Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    ich hätte gern einen Lieferanten für den Schmuckberuf ... *grübel* ... hatte ich schon mal oder ?

    ... und einen Lieferanten für Alchemie

    :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    ...dass man auf der Xbox One den roten Rahmen um den anvisierten Gegner ausschalten kann. Das stört die tolle Immersion leider sehr.
    Das hat mich auch am PC gestört,..wusste lange Zeit nicht, das man diesen Rahmen nicht nur subtiler und farblich nach Wunsch sondern sogar komplett abschalten, bzw. auf 0 stellen kann.
    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit dazu im Xbox Menue?
    Edited by Madarc on 17. Oktober 2019 19:19
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Was für einen Rahmen um den Gegner?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Was für einen Rahmen um den Gegner?

    @NinaSophie Wenn du einen potentiell gefährlichen Charakter mit dem Cursor anpeilst, bekommt er doch diese rote Aura, das ist sicher gemeint.
    Edited by Bernd on 18. Oktober 2019 10:11
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    .....
    Edited by Baerwolf on 18. Oktober 2019 09:49
    PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hier stand Müll. sry
    PC/EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Was für einen Rahmen um den Gegner?

    @NinaSophie Wenn du einen potentiell gefährlichen Charakter mit dem Cursor anpeilst, bekommt er doch diese rote Aura, das ist sicher gemeint.

    Danke, da muss ich heute Abend mal drauf achten. Vermutlich bin ich so daran gewöhnt, dass ich mich nicht erinnere, oder ich hab es am Anfang irgendwie abgestellt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    ...dass man auf der Xbox One den roten Rahmen um den anvisierten Gegner ausschalten kann. Das stört die tolle Immersion leider sehr.
    Das hat mich auch am PC gestört,..wusste lange Zeit nicht, das man diesen Rahmen nicht nur subtiler und farblich nach Wunsch sondern sogar komplett abschalten, bzw. auf 0 stellen kann.
    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit dazu im Xbox Menue?

    Ich habe so eine Einstellung auch noch nicht entdeckt auf der Xbox. Hast Du eventuell eine Idee wo in den Einstellungen diese Option zu finden ist?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte immer noch tauchen in diesen wunderschönen Gewässern in und um ganz Tamriel. Und Schätze finden möchte ich auf meinen Erkundungen unter Wasser. Wie wäre es mit Zufallsfunden, deren Fundstellen sich zufällig ändern, oder Crafting von Unterwasseranzügen mit Wasseratmung und so weiter?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei PC kann man die "Hervorhebung" der Gegner folgendermaßen deaktivieren:

    "Man kann die Umrandung der Gegner ausstellen, indem man auf Einstellungen, Oberfläche geht, und dann unter der Rubrik Symbole "Ziele hervorheben" ausschaltet."
    vielleicht gibt es die Option auch auf den Konsolen :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich möchte immer noch tauchen in diesen wunderschönen Gewässern in und um ganz Tamriel. Und Schätze finden möchte ich auf meinen Erkundungen unter Wasser. Wie wäre es mit Zufallsfunden, deren Fundstellen sich zufällig ändern, oder Crafting von Unterwasseranzügen mit Wasseratmung und so weiter?

    Auf jeden Fall sind die Prügeleien unter Wasser bestimmt lustig. Ich erinnere mich da an einen großen (Boss) Hai (zumindest glaube ich es war ein Hai) in irgendeinem Tümpel von GW2...man war das ein Gewusel, aber gut !!
    Vielleicht sollte ich mir das noch mal genauer ansehen... ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich möchte immer noch tauchen in diesen wunderschönen Gewässern in und um ganz Tamriel. Und Schätze finden möchte ich auf meinen Erkundungen unter Wasser. Wie wäre es mit Zufallsfunden, deren Fundstellen sich zufällig ändern, oder Crafting von Unterwasseranzügen mit Wasseratmung und so weiter?

    Auf jeden Fall sind die Prügeleien unter Wasser bestimmt lustig. Ich erinnere mich da an einen großen (Boss) Hai (zumindest glaube ich es war ein Hai) in irgendeinem Tümpel von GW2...man war das ein Gewusel, aber gut !!
    Vielleicht sollte ich mir das noch mal genauer ansehen... ;)

    In SKYRIM traf man unter Wasser auch auf Schlachterfische, die angriffen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich spiele wiederholt so alle 2 bis 3 Jahre ältere TombRaider Titel durch, vielleicht gerade wegen den gelungenen Unterwasserszenen. Meiner Erfahrung nach kommt da kein anderes Spiel hin, so spannende Unterwasserrätsel zu liefern und grafisch so realistisch umzusetzen. Sorry, ich will mir das mit den hölzernen Animationen in ESO gar nicht vorstellen. ESO hat da andere Stärken, wie die offenen Landschaften, das Kampfsystem usw.

