Mich würde Folgendes interessieren. Und zwar ab wann greift der Glücksfaktor, sprich Zufall bei den Kronenkisten?
Ist in dem Moment der Zufallsfaktor (Droprate) festgelegt, wo man die Kronenkisten kauft, was in den Kisten drin ist?
Oder ist das erst in dem Moment festgelegt, wenn man die Kisten aufmacht?
Kann das einen Unterschied ausmachen, wenn man z.B. 15 Kisten kauft, und alle Kisten hintereinander aufmacht, oder von den 15 Kisten jede Woche 1 aufmacht?
Ist das Glück mit dem Kauf der Kisten verbunden oder mit dem Öffnen der Kisten, oder mit beidem gleichzeitig?
Dann habe ich eine Frage zu der Wertigkeit. Auf der höchsten sichtbaren Stufe im Kronenshop, werden sechs Reittiere angezeigt, die im Prinzip die Standardreittiere (exotisch) darstellen, nur das diese dann eben je nach Saison ganz anders geschmückt sind, bzw. andere Effekte haben. Wenn man den Wert eines solchen Reittiers in Kronen messen würde, wie viel wäre dann eines davon wert: Und dann gibt es ja immer noch 3 extrem seltene Reittiere, wie wäre das bei denen?
Hintergrund der Fragen ist Folgender, im Prinzip finde ich die Sachen, die ich sonst im Kronenshop kaufen kann genauso gut oder besser, als das was ich in den Kronenkisten bekomme. Kostüme reizen mich am meisten, aber auch das ein oder andere Reittier aus dem normalen Shop sieht toll aus. Mich würde allerdings trotzdem reizen, so ein Reittier aus der aktuellen Kronenkistensaison mit entsprechendem Glück zu ergattern, das würde mir ausreichen. Im Prinzip ist die Wahrscheinlichkeit bei 12-18 Kronenkisten pro Saison sehr groß ein Mount zu ergattern.
Jetzt warte ich allerdings gerne mal das ein oder andere ESO Plus Angebot ab, bzw. kaufe mir zwischendurch das, was ich am besten finde. Weil ich gemächlich, nach und nach, um von den einzelnen "Items" auch etwas zu haben, nicht alles gleichzeitig nutzen möchte, sondern abwechselnd zeitversetzt, wie ich selbst bestimme/mag.
Ich will nicht 15 Kisten auf einmal öffnen. Aus zweierlei Gründen. Wenn ich unglaubliches Pech habe, will ich mich danach nicht krämen/ärgern, und wenn ich unglaubliches Glück habe, will ich das auch auskosten können, sprich die Belohnungen der einzelnen Kisten auch wertschätzen können. Was ich gebrauchen kann behalte ich, ansonsten wird das Andere verwertet. Deshalb reicht es mir vollkommen aus einmal pro Woche eine Kiste aufzumachen, solange bis ich was richtig Gutes gedroppt habe. Wären dann abzüglich der freien Kisten( Geschenke/ Belohnungen) maximal 15 Kisten pro Saison.
Ich habe gesehen dass man für 5000 Kronen 15 Kisten bekommt und für 400 Kronen eine. Das wären dann im Vergleich 12,5 Kisten bei gleichen Kosten, also 1.000 Kronen Unterschied wollte ich 15 Kisten haben. Wenn ich jetzt z.B. ein exotisches Reittier schon früher bekomme, reicht mir das wie gesagt, und ein 15er Kistenkauf wäre eigentlich überflüssig. Deshalb habe ich überlegt eben nur 1 Kiste für 400 Kronen pro Woche zu kaufen.
Oder seht ihr das anders? Ist eure Motivation und Erwartung Kronenkisten zu kaufen eine andere?
Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass ein Großteil der "Spielcomunity,-die-tatsächlich-Kronenkisten-kaufen", es einfach nur deshalb tun, um sich toll zu fühlen, das und das und das zu besitzen, aber im Endeffekt das meiste eben gar nicht nutzen wollen/ brauchen, bzw. gar nicht dazu kommen es zu verbrauchen, zu genießen. Das finde ich okay, verstehe ich vollkommen. Soll und kann ja jeder so bewerkstelligen, wie er möchte und kann.
Ich denke am Zufallsfaktor ändert das nichts, ob ich 1 oder 15 Kronenkisten auf lange Zeit gesehen kaufe, oder?
Auf jeden Fall behalte ich so den Überblick und habe viel mehr Spaß und trotzdem große Abwechslung und kaufe so nicht unnötig viel, bzw. immer nur so viel wie ich auch wirklich will und ich kann mich darüber freuen, ohne zu sehr enttäuscht zu sein, bzw. zu viel zu erwarten, und ich weiß das Ganze wertzuschätzen und auch im Spiel mit größerer Neugier/Bescheidenheit auszuprobieren und zu nutzen.
Ist ja wie gesagt, alles ein "Nice-to-have". Und mit den Kisten ist eben wie beim Glücksspiel, so ein ganz besonders tolles Gefühl, wenn man/ich tatsächlich Glück habe. Und bei maximal einer geöffneten Kiste pro Woche, würde das Glück früher oder später ganz unerwartet kommen und es würde sich noch mal ganz anders viel besser anfühlen, als wenn ich 15 Kisten am Stück öffne, und ne gewisse Erwartungshaltung, sprich Hoffnung habe. Und wenn ich in einer Kronenkistensaison nur Pech habe, überlege ich mir genau, ob ich damit weitermache. Es gibt ja auch Kronenkistensaisons, wo mir die Mounts, sprich das "Saisonmotto"/ "Saisonthema" überhaupt nicht gefallen, vom Aussehen, bzw. den Effekten und andere Kronenkistensaisons, wo sie mir richtig gut gefallen.
Ich finde es übrigens Klasse, das gehört einfach zu so Spielen dazu, dass 1 bis 2 mal im Jahr auch entsprechende Angebote zum Kronenkauf im Kronenshop gemacht werden, wo es die Kronen deutlich billiger gibt im Vergleich zum Normaltarif. Ansonsten wissen wir ja alle, weiß ich, weiß jeder für was wir/ich unser/mein "Echt-Geld" ausgeben. Ich denke all denen das Spiel sehr viel Spaß macht, und die gerne sich einen besonderen Kick, Nervenkitzel und mehr Abwechslung dazu holen möchten, und ganz wichtig mit der Grundeinstellung "Glücksspiel" mit den Kronenkisten machen, gehen besser mit der Einstellung ran zu spielen, nicht des unbedingten Gewinnen Wollens, sondern des Spielens Willen, weil es Spaß macht, und alle Kosten dafür gleichmäßig anpassen/ kalkulieren.
Andere Spieler kaufen gar nichts aus dem Kronenshop, bzw. kaufen sich keine Kronenkisten, oder sind kein ESO Plus Mitglied. Ich finde jede "Spielergattung", jede Art des Spielens hat seine Daseinsberechtigung. Und das ist auch gut so und ich anerkenne/respektiere alle gleich. Ich denke, da brauchen wir uns bei ESO überhaupt nicht beschweren. Das Spiel hat für Jeden was dabei ohne unfair zu sein, bzw. den Spielern festzuschreiben, wie sie zu spielen haben und was sie spielen. Dazu gibt es sehr viele Möglichkeiten in der offenen MMORPG-TESO Welt.
Edited by Conan08 on 19. April 2019 15:13 Am Ende werden die Toten gezählt.
Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
See you later, alligator,
after a while, crocodile,
und vergiss nicht zu schreiben.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.