Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Schatzkarten - wie viele gibt es? Sind die wichtig?

meg1972
meg1972
✭✭✭
Ich habe also Gestern die Dosen mit den Schatzkarten geöffnet - und es waren viele. Ich hab mich erschrocken, weil mein ganzer Bankplatz plötzlich voll mit diesen Karten war. Dann kam eine Fehlermeldung, die ich aber nicht lesen konnte, weils zu schnell weg war und ich frage mich nun: Hätte ich vielleicht nur eine dieser Dosen öffnen sollen? Kann man nur Karten von einer Region bekommen? Ich habe jetzt DC Karten, alle anderen sind weg. Mir ist das eigentlich egal, ich würde die sowieso löschen, um mehr Platz auf der Bank frei zu kriegen. Weiß aber nicht, ob vielleicht doch was besonderes drin ist? Hat einer schon eine gefunden? Kann man die Kisten nicht auch zufällig finden oder sind das total andere, nur für Dich sichtbar, die niemand anders öffnen kann?
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Naja es ist schon ein batzen, lohnen würden die sich allemal. Schreib mal ein Ticket und frag ob die was machen können. Hoff es hilft.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Letztens stand ich vor einer Truhe, die ich überhaupt nicht öffnen konnte. Nicht mal versuchen. Keine Ahnung, ob es eine von den Schatzkarten war. Stand drüber, dass es Meisterfähigkeit ist. Wie heißt eigentlich die Schlösser knacken Fähigkeit und wo skillt man sie?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Verschwinden die Karten, wenn man eine der Truhen ausgeräumt hat?
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Man findet die Stelle (ist ein Erdhügel zum Ausbuddeln) nur, wenn man die Schatzkarte hat. Diese verschwindet danach aus dem Inventar. Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, denn der Inhalt ist bisher immer besser gewesen, als das, was ich gerade besaß.

Einen Schlossknackskill gibt es nicht. Da ist einfaches Geschick gefragt.
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Wie Alceleniel schon schrieb, unterscheiden sich die Kisten der der Schatztkarten von anderen Kisten. Diese Kisten kannst Du nur mit der entsprechenden Schatzkarte im Inventar öffen und sie ist nur für dich sichtbar. An der Stelle der Truhe ist nur ein Erdhügel, welchen Du ausgraben musst. Du brauchst hier auch keinen Dietrich. Die Inhalte der Kiste sind an deinen Charakter angepasst und durchaus nicht zu verachten.

Allerdings haben die CE Karten ein fixes Level, es empfiehlt sich im Chat zu fragen, welches Level die Gegenstände bei anderen hatten, um nicht zu spät zu kommen. Für die Deeshan Karte ist das bsp. Level 17.
    Edited by Bryce on 8. April 2014 20:12
  • Wiborg
    Wiborg
    ✭✭
    Mal eine Frage dazu: ich habe noch die Behälter mit den Schatzkarten. Wieso kann man diese nicht auf der Bank lagern? Ich packe doch jetzt nicht alle aus und schleppe die mit mir rum. Einzeln machen die Karten doch die ganze Bank voll.
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    gute frage - hab auch alle ausgepackt und damit meine bank vollgelagert... nicht optimal und schlecht durchdacht.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Wiborg schrieb: »
    Mal eine Frage dazu: ich habe noch die Behälter mit den Schatzkarten. Wieso kann man diese nicht auf der Bank lagern? Ich packe doch jetzt nicht alle aus und schleppe die mit mir rum. Einzeln machen die Karten doch die ganze Bank voll.

Ist ein Bug, wird laut Kundendienst dran gearbeitet.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • IgnatiusSchneeberg
    Einfach immer nur die Karte auspacken, in deren Region man ist, bzw, was man aktuell suchen will. Wenn mans gefunden hat, verschwindet sie dann. Ist aktuell die platzsparensde Lösung. Oder einen Bankchar machen und diesem die einzelnen über die Bank ins Inventar schieben. Ist zwar umständlicher, aber so bekommt man 60 Felder extra für selten genutzte Dinge.
    This is not dead which eternal lie - with strange aeons even death may die
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also ich habe jetzt meine erste Truhe gefunden, zum Glück habe ich ja in jedem Bereich einen Charakter und für jeden Bereich irgendeine Karte. Es war so ein kleiner Lehmhügel und man konnte darin graben. Es war viel Zeug drin, das muss ich schon sagen. Aber die Karte ist immer noch im Inventar. Trau mich aber auch nicht, sie einfach zu löschen.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Stimmt es, dass der Inhalt der Truhe mit dem Level skaliert? Heißt wenn man alle Schatzkarten erst mit Level 50 öffnet hat man mehr davon als niedrigstufige Items.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Stimmt nicht, in den Kisten ist immer Zeug für den Levelbereich für den das Gebiet vorgesehen ist. Ich war mit einem 30siger Char in eine Gebiet für Level 17 und in der Kiste war auch Zeug für einen Level 17.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Vielleicht kann man die Karte ja immer wieder benutzen, für jeden Charakter, den man neu erstellt. Das wäre mal was gutes. Wenn es nur nicht den ganzen Bankplatz verstopfen würde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.