Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Degeneration trotz Klapperkäfig?

Zer0_CooL
Zer0_CooL
✭✭✭✭✭
Moin,

Ich habe gestern seit längerem mal wieder ESO gespielt. Vorallem um mir das IC DLC zu holen.

Nun habe ich trotz meiner Abwesenheit im Spiel die Forumsdiskussionen mitverfolgt und gelesen dass DoTs wesentlich mehr Schaden machen als zuvor. U.a. der Magiergilden Skill "degeneration".

Um nicht alzu viel Zeit mit Buildanpassung zu verschwenden, spielte ich gleich mit dem was ich trug und Skill-seitig habe ich halt noch "degeneration" ausgerüstet.

Magicka Drachenritter
-Blutbrrut
-Klapperkäfig
-Hellhalstolz

Frontbar: Flammenstab

Fossilieren
Magierlicht
Peitsche
Einhüllendeflamme
Brennende Krallen (der DoT mit Heal, nicht die CC krallen)

Backbar: S&B

Nebegestalt/Flügel
Gespikte Rüstung
Drachenblut
Degeneration
Ausbrennen

Nun Stellt sich mir halt die Frage, ist es den slot wert nur für den DoT?

Ich habe mir überlegt auf ein anderes Set zu wechsel, finde aber keine valide Alternative. (vieleicht Kettensprenger aber das kostet mich zu viel Schaden). Oder evtl. einen anderen Skill wie den Destro debuff zu nutzen, was jedoch ein Durcheinander in meine Frontbar bringt.

Was meint ihr dazu, irgendwelche Ideen oder Anregungen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja schau auf den Tooltip schaden und kosten von degeneration und schau welche alternativen dir das system bietet.
    Bei degeneration hast dann noch 100 magicka pro light attack und magiergilden passiv.

    Als alternativen sehe ich Seelenfalle und destro faust. aber wie gesagt vergleich einfach mal die tooltip schäden und du findest die antwort ;-)

    Mit setwechsel würde ich warten. Da heute abend wieder nen PTS Patch kommt und damit viele neue Sets dann in 4-5Wochen ins spiel finden und sich auch wieder einiges an den Dots ändern wird...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Naja schau auf den Tooltip schaden und kosten von degeneration und schau welche alternativen dir das system bietet.
    Bei degeneration hast dann noch 100 magicka pro light attack und magiergilden passiv.

    Als alternativen sehe ich Seelenfalle und destro faust. aber wie gesagt vergleich einfach mal die tooltip schäden und du findest die antwort ;-)

    Mit setwechsel würde ich warten. Da heute abend wieder nen PTS Patch kommt und damit viele neue Sets dann in 4-5Wochen ins spiel finden und sich auch wieder einiges an den Dots ändern wird...

    weißt du zufällig wann es genau patch notes gibt?^^
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    @Zer0_CooL craft dir einfach julianos - wenn du degeneration dazu nutzt soltest du bei mehr magiekraft als vorher landen - ansonsten geht noch so was wie z.b. brandzauber weber oder gewänder des webers,...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Naja schau auf den Tooltip schaden und kosten von degeneration und schau welche alternativen dir das system bietet.
    Bei degeneration hast dann noch 100 magicka pro light attack und magiergilden passiv.

    Als alternativen sehe ich Seelenfalle und destro faust. aber wie gesagt vergleich einfach mal die tooltip schäden und du findest die antwort ;-)

    Mit setwechsel würde ich warten. Da heute abend wieder nen PTS Patch kommt und damit viele neue Sets dann in 4-5Wochen ins spiel finden und sich auch wieder einiges an den Dots ändern wird...

    weißt du zufällig wann es genau patch notes gibt?^^

    Nein.. Aber spätestens wenn der stream mit den Combat devs startet werden sie da sein. Wann der stream allerdings startet konnte auch noch niemand sagen^^
    Vor 16Uhr würde ich aber nicht mit rechnen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Naja schau auf den Tooltip schaden und kosten von degeneration und schau welche alternativen dir das system bietet.
    Bei degeneration hast dann noch 100 magicka pro light attack und magiergilden passiv.

