Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Support Bearbeitungsdauer

valooqa
valooqa
✭✭
Hallo lieber Support!

seit dem 30.03.2014 warte ich nun auf die Bearbeitung meines Tickets! Falls ihr wissen wollt von welchem Ticket ich schreibe : 140330-008877 und 140402-014283.
Seit Erstellung habe ich 2x beim Ticketsupport nachgefragt und wurde per Automat vertröstet. Nach dem Schema sei in Bearbeitung oder die Krönung ist es sei gelöst. Ticket ist nicht verständlich beantwortet, in keinster Weise gelöst oder in seinem Zustand ersichtlich.

Vorgestern habt ihr auch tatsächlich gefragt ob ihr einen guten Job gemacht habt per Umfrage. Soll dass ein Scherz sein? Euer Support ist eine Katastrophe. Ist euch nicht bewusst, dass ihr mit so einem Auftritt dem Kunden gegenüber sehr negativ auffallt?

Euer Spiel ist super, aber euer Support ist nicht besonders kundenorientiert. Ihr solltet euren Kunden mitteilen, wenn ihr mit den anfallenden Tickets überfordert seid. Den Stand des Tickets sollte man in seinem Konto verfolgen können etc. Bei euch ist einfach zu vieles nicht vorhanden oder unklar.

Mal schauen ob jetzt mal was passiert!
Edited by valooqa on 14. April 2014 20:38
  • grantiger
    grantiger
    Gleiches Verfahren bei mir.. Rückmeldung geht gegen null..
  • Dergard
    Dergard
    Bombenpost vom OP (ernstgemeint!). Hab mich hier wegen dem Bankfachproblem etwas umgeschaut und es scheinen viele die gleichen Antworten vom Support zu bekommen, und keine davon hilft.

OP hat schön alles zusammengefasst wie ein Unternehmen mit Kunden umgehen sollte.

Möchte hier meinen Spruch beifügen: Sacht den Leutz wat los ist, und sie haben verständnis. Sacht den Leutz nix, und sie fühlen sich verarscht...

Mein Post diente natürlich nur dem *bump* ;)
    Edited by Dergard on 10. April 2014 23:13
  • valooqa
    valooqa
    ✭✭
    Heute wurden mir meine Gegenstände wiederhergestellt. Vielen Dank an den Support.
  • elverano
    elverano
    Leider auch meine Erfahrung. Kann mich seit gestern nicht mehr einloggen und bekomme trotz Tickets einfach keine Auskunft, warum nicht...
  • Mjoelk
    Mjoelk
    So, muss mich jetzt auch mal extrem über den Kundendienst bescheren. Hänge seit über einer stunde in cyrodiil in der wand und komm nicht mehr raus ( reloggen, /stuck und schnellreise jeglicher art geht nicht). habe jetzt schon 3 tickets auf gemacht und es passiert einfach nichts, wird der support denn bezahlt? oder haben die einfach kein bock was zu machen?
    ja sicher, es ist bestimmt viel los, aber wenn ich seit einer stunde NICHTS mehr machen kann und da keiner vom support sich meldet ist das echt misserabel...mal sehen wann sich einer vom support sich dazu herrablässt mir zu helfen...
  • grantiger
    grantiger
    Stunden? Bei denen dauert alles TAGE.. meine Tickets sind seit Donnerstag offen bisher null Resonanz.. Der Telefondienst meldet sich auch absolut nicht..
  • klennni
    klennni
    bei mir sind es auch tage glaube seid letzter woche habe ich noch nicht die Antwort auf mein Ticket zurück bekommen weil mir aus der Beta der Begleiter fehlt :(
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Mysticdragon
    valooqa schrieb: »
    Hallo lieber Support!

seit dem 30.04.2014 warte ich nun auf die Bearbeitung meines Tickets! Falls ihr wissen wollt von welchem Ticket ich schreibe : 140330-008877 und 140402-014283.

