Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die neuen Drachen entäuschen

Kundeweg
Kundeweg
✭✭✭
Leider legt sich die anfängliche Begeisterung über die neuen Drachen, bei genauerem hinsehen sehr schnell.
Gegen viele Spieler sind sie immer noch viel zu schwach und gegen einzelne bzw wenige (ohne Tank) viel zu stark. Hier hätte eine ähnliche Mechanik wie bei den Geysiren in Sommersend gut getan.
Warum auch meherere Onehiter gegen DD & Co? Reicht der Drachenbiss denn nicht aus (Frostodem, Sturmodem und irgenein Meteor kenn den genauen Namen nicht), wäre vielleicht auch eine Möglichkeit hier ehr mit %alem Schaden zu arbeiten. Und mal ehrlich, 15x und mehr Blutungsschaden ist nur "leicht" übertrieben.
Das der Drache am Boden schneller ist als man selbst mit Speedbuff ist auch etwas verwunderlich.
Wie bei ESO üblich ist die Grundidee eigentlich ok, nur an einer vernüftigen Umsetzung mangelt es dann...

Ich frage mich zudem ob die Pets beim Drachen zusätzlich verbugged sind. Mein Pet hält den Biss und Odem locker aus und das mit gerde mal 15k LP, zudem bekommt es wohl auch keinen Blutungsschaden. Ist halt mehr als komisch wenn das Pet (Matriarchin) weit, weit mehr aushält als man selbst mit 20k+ LP, 10k+ Schild und hoher Resi, hm...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hab als Tank das Problem bei den Drachen, dass die, sobald die nach ihrer Flugrunde landen, für eine nicht unerhebliche Zeit tauntimun sind.
    Da kann ich noch so viel auf ihn einpieksen, da passiert nichts. Wird mir auch nichts übers Addon angezeigt und der Drache geht lustig auf den DD los.

    Ist so halt nur blöd, problematisch wirds, wenn man versucht, einen Drachen zu zweit, also nur mit Tank und DD zu legen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    endlich mal was schweres!!! und dann so mimimi
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Da kann ich noch so viel auf ihn einpieksen, da passiert nichts. Wird mir auch nichts übers Addon angezeigt und der Drache geht lustig auf den DD los.

    @Lodorrsfluch
    Dafür gibt es ein Addon? Kannst du safgen, welches das ist?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ist so halt nur blöd, problematisch wirds, wenn man versucht, einen Drachen zu zweit, also nur mit Tank und DD zu legen.

    Die sind auch, bei allem Können des Spielers, definitiv nicht für eine 2-Mann-Show gedacht, sondern ja extra so konzipiert, dass man mit mehr Leuten ran muss. Eben, weil ja auch gerade durch die Spielergemeinschaft anspruchsvollere Gegner gewünscht wurden.

    Mir gefallen die neuen, agileren und deutlich gefährlicheren Drachen. Wenn die ab und an trotzdem in kürzester Zeit liegen, hatte das im Augenblick ja eher mit dem Hexenevent zu tun. Plünderschädel als Belohnung + den Erfolg für Elsweyr (Süd) = drölftausend Helden hängen sich an die Flügel und bluten den Drachen mit Miniwunden aus. Als wenn ein Millionenschwarm Moskitos über wen herfällt. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ratty1SFT
    Ratty1SFT
    ✭✭
    Leranis schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Da kann ich noch so viel auf ihn einpieksen, da passiert nichts. Wird mir auch nichts übers Addon angezeigt und der Drache geht lustig auf den DD los.

    @Lodorrsfluch
    Dafür gibt es ein Addon? Kannst du safgen, welches das ist?

    Das nennt sich Untaunted.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dragon-6.gif
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Da kann ich noch so viel auf ihn einpieksen, da passiert nichts. Wird mir auch nichts übers Addon angezeigt und der Drache geht lustig auf den DD los.

    @Lodorrsfluch
    Dafür gibt es ein Addon? Kannst du safgen, welches das ist?

    Wie schon erwähnt, benutze ich momentan Untaunted. Das zeigt dir an, wen du gerade in den Taunt genommen hast und wann der Taunt ausläuft. Allerdings finde ich das Add On Tank dahingehend noch besser. Dummerweise krieg ich es momentan einfach nicht bei mir zum laufen.

    Schnee schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ist so halt nur blöd, problematisch wirds, wenn man versucht, einen Drachen zu zweit, also nur mit Tank und DD zu legen.

    Die sind auch, bei allem Können des Spielers, definitiv nicht für eine 2-Mann-Show gedacht, sondern ja extra so konzipiert, dass man mit mehr Leuten ran muss. Eben, weil ja auch gerade durch die Spielergemeinschaft anspruchsvollere Gegner gewünscht wurden.

