Hallo,
mit etwas Verspätung bin ich nach ca. 1,5 Jahren für Elsweyr zu TESO zurückgekehrt. Einen alten Char habe ich startklar, nämlich einen Magicka NB Stufe 50 mit ca. 450 CP. Nun überlege ich, ob ich diesen weiterspiele und auf den neuesten Stand bringe oder einen Char neu beginne.
Ich spiele 99% solo, strikt kein PvP und keine Trials, Gruppenverliese nur im absoluten Ausnahmefall, falls ich wegen irgendeines Gegenstandes etc. nicht anders kann. Andererseits liebe ich es, wenn ich Inhalte, die für Gruppen gedacht sind, auch mehr oder weniger problemlos solo erledigen kann, z.B. Bossgegner oder die schwereren öffentlichen Verliese.
Für diese Anforderungen war der MagBlade bei meinem letzten Aufenthalt in Tamriel sehr gut geeignet, vor allem aufgrund des überragenden Life Leech. Toll fand ich auch die Unsichtbarkeit, die vieles vereinfacht hat. Ich habe keine Ahnung, wie sehr sich die NB-Klasse seither geändert hat und frage mich daher, ob das immer noch so gut klappt wie damals. Mir fällt halt auf, daß es auf den üblichen TESO-Seiten überwiegend nur Sorc-Builds für "meine Zwecke" gibt.
Nun wäre ich auch offen für einen frischen Start mit einer neuen Klasse. Ist denn MagSorc wirklich so überragend in dem Bereich, sozusagen die Referenzklasse dafür?
Grundvoraussetzung für einen Char wäre für mich aus Stilgründen eine Magicka-Klasse, also bitte keine StamSorc etc. vorschlagen, und zudem ausschließen würde ich von vornherein den Templer. Den hab ich bei Release als ersten Char gespielt, als er noch als "OP" galt, wurde mir aber schnell totlangweilig und diesen Speer-Spam-Skill habe ich auch optisch gehaßt. Den faß ich nicht mehr an. Außer dem NB würden mich Warden und Sorc am meisten reizen, Necro und DK eher weniger, es sei denn, Ihr könnt mich überzeugen
Danke für Eure Tipps.