Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spindeltiefen 2 Den Ring auf Veteran überlebt. Wie jetzt? Häää??!!

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Moin,

gestern Spindeltiefen 2 gelaufen und hab da eine Frage. Ist es möglich auf Veteran den Geist, der diesen Ring zaubert, wo man drin stehen/mitlaufen muss, dass man ihn überlebt? Also mit 20k Leben?

Ich war viermal drin. Immer mit unterschiedlichen Kollegen/Spielern/Randoms, damit die ihre Schlüssel bekommen. Dass ich jedes Mal mit meinem Heiler drin war, tut da nicht viel zur Sache, nur dass ich sehr selbstlos bin ;) (Und mir langweilig war)

In den ersten drei Runden ist immer, wie zu erwarten, einer beim Boss mit dem Ring gestorben, da alle immer vorne bei ihm standen.

Nun zur vierten und letzten Runde:

Wir waren zu viert. Drei von uns im TS und ein Random. Ich war Hüterheiler und wir hatten 2 DKs im Team. Was der 4. und unbekannte Spieler war, weiß ich nicht mehr, könnte aber auf Templer schwören.

Wir hatten auch keinen Tank mit, wir haben es mit 3 DDs und einem Heiler (mir) per Gruppensuche gemacht. Einer von uns dreien im TS hat sich als Tank markiert.

Also, zur Situation:

Ich mach es bei dem Boss eigentlich immer gleich. Ich stehe hinten und heile, da verletzte ich niemanden wenn ich im Kreis stehe und ich hab genügend Beinfreiheit. Leider, wie immer, sind alle 3 anderen Spieler vorne beim Boss gestanden, wodurch mir schon klar war, dass mindestens einer stirbt. Doch jetzt kommts: Zwei haben mit vollem Leben überlebt, weil sie doch noch weit genug weg waren, aber einer hat den Kreis ausgelöst, ist aber ebenfalls nicht gestorben. Er hatte noch 10% Leben oder so. Das war unser Random. Hab ich dann auch sofort mit Pilzen hochgeheilt.

Das Ganze hat uns am Schluss noch den No-Death beschert, der mir in der Dungeon mit meinem Heiler noch fehlte. In gewisser Weise bin ich ihm dankbar, aber dennoch etwas verwirrt.

Also, noch einmal zur Frage: Ist es möglich, dass man den Ring auf Veteran mit 20k Leben überleben kann? Und wie?
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob sich normal/veteran unterscheidet, ich war normal solo drinn. Wenn man den Ring hat und nicht den Rand berührt, also mitläuft, lebt man solange bis einem das Leben ausgeht. Da ma keine resourcen bekommt dauert das nicht allzu lange wenn man nich von extern hochgeheilt wird. Ich hab mindestens 1 Ring überlebt.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    auf normal überlebt man das ja, das hab ich auch schon festgestellt. Es gibt viele One Hit Momente die nur auf Veteran wirklich zur Geltung kommen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    auf normal überlebt man das ja, das hab ich auch schon festgestellt. Es gibt viele One Hit Momente die nur auf Veteran wirklich zur Geltung kommen
    Actionratte schrieb: »
    Moin,

    gestern Spindeltiefen 2 gelaufen und hab da eine Frage. Ist es möglich auf Veteran den Geist, der diesen Ring zaubert, wo man drin stehen/mitlaufen muss, dass man ihn überlebt? Also mit 20k Leben?

    Ich war viermal drin. Immer mit unterschiedlichen Kollegen/Spielern/Randoms, damit die ihre Schlüssel bekommen. Dass ich jedes Mal mit meinem Heiler drin war, tut da nicht viel zur Sache, nur dass ich sehr selbstlos bin ;) (Und mir langweilig war)

    In den ersten drei Runden ist immer, wie zu erwarten, einer beim Boss mit dem Ring gestorben, da alle immer vorne bei ihm standen.

    Nun zur vierten und letzten Runde:

    Wir waren zu viert. Drei von uns im TS und ein Random. Ich war Hüterheiler und wir hatten 2 DKs im Team. Was der 4. und unbekannte Spieler war, weiß ich nicht mehr, könnte aber auf Templer schwören.

    Wir hatten auch keinen Tank mit, wir haben es mit 3 DDs und einem Heiler (mir) per Gruppensuche gemacht. Einer von uns dreien im TS hat sich als Tank markiert.

    Also, zur Situation:

    Ich mach es bei dem Boss eigentlich immer gleich. Ich stehe hinten und heile, da verletzte ich niemanden wenn ich im Kreis stehe und ich hab genügend Beinfreiheit. Leider, wie immer, sind alle 3 anderen Spieler vorne beim Boss gestanden, wodurch mir schon klar war, dass mindestens einer stirbt. Doch jetzt kommts: Zwei haben mit vollem Leben überlebt, weil sie doch noch weit genug weg waren, aber einer hat den Kreis ausgelöst, ist aber ebenfalls nicht gestorben. Er hatte noch 10% Leben oder so. Das war unser Random. Hab ich dann auch sofort mit Pilzen hochgeheilt.