    Naja.. morgens um 4 liegt die 'Spielergemeinschaft halt gern in ihren Betten rum, statt auf Drachensafari zu gehen ;)
    Und ja für mich ist es mal endlich etwas neues. Son Drache kann schon eine Herausforderung sein, besonders wenn nur einer Schaden drauf macht. Um so ärgerlicher ist es dann, wenn der Drache den erst mal volles Programm ins Auge fasst und du als Tank stehst daneben und kannst nix machen.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Habs letztens auch allein probiert. Die sind viel zu op.

    NERF DRAGONS pls

    so dass sie auch für solospieler machbar sind. ohne buffood (zu teuer) und gear (zu aufwendig).

    TIPP für die zukunft:
    geil wärs wenn man drachen oneshotten könnte...
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Nein, viel zu old-fashioned. Heute ist es doch so, dass man alles politisch korrekt ausdiskutieren muss. Wieso also nicht einen "Powertalk" mit dem Drachen über die drachische Einwanderung in Elsweyr anfangen - So richtig mit Argumenten und Gegenargumenten. Man muss nur aufpassen, weil bei Drachen "Powertalk" wörtlich zu nehmen ist. Da kann man sich dann so richtig schön anschreien und böse Gesichter machen und so.

    Man könnte auch zur Abwechslung ne Runde Würfeln, wobei die Würfel des Drachen natürlich ne Nummer größer sein sollten, damit er auch erkennen kann, wieviel er denn nun gewürfelt hat. Sonst kann man den zu leicht bescheißen.

    Oder der Tank könnte auch im rosa Spitzenhöschen an ihm vorbeischweben um ihn zu verwirren und der DD zieht ihm mit der Pfanne eins drüber.

    Wäre zumindest ne ganz neue Mechanik.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Nein, viel zu old-fashioned. Heute ist es doch so, dass man alles politisch korrekt ausdiskutieren muss. Wieso also nicht einen "Powertalk" mit dem Drachen über die drachische Einwanderung in Elsweyr anfangen - So richtig mit Argumenten und Gegenargumenten. Man muss nur aufpassen, weil bei Drachen "Powertalk" wörtlich zu nehmen ist. Da kann man sich dann so richtig schön anschreien und böse Gesichter machen und so.

    Man könnte auch zur Abwechslung ne Runde Würfeln, wobei die Würfel des Drachen natürlich ne Nummer größer sein sollten, damit er auch erkennen kann, wieviel er denn nun gewürfelt hat. Sonst kann man den zu leicht bescheißen.

    Oder der Tank könnte auch im rosa Spitzenhöschen an ihm vorbeischweben um ihn zu verwirren und der DD zieht ihm mit der Pfanne eins drüber.

    Wäre zumindest ne ganz neue Mechanik.


    Ich möchte dies unterstützen!
    Ich krieg so ziemlich jeden Drachen unter den Tisch gesof.. ehmm.. geredet! xD

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    "Ynishii schrieb: »
    Man könnte auch zur Abwechslung ne Runde Würfeln, wobei die Würfel des Drachen natürlich ne Nummer größer sein sollten, damit er auch erkennen kann, wieviel er denn nun gewürfelt hat. Sonst kann man den zu leicht bescheißen.


    Bedauerlicher Weise wurde an anderer Stelle ja bereits festgestellt, dass die Würfel gezinkt sind. Wenn das die Drachen merken. Oh weia

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/501240/tamriels-wuerfelgemeinschaft-ist-schockiert#latest
    Edited by Ciannaith on 11. November 2019 16:25
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Heute ist es doch so, dass man alles politisch korrekt ausdiskutieren muss.

    Echt?

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    ...

    Ich möchte dies unterstützen!
    Ich krieg so ziemlich jeden Drachen unter den Tisch gesof.. ehmm.. geredet! xD

    :D
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Ynishii schrieb: »
    Heute ist es doch so, dass man alles politisch korrekt ausdiskutieren muss.

    Echt?

    *flüstert* Wer weiß? >:)
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Dieser hier denkt, dass sich die Geschichte der Drachen weiter entwickelt hat - so war es ja auch geplant. Und wenn mal so ein Drache auf Ärger aus ist und sich auf vordefinierten Plätzen niederlässt und mal seinen Ärger so richtig Luft lässt, naja, dann fallen halt Späne.
    Waren es am Anfang noch niedliche Kobolde, die dem einen oder anderen hoffnungsvollen Blechträger bis ca Lvl 10 auch etwas einschüchtern konnten und nicht nur Taubendreck auf dem Spitzenhäubchen hinterließen, sind es jetzt halt handfeste, hausgroße Drachen. Was machte das für einen Sinn, die onezushotten? Das ist in der Heimat von diesem, da gibt es alles in groß, Landschaft, Steine, Eber, Gürtel- und auch Eidechsen. Und wenn sie Feuer oder Frost spucken, sagen die Khajiit Drachen dazu.

    Irgendwas ist immer und immer findet wer was zu meckern. Guckt Landkarte, wenn die Drachen zu schwer sind, in GW 2 gibt es auch so Zonenevents, da hast alleine nix verloren. Get over it (c) Mulvaney

    sagt Baghira Seneca
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.