Du meinst wohl den 30.03. da der 30.04. in der Zukunft liegt kannst du noch gar kein Ticket eröffnet haben. :)
  • Kyell
    Kyell
    ✭✭
    Ich wurde an ein "Spezial-Team" weitergeleitet, das Ticket geschlossen und habe auch diese sinnlose Zufriedenheitsumfrage bekommen.
    Geholfen wurde mir nicht.
    Ich denke, dass Du da aktuell keine Erwartungen haben solltest... geholfen wird dir sicherlich erst nach einer Ewigkeit (was bei den vielen Fehlern auch kein Wunder ist).
    Edited by Kyell on 13. April 2014 12:30
  • Thuril
    Thuril
    ✭✭
    Hab etliche Quests die ich nicht beenden kann. Rückmeldung geht gegen Null.
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Euch ist doch schon klar, das täglich durch die Bugs vorallem, mehrere Millionen ein oder mehrere Tickets schreiben oder? Die brauchen halt Zeit, um diese auch abzuarbeiten.
    Karisari Velumas
    Offizier von Metatrons Nexus der Kraft
    www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Genaugenommen sind es circa 150 000 pro Tag nur beim englischen Support.
    Das siehste an der hinteren Ticketnummer, die vordere steht fürs Datum.

Gewöhnt euch da bitte dran nicht immer gleich nach einem Tag ein Ticket zu schreiben. Wartet bis ne Antwort kommt sonst schiebt Ihr das Ticket immer in der Que nach hinten.

Auch ist zu empfehlen wenn euch die Antwort von dem jenigen sehr nahe kommt oder weiterhilft, schreibt denjenigen mit dem Namen an.
    Edited by Arawn on 13. April 2014 20:51
  • Freaky_JOe
    Freaky_JOe
    Soul Shriven
    Warte jetzt auch schon über eine Woche!
    Ich wurde auch schon zur Spezialabteilung verwiesen^^
    Bei mir geht es nicht nur um einen Bug, sondern um eine fehlgeschlagen Buchung.
    Da frage ich mich wo der Support die Prioritäten setzt in der Fehlerbehebung?
    Klar finde ich das gut das Bugs schnell behoben werden, ich würde auch gern endlich mal ein Ticket nur für einen Bug erstellen, aber mit Geld und Kunden ist nicht zu Spaßen!

Hier wurde in einem Interview nocheinmal erwähnt das man bei einem Abo-Modell auch professionelle hilfe vom Support erhält.

http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-online,erhaelt-abo-modell:news,2316924.html

Ich habe dem Support auch bewusst keinen Druck ausgeübt und erwartete lediglich eine Bestätigung des Vorgangs, stattdessen sind 4 von 6 schreiben Automatisierte schreiben die nichts mit meinem Problem zu tun hatten.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mjoelk schrieb: »
    So, muss mich jetzt auch mal extrem über den Kundendienst bescheren. Hänge seit über einer stunde in cyrodiil in der wand und komm nicht mehr raus ( reloggen, /stuck und schnellreise jeglicher art geht nicht). habe jetzt schon 3 tickets auf gemacht und es passiert einfach nichts, wird der support denn bezahlt? oder haben die einfach kein bock was zu machen?
    ja sicher, es ist bestimmt viel los, aber wenn ich seit einer stunde NICHTS mehr machen kann und da keiner vom support sich meldet ist das echt misserabel...mal sehen wann sich einer vom support sich dazu herrablässt mir zu helfen...

Also bin mir ja nicht sicherob du es auch weist, aber gestern war Sonntag und der Support besteht aus MENSCHEN mit freien tagen und Familie.
    Arbeite selbst als Support für die Hotellerie, und die dürfen mal eben 250€/h hinblättern sollten sie am WE probleme haben, die überlegen 3mal ob sie 3 mal die Stunde anrufen.
    Und ganz ehrlich, ich ziehe automatisch die geduldige Kunden den lästigen vor.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Ich antworte gerne!