    Als alternativen sehe ich Seelenfalle und destro faust. aber wie gesagt vergleich einfach mal die tooltip schäden und du findest die antwort ;-)

    Mit setwechsel würde ich warten. Da heute abend wieder nen PTS Patch kommt und damit viele neue Sets dann in 4-5Wochen ins spiel finden und sich auch wieder einiges an den Dots ändern wird...

    weißt du zufällig wann es genau patch notes gibt?^^

    Nein.. Aber spätestens wenn der stream mit den Combat devs startet werden sie da sein. Wann der stream allerdings startet konnte auch noch niemand sagen^^
    Vor 16Uhr würde ich aber nicht mit rechnen.

    kk danke ;D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Magicka Drachenritter
    -Blutbrrut
    -Klapperkäfig
    -Hellhalstolz

    Frontbar: Flammenstab

    Fossilieren
    Magierlicht
    Peitsche
    Einhüllendeflamme
    Brennende Krallen (der DoT mit Heal, nicht die CC krallen)


    Öhm... seit wann hätten brennenden Krallen eine heal? Oder meinst du brennende Glut? Das heilt. Das ist der zweite Skill bei verzehrende Flamme.

    Ich find die Setwahl fürs PVP jetzt gar nicht so verkehrt. Spiele selbst Klapperkäfig mit Branntzauber. Dachte mir mal, Hellhals anzugucken. Wenn man sich Builds anguckt, trägt eh jeder irgendwas anders. Z.B. Klapperkäfig mit Kettensprenger (selbst noch nicht getestet). Du musst halt im Kampf damit zurecht kommen. Wenn es funktioniert, braucht man es ja nicht ändern.

    Ich (kein PVP Spezialist) hab nur S&B hinten nie verstanden. Probier aktuell n Heilstab, da man Froststab ja jetzt vergessen kann. Da ja zerstörerische Faust ja keinen Effekt mehr hat.

    Dragonknight
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    [


    Öhm... seit wann hätten brennenden Krallen eine heal? Oder meinst du brennende Glut? Das heilt. Das ist der zweite Skill bei verzehrende Flamme.

    Ich find die Setwahl fürs PVP jetzt gar nicht so verkehrt. Spiele selbst Klapperkäfig mit Branntzauber. Dachte mir mal, Hellhals anzugucken. Wenn man sich Builds anguckt, trägt eh jeder irgendwas anders. Z.B. Klapperkäfig mit Kettensprenger (selbst noch nicht getestet). Du musst halt im Kampf damit zurecht kommen. Wenn es funktioniert, braucht man es ja nicht ändern.

    Ich (kein PVP Spezialist) hab nur S&B hinten nie verstanden. Probier aktuell n Heilstab, da man Froststab ja jetzt vergessen kann. Da ja zerstörerische Faust ja keinen Effekt mehr hat.

    Ja genau den mein ich, Glut. Kenne nicht alle Skills mit Übersetzung.

    Naja Setwahl passt schon, nur ergibt sich halt eine Redundanz durch Klapperkäfig und Degeneration. Denke der Vorschlag von Xologamer macht durchaus Sinn. Werd ich auf jedenfall mal ausprobieren.

    Froststab auf MagDk hat mir nie gefallen, Heilstab brauch ich nur bei 5pcs leichter Rüstung. Da ich mit schwerer mehr resistenzen und gesundheit habe.

    Hellhalstolz kann ich nur empfehlen. Besonders bei schwerer Rüstung wo man von Haus aus weniger reg hat.

  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Magicka Drachenritter
    -Blutbrrut
    -Klapperkäfig
    -Hellhalstolz

    Frontbar: Flammenstab

    Fossilieren
    Magierlicht
    Peitsche
    Einhüllendeflamme
    Brennende Krallen (der DoT mit Heal, nicht die CC krallen)


    Öhm... seit wann hätten brennenden Krallen eine heal? Oder meinst du brennende Glut? Das heilt. Das ist der zweite Skill bei verzehrende Flamme.

