Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ein Neu­ling braucht Hilfe

Cuupra_
Cuupra_
Soul Shriven
Hallo erstmal , jetze kommt die Frage die X mal in jeden guten MMORPG Forum gestellt wird : Was soll ich spielen?

Ich weiß Natürlich selber das mir niemand die Entscheidung abnehmen kann aber ich habe die Hoffnung das ihr mich in einer Richtung leiten könnt. Ