Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Pferde einfärben ?

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Wird es auch mal möglich sein, dass man seine Pferde einfärben kann ?
Somit könnte man sein Pferd auf sein Aussehen anpassen und es würden auch nicht lauter gleiche Pferde herumlaufen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    "My little Pony" in TESO? :o
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Also alleine bei dem Gedanken an modisch eingefärbte Pferde in ESO wird mir - mit Verlaub gesagt - übel. Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, dass Du da ein lila / rosa / türkises Pferdchen haben möchtest... :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Edited by Ylarandrian on 6. August 2014 06:59
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ich glaube es geht da eher um Standardfarben wie braun, scharz,weiß, gescheckt, rosa
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Es sollten natürlich nur farben vorhanden sein die für Pferde natürlich sind.
    Das ganze dann in verschiedenen Fabstufen.
    Schwarz, Grau,Braun, Weiß.
    Und dazu noch verschiedene Muster Fussfesseln oder Flecken am Pferd.

Ich habe jetzt z.b eine Schwarze Rüstung und das hellbraune Palomino Pferd mit weißen Fussfesseln. Das passt optisch überhaupt nicht.Da wäre es doch eine tolle Sache, wenn ich mein Pferd optisch anpassen könnte.

Vielleicht auch mal ein bischen den Kopf einschalten bevor man immer gleich alles schlecht redet und an jedem Vorschlag etwas rumzunörgeln hat.
    Das Forum ist doch schliesslich dazu da, neue Ideen einzubringen und Verbesserungen vorzuschlagen.

Wenn dann aber immer wieder Leute wie du alles ins negative ziehen und alles schlecht reden wird mir auch übel und ich habe gar keine Lust mehr mich an Verbesserungen im Spiel zu beteidigen.
    Edited by Muchacho on 6. August 2014 07:23
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Alternativ hättest du dir auch direkt die Zeit nehmen können, deinen neuen Beitrag direkt als ersten Beitrag zu schreiben. Immerhin ist es doch deine Idee und wer weiß, was so mancher Spieler sich wünscht. Gibt bestimmt genug Leute, die ihr Pferd ernsthaft blau oder ähnliches färben würden, wenn sie es könnten.

Ansonsten wurde, glaube ich, bereits erwähnt, dass sowas nicht geplant ist, ebenso wenig wie weitere Pferde. Statt dessen wird es ganz andere Reittiere geben.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Alternativ hättest du dir auch direkt die Zeit nehmen können, deinen neuen Beitrag direkt als ersten Beitrag zu schreiben. Immerhin ist es doch deine Idee und wer weiß, was so mancher Spieler sich wünscht. Gibt bestimmt genug Leute, die ihr Pferd ernsthaft blau oder ähnliches färben würden, wenn sie es könnten.

Ansonsten wurde, glaube ich, bereits erwähnt, dass sowas nicht geplant ist, ebenso wenig wie weitere Pferde. Statt dessen wird es ganz andere Reittiere geben.

Lass das doch mein Problem sein ob ich das in den ersten Beitrag poste oder nicht.Wenn du sonst noch irgend welche Gravierenden Fehler entdeckst die dich stören, behalte sie doch bitte für dich, das gehört nicht zum Thema, oder hat man dich zum Forenpolizisten ernannnt ?

Ansonsten, wo wurde das erwähnt das das nicht geplant ist?
    Ich jedenfalls hab das nicht gelesen, es soll ja auch Leute geben die nicht 24/7 im forum Berichte lesen.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal ehrlich : Was für Gedankengänge müssen in einem vorgehen, um zu denken, daß der TE mit dem Gedanken spielen könnte, Pferde blau oder grün zu färben ?

Ansonsten : Sowas in der Art wäre auch nett :
    Schabracke.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    es gibt dinge die sind nun mal ultimativ, z.b das eigene aussehen, der namen, die farbe des pferdes ...

am besten man kauf sich das pferd in einer farbe die einem gefällt ;)
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mal ehrlich : Was für Gedankengänge müssen in einem vorgehen, um zu denken, daß der TE mit dem Gedanken spielen könnte, Pferde blau oder grün zu färben ?

Mit dem gestrigen Patch wurde bekanntlich die Möglichkeit eingeführt, Rüstungen färben zu können.
    Gemessen daran, was ich anschließend im Spiel alles an "Kreationen" ertragen mußte, muß man einfach davon ausgehen, daß es "Spieler" gibt, die ihre Pferde in unnatürlichen Farben färben möchten.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

Tannenhirsch schrieb: »

Ansonsten : Sowas in der Art wäre auch nett :
    Schabracke.jpg

Genau, sowas wäre auch super.
    Einfach etwas um ein bischen mehr vielfallt ins Spiel zu bringen.
    Jeder rennt sonst mit den gleichen 4 Pferden rum.
    man möchte ja in einem MMo etwas exklusives haben und sich mit einigen dingen von der Masse abheben.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt, wo Färber-Läden im Spiel sind, könnte man doch den neuesten Schrei in Sachen Pferdemode ins Spiel einbauen: Zebra-Spray.
    23926884,21043650,highRes,maxh,480,maxw,480,Kr-Zebrastreifen_%252872%2529.jpg

Das hat einen ganz praktischen Hintergrund, wie der oben verlinkte Artikel beschreibt. Allerdings gibt es auch dabei wieder einige Leute, die entweder das dahinter liegende Prinzip nicht ganz verstanden haben und etwas "eigen" auslegen, oder die's einfach viel zu gut meinen:
    Bunte-Streifen-schuetzen-Pferde-vor-Bremsen_pdaArticleWide.jpg

:D

PS: Die Villa hieß Kunterbunt, nicht der Gaul... ^_^
    Edited by KhajitFurTrader on 6. August 2014 11:21
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Och leute echt. Ich hätte schon das Rüstungsfärben nicht gebraucht. Was kommt als Nächstes was verlangt wird. Ein Friseur? Haare Färben und andere Frisur. Dann wollen sie Rassewechsel,Fraktionswechsel Geschlechtsumwandlung. Mom Ja das gibt es auch in WOW. Kann man echt nur mit Kopf Schütteln.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Antarana schrieb: »
    Och leute echt. Ich hätte schon das Rüstungsfärben nicht gebraucht. Was kommt als Nächstes was verlangt wird. Ein Friseur? Haare Färben und andere Frisur. Dann wollen sie Rassewechsel,Fraktionswechsel Geschlechtsumwandlung. Mom Ja das gibt es auch in WOW. Kann man echt nur mit Kopf Schütteln.

Keiner zwingt dich deine Rüstung zu Färben und genau so wenig müsstest du es mit dem Pferd machen.
    Leute wie du können die ganzen Features ja einfach ignorieren und einfach nach Standard spielen, wo liegt das Problem?

Edited by Muchacho on 6. August 2014 12:32
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Leute wie du können die ganzen Features ja einfach ignorieren und einfach nach Standard spielen, wo liegt das Problem?

Das wäre toll, wenn das ginge. Kannst Du mir helfen die Einstellung zu finden, mit deren Hilfe ich unpassend gefärbte Mitspieler ausblenden kann? Danke.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Das wäre toll, wenn das ginge. Kannst Du mir helfen die Einstellung zu finden, mit deren Hilfe ich unpassend gefärbte Mitspieler ausblenden kann? Danke.

Oh ha - das ist es also...

..ich spiele ein MMO - aber weil ich nicht dem dem optischen Äusseren meiner Mitspieler einverstanden bin - möchte ich das die optisch "verschwinden"

Hä??
    Wie jetzt??

Sagst Du das auch zu Menschen im realen Leben auf der Strasse wenn Dir deren Outfit nicht gefällt??

Mache es mal - aber vielleicht verträgst Du ja deren Antwort auf Deine UNVERSCHÄMTHEIT nicht!
    >:)

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Weder im RL noch im Spiel sage ich es dem Menschen ins Gesicht. Aber das spielt auch keine Rolle. Die reale Welt ist nunmal bunt - Tamriel hingegen nicht. Die Designer haben sich ursprünglich für eine sehr stimmige Harmonie der Farben entschieden, und kein WoW 2.0 kreiert. Doch das wird nun zunichte gemacht.

Wenn ich mich für ein neues Spiel entscheide, dann muß es zuallererst optisch stimmen. Alles andere ist zwar auch wichtig, jedoch zweitrangig. Und dieser optische Eindruck vom Spiel in seiner Gesamtheit, hat sich nun eindeutig verschlechtert, weil manche Leute eben keinen Geschmack haben.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Die geschmäcker der menschen sind eben verschieden, wie kommst du darauf , das sich ein spiel nach deinen kriterien und deinem Geschmack richten muss?
    Deine Ansicht ist mehr als egozentrisch. Ich hab WoW nie gespielt vondaher weiß ich gar nicht was es da gibt und was nicht, ist mir auch völlig egal.
    Weshalb du aber ständig das Beispiel WoW hier zum vergleich ziehst versteh ich nicht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Weshalb du aber ständig das Beispiel WoW hier zum vergleich ziehst versteh ich nicht.
    World of Warcraft polarisiert. Deshalb wird jener Titel sehr gerne in eine Diskussion mit eingebunden.
    *akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Pferde färben finde ich albern.
    "Umhänge" wie sie Tannenhirsch gepostet hat würden mir gefallen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Die geschmäcker der menschen sind eben verschieden, wie kommst du darauf , das sich ein spiel nach deinen kriterien und deinem Geschmack richten muss?
    Deine Ansicht ist mehr als egozentrisch.

Wo habe ich das geschrieben?

Ich schrieb sinngemäß, daß ich mir das Spiel ausgesucht habe, weil es meinen Kriterien und meinem Geschmack entsprochen hat. Doch das Spiel hat sich nun im Nachhinein geändert, wobei sich mein ganz persönliches Spielerlebnis verschlechtert hat. Ändern läßt sich das allerdings nicht mehr.
    Leiste ich mir deshalb den Luxus und die Freiheit dies zu kritisieren? - Aber ja, selbstverständlich.
    Mache ich damit irgendjemandem Vorschriften? - Ich wüßte nicht wo.
    Bin ich deshalb egozentrisch? - Wohl kaum, gehöre ich doch zu den geschätzt 90% der Spieler, die verantwortungsvoll mit diesem neuen Werkzeug umgehen, und nicht zu denjenigen, die wohl eher als egozentrisch klassifiziert werden sollten, weil sie durch die Wahl extremer Farbkombinationen Aufmerksamkeit erheischen, und sich dadurch in den Mittelpunkt gestellt sehen wollen.

Wieso ständig? Ich habe WoW nur einmal erwähnt. Kleiner Hinweis: Ich bin nicht der einzige Teilnehmer in diesem Thread.

So, da das nun geklärt ist, sollten wir uns alle wieder beruhigen. Du hast Dein Eingangsposting mißverständlich formuliert, doch das wurde geklärt. Du hast weiterhin geschrieben, daß Du Dir ein Pferd wünschst, daß farblich zu Deiner schwarzen Rüstung past. Ok, verständlich. Offensichtlich brauchst Du Dir den Schuh, wie ein Harlekin rumlaufen zu wollen, gar nicht anziehen, zeugt diese Ansicht doch von Geschmack.

Um den Bogen zum Thema wieder hinzubekommen, ja, ich bin der Meinung, daß die Pferde insgesamt einer Überarbeitung bedürfen.

Die Texturen sollten meiner Ansicht nach überarbeitet werden. Das kriegt Zenimax besser hin denke ich.
    Viel wichtiger fände ich noch, daß die Animationen der Pferde überarbeitet werden sollten. Das Galoppieren sieht dermaßen unnatürlich aus, das geht gar nicht.
    Färben der Pferde, naja, eine Lösung wäre vielleicht, daß man die Pferde einfach beim Pferdehändler umtauschen kann. Und ganz allgemein sollten die Pferde billiger werden. Bardings und Schabracken halte ich auch für eine gute Idee, aber nur wenn sie gut umgesetzt werden. Das schnelle Reitpferd hat zum Beiispiel gegenwärtig am Hinterteil Zaumzeug, (Wozu eigentlich?) daß nur aufs Fell aufgemalt ist. Das hätte man sich auch sparen können.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    knilch247 schrieb: »

Du suchst das Wort Barding (engl.), bzw. Parsche. ^_^

Eine nette Idee wären sie allemal, zudem das allererste TES DLC für Oblivion doch ein Elfen-Zosse im Bademantel mit Parsche war.

Kurz- bis mittelfristig würde ich in dieser Richtung allerdings nichts erwarten, da ja die Grafik und Animationen dafür nicht wie ein Karnickel aus dem Hut gezogen werden. :D
    Edited by KhajitFurTrader on 6. August 2014 19:16
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Momentan ist in ESO wohl eher Karneval in Rio. Es schmerzt schon fast in den Augen was da so rumläuft. Wenn dann auch noch Pferde gefärbt werden, dann Manege frei für den Zirkus.
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    knilch247 schrieb: »

Du suchst das Wort Barding (engl.), bzw. Parsche. ^_^

Eine nette Idee wären sie allemal, zudem das allererste TES DLC für Oblivion doch ein Elfen-Zosse im Bademantel mit Parsche war.

Kurz- bis mittelfristig würde ich in dieser Richtung allerdings nichts erwarten, da ja die Grafik und Animationen dafür nicht wie ein Karnickel aus dem Hut gezogen werden. :D
    Keiner mag Klugscheißer. *fg*

Danke für die Info. :)

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Wenn dann aber immer wieder Leute wie du alles ins negative ziehen und alles schlecht reden wird mir auch übel und ich habe gar keine Lust mehr mich an Verbesserungen im Spiel zu beteidigen.

Entschuldige bitte, ich wollte Dich nicht anmachen, aber Du hast geschrieben "Wird es auch mal möglich sein, dass man seine Pferde einfärben kann ? Somit könnte man sein Pferd auf sein Aussehen anpassen" - da lag der Verdacht schon nahe, farblich anpassen und es z. b. bunt einfärben.

Gegen ein veränderbares NATÜRLICHES Aussehen ist sicherlich nichts einzuwenden :wink:

Und bitte, ich ziehe nicht "alles ins Negative", schau Dir einige Beiträge hier an von mir, ich bin eher als "Fangirl" verunglimpft worden, weil mir in ESO so viel gut gefällt ^^
    Edited by Ylarandrian on 6. August 2014 21:46
  • Hejdupahur
    Hejdupahur
    ✭✭
    @ ylarandrian ... du fangirl du *grins*... bleib bitte so ;)

... so OT aus...also pferde färben geht nicht...doch geht schon...aber da kommen dann so sachen raus wie in den oben geposteten Bildern...
    dass jeder sein individuelles Reittier haben mag, ist auch irgendwie verständlich. Von daher wäre es sicher ganz sinnig, wenn sich jeder sein Pferd zu Beginn (nach dem Kauf) individuell stylen könnte... entsprechend der Funktionen, mit denen man anfangs seine chars gestaltet... und da kommt auch kein lila vor...

irgendwie hatte ich wohl Glück...ganz extreme Rüstungsentgleisungen sind mir seit dem patch noch nicht wirklich über den Weg gelaufen...;)... mist, aber jetzt werde ich gezwungenermassen darauf mehr achten und schon ist Augenkrätze vorprogrammiert....uhhh
    Edited by Hejdupahur on 7. August 2014 06:27
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Also nochmal. Da ja einige tatsächlich davon ausgehen, das mit Pferde einfärben , Lila , Blau , Gelb usw gemeint sein könnte.

NATÜRLICH NICHT !!!!!

Ich denke das Zenimax auch nicht so doof sein wird, dass wenn sie so ein Feature einführen würden, diese Farben für Pferde hinzufügen.

Aber es wäre doch eine gute Sache, wenn man Pferde Farben wie
    z.b
    Grau
    schwarz
    Weiß
    braun

in verschiedenen Farbstufen z.b hellbraun, dunkelbraun, hellgrau, dunkelgrau usw einfärben könnte, und dazu noch verschiedene Muster wie Fussfesseln , andere Farbe der Mähne usw individuell (mit natürlichen Pferdefarben ) einfärben könnte.

Gut wären auch weitere verzierungen wie Rüstung, Sattel, Umhang oder auch Wappen der Gilde fürs Pferd.