    Ich find die Setwahl fürs PVP jetzt gar nicht so verkehrt. Spiele selbst Klapperkäfig mit Branntzauber. Dachte mir mal, Hellhals anzugucken. Wenn man sich Builds anguckt, trägt eh jeder irgendwas anders. Z.B. Klapperkäfig mit Kettensprenger (selbst noch nicht getestet). Du musst halt im Kampf damit zurecht kommen. Wenn es funktioniert, braucht man es ja nicht ändern.

    Ich (kein PVP Spezialist) hab nur S&B hinten nie verstanden. Probier aktuell n Heilstab, da man Froststab ja jetzt vergessen kann. Da ja zerstörerische Faust ja keinen Effekt mehr hat.

    froststab ist nach wie vor gut zu benutzen - und zerstörerische faust macht n schönen dot^^
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Absolutes Unding auf 'nem Feuermagier :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also mir passt der Forststab ja nicht mehr ins Konzept. Und den dot von zerstörerische Faust bekomm ich mit n Flammenstab ja auch.

    Ich trag wohl Klapperkäfig aber mit leichter Rüstung. Klapper also auf Waffen und Schmuck. Nur den schweren Torso trag ich.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Also mir passt der Forststab ja nicht mehr ins Konzept. Und den dot von zerstörerische Faust bekomm ich mit n Flammenstab ja auch.

    Ich trag wohl Klapperkäfig aber mit leichter Rüstung. Klapper also auf Waffen und Schmuck. Nur den schweren Torso trag ich.

    Du solltest dem (geladenen/erfüllten) Frosstab (mit Frostglyphe) mit Blockade vielleicht nochmal eine Chance geben.
    Gerade der Dk kann da die Gegner nahezu leer saugen.

    Edited by Sun7dance on 16. September 2019 18:20
    PS5|EU
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Nun wurden die kommenden Änderungen für U24 bekannt gegeben. Und wie es scheint werden DoTs ca 50% weniger schaden verursachen und dazu noch mehr Resourcen kosten.
    Da gerade beim Magicka Drachenritter (weiss jetzt nicht wie es bei anderen Klassen aussieht) ein wesentlicher Teil von DoT Fähigkeiten kommt, würde es mich besonders interesieren wie ihr damit umgeht.
    Kosten reduktions Glyphe? Mehr Reg? Devensiv ausgerichteter Build oder doch gleich max Schaden mit Fokus auf direkten schaden?


  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Nun wurden die kommenden Änderungen für U24 bekannt gegeben. Und wie es scheint werden DoTs ca 50% weniger schaden verursachen und dazu noch mehr Resourcen kosten.
    Da gerade beim Magicka Drachenritter (weiss jetzt nicht wie es bei anderen Klassen aussieht) ein wesentlicher Teil von DoT Fähigkeiten kommt, würde es mich besonders interesieren wie ihr damit umgeht.
    Kosten reduktions Glyphe? Mehr Reg? Devensiv ausgerichteter Build oder doch gleich max Schaden mit Fokus auf direkten schaden?


    ich warte auf 5.2.1 heute, dann 5.2.2. Hoffe dann bei 5.2.3 nochmal auf irgendwelche Anpassungen und meine EU Chars und denke mir mit 5.2.4 oh mist.
    Wirklich Gedanken mach ich mir aber erst wenn 5.2.5 (oder 6) dann auf dem live release wurde...
    Vorher würde ich mir über "Kleinigkeiten" wie eine glyphe mit schaden oder reg keine Gedanken machen. Aufm pts kannst eh nicht komplett testen mit dem ping und rest sind halt dinge die sich immer mal noch um 2-3% verschieben können
    Edited by The_Saint on 23. September 2019 13:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Nun wurden die kommenden Änderungen für U24 bekannt gegeben. Und wie es scheint werden DoTs ca 50% weniger schaden verursachen und dazu noch mehr Resourcen kosten.
    Da gerade beim Magicka Drachenritter (weiss jetzt nicht wie es bei anderen Klassen aussieht) ein wesentlicher Teil von DoT Fähigkeiten kommt, würde es mich besonders interesieren wie ihr damit umgeht.
    Kosten reduktions Glyphe? Mehr Reg? Devensiv ausgerichteter Build oder doch gleich max Schaden mit Fokus auf direkten schaden?


    ich warte auf 5.2.1 heute, dann 5.2.2. Hoffe dann bei 5.2.3 nochmal auf irgendwelche Anpassungen und meine EU Chars und denke mir mit 5.2.4 oh mist.
    Wirklich Gedanken mach ich mir aber erst wenn 5.2.5 (oder 6) dann auf dem live release wurde...