    Leider fällt es mit den Jahren immer schwerer, die alten Games auf aktueller Hard-und Software vernünftig zum Laufen zu kriegen. Jetzt wäre für mich eigentlich mal wieder Lara Croft Zeit, aber mit Win10 habe ich es noch nie getestet, mal schauen.

    /e ich will damit nur sagen, dass jedes Genre an Spielen halt ihre Stärken und Schwächen hat. Die Kämpfe in TR sind furchtbar und schon fast störend. Die Kletterei und das Tauchen aber dagegen unübertroffen.
    Edited by Baerwolf on 18. Oktober 2019 13:39
    PC/EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Spieler, die ihre Rolle kennen -.-
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich habe so eine Einstellung auch noch nicht entdeckt auf der Xbox. Hast Du eventuell eine Idee wo in den Einstellungen diese Option zu finden ist?

    Vielleicht geht es Dir so wie mir...ich bin lange nicht auf die Idee gekommen, unter der Rubrik "Namen" in den Einstellungen danach zu suchen.
    (PC) Einstellungen ->Namen->ganz nach unten scrollen bis "Symbole" und dort kann man die Breite sowie Intesität einstellen. Weiter oben im Menue ist 'nur' die generelle Einstellung, wie sich die Anzeige verhalten soll, beim Mouse(h)over, anklicken,..Gegner, Gruppenmitglieder, NPC, et cetera.



    Edited by Madarc on 20. Oktober 2019 23:47
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • FightingJack
    EIne Funktion mit der ich mir die Möbelstücke/Items/Rezepte in den Gildenläden oder bei den einschlägigen Händlern anschauen kann, bevor ich sie mir kaufe und festtellen muss, dass sie mir überhaupt nicht gefallen...
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ... dass die im Ladebildschirm angezeigten Bilder regelmäßig wechseln, bspw. alle 30 Sekunden, so dass es da nicht so langweilig wird.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Auch wenn ich nun Gefahr laufe diese Wünsche zu wiederholen und das ZOS die wohl in der Vergangenheit abgelehnt hat.

    Aber ich wünsche mir seit Ewigkeiten (auch bei den Solospielen wie Skyrim) Speere (am besten zusammen mit Schilde) und Umhänge.

    Speere gehöre für mich einfach in ein mittelalterliches Spiel wie ESO,wo man schließlich auch mit Bögen,Schwerter,Keulen und Äxte rumläuft.

    Umhänge hingegen können die Rüstungen optisch schön aufwerten.
    Wenn ich z.B. als Bosmer Nachtklinge,mit Bogen usw kämpfe,würde ein Umhang dazu richtig gut aussehen.
    Ich weiß,nun wird vermutlich das Argument kommen,Umhänge können im PVP die Leistung negativ beeinflussen (habe ich zumindest schon oft gelesen),da wäre dann aber vielleicht eine Möglichkeit,die Umhänge vielleicht wie die Helme auszublenden (nicht nur beim eigenen Charakter,sondern auch bei allen anderen) oder sie werden eben automatisch komplett ausgeblendet.

    Die Wünsche kann man nur immer wieder wiederholen,in der Hoffnung das es doch mal passiert :p
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Keine Umhänge bitte... die haben mich schon bei WoW und SWTOR richtig gestört.

    Was ich aber befürworten würde, wären nach unten hängende Kapuzen. Ich wechsel gerne je nach Wetterlage die Sichtbarkeit meiner Kopfbedeckungen und benutze bei meiner Main für jedes Outfit immer die leichte Morag Tong-Kapuze. Da die quasi wie eine Jedi-Roben-Kapuze geschnitten ist, würde wahrscheinlich ebenso auch nach unten über den Rücken fallen und das würde sicherlich besser ins Gesamtbild passen und etwas realistischer wirken.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In DAoC konnte man die Kapuze des Umhangs entweder übergestreift, oder aber barhäuptig, auf dem Rücken hängend, tragen, und zwar per /Befehl.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    In DAoC konnte man die Kapuze des Umhangs entweder übergestreift, oder aber barhäuptig, auf dem Rücken hängend, tragen, und zwar per /Befehl.

    Ihr könnt doch nicht erwarten, dass Zos Sachen aus so hypermodernen Spielen hier einbaut. :wink:
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kapuzen? Ja, aber bitte nur mit dem dazu passenden Sound... :D
    https://www.youtube.com/watch?v=QlPvfrB9TpQ
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    Mahlzeit, evtl. wurde es schon gewünscht, dann einfach ignorieren/löschen, aber ich hätte gerne ein Lagerfeuer, eines wo ich in der Wildnis auch mal eben etwas kochen/brauen kann ;-)
    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    DENDYBAR schrieb: »
    Mahlzeit, evtl. wurde es schon gewünscht, dann einfach ignorieren/löschen, aber ich hätte gerne ein Lagerfeuer, eines wo ich in der Wildnis auch mal eben etwas kochen/brauen kann ;-)

    Die gibts doch überall in der Welt. Musst halt nur (nach Bedarf) vorher den Mob erledigen. Oder meinst eines, dass man "in die Tasche stecken kann"?
    Edited by killed_Persephone on 25. Oktober 2019 11:44
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    Genau so etwas meine ich.


