OwenDaring schrieb: »Für diejenigen, die den Launcher beim Start auf wenige Kerne beschränken müssen, habe ich mal eine „Quick & Dirty“ Lösung geschrieben.
Basierend auf dem oben genannten Start-Befehl & dem AFFINITY-Parameter ist es möglich sich ein kleines Batch-File zu schreiben, dass den Launcher mit beliebigen Kernen startet. Im Beispiel sind es die Kerne 0 & 1.
Diese Datei braucht nicht mehr in's Launcher-Verzeichnis kopiert werden. Dafür sollte der Pfad angepasst werden.REM AFFINITY-Parameter = Hexadezimal REM Kerne - 87654321 REM binär - 00000011 REM Hexadezimal - 03 @ECHO OFF CLS REM den Pfad an die eigene Installation anpassen REM ↓ SET ZL="F:\Zenimax Online\Launcher\" CD /D %ZL% START "Launcher" /AFFINITY=03 "Bethesda.net_Launcher.exe" PAUSE EXIT
Wenn man sich dann noch eine Verknüpfung dafür auf den Desktop anlegt, mit entsprechendem Icon, wird man keinen Unterschied zur normalen Launcher-Verknüpfung merken.
REM AFFINITY-Parameter = Hexadezimal REM Kerne - 87654321 REM binär - 11111111 REM Hexadezimal - FF @ECHO OFF CLS REM den Pfad an die eigene Installation anpassen REM ↓ SET ZC="F:\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\" CD /D %ZC% START "Client" /AFFINITY=FF "eso64.exe" PAUSE EXIT
…möchte nicht wissen, wie oft sich der Support mit derartigen Fragen abgeben muss und dann erst mal Neuinstallation vorschlägt...
dinosaurier520 schrieb: »Joo...hoffentlich bleibt er immer in der Nähe…
Ein Lernprozess den viele Ältere oftmals schon in der Pre-SSD Ära hinter sich gebracht haben.OwenDaring schrieb: »... die automatische „Optimierung“ durch den GraKa-Treiber. Hat auf meinen PCs bei keinem Spiel für ein besseres „Spielerlebnis“ gesorgt. Lediglich für vergeudeten SSD-Platz & Nörgelei durch die Optimierungs-Software.
dinosaurier520 schrieb: »Da wir grad die Hardware am Wickel haben, was für eine Grafikkarte sollte ich denn Anfang nächsten Jahres in den neuen PC stopfen?
dinosaurier520 schrieb: »Da wir grad die Hardware am Wickel haben, was für eine Grafikkarte sollte ich denn Anfang nächsten Jahres in den neuen PC stopfen ?
Anforderungen ?
MMO's only und ich glaube das wird auch nicht mehr entscheidend ändern, für den Rest bin ich zu alt und Singleplayer Games sind mir zu langweilig...
OwenDaring schrieb: »Dann kommt 's drauf an auf welcher Auflösung du spielen willst & wie „gut“ du in „Unserem deinem“ Alter noch sehen kannst. Bringt ja nichts, wenn man auf dem Schreibtisch 'nen Monitor, groß wie 'ne Kinoleinwand hat, & man so blind ist, dass man sich die Bildschirminhalt vorlesen lassen muss.