Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Pferde einfärben ?

• schizophrenica
    Ich hatte eben denselben Gedanken. Mir geht es aber nicht darum, das Pferd zu färben, sondern dessen Ausstattung. Die Reittiere von heute kommen doch überhaupt nicht mehr "nackt". Alle haben was an.

Da finde ich den Gedanken, die Rüstungen der Tiere färben zu wollen, nur nahe liegend.

Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen. Kann jemand ggfs nochmal äußern, ob man die Rüstung eines Reittiers färben kann?

M
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Nein, kann man nicht.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ach, Du willst den Thread nicht lesen, aber alle Anderen sollen sich mit einem über 5 Jahre alten Thread beschäftigen?

Necro fom Feinsten. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pferde einfärben ?

ja...haha...aber so was von,...und wie ...
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Pferde einfärben ?

ja...haha...aber so was von,...und wie ...

Ich hab zwar grundsätzlich nix dagegen, aber würde es dann doch etwas befremdlich finden wenn da auf einmal knallfarbige oder regenbogenfarbige Hoppeltierchen/Einhörner durch die Gegend flitzen :#
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Muchacho schrieb: »
    Wird es auch mal möglich sein, dass man seine Pferde einfärben kann ?
    Somit könnte man sein Pferd auf sein Aussehen anpassen und es würden auch nicht lauter gleiche Pferde herumlaufen.
    Ich denke nicht. Es wird später sicher neue Pferde geben mit neuen Musterungen oder Farben

Und zwar im Kronenshop! Kauft Kinder, kauft.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Mich wundert es, ehrlich gesagt, dass dieser Thread nicht längst geschlossen worden ist. Ich mein, bei den was man sich damals an den Kopf geworfen hat.... hmm....

Davon mal ganz abgesehen, finde ich die ganze Färberei ohnehin nicht so toll.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es tut mir leid, aber ich kann einfach nicht anders....

my-little-pony-meet-mane-6-ponies-collection-e1970.jpg
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Ich hatte eben denselben Gedanken. Mir geht es aber nicht darum, das Pferd zu färben, sondern dessen Ausstattung. Die Reittiere von heute kommen doch überhaupt nicht mehr "nackt". Alle haben was an.

Da finde ich den Gedanken, die Rüstungen der Tiere färben zu wollen, nur nahe liegend.

Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen. Kann jemand ggfs nochmal äußern, ob man die Rüstung eines Reittiers färben kann?

M

Hmm,also ich bin nicht so davon angetan,auch wenn es sich vielleicht gut anhören mag.
    Weil es nicht selten damit endete,wenn man Dinge färben kann,dass irgendwelche Leute anschließend in pink durch die Gegend laufen oder sowas in die Richtung und ich finde das zerstört immer gewaltig die Atmosphäre.

Stell dir mal vor,stehst in Kalthafen und dann rennt da einer mit pinken Pferd vorbei :s

Ich finde die Mounts sehen bisher so alle schon sehr gut aus und durch die Steigerung von Ausdauer,Geschwindigkeit und Traglast werden sie ja optisch noch ein bisschen mit Taschen,Geschirr und "Helme" aufgewertet.
  • ShikeiLIVE
    Es gibt ja momentan nichts wichtigeres als das Pferd einzufärben! Genau wegen solcher Leute ändert sich hier nichts!
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Habe mangels Zeit jetzt noch nicht den ganzen Faden komplett gelesen, mir ging aber sofort etwas durch den Kopf, das ich gerne einbringen möchte.

ich sitze hier auf dem platten Acker mit einer je nach Tageszeit 2-5 Mbit Hybrid Leitung und Performance ist schon mit schnellem Internet ein Problem in ESO. Wenn jetzt auch noch jedes Pferd in Cyrodill seine individuelle Optik bekommt und für die 50 Pferde in meiner Crowd nicht mehr 4, sondern eben 50 Texturen und Modelle übertragen werden müssen, lauf ich lieber alleine hinterher. Jeder neue Rüstungsstil, jede individuelle Montur, jedes Kostüm, jede Frisur, eben jede Individualisierung erhöht die Menge der Daten, die zur Laufzeit ausgetauscht werden müssen. Ein MMO braucht Individualisierung, das sehe ich auch so, aber bitte, Zenimax, belasst es bei den Charakteren.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Mein Alptraum:

iiqao

skeptisch_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ShikeiLIVE schrieb: »
    Es gibt ja momentan nichts wichtigeres als das Pferd einzufärben! Genau wegen solcher Leute ändert sich hier nichts!

Dem einen ist PvP wichtig, dem anderen Housing, dritten PvE-Highend-Raids/Items,... Jeder findet natürlich sein Gebiet am Wichtigsten. Deine Aussage ist daher ein bisschen unhöflich gegenüber den Leuten, die halt Reittiere (oder oft nur die Sattelzeuge) einfärben möchten.

Und da auch verschiedene Leute an verschiedenen Themen arbeiten (jedes Ingame-Gebiet hat seine Spezialisten, und es gibt auch Unterschiede zwischen Graphikern und Programmierern) noch nicht einmal richtig.
    Edited by Schnee on 27. October 2019 20:57
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Das ist doch viel zu kurz gesprungen.
    Wir sollten ernsthaft über den Crafting-Skill "Pferdefärber" nachdenken. Ach was "nachdenken" - das ganze Spiel ist doch ohne Pferdefärber völlig sinnlos. Ich weiß gar nicht, wie wir bis jetzt ohne dieses Handwerk auskommen konnten.
    Und über das reine Färben hinaus brauchen wir auch Huflackierer, Pferdeschwanzfrisuren, Zaumzeug-Tuning und -Modding, etc.