Wenn ich hier 168 Tage lang keinen neuen Beitrag zu den Thema mehr lese werde ich das Thema als gelöst ansehen.
    Heiler schreibt man mit i
  • Freaky_JOe
    Freaky_JOe
    Soul Shriven
    So es war dann soweit ich hatte mit meinem letzten Post das Unheil herauf beschworen und der Bug war da (PvP-Stuck).
    Ticket eingereicht mit 0 Erwartung, dachte das wars jetzt endgültig.
    Und mir wurde wirklich innerhalb von 24std. weitergholfen..... zumindest versucht.
    Als ich mich dann einloggte, damit der Support mich respawnen kann, wurde ich von einer KI durch die Wand gekillt.
    Also wie schnell der Support wirklich gehandelt hätte kann ich jetzt nicht sagen, aber trotzdem hat es mich sehr gefreut mal keine Dwemer Roboter hilfe zu bekommen.
    Ich hoffe das es jetzt nur noch besser werden kann.
    Edited by Freaky_JOe on 15. April 2014 10:41
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Es ist natürlich sehr sinnvoll zig Tickets vom selben Spieler zum selben Problem zu eröffnen. Wenn 10 Leute je 1 Ticket schreiben können die ruck zuck bearbeitet werden. Schreiben aber 10 Leute je 10 Ticktes verzehnfacht sich auch die Bearbeitungszeit. Und ich will nicht wissen, wie viele unnötige, da doppelt & dreifach (und mehr), eröffnete Tickets im Support liegen.

Aber Hauptsache 5 Tickets eröffnen und im gleichen Atemzug über zu lange Bearbeitungsdauer meckern.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Coehoorn
    Coehoorn
    Ich kann durchaus verstehen, dass der Support momentan viel zu tun hat und erwarte nicht, binnen 24 Stunden auch sofort eine Anwort so kurz nach Release zu bekommen. Aber das was ich jetzt gerade mit dem Support erlebt habe lässt mich einfach nur den Kopf schütteln...

Meine Nachricht:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit einigen Tagen habe ich immer wieder Schwierigkeiten nach Cyrodiil zu kommen. Statt des gewöhnlichen Gebietswechsels bleibe ich einfach im Ladebildschirm hängen, bis ich das Spiel von außen schließe.
    Dieses Problem tritt Tageszeit unabhängig auf und kann von einem auf den anderen Moment verschwinden.
    Andere Gebietswechsel sind davon nicht betroffen.
    Ich danke im Vorraus für Ihre Hilfe.

MfG

Als Antwort kam folgendes:
    Grüße,

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Es gibt mehrere Wege einem feststeckenden Charakter weiterzuhelfen:

Den Befehl /stuck in die Befehlszeile des Chatfensters eingeben (durch dies wird der Charakter getötet und man kommt zum nächsten Wegschrein)
    Achtung: Dies funktioniert nicht in der PvP Zone Cyrodiil.
    Durch Eingabe des Befehls /reloadUI im Chatfenster kann man die Benutzeroberfläche resetten.
    /camp zum Ausloggen eingeben oder sich vom Server abmelden, 15 Minuten warten und es dann erneut zu versuchen.
    Zu einem Freund aus der Kontakt-Liste ([O]-Taste) teleportieren.

Eine weitere Möglichkeit ist, manuell zu veranlassen, dass der Charakter zum nächstgelegenen Wegschrein reist. Um dies zu tun, sollte man folgende Schritte ausführen:

Die Karte mit der [M]-Taste drücken.
    Auf der geöffneten Karte, rechts unter Quests auf das Karten-Symbol auf der Symbolliste klicken.
    Das gewünschte Ziel wählen.
    Die Karte des gewünschten Gebiets sollte erscheinen und alle schon entdeckten Wegschrein dieser Region sollten sichtbar sein.
    Auf einen Wegschrein klicken um in dieses Gebiet zurückzukehren. Die Reise wird allerdings Gold kosten.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
    Das Team von The Elder Scrolls Online

