Hallo zusammen,
ich habe TESO vor ca. 3 Jahren bereits gespielt (zu dem Zeitpunkt gab es kein Abomodell mehr) und habe durch diese Zeit einen Magier lvl 50 mit CP 110.
Ich überlege jetzt wieder zurückzukommen und ein wenig mehr TESO zu spielen. Damals habe ich vorwiegend die Quests in der rechten oberen Ecke der Map gemacht und die Gebiete erkundet. Inis (sofern es die gibt?) habe ich so gut wie nicht gemacht, auch PVP oder irgendwelche Schlachtfelder (gibt es sowas?) standen nicht auf meiner Aktionsliste.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich mittlerweile arbeite und nicht mehr studiere, d.h. weniger Zeit für alles und weniger Zeit für das spielen. Bevor ich mich jetzt in das Spiel stürze und den ein oder anderen Guide lese: Kann ich mit vielleicht 5h die Woche TESO genießen und nicht "nur" grinden? Ich habe Spieler mit CP level 800+ gesehen: Braucht man das für den gesamten Content? Ich will nicht in irgendwelchen Ranglisten mitspielen, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit meine Ausrüstung auch mal festzulegen und nicht immer neue Sachen farmen zu müssen usw.
Sollte das möglich sein, hätte ich noch folgende Fragen:
- Sollte ich mit meinem Magier ggf. einigen Builds folgen, sodass ich etwas besser durch die Welt komme? Wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?
- Wie finde ich den Einstieg? Ehrlich gesagt, ich habe fast alles vergessen. Ich war gestern Abend aus Jux mal am Alchemie- und Verzauberertisch und hab ein wenig herumgespielt. Das ist doch alles recht komplex, zumindest wenn man keine Ahnung hat. Das gleiche für die Maps: Ich glaube, ich habe 4 Gebiete recht gut erkundet, aber es sind noch so viele komplett unerkundet? Wo fange ich an?
- Was könnt ihr mir als Anfänger noch alles empfehlen? Was sollte ich erstmal in Ruhe lassen? Berufe vielleicht erstmal ignorieren und einfach nur alle Mats sammeln?
Wäre sehr nett, wenn mir vielleicht der ein oder andere einen aktuellen Eindruck von TESO vermitteln würde, sodass ich einschätzen kann, ob es etwas für mich ist oder nicht
Vielen Dank und viele Grüße!
exesus