Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Nachtklingen! Gibt es sie noch?

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Guten Abend zusammen. Gefrustet von meinen letzten Begegnungen in Cyrodiil mit unzerstörbaren Gegnern stelle ich hier die Frage: Gibt es noch Nachtklingen? Wo sind sie alle hin, diese Einzelkämpfer, die jede Blechbüchse knacken, fett Schaden machen und Zergs an der Nase herumführen? Bin ich die letzte meiner Art? Wie spielt ihr eure Mag/StamNB nach diesem ganzen gepatche und generfe?
Edited by styroporiane on 1. October 2019 21:11
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Meine Nightblade hat aktuell 3700 Waffenschaden und 61 % Krit. Die läüft ganz gut ;-)
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Sicher bist du nicht die Letzte deiner Art, von meinen 4 Charas sind 3 Nachtklingen und eine Magierin. :)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin ich die letzte meiner Art?

Irgendwie sehe ich gerade vor meinem geistigen Auge einen Film, in dem eine Nachtklinge ziellos durchs nächtliche Tamriel wandert. Als Hintergrundmusik: Last Unicorn.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also Blutung und andere DOT-Builds wird es wohl nicht mehr geben mit Dragonhold, oder?
    Da wird man die StamNB wieder auf direkten Schaden mit viel Burst umstellen, wenn man nicht grade mit Bogen rumrennt. Verstehe ich das richtig (ich bin KEIN NB Experte).

Meine StamNB, Rotwardone und mit 2 Äxten seit jeher, spiele ich nur zum Spaß so nebenbei, aber da der MagDK mit Dragonhold voraussichtlich eher eine Lachnummer wird, möchte ich mich schon mal informieren :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane
    Nein zumindest Stamina Nb sind keine Seltenheit. Magblade sieht man (zumindest ich) kaum herumrennen. Am wenigsten sehe ich mag necros.

@TorvenTool
    Im nächsten PTS Woche werden Dots wieder etwas gebufft. Daher sollte Dots doch spielbar bleiben, aber bei weitem nicht so stark wie jetzt.
    Gerade der Magdk hat durch die Passiven ein starker buff bekommen.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Magblade sieht man (zumindest ich) kaum herumrennen.
    Das ist ja auch der Sinn der Sache, dass du sie nicht rumrennen siehst, ansonsten machen sie was falsch XD
    Spaß beiseite, ich spiele meine Stamblade auch lieber als meine Magblade. Aber wenn, dann meist tatsächlich wie oben angesprochen, zum Zergärgern. Klassiker: Bei einer Burgbelagerung sich auf die Triboke oder Ballisten aus der letzten Reihe fokussieren, die Bedienung erledigen und das Gerät abfackeln und mit sich selber wetten, wie viele man schafft, bevor es der Zerg merkt ;)
    ...Aber viel lieber spiele ich halt meine Stamblade.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Interessant, Danke Dir, welchen denn bitte? Interessiert mich nur.
    Edited by TorvenTool on 2. October 2019 09:12

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Die Verbrennen Passive verliert ihren Cd und die Sengende Hitze-Passive eröht den schaden mit der Standarte, Versengender Schlag und Odem nun um 33%.
    Gemeinsam mit dem (leider erst nächste PTS-Woche) kommendem Dot Buff verlieren sie bei dem Dot Nerf nur 10% zu Live.

Gerade das mit dem Sustain ist heftig...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Die Verbrennen Passive verliert ihren Cd und die Sengende Hitze-Passive eröht den schaden mit der Standarte, Versengender Schlag und Odem nun um 33%.
    Gemeinsam mit dem (leider erst nächste PTS-Woche) kommendem Dot Buff verlieren sie bei dem Dot Nerf nur 10% zu Live.

Danke Dir vielmals.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Meine Nightblade hat aktuell 3700 Waffenschaden und 61 % Krit. Die läüft ganz gut ;-)

Oha, danke für das detaillierte Build.
    Damit rettest du wahrlich alle Stamblades! :wink:
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Guten Abend zusammen. Gefrustet von meinen letzten Begegnungen in Cyrodiil mit unzerstörbaren Gegnern stelle ich hier die Frage: Gibt es noch Nachtklingen? Wo sind sie alle hin, diese Einzelkämpfer, die jede Blechbüchse knacken, fett Schaden machen und Zergs an der Nase herumführen? Bin ich die letzte meiner Art? Wie spielt ihr eure Mag/StamNB nach diesem ganzen gepatche und generfe?

Ich kann dir mit Sicherheit sagen du bist nicht die letzte, aber wir sind selten geworden dieser Tage. Jedoch dem Aussterben muss definitiv gegen gewirkt werden, vielleicht lässt sich mal zusammen was machen ;)

Einfach schön rammeln in der Kanalisation richtig schmutzig... eben zu zweit. Etwas dickes vielleicht einen op DK Permablock oder so. :#
    Edited by Fantalior on 2. October 2019 10:45
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein Permablock Dk treibt sich solo in der Kanalisation rum...
    Ich will natürlich nix ausschließen, aber auf die Lauer legen würde ich mich definitiv woanders. ;)

