Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nach welchen Kriterien verläuft die ursprüngliche Main quest?

EdgarFr0g
EdgarFr0g
✭✭✭
Hab mir ein neuen Char erstellt und bin in Elsweyr gestartet. Einige "Seelenberaubt in Kalthafen" quests konnte ich zwar machen aber nu geht's nicht weiter.
ursprünglich war der Plan statt der Fraktionquestreihe die DLC Gebiete zzgl. Morrowind, Summersset etc zu questen.

Kommt man nicht drumrum die Fraktionsquests zu machen, wenn man die Main Quest komplett spielen möchte?

spiele auf der Xbox One
Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Habe nun mal ingame um Hilfe gebeten und ein Ticket eröffnet, es kommt absolut keine Folgequest.


    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Der_Tharn_spricht

    War schon in allen möglichen Magiergilden, bin zur Zuflucht gegangen, zu Davons Wacht, Steinfälle, Deshaan storyquests durch, magiergilden und kriegergilde 3 der jeweiligen Storyquests durch.... Sehr seltsam.

    Habe mal im quest Tagebuch anderer Charts geschaut. Mit meiner mag Hüterin zb hab ich quasi nur Sommersend komplett und die Hauptstory Seelenberaubt und gar keine Allianz Gebiete gemacht....
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    kann es sein, dass du zuletzt die Quest "Das Schloss des Wurms" abgeschlossen hast? Sollte dem so sein, dann kannst du die nächste Quest der "Der Tharn spricht " nicht annehmen, wenn die Quest "Die Dämonenwaffe" oder "Die Kolosshallen" in deinem Quest-Tagebuch unvollständig ist.

    Du musst also beide Quests entweder abschließen oder abbrechen, bevor du die Quest "Der Tharn spricht", annehmen kannst.

    Falls du "Die Dämonenwaffe", aber nicht "Die Kolosshallen" abgeschlossen hast, dann versuchen bitte, mit Tharn in seinem Lager zu sprechen, um die Quest zu erhalten, und schließe sie ab, bevor du mit Tharn bei der Magiergilde sprichst.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wo bist du denn gerade? Du kannst die Mainquest auch auslassen, später spielen oder gar nicht spielen.
  • Alit
    Alit
    ✭✭
    Die Hauptquestreihe ist auf jeden Fall stufenabhängig (es geht gefühlt etwa alle 5 Stufen weiter).
    Kann also sein, Du musst erst noch ein paar Level aufsteigen, bevor Du sie fortsetzen kannst.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Alit schrieb: »
    Die Hauptquestreihe ist auf jeden Fall stufenabhängig (es geht gefühlt etwa alle 5 Stufen weiter).
    Kann also sein, Du musst erst noch ein paar Level aufsteigen, bevor Du sie fortsetzen kannst.

    mittlerweile ist das nicht mehr so.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Kann man eigentlich als kompletter Neuanfänger die nun in (je nach Kauf?) in Elsweyr beginnende Quest abbrechen und in Kalthafen starten?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja immer
    Du musst nichtmal die in Elsweyr anfangen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wie macht man das? ..bzw. wie erkläre ich das einem Neuling, da es mich nicht selbst betrifft?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Einfach in die Hauptstadt der zu ihm gehörenden Allianz porten. Dann stürmt da schon dieser Typ auf einen zu dessen Gönner einen unbedingt zu sprechen wünscht
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wobei der wieder in einer anderen Stadt sitzen kann. Da ich 'erst' ein Jahr spiele, habe ich das noch nich so drauf wie die Alteingesessenen. Aber bei mir hat das bisher immer funktioniert
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    du gehst in die Hauptstadt deiner Allianz und sprichst mit der "verhüllten gestalt". danach wachst du ganz normal im gefängnis in kalthafen auf und spielst den "originalen" Prolog.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 9. Oktober 2019 15:40
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ah !, ...werd ich so weitergeben. Besten Dank Euch!
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Einfach in die Hauptstadt der zu ihm gehörenden Allianz porten. Dann stürmt da schon dieser Typ auf einen zu dessen Gönner einen unbedingt zu sprechen wünscht

    Nur bloß nich mit meiner Lieblingsorkin verwechseln, die da säuselt >
    "Wisst Ihr eigentlich, wie lange ich nach Euch gesucht habe?!" smilie_winke_037.gif

    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Hmmm... Ok. Ab einer bestimmten quest geht es in der hauptquest nicht weiter. Lvl 50 erreicht, cp810.
    Ödfels und Balfoyen sind erledigt und steinfälle ca zur Hälfte. Komisch

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Seid ihr schon mit dem Propheten in der Zuflucht?
    Dann muss man einfach mal dem ausgetretenen Weg von der Zuflucht zum nächsten Eingang der Stadt folgen. Am besten zu Fuss. Dann ploppt der Prophet kurz vorm Tor immer auf und will mit dir sprechen. Wenn man lvl 50 ist hat das für eine Weile zur Folge, dass man immer zwischen Zuflucht und Spawnpunkt pendelt, zwischendurch ne Soloinstanz und wieder pendeln.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Habe nun mal ingame um Hilfe gebeten und ein Ticket eröffnet, es kommt absolut keine Folgequest.