    DENDYBAR schrieb: »
    Mahlzeit, evtl. wurde es schon gewünscht, dann einfach ignorieren/löschen, aber ich hätte gerne ein Lagerfeuer, eines wo ich in der Wildnis auch mal eben etwas kochen/brauen kann ;-)

    Die gibts doch überall in der Welt. Musst halt nur (nach Bedarf) vorher den Mob erledigen. Oder meinst eines, dass man "in die Tasche stecken kann"?

    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das wird aber ziemlich warm mit einem Lagerfeuer in der Tasche.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Keine Umhänge bitte... die haben mich schon bei WoW und SWTOR richtig gestört.

    Was ich aber befürworten würde, wären nach unten hängende Kapuzen. Ich wechsel gerne je nach Wetterlage die Sichtbarkeit meiner Kopfbedeckungen und benutze bei meiner Main für jedes Outfit immer die leichte Morag Tong-Kapuze. Da die quasi wie eine Jedi-Roben-Kapuze geschnitten ist, würde wahrscheinlich ebenso auch nach unten über den Rücken fallen und das würde sicherlich besser ins Gesamtbild passen und etwas realistischer wirken.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben,die Möglichkeit die Umhänge auszublenden ;)


    DENDYBAR schrieb: »
    Mahlzeit, evtl. wurde es schon gewünscht, dann einfach ignorieren/löschen, aber ich hätte gerne ein Lagerfeuer, eines wo ich in der Wildnis auch mal eben etwas kochen/brauen kann ;-)

    Kannst ja sonst bei RDR2 vorbeischauen,da kannst du überall ein gemütliches Lagerfeuer entfachen und,zur Freude PETA's,süße knuddelige Hasen häuten und essen >:)

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Keine Umhänge bitte... die haben mich schon bei WoW und SWTOR richtig gestört.

    Was ich aber befürworten würde, wären nach unten hängende Kapuzen. Ich wechsel gerne je nach Wetterlage die Sichtbarkeit meiner Kopfbedeckungen und benutze bei meiner Main für jedes Outfit immer die leichte Morag Tong-Kapuze. Da die quasi wie eine Jedi-Roben-Kapuze geschnitten ist, würde wahrscheinlich ebenso auch nach unten über den Rücken fallen und das würde sicherlich besser ins Gesamtbild passen und etwas realistischer wirken.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben,die Möglichkeit die Umhänge auszublenden ;)


    DENDYBAR schrieb: »
    Mahlzeit, evtl. wurde es schon gewünscht, dann einfach ignorieren/löschen, aber ich hätte gerne ein Lagerfeuer, eines wo ich in der Wildnis auch mal eben etwas kochen/brauen kann ;-)

    Kannst ja sonst bei RDR2 vorbeischauen,da kannst du überall ein gemütliches Lagerfeuer entfachen und,zur Freude PETA's,süße knuddelige Hasen häuten und essen >:)

    Urks...wünsch dir nicht, dass ein PETA "Jünger" in deinem Nightride ist. Der sagt dir am Ende genau wie viele Frösche oder Kröten du/ihr überfahren habt.
    Nicht das einer von uns so was absichtlich machen würde, aber Nachts und mit + 25 Kmh durch den Wald sieht man die gut getarnten Viecher leider nicht. :'(
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Urks...wünsch dir nicht, dass ein PETA "Jünger" in deinem Nightride ist. Der sagt dir am Ende genau wie viele Frösche oder Kröten du/ihr überfahren habt.
    Ja, ich habe auch schon davon gehört, daß ein PETArianer aufGrund des Geräusches beim Platzen feststellen kann, ob es sich um eine Kröte, einen Lurch oder einen kleinen Igel handelt. Die Großmeister können dabei sogar das Geschlecht bestimmen !
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    PETA wird noch aktiv,wenn die mal mitbekommen,dass man seit geraumer Zeit in ESO Drachen töten kann,die reinste Barbarei.
    Oder die Ausbeutung und der Missbrauch von Pferde in Cyrodiil,zur Kriegsführung.
    Werwölfe sollte man auch kastrieren,damit die sich nicht unkontrolliert vermehren.

    Ich wünsche mir in TESO,dass Drachen und Pferde zu Käsestücke verändert werden,um eine Invasion der "PETArianer" zu verhindern und natürlich die Kastrationspflicht für Werwölfe :s

    Aber dann läuft man wohl Gefahr,den Zorn der extremistischen Veganer auf sich zu ziehen :s


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.