    Wie wir aber auch mittlerweile wissen, wird die Richtung des Patches nicht mehr geändert. Man kann nur hoffen, dass Zos versteht, dass sich 50-60% Reduzierungen auf Dots nicht auf alle Klassen gleichmäßig auswirken und es demnach noch Anpassungen gibt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Nun wurden die kommenden Änderungen für U24 bekannt gegeben. Und wie es scheint werden DoTs ca 50% weniger schaden verursachen und dazu noch mehr Resourcen kosten.
    Da gerade beim Magicka Drachenritter (weiss jetzt nicht wie es bei anderen Klassen aussieht) ein wesentlicher Teil von DoT Fähigkeiten kommt, würde es mich besonders interesieren wie ihr damit umgeht.
    Kosten reduktions Glyphe? Mehr Reg? Devensiv ausgerichteter Build oder doch gleich max Schaden mit Fokus auf direkten schaden?


    ich warte auf 5.2.1 heute, dann 5.2.2. Hoffe dann bei 5.2.3 nochmal auf irgendwelche Anpassungen und meine EU Chars und denke mir mit 5.2.4 oh mist.
    Wirklich Gedanken mach ich mir aber erst wenn 5.2.5 (oder 6) dann auf dem live release wurde...

    Wie wir aber auch mittlerweile wissen, wird die Richtung des Patches nicht mehr geändert. Man kann nur hoffen, dass Zos versteht, dass sich 50-60% Reduzierungen auf Dots nicht auf alle Klassen gleichmäßig auswirken und es demnach noch Anpassungen gibt.

    Ich finde die Richtung ja auch richtig. Halt weg von völlig übertriebenen dots. Leider wurde halt nicht gebremst, sondern lenkrad eingeschlagen, handbremse gezogen und wieder gas gegeben. Das muss halt noch justiert werden, ob das in diesem PTS Zyklus passiert glaube ich zwar nicht. aber ich denke zumindestens dw/destro bow/destro dürften auch nicht im Sinne des Combat teams sein (weil sonst wirklich jeder wrobel wieder will) und wird hoffentlich noch in den nächsten 3 Wochen angegangen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Ich finde die Richtung ja auch richtig. Halt weg von völlig übertriebenen dots. Leider wurde halt nicht gebremst, sondern lenkrad eingeschlagen, handbremse gezogen und wieder gas gegeben. Das muss halt noch justiert werden, ob das in diesem PTS Zyklus passiert glaube ich zwar nicht. aber ich denke zumindestens dw/destro bow/destro dürften auch nicht im Sinne des Combat teams sein (weil sonst wirklich jeder wrobel wieder will) und wird hoffentlich noch in den nächsten 3 Wochen angegangen

    Ich befürchte einfach, dass sie am enden den Mahlstrom-Stab nerfen werden statt das eigentliche Problem.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Ich finde die Richtung ja auch richtig. Halt weg von völlig übertriebenen dots. Leider wurde halt nicht gebremst, sondern lenkrad eingeschlagen, handbremse gezogen und wieder gas gegeben. Das muss halt noch justiert werden, ob das in diesem PTS Zyklus passiert glaube ich zwar nicht. aber ich denke zumindestens dw/destro bow/destro dürften auch nicht im Sinne des Combat teams sein (weil sonst wirklich jeder wrobel wieder will) und wird hoffentlich noch in den nächsten 3 Wochen angegangen

    Ich befürchte einfach, dass sie am enden den Mahlstrom-Stab nerfen werden statt das eigentliche Problem.