Ok... gut das hat meine Frage mal überhaupt nicht beantwortet also zurück geschrieben:
    Danke für Ihre Antwort,
    jedoch muss ich mich fragen ob Sie meine Mail überhaupt gelesen haben.
    Ich hänge immer wieder im Ladebildschirm fest, wenn ich nach Cyrodiil reise. Da gibt es keine Möglichkeit irgendwelche Befehlszeilen in den Chat zu tippen. Die einzige Möglichkeit dort hinaus zu kommen ist, zu Windows zu wechseln und von dort das Spiel zu beenden. Und nachdem ich mich im Chat umgehört habe, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

MfG

Und dann kam das:
    Hallo ,
    Euer Kurier hat mich erreicht und es tut mir leid zu hören, das Ihr in Grünschatten feststeckt!
    Allerdings konnte ich Euch auf magische Weise zurück nach Auridon teleportieren, weshalb Ihr wieder frei seid!
    Ich würde Euch empfehlen, vorerst Eure Abenteuer woanders zu suchen, da in Grünschatten dunkle Magie am Wirken ist, die wir zuerst bannen müssen. Eine Alternative wäre es, den armen Bürgern von Cyrodiil zu helfen oder gar am Krieg der Fraktionen selbst teilzunehmen. Außerdem könntet Ihr den Unerschrockenen beitreten und gemeinsam die Verliese Tamriels entdecken.
    Solltet Ihr nochmals Hilfe benötigen, öchte ich Sie zunächst bitten, die folgenden Kontodaten zu bestätigen:

Geburtsdatum
    Emailadresse
    Benutzername

Möge Meridias Licht Euch segnen,
    Das The Elder Scrolls Online Team

Ähhhhm... mal abgesehen davon, dass ich nie in Grünschatten war und auch jetzt nicht in Auridon bin (ich gehöre zum Dolchsturzbündniss) sondern glücklicherweise da stehe wo ich auch zuletzt aufgehört habe, ist das einzige was mir noch dazu einfällt: Wtf?

Leute, dann schreibt einfach, dass ihr überlastet seid und ein wenig Zeit mit der Bearbeitung braucht, damit kann ich leben. Aber schickt mir nicht laufend Nachrichten die absolut nichts mit mir oder meinem Problem zu tun haben, dass ich jetzt übrigens mithilfe anderer Spieler notdürftig selbst gelöst habe.
  • mstuderb16_ESO
    Mjoelk schrieb: »

http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/6809
    Frcyr schrieb: »
    Aber Hauptsache 5 Tickets eröffnen und im gleichen Atemzug über zu lange Bearbeitungsdauer meckern.

*Bevor wir im Netz oder der ingame Wissensdatenbank nachgucken 5 Tickets eröffnen und im gleichen Atemzug über zu lange Bearbeitungsdauer meckern. ;)
  • cohrvanb16_ESO
    Ein sehr guter freund wartet schon seit dem 03.04.2014 auf ein lebenszeichen vom support (Er kann nichtmal spielen obwohl er eine Vorbesteller version hat) 3x Ticket wegen Telefonsupport und 4 x ein normales Ticket.. und bis heute (das sind nach Adam riese 12 tage) KEIN lebenszeichen...nichtmal diese schnöse automatische ":..ja wir haben ihr nerviges Ticket bekommen...melden uns irgendwann...rufen sie uns nicht an wir rufen sie auch nicht an" antwort...das finde ich schon recht heftig
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Also ich bin eher positiv überascht vom Support - allerdings hatte ich auch erst einmal ein ernsthafteres Problem. Immer flott beantwortet, darunter auch durchaus mit persönlicher Note (zumindest schien es so).

Klar, es gibt immer was, das verbessert werden kann (z.B. Hilfe bei oder auch nur Zugriff auf Bug-Reports), aber insgesamt finde ich den Support hier gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.