Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Addons - aktueller Status

Madarc
Madarc
✭✭✭✭✭
HI zusammen,
gibt es derzeit bekannte Fehler oder Empfehlungen, welche Addons zur Zeit besser nicht verwendet werden sollten?

Momentan hat eine Bekannte (noch keinen Forenzugang) das Problem, das sie aus der Bank entnehmen, aber nicht wieder einlagern kann.
Vielleicht hilft diese Meldung weiter, selbst erkenne ich nicht daraus, welches Addon es sein könnte:
_________________________________________________________________________
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:736: Attempt to access a private function 'PickupInventoryItem' from insecure code. The callstack became untrusted 5 stack frame(s) from the top.
stack traceback:
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:736: in function 'TryBankItem'
|caaaaaa<Locals> inventorySlot = ud, bag = 1, index = 3, bankingBag = 2, canAlsoBePlacedInSubscriberBank = T </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:1607: in function 'INDEX_ACTION_CALLBACK'
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlotActions.lua:96: in function 'ZO_InventorySlotActions:DoPrimaryAction'
|caaaaaa<Locals> self = [table:1]{m_hasActions = T, m_contextMenuMode = F, m_numContextMenuActions = 0}, primaryAction = [table:2]{1 = "Einlagern"}, success = T </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:1974: in function 'ZO_InventorySlot_DoPrimaryAction'
|caaaaaa<Locals> inventorySlot = ud </Locals>|r
(tail call): ?
ZO_StackSplitSource_MouseDoubleClick:4: in function '(main chunk)'
|caaaaaa<Locals> self = ud, button = 1, ctrl = F, alt = F, shift = F, command = F </Locals>|r
___________________________________________________________________________


Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte ähnliche Probleme, konnte meine Plunderschädel nicht öffnen.

    nach einem reloadui ging es.

    ich tippe auf veraltete Bibliotheken in irgend einem addon, welche sich mit der aktuellen Version überschneiden?!

    evtl fco_itemsaver,
    gearsort o.ä ?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was soll man darauf schon groß antworten, außer Addons regelmäßig zu aktualisieren (insbesondere nach Updates des Spiels), im Zweifel einfach mal die Addons vollständig zu deaktivieren und Schritt für Schritt wieder zu aktivieren, um die Ursache systematisch einzugrenzen.

    Das ist zwar mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber sicherlich zielführender als irgendwelche Pauschalaussagen zu treffen.
    Edited by Arcon2825 on 30. Oktober 2019 13:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Was soll man darauf schon groß antworten, außer Addons regelmäßig zu aktualisieren (insbesondere nach Updates des Spiels),.

    Daher die angefügte Fehlermeldung, in der Hoffnung jemand erkennt darin etwas.
    Das übliche Updaten hat wohl stattgefunden, ebenso diverse Neustarts.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Was soll man darauf schon groß antworten, außer Addons regelmäßig zu aktualisieren (insbesondere nach Updates des Spiels),.

    Daher die angefügte Fehlermeldung, in der Hoffnung jemand erkennt darin etwas.
    Das übliche Updaten hat wohl stattgefunden, ebenso diverse Neustarts.

    Der gepostete Abschnitt der Fehlermeldung beinhaltet keine offensichtlichen Referenzen auf ein bestimmtes Addon. Außerdem war der zweite Teil meiner Antwort eigentlich der wichtigere, nämlich das schrittweise Aktivieren der einzelnen Addons, um den Übeltäter zu finden.
    Edited by Arcon2825 on 30. Oktober 2019 14:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Das schrittweise Deaktivieren nützt nichts.
    - Der Fehler tritt nicht bei jedem Charakter auf, obwohl ich z.B. überall die selben Addons benütze.
    - Nach /reloadui ist der Fehler weg. Beim nächsten Einloggen kann die Fehlermeldung jedoch wieder kommen.
    Edited by Silvia0708 on 30. Oktober 2019 16:24
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Das schrittweise Deaktivieren nützt nichts.
    - Der Fehler tritt nicht bei jedem Charakter auf, obwohl ich z.B. überall die selben Addons benütze.
    - Nach /reloadui ist der Fehler weg. Beim nächsten Einloggen kann die Fehlermeldung jedoch wieder kommen.

    Nicht das schrittweise deaktivieren, sondern, wie beschrieben, das schrittweise Aktivieren.
    1. alle Addons aus
    2. neu laden (am besten Spiel neu starten)
    3. nach und nach die Addons wieder aktivieren, bis man den Übeltäter hat. Wenn Du Pech hast, auch in mehreren Durchläufen. Ab und an beissen sich zwei Addons, die alleine prima funktionieren

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ja, lesen sollte man können :D. Habe mich verlesen ;)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das Prozedere ist mir durchaus geläufig. Werde das wohl mal dort vor Ort machen und meinen Rechner gleich mitschleppen, denn bei mir tritt es nun auch seid heute Abend/gerade auf.
    Soweit ich weiss hat meine Bekannte nahezu die gleichen Addons, in Verdacht habe ich den Bankmanager...na ja man wird sehen.
    Die Fehlermeldung bei mir sieht ähnlich aus, insofern "freue" ich mich schon auf das durchtesten, zumal heute bei mir auch das Einloggen wieder hakt. Genauso stelle ich mir einen ESO Spieleabend vor,..zumindest derzeit.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Bei mir war es Inventory Grid View. Das hat sich mit der Bank gebissen. Der Banking Assistent ist mir wichtiger, vielleicht hätte man den alternativ deaktivieren können/sollen. Aber so passt es für mich.

    Empirische Vorgangsweise ist immer die beste...