    ja leider^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Nun wurden die kommenden Änderungen für U24 bekannt gegeben. Und wie es scheint werden DoTs ca 50% weniger schaden verursachen und dazu noch mehr Resourcen kosten.
    Da gerade beim Magicka Drachenritter (weiss jetzt nicht wie es bei anderen Klassen aussieht) ein wesentlicher Teil von DoT Fähigkeiten kommt, würde es mich besonders interesieren wie ihr damit umgeht.
    Kosten reduktions Glyphe? Mehr Reg? Devensiv ausgerichteter Build oder doch gleich max Schaden mit Fokus auf direkten schaden?


    ich warte auf 5.2.1 heute, dann 5.2.2. Hoffe dann bei 5.2.3 nochmal auf irgendwelche Anpassungen und meine EU Chars und denke mir mit 5.2.4 oh mist.
    Wirklich Gedanken mach ich mir aber erst wenn 5.2.5 (oder 6) dann auf dem live release wurde...

    Wie wir aber auch mittlerweile wissen, wird die Richtung des Patches nicht mehr geändert. Man kann nur hoffen, dass Zos versteht, dass sich 50-60% Reduzierungen auf Dots nicht auf alle Klassen gleichmäßig auswirken und es demnach noch Anpassungen gibt.

    Ich finde die Richtung ja auch richtig. Halt weg von völlig übertriebenen dots.

    Aus PvP Sicht sehe ich das bisschen differenzierter. Es gibt halt Klassen ohne Finisher, ohne guten Burst, da machen relativ starke Dots schon Sinn. Eigentlich hätte für die erste Runde ein ordentlicher Nerf von Seelenfalle und Entropie (und evt Feuerrune) schon gereicht und die restlichen Dots hätte man in den Zwischenständen mit Fingerspitzengefühl darauf anpassen können.
    War sowieso Quatsch gerade Dots außerhalb der Klassenlinien in ungeahnte Höhen zu pushen.


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    50 bis 60% schwächere Dots?
    Sind die dann überhaupt noch stärker als die Spammables?
    Ansonsten wird es ne coole neue Rota:

    LA-Üa-LA-Üa-LA-Üa-LA-Üa
    LA-Mörderklinge-LA-Mörderklinge
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    50 bis 60% schwächere Dots?
    Sind die dann überhaupt noch stärker als die Spammables?
    Ansonsten wird es ne coole neue Rota:

    LA-Üa-LA-Üa-LA-Üa-LA-Üa
    LA-Mörderklinge-LA-Mörderklinge

    Der neue Standard der Dots liegt bei 1.25x einer Spammable über 10s.
    Vorher lag er beib 2.5!
    Ich persönlich wäre glücklich mit 2x Spammable über 10s.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1.25 ist zu wenig. Das verführt unerfahrene Spieler nur dazu, keine Dots und demnach keine Rota zu spielen.
    PS5|EU
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    sie müssen das MINDESTENS auf 1.75x erhöhen sonst sind sehr sehr sehr sehr sehr viele spieler unzufrieden und manche sachen unschaffbar *hust* Godslayer *hust*
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vor allem wird ja dann auch die backbar mehr und mehr nebensächlich.
    Das kann doch einfach nicht an denen vorbeigehen!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AE (Flächen) Dots muss man sich bei dem PTS Patchstand auch erstmal leisten können. Die kosten da ja alle mittlerweile 4k - 5k Ressourcen. :o

    Edited by Hegron on 24. September 2019 14:49
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, und dabei vergessen sie wieder einmal die Konsolen. Wir können nicht so ohne weiteres schnell Skills für jede Situation wechseln.
    Und solange der ewige Kampfmodus noch bestehen bleibt, werden sich auch PC Spieler damit schwer tun.
    PS5|EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ja, und dabei vergessen sie wieder einmal die Konsolen. Wir können nicht so ohne weiteres schnell Skills für jede Situation wechseln.
    Und solange der ewige Kampfmodus noch bestehen bleibt, werden sich auch PC Spieler damit schwer tun.

    Huch ist das bei euch wesentlich komplizierter? Bei uns drückt man K und zieht die Fähigkeit in die Leiste.

    Oder beziehst du dich auf Addons, wo man Sets von Skills abspeichern und abrufen kann? Vermutlich letzteres.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Nein er meint im ewigen Kampfmodfus kannst du keine skills wechseln und mit gamepad isses auch net schnell gemacht
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.