Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zur Char-Info

Floppy_bel_Dunsi
Ich hab‘ eine noob-Frage: kann ich irgendwo die Höhe oder den Multiplikator meines kritischen Schadens (nicht die Chance) und meine physische und magische Durchdringungswerte sehen? Und: wieviel Durchdringung sollte man als DD von Welt haben?

Greetinx
Edited by Floppy_bel_Dunsi on 28. Oktober 2019 05:47

Beste Antworten

• owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Hallo Floppy,

Bezüglich Anzeige des Multiplikator etc.:
    meines Wissens, kannst du die Werte nicht direkt sehen.
    Jedoch kannst du mittels eines Add-ons
    (z.B. https://www.esoui.com/downloads/info1813-CritDamage.html)
    sie dir anzeigen lassen.

Falls du bisher keine Addons installiert haben solltest schau mal hier:
    Manuelle Installation von Addons:
    https://www.elderscrollsbote.de/eso-addons-installation/
    Alternativ rate ich zu einem Addon-Manager. Installiert fast alles automatisch. Kannst direkt damit nach neuen Addons suchen, installieren, updaten, usw.:
    https://minion.gg/

Bezüglich Crit-Mulitplikator als DD:
    Grundsätzlich hat jeder Charakter einen Crit Multiplikator von 1,5.
    Den zu erhöhen geht eigentlich nur als Khajit, oder dem Mundus "Der Schatten", sowie durch den Buff "Major Force/Minor Force" (kenne die exakte deutsche Bezeichnung nicht). Der Buff wird in im PvE in der Regel durch Tanks für die ganze Gruppe bereit gestellt.

Daher gibt es keinen wirklichen Wert den du als DD haben musst. Der effektive Schaden hängt sowieso von dem Produkt aus Crit Chance und Crit Multiplikator ab. Also egal ob du den Multiplikator verdoppelst oder die Chance: Am Ende ist beides gleich effektiv.

(Natürlich gibt es auch Sets, Builds, die speziell eine hohe Crit-Chance oder Multiplikator haben wollen)

Bezüglich Rüstungsdurchdringung/-durchschlag:

PvE-Monster und Bosse haben verhältnismäßig wenig Rüstung. Diese wird meist auch vom Tank in der Gruppe eh schon reduziert. Daher ist im PvE Kritischer Schaden (also Kritische Trefferwertung) wichtiger als Durchschlag.

Im PvP ist es genau andersherum. Viele Spieler haben zusätzlich eine kritische Resistenz (im Falle eines kritischen Treffers haben sie bei der Berechnung des Schadens eine höhere Rüstung). Daher ist Rüstungsdurchschlag sehr wichtig und auch normalerweise Kritischem Schaden vorzuziehen.

Aber auch hier hängt es zum Schluss von deinem Build ab, was wichtig ist (Hast du Ausrüstung die Effekte Auslöst, wenn du kritisch triffst? Nutzt du Fähigkeiten die immer kritisch treffen? usw.)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Edited by owlmirror on 28. Oktober 2019 08:46
    Antwort ✓
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Mir selber ist kein Limit bekannt.

Rein rechnerisch ist das Limit natürlich bei 100%.
    Ein "nackter" Charakter ohne Skills und Waffen hat eine Crit-Chance von 15% (stimmt das noch?).
    Das Attribut "Kritische Trefferwertung" gibt pro 219 Punkte 1% Crit-Chance.

Das macht dann:
    100-15% = 85% --> 85*219 = 18516

Den zu knacken mit Buffs, Rüstung usw. wird vermutlich schwer.

Das ist jetzt aber nur gefährliches Halbwissen meinerseits. Kann da für nichts garantieren.
    Wenn ich dazu komme schaue ich heute Nachmittag ins Spiel rein und probiere rum.

Hoffe es hilft dir dennoch.

Edited by owlmirror on 29. Oktober 2019 13:44
    Antwort ✓
  • Floppy_bel_Dunsi
    Danke sehr.

Eine Bonusfrage habe ich noch:

Gibt es ein Cap für die kritische Trefferrate?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    früher zumindestens gabs auf stamina seite schon die möglichkeit auf über 100 zu kommen, allerdings kannst halt nur zu 100% critten^^

Der Necro kommt im execute auch sicher auf 100% wenn man es will ebenso bist mit mechanikblick bei proc auf 100%.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.