    ...sagt Baghira Seneca
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich benütze weder ein Addon für die Bank noch eines fürs Inventar und habe die Fehlermeldung trotzdem.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    - Der Fehler tritt nicht bei jedem Charakter auf, obwohl ich z.B. überall die selben Addons benütze.
    - Nach /reloadui ist der Fehler weg. Beim nächsten Einloggen kann die Fehlermeldung jedoch wieder kommen.

    Habs grad im Hintergrund offen, tatsächlich stelle ich das von Dir beschriebene Verhalten zwischendurch ebenso fest,..geht,..geht nicht, geht,..geht nicht...hmm...somit ist der Übeltäter noch schwieriger zu finden.

    btw. Gridview läuft bei mir, bzw. hat auch keinen Einfluss (on/off) ändert nichts, aber ich meine, das ist auch heute per Minion geupdatet worden.
    Habe jedenfalls nun auch das Problem, das ich nach neueinloggen nicht mit jedem Char in der Bank einlagern kann, auslagern geht jedoch immer. Ab und an löst sich das Problem durch /reloadui
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Habe jedenfalls nun auch das Problem, das ich nach neueinloggen nicht mit jedem Char in der Bank einlagern kann, auslagern geht jedoch immer. Ab und an löst sich das Problem durch /reloadui

    Genau gleich wie bei mir.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    noch mal zum aktualisieren,..in Gildenbänke ist es zwar sehr langsam aber ein- und auslagern erzeugt keine Probleme, nur eben die eigene Bank derzeit
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich konnte nach dem Update von ESO letztlich auch keine Gegenstände mehr in die Bank einlagern.

    Benutze für die Updates der Addons "Minion 3". Dort kam es zu keinem neuen Updates der Addons welches das Problem lösen konnte. Deaktivieren / wieder Aktivieren oder auf Updades der Addons zu warten bringt manchmal gar nichts.
    Manche Addons brauchen nach einem Updades des Spiels neue Lib`s ... bei mir war es "LibAddonMenu"
    welches ich mir runterladen musste damit ich den Error weg bekam.

    asw7k0fdj25g.png

    Unter den Erweiterungen sieht man welche Addons eine Erweiterung der Libs benötigen.
    Manchmal kommt es vor das eine weitere Lib benötigt wird... --> Minion aktualisiert dies nicht selber!

  • Piwi1001
    Piwi1001
    Soul Shriven
    Also bei mir waren es leider keine fehlende Lib gewesen. Es haben zwar auch 2 oder 3 gefehlt aber danach war der Fehler immer noch da....

    Sobald ich das Addon FCO Item Saver deaktiviere kann ich wieder Gegenstände ohne Fehlermeldung in der Bank ablegen.

    Ich weis nicht ob es noch mit einem anderen Addon Probleme hat, was auch noch möglich wäre....

    Aber nach über 5 Stunden suchen und testen habe ich jetzt keine Lust mehr weiter zu suchen ;)

    Vielleicht hilft diese Info ja jemanden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Piwi1001 schrieb: »
    Sobald ich das Addon FCO Item Saver deaktiviere kann ich wieder Gegenstände ohne Fehlermeldung in der Bank ablegen.
    Kann ich bestätigen, das deaktivieren löst das Einlagerungsproblem zumindest temporär.

    Da ich FCO zum sortieren/markieren von Sets verwende, verzichte ich ungern darauf. Ergo wird es nach dem Einlagern wieder aktiviert...Seltsamerweise allerdings funktioniert das Einlagern nach erneutem aktivieren von FCO weiterhin.

    Nach dem umloggen auf einen anderen Char, taucht das Problem erneut auf. Also wieder, einmal deaktivieren - reloadui - wieder aktivieren...
    Dazu muss ich allerdings sagen, das es nicht bei jedem Charakter auftritt.
    Werde mir in Ruhe noch mal alle Einstellungen des Addons ansehen, vielleicht liegt dort das Problem.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hatte gestern auch erstmalig diese Meldung. Bei mir hat aber ein einfaches reload ui gereicht.
  • Bhiashi
    Bhiashi
    Soul Shriven
    Guten Morgen.
    Ich habe mal ein wenig im englischen Forum gestöbert und dort habe einige dasselbe Problem.
    Es liegt allerdings nicht an den Addons sondern Eso wird in einem kommenden Patch ein Fix aufspielen.

    Schaut mal ins englische Forum bei den Addons. Da sind zwei oder drei Themen dazu.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bhiashi schrieb: »
    Schaut mal ins englische Forum bei den Addons. Da sind zwei oder drei Themen dazu.
    Grad nix auf Anhieb gefunden, wäre nett wenn Du nen Link dazu parat hättest.

    .. /rl bzw. /reloadui funktioniert bei mir auch, jedoch leider nicht bei jedem Char. Vielleicht ist es auch nicht nur FCO momentan, sondern 'ne Kombi aus diesem und noch anderen Addons. Ist nur momentan sehr schwer einzugrenzen.

    Aber mal nebenbei,.. ein Riesen Dankeschön an alle Addon Bastler!

    Denn erst wenn man ohne jegliche Addons spielt, werden wir Menschen begreifen, das man Papier nicht,..ups,..falsches Zitat...äh,...das es ohne Addons extrem nervig sein kann;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    thx!
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Bhiashi schrieb: »
    Guten Morgen.
    Ich habe mal ein wenig im englischen Forum gestöbert und dort habe einige dasselbe Problem.
    Es liegt allerdings nicht an den Addons sondern Eso wird in einem kommenden Patch ein Fix aufspielen.

    Schaut mal ins englische Forum bei den Addons. Da sind zwei oder drei Themen dazu.

    Wenigstens einer der es gelesen hat :D
    ZOs hat den Fehler mittlerweile mit dem Patch vor 2 Tagen behoben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.