Wie das Thema schon sagt, bin ich am überlegen nochmal einen Heiler hochzuziehen bzw. zu reaktivieren. Ich hatte bisher einen Templer als Heiler, allerdings nicht als Main und auch nicht mit dem Update Scalebreaker geändert. Hauptsächlich sollte mein Heilder wieder in Raids unterwegs sein. In unseren Raids sind sowohl immer wieder Hüter als auch Templer als Heiler unterwegs und scheinen sich nichts zu geben. Mich würde aber interessieren, wie es sich mit dem Nekroheiler verhält und ob nicht doch eine Klasse evt. die Nase beim Heilen vorne hat bzw. hilfreicher ist und wie Eure Erfahrungen hier sind.
Dazu verwende ich die Zwielichtschwinge. Die füllt das Leben von zwei Spielers, egal wie wenig sie haben, wieder voll auf.
MorganaLaVey schrieb: »Soweit ich weiß sieht es so aus:
Templer haben die beste Heilung und gute Verteidigung. Außerdem nützliche Fähigkeiten wie Hauch des Lebens und Speerscherben (Scherben sind nicht so langsam wie Orbs und können besser zum Tank gereicht werden wenn er nicht in der Gruppe steht HdL heilt auch auf große Entfernung z.B. Tanks ).
Dementsprechend kannst du mit einem Templer nichts Falsch machen und wenn es dein einziger Heiler sein soll mmn. die beste Wahl.
Siehe oben die Aufstellung von FakeFox. Im Prinzip kannst du alle auch solo spielen, wobei der Templer die Nase vorn haben sollte.dragonfire8 schrieb: »So wäre ein Heiler von Vorteil, der auch solo sehr angenehm zu spielen ist. Welcher wäre da zu priorisieren?
Actionratte schrieb: »[...]
Früher hat man Heiler überhaupt nicht gebraucht. Da is man mit 3 Stamina DDs und nem Tank rein, die alle Elan hatten wo so jeder DD circa 80k DPS gemacht hat. Da wollte man solche Leute wie uns nicht. xD
[...]
Danke Euch allen, vor allem vielen Dank für Deine Zusammenfassung FakeFox, sowas hat mir gefehlt. Da wir genügend Templer haben und ja auch ich meinen reaktivieren kann, tendiere ich eher zum Hüter oder Nekro. Das muss ich mir nochmal ganz genau überlegen. Beim Nekro stört mich halt, dass man teilweise Leichen benötigt.
sergente285 schrieb: »Heiler ist immer die bessere Wahl als ein 3er DD. Mit dem Heiler kann man sehr flexibel spielen Heiler, Supporter, DD und Verteidiger oder von allem etwas. Das bezieht sich jetzt vorallem auf Dungeons. Lieber ist der 4Mann/Frau ein Gruppensupporter als ein DD da haben alle mehr davon. Wenn Heiler und Tank ein saubers zusammenspiel haben ist das genau so eine Dps steigerung wie mit einem 3DD. Ich meide mittlerweile auch Gildis die meinen sie müssen so in die Verliese. Weil plötzlich schreit der Tank nach Resourcen die DDs beissen ins gras aber hauptsache ohne Heiler. DDs die sich einen 3en DD wünschen weils dann schneller gehen soll machen meist in der Regel wenig schaden. Ein Tank der mit 3DDs laufen will kann nur Tanken wenn genug Schaden da ist, sonst beisst auch er ins Gras. Das ist sicher nicht bei allen so aber bei den meisten die mir begegnet sind.
Der Sorc Heal ist eig auch ne gute Option. Er bringt Kleinere Prophetie (5% mehr magiekrit Chance) mit falls du mit vielen Magickas spielst und sonst kein Sorc dabei ist (bei stamsorcs ist das immer bisschen umständlich das notfalls bereitzustellen), dazu noch blitzfluss als zusätzliche Synergie, mit der Schwinge nen 360 Grad oh *** Button, geringe Ultikosten und leichteren Zugang zu Off Balance. Dafür hat er keine Boni auf Heilung von der Klasse an sich und keine AoE Heilung in den Klassenbäumen wie der Warden, Templar Nekro.