(Um es vorweg zu nehmen, da jetzt einige helle köpfe behauten werden, dass es das ja schon gibt. Ich meine neu und verschiedene zur Auswahl stehende Verzierungen, damit nicht alles so monoton ist )

Ich denke nicht, dass sowas das Spiel negativ beeinträchtigen würde, im Gegenteil, es würden nicht mehr die 4 selben Pferde in der Spielewelt herumlaufen und das ganze würde realistischer und abwechslungsreicher aussehen.
    Edited by Muchacho on 7. August 2014 06:34
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wird es auch mal möglich sein, dass man seine Pferde einfärben kann ?
    Somit könnte man sein Pferd auf sein Aussehen anpassen und es würden auch nicht lauter gleiche Pferde herumlaufen.

Ich denke nicht. Es wird später sicher neue Pferde geben mit neuen Musterungen oder Farben

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Also nochmal. Da ja einige tatsächlich davon ausgehen, das mit Pferde einfärben , Lila , Blau , Gelb usw gemeint sein könnte.

NATÜRLICH NICHT !!!!!

Ich denke das Zenimax auch nicht so doof sein wird, dass wenn sie so ein Feature einführen würden, diese Farben für Pferde hinzufügen.

Aber es wäre doch eine gute Sache, wenn man Pferde Farben wie
    z.b
    Grau
    schwarz
    Weiß
    braun

in verschiedenen Farbstufen z.b hellbraun, dunkelbraun, hellgrau, dunkelgrau usw einfärben könnte, und dazu noch verschiedene Muster wie Fussfesseln , andere Farbe der Mähne usw individuell (mit natürlichen Pferdefarben ) einfärben könnte.

Gut wären auch weitere verzierungen wie Rüstung, Sattel, Umhang oder auch Wappen der Gilde fürs Pferd.

(Um es vorweg zu nehmen, da jetzt einige helle köpfe behauten werden, dass es das ja schon gibt. Ich meine neu und verschiedene zur Auswahl stehende Verzierungen, damit nicht alles so monoton ist )

Ich denke nicht, dass sowas das Spiel negativ beeinträchtigen würde, im Gegenteil, es würden nicht mehr die 4 selben Pferde in der Spielewelt herumlaufen und das ganze würde realistischer und abwechslungsreicher aussehen.

Und wenn das Dein Eröffnungspost gewesen wäre, hätte ich Dir auch sofort zugestimmt. Eine Art "Charakterauswahl" beim Pferdekauf wäre wirklich pfiffig, meinetwegen mit Grundpreis für ein unifarbenes (naturfarbenes! :grinning: ) Pferd plus Erweiterungen wie Flecken, Blessen, Mähnen- und Schweiffarben und evtl. Decken, Geschirr usw., für die man extra Gold locker machen muss.

@Hejdupahur‌ : Danke... mache ich :blush:
    Edited by Ylarandrian on 7. August 2014 07:05
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Absolute Unterstützung, Muchacho. Warum soll man sich sein Pferd nicht ganz individuell aus verschiedenen Braun- oder Grautönen zusammenstellen können? Ich finde es jetzt schon sehr schön, die vielen verschiedenen Pferde gemeinsam durch Cyrodiil galoppieren zu sehen. Ein paar Füchse oder Apfelschimmel würden die Immersion schon nicht kapputtmachen. ;)

Nur zu extrem sollte es für meinen Geschmack nicht sein (siehe Zebrastreifen).

Ein bisschen seltsam finde ich immer das Argument, dass bunte Rüstungen in eine Welt von Portalreisen, zweibeinigen Katzen und Sheogorath nicht passen sollen oder Pferde färben auf einmal "albern" ist. Mir ist das halbwegs Realistische auch lieber, aber so ist diese Welt nun mal nicht. Elder Scrolls zieht vieles, was mit "heroischer Fantasy" verbunden wird, durch den Kakao ...und wenn der Wabbajack nicht eine Anspielung auf Alice im Wunderland / Monty Python ist, dann weiß ich auch nicht.
    Edited by Sengra on 7. August 2014 08:40
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • DarkMatter88
    DarkMatter88
    ✭✭
    Einerseits finde ich das derzeitige System schon ganz gut, dass jeder Pferde-'Typus' seine eigenen Fellfarben hat. Andererseits stimmt es auch, dass dadurch praktisch jede Menge Klone durch die Gegend geritten werden. Ein wenig mehr Abwechslung darin wäre schon schön. Selbstverständlich sollte es authentisch bleiben. Deutlich weniger schön wären bunte Pferdchen, à la My Little Pony.
Diese Diskussion wurde geschlossen.