    Das Ganze hat uns am Schluss noch den No-Death beschert, der mir in der Dungeon mit meinem Heiler noch fehlte. In gewisser Weise bin ich ihm dankbar, aber dennoch etwas verwirrt.

    Also, noch einmal zur Frage: Ist es möglich, dass man den Ring auf Veteran mit 20k Leben überleben kann? Und wie?

    is das überhaupt ernst gemeint? einf mit den ring mitlaufen ...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn man ihn berührt, stirbt man. Und er folgt ja seinem eigenen Weg
    Edited by Actionratte on 9. Oktober 2019 12:19
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    und wenn man ihn nicht berüht überlebt man - der dd der gedropt is hatte vil boss agro - is ja nicht so unwahrscheinlich ohne tank ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Ring ist ziemlich asynchron (PS4). Ich bin da mal gestorben, obwohl mir der Ring woanders angezeigt wurde.
    Diese Asynchronität zieht sich leider durch ganz ESO. Aber wem erzähl ich das noch?
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja hier gehts aber um pc. actionratte. was versucht du auch deathless mit random group finder bobs. was ist schwer daran, den ring zu überleben, und warum sollten die dds sterben nur weil du als heiler nen ring bekommst?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Massiv hochgeschildet und block oder dodge kann eventuell reichen. Evtl auch CP Punkte entsprechend verteilt. Tatsache ist, ihr habt es überlebt, also ist es möglich. Welche Kombination man braucht aus den oben genannten Punkten um das wiederholen zu können müsste man austesten.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs,

    ich hab schon oft gesehen, wie alle 3 vorne stehen und einer stirbt, wenn einer den Ring bekommt. Deshalb bleibe ich immer hinten, damit nichts passiert.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    naja hier gehts aber um pc. actionratte. was versucht du auch deathless mit random group finder bobs. was ist schwer daran, den ring zu überleben, und warum sollten die dds sterben nur weil du als heiler nen ring bekommst?

    Richtig, aber die Erfahrung hat uns gelehrt, dass der PC früher oder später all unsere Probleme ebenfalls genießen darf.

    PS5|EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    So lange man im Ring bleibt, mitläuft und den Rand nicht berührt, braucht man gar keine Heilung. Kritisch wirds, wenn der Ring die Wand berührt und sofort rückwärts läuft.

    Heilung braucht man im Ring nur, wenn der Boss seine Zeichen für die Absaugungen macht, in dem Fall Lebensentzug (deshalb immer sofort unterbrechen, wenn er den Arm hochreißt), oder man gleichzeitig einen von den 3 langen Strahlen am Boden abkriegt.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Nicht am Boss stacken, verteilt euch um den Boss herum und wer auch immer den Ring bekommt läuft einfach mit dem Ring mit, alle anderen halten in diesen 10 Sekunden einfach etwas Abstand - mehr ist es nicht, Heilung nicht nötig.
    Video hierzu, startet kurz vor der Ring Phase:
    https://youtu.be/kB2NbTau5m8?t=462
    PS4 EU - StamDK
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Einfach auf 3; 6; 9; und 12 Uhr aufteilen bzw einfach der Tank vor dem Boss stehen, ein DD links, einer rechts und der Heiler (3. DD oder was auch immer) dahinter. Sollte für jeden viel genug Platz sein.
    Wenn ich mich richtig entsinne hat man am Anfang noch Zeit den Ring selbst zu steuern und erst danach wird die Bewegung vom Spiel vorgegeben .... oder wars genau anders herum 🤔 ist schon etwas her dass man sich mit gewissen Mechaniken auseinander setzen muss.
    Auf jeden Fall hast paar Sekunden Reaktionszeit wenn der Ring auftaucht, da er nicht sofort Schaden macht ( lässt sich auch an der Leuchtstärke erkennen).
    Was allerdings evtl einen DD auch töten könnte sind diese 3 strahlen die der Boss von sich wegschießt. Das macht ungeblockt ordentlich Dmg und wenn sich das mit dem Ring überlappt kann das auch der Fall sein (weiß normal sollte der Tank das in die Wand tanken, aber man weiß ja nie was alles so passiert).
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    naja normalerweise dreht der tank ja den geist weg so dass die 3 strahlen nie in den raum laufen sondern nach hinten in die wand.
    im kreis einfach mitlaufen, im block gehts am besten, da sich die geschwindigkeit dann ungefähr deckt mit der des kreises.

    aber ganz ehrlich für vet hm isses schon gemein einen faketank mitzunehmen vor allem für den unglücklichen random. zu viert könnt ihr ja rumeiern was ihr wollt, und auf normal isses auch kein thema, aber für vet hm?
    mir wär das zu viel chaos und rumgerenne, auch wenns zu gehen scheint, entspannt is anders :p
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst Purge mit ausrüsten. Dieser Boss ist einer der wenigen in den einfacheren Vetinstanzen, wo es was bringt.
    Die Jungs kriegen schon einen ordentlich Debuff, wenn dann noch der Ring dazu kommt, wars das meistens.
    Edited by Lodorrsfluch on 1. Dezember 2019 20:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.