Nur Noobs reiten noch Standard-Modelle.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mal ehrlich : Was für Gedankengänge müssen in einem vorgehen, um zu denken, daß der TE mit dem Gedanken spielen könnte, Pferde blau oder grün zu färben ?

Ansonsten : Sowas in der Art wäre auch nett :
    Schabracke.jpg

Genau, grün:

greendragon4fjua.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Mein Alptraum:

iiqao

skeptisch_girl.gif

Genau das meinte ich! :s
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mein Alptraum:

iiqao

skeptisch_girl.gif
    Naja rosa Pferde gibt es noch nicht, aber diese eine Guar ist fast noch schlimmer.
    Gibt es eigentlich eine rosa Farbe zum Färben von Kostümen? Da hab ich nie darauf geachtet.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Tja, so ist das eben ...man kann nicht jeden zufriedenstellen. Das geht einfach nicht, weil immer irgendwem was anderes wichtig ist bzw. vorschwebt.
    Das ist wie mit allem anderen auch, dabei ist es egal ob es sich nun um Bücher, Musik oder, wie in diesem Fall, Reittiere, Zaumzeug etc. handelt, man kann es einfach nicht allen gleichzeitig recht machen. Das ist nicht möglich, weil die Geschmäcker viel zu verschieden sind, verständlicherweise.
    Dem einen gefällt dies net, dem anderen aber schon und so wird's immer was zu beanstanden geben. 😉

🌻
    Edited by Tatjenne on 28. October 2019 02:53
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Mein Alptraum:

iiqao

skeptisch_girl.gif
    Naja rosa Pferde gibt es noch nicht, aber diese eine Guar ist fast noch schlimmer.
    Gibt es eigentlich eine rosa Farbe zum Färben von Kostümen? Da hab ich nie darauf geachtet.

So etwas? :D

unknown.png

Edited by Thorvarg on 28. October 2019 02:52
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭

Wer ist schlechter als Blizzard ? ZOS ?
    Bei ESO könnten auch ein Monat die Server ausfallen,die wären trotzdem nicht schlimmer als Blizzard.

Blizzard ist vor einigen Tagen vor den Chinesen eingeknickt und hat denen,mit fadenscheiniger Begründung,dabei geholfen die Meinungsfreiheit zu unterdrücken (sollte bekannt sein).

Die Aktion hat bisher alles getoppt,mir fällt kein Entwicklerstudio ein,dass eine Diktatur unterstützt hat oder zumindest nicht in der Form.
    Selbst EA,bei all den Mist den die schon so verzapft haben,hat Blizzard damit in den Schatten gestellt. ;)

Ausserdem siehst du doch hier im Forum,trotz der ganzen technischen Probleme mit ESO,will hier so gut wie keiner aufhören und auch nicht jeder beendet deswegen sein Abo.

Es wird sich deswegen auch nichts ändern,schon deswegen weil ESO Plus nicht die einzige Einnahmequelle von ZOS ist (wie bei Blizzard WoW).
    Tatjenne schrieb: »
    Tja, so ist das eben ...man kann nicht jeden zufriedenstellen. Das geht einfach nicht, weil immer irgendwem was anderes wichtig ist bzw. vorschwebt.
    Das ist wie mit allem anderen auch, dabei ist es egal ob es sich nun um Bücher, Musik oder, wie in diesem Fall, Reittiere, Zaumzeug etc. handelt, man kann es einfach nicht allen gleichzeitig recht machen. Das ist nicht möglich, weil die Geschmäcker viel zu verschieden sind, verständlicherweise.
    Dem einen gefällt dies net, dem anderen aber schon und so wird's immer was zu beanstanden geben. 😉

🌻

Ich musste beim lesen an die letzte Staffel GoT denken,ein gewaltiger ***,weil alle andere Vorstellungen vom Ende hatten :D
    Edited by ZOS_Jasmin on 28. October 2019 09:35
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    .................Dem einen gefällt dies net, dem anderen aber schon und so wird's immer was zu beanstanden geben......

Darum gehts mir nicht.
    Ich möchte nur nicht das die schöne ESO Welt in ein Barbie Imperium mutiert....
    Edited by Rannvara on 28. October 2019 07:11
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Schabracken, Sättel, Rüstungen, Beinschützer, Taschen, Beutel und und und, das alles könnte man einfärbbar, ähnlich dem Montursystem, auch für die Reittiere machen. Wäre schon cool. Oft gefällt einem ein Reittier, aber es passt halt nicht zur zusammengestellten Montur.

Für die ferne Zukunft sicher eine gute Idee.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mein Alptraum:

iiqao

skeptisch_girl.gif

C4E897F52C80DFB2DECD88A6D60E463975989A84
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das Einfärben der Rüstung der Reittiere wäre sicherlich eine nette Sache. Oder die ganz ausblenden können. Weil es gibt ja einige Pferde, die würden farblich ohne die komische Rüstung die sie tragen richtig nett aussehen :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    Auch hier gilt: Nekromantie ist eine Straftat.

Pferde werden nicht einfärbbar sein, aber der Kronenshop biete viel Farben und Gestalten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.