Und wieso scheut ihr eigentlich den offenen Kampf?
    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da die prozentuale Cloak-Uptime der durchschnittlichen PvP Nachtklinge sich irgendwo im dreistelligen Bereich befindet, ist das mit dem sehen so eine Sache. Aber die Faustregel besagt, wenn du zufällig eine Nachtklinge aufdeckst, werden daneben noch mindestens drei weitere mit voll aufgeladenem Incap sitzen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt dachte ich tatsächlich Cloak wäre genau dafür gedacht... :p
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Okey, okey ich habe es verstanden.
    Das mit dem Nb sehen war nicht gerade eine gute Wortwahl! :#:#:disappointed::trollface:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja? Ich mein der Sustain vom MagDk ist bisher schon eine Herausforderung bzw. muss man da ordentlich was im Build einplanen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    NB... klar...sitzen alle für sich irgendwo im Hide.😁 😎 Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen...🙄
    Aber mal ehrlich.... Es ist ja nicht alleine damit getan, sein WeaponDamage hochzufahren. Generft wurde ja an allen Ecken und Kanten. Mein Gefühl ist, das die NB etwas in den Hintergrund gerückt ist. Und ich bin mit meinen Skills so langsam am Ende. Etwas mehr Damage / Resistenzen könnte man uns schon zugestehen. Und das ohne gleich den Char komplett umbauen zu müssen. Oder hat einer von euch nen Special-Build?
    Es kann ja nicht sein, das NB zukünftig im 5er Zerg unterm Baum hocken und auf nen Tanky-DK warten.😁
    P.S.: Ihr merkt, ich will etwas die Werbetrommel für eine bestimmte Klasse rühren.😁🙈
    Edited by styroporiane on 2. October 2019 15:41
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, dass du momentan am effektivsten unterwegs wärst, wenn du mit beiden Schändungen spielen würdest.
    Also Incap weg, Seelenernte rein und das Set Elend auf der Frontbar oder halt den Snipe.
    Dazu dann trotzdem noch die Seuchenglyphe, um eben auf eine hohe Uptime zu kommen und noch Cp in verdorben.

Auf jeden Fall sollten beide Schändungen gestackt sein, wenn du zur Kombo ausholst und am besten auch noch mindestens zwei Dots.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es kann ja nicht sein, das NB zukünftig im 5er Zerg unterm Baum hocken und auf nen Tanky-DK warten.😁

Schleicher Gangbangs bedingt das Klassendesign und weniger die Klassenstärke.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane
    Schon doof wenn der Main nicht mehr OP ist :disappointed:
    Das Problem der Nb ist nicht Resistenzen und Schaden. Die Nb hat mit der 10%Schadensreduzierung, minor Ward/Resolve, Grössere Evasion und Zugriff auf kleinerer Schutz sowieso eine der besten defensiven Toolkits.
    Und der Schaden ist auch nicht wirklich gesunken!

Was der Nb momentan sehr zu schaffen macht ist die starke Heilung und die Cast-Zeit auf der Ulti!

@Hegron
    Kannst du mal erklären wieso der dk Sustainprobleme haben soll?
    Wenn ich mir dk builds anschaue sieht es eher so aus das mit ca. 400 Reg weniger gespielt wird verglichen mit anderen Klassen.
    Edited by Tolino on 2. October 2019 20:32
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich mir dk builds anschaue sieht es eher so aus das mit ca. 400 Reg weniger gespielt wird verglichen mit anderen Klassen.

Sorc und Nb haben 10% bzw. 15% Bonus auf Reg, natürlich spielen die mit höheren Reg Werten. Beim Templar glaube ich nicht, dass der mit deutlich höheren Reg Werten spielt. Die anderen Klassen habe ich jetzt nicht im Blick.

• Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Kann dir nicht beim offenen Kampf helfen nur beim Ganken:

-set Monster Schulter, Kopf -> Kena und Velidreth besser Das Werwolfset das 1k Waffenkraft geben kann

Dann 2 5er Sets: Automat + Schwertsänger

Hinterebar: der Meisterbogen:

Rota: Ziel suchen unsichtbar hinschleichen..., Verwirrenderschwung dann sofort Ulti -> Angriff und dann nur noch Henker spammen sollte reichen für die meisten.

Nutze zuvor Momentum, Konzentrierte Beschleunigung

Wichtig auf der Angriffsbar eine Meuchelmordfähigkeit (Überraschungsangriff für + 10% Krittschaden und den getarnten Jäger für Kritt chance)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Überraschungsangriff ist kein Meuchelmord Skill.
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    sorry Hinterhalt
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Also ich spiele eigentlich NUR Nachtklingen, habe zwar auch die anderen Klassen jeweils 1x, aber eher im Hintergrund. Allerdings halte auch ich Nachtklingen mittlerweile für dem Spiel nicht mehr gerecht, denn NUR die Nachtklingen sind wahre Mörder, dass haben die Spielemacher meiner Meinung nach leider loretechnisch vergeigt. Nachtklingenspieler sind eben wahre Idealisten! :)
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Amset Ra schrieb: »
    denn NUR die Nachtklingen sind wahre Mörder

reicht es im roleplay nicht einfach zu sagen, dass man jemanden getötet hat?

• calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Da viele Spieler immer nur das hauptsächlich spielen, was gerade am oberen Ende der Schadensskala ist, sind die NB-Spieler etwas weniger geworden und die Stam-Nekro-Spieler schiessen aus dem Boden. Das wird sich denke ich aber auch wieder ändern.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Nachtklingen! Gibt es sie noch?
    Laut dem "Tötet alle X"-Quest in Cyrodiil habe ich gestern die Nachtklingen-Population dort um 17 reduziert. Also, vorher gab es sie noch.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Klar gibts die noch!

url=https://www.minpic.de/i/8tay/cikih]cikih[/url]
    Edited by Rannvara on 7. October 2019 06:06
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die Nachtklinge muss vom Schadensoutput dringend wieder angehoben werden. Mir ist es im PvP jetzt schon des öfteren passiert, das ich allein einen Betrieb einnehmen wollte. Prompt stellt sich ein Gegner zu mir. Schwere Rüstung, Schild...geht in den Block und heilt sich hoch. Keine Chance....
    Und so etwas nennt sich dann Balance. Das funktioniert so nicht..🤔
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.