    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Der_Tharn_spricht

    War schon in allen möglichen Magiergilden, bin zur Zuflucht gegangen, zu Davons Wacht, Steinfälle, Deshaan storyquests durch, magiergilden und kriegergilde 3 der jeweiligen Storyquests durch.... Sehr seltsam.

    Habe mal im quest Tagebuch anderer Charts geschaut. Mit meiner mag Hüterin zb hab ich quasi nur Sommersend komplett und die Hauptstory Seelenberaubt und gar keine Allianz Gebiete gemacht....

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube, du musst in deinem Tagebuch eine irrtümlich angefangene Prologquest zu Elsweyr löschen, weil dort ebenfalls Abnur Tharn wartet. Schau mal bitte nach, ich weiss leider nicht mehr den Titel dieser Quest.
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @EdgarFr0g hast du denn vorab mit der Unheilsbrut gesprochen (sh. dein link)?

    Abnur Tharn schickt einem eine Unheilsbrut, um einem aufzutragen, zu ihm zu kommen. Sobald man eine der Magiergilden in den Startstädten VulkhelwachtAD, DolchsturzDB oder Davons WachtEP betritt, trifft man den Tharn an, der einem von Sai Sahan erzählt, der das Amulett der Könige stahl und es versteckte, nun aber ebenfalls in Kalthafen gefangen ist.

    Ist bei mir zwar schon etwas her, aber die Unheilsbrut müsste an den selben Stellen zu finden sein wie sonst der Prophet bei den Mainquestteilen.

    ...Und um alle Eventualitäten auszuschließen: die Vorquest ist tatsächlich auch abgeschlossen?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du gehst in die Hauptstadt deiner Allianz und sprichst mit der "verhüllten gestalt". danach wachst du ganz normal im gefängnis in kalthafen auf und spielst den "originalen" Prolog.

    Nicht Hauptstadt, sind die startstädte. Dolchsturz, davon wacht und vulkhelwacht. Je nach Allianz.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wobei für mich Dolchsturz viel mehr "Hauptstadt" ist als Wegesruh, weil sie den Anfang von Eso für mich geprägt hat. :smile: Aber natürlich ist Wegesruh die Hauptstadt des Dolchsturzbündnisses.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    @The_Saint ich glaub das könnte es sein. Hab das Thema gegoogelt "Dämonenwaffe quest" und so. Ich werde berichten :smile:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Hat geklappt, besten Dank dafür :smile:

    Dämonenwaffe abgebrochen und Zack! geht es weiter.

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Wobei für mich Dolchsturz viel mehr "Hauptstadt" ist als Wegesruh, weil sie den Anfang von Eso für mich geprägt hat. :smile: Aber natürlich ist Wegesruh die Hauptstadt des Dolchsturzbündnisses.

    Ohja, ein Hauch von Nostalgie!
    Als ich damals nach Stros M'Kai und Bethnik in Dolchsturz ankam, bin ich erstmal minutenlang nur durch die Stadt geschlendert. Und wie voll die noch war!
    PS5|EU
  • Cauri
    Cauri
    ich hänge mich mal hier rein, weil ich es auch nicht so recht blicke.

    ich hab seit tag 1 eso und hab auch die beta gespielt, aber irgendwann in den letzten jahren bin ich wegen anderen spielen ausgestiegen. jetzt bin ich wieder am start und puh .... ein gedanke zieht sich permanent wie kaugummifäden durch mein gehirn: was muss ich eigentlich machen?!

    ich hab erst nen neuen char angefangen zu spielen, aber da ich vervollständiger bin und nicht alle (bereits durch meinen main) komplettierten gebiete erneut machen wollte, hab ich wieder meinen main angefangen zu spielen. der taugte damals durchaus noch für den einen oder anderen weltboss (mage) und heute ... naja, lassen wir das.

    ich bin dolchsturz und er steht jetzt irgendwo mittendrin bei cadwells silber (ich hab also einmal die komplette hq durch). blöderweise erinnere ich mich nimmer an das ende ...

    ich häng jetzt in elsweyr und weiß nicht wie ich zu sai sahan komme (hab ich den überhaupt damals vor vielen jahren befreit oder kam das mit einem späteren dlc?!)?

    ich hab also noch immer nicht die drachenquest angefangen. wie krieg ich das drachenhorn und wie docke ich an den derzeit aktuellen content an? :blush:

    oder muss ich erst cadwells gold spielen um diese inhalte spielen zu können? *seufz*
    Edited by Cauri on 26. Oktober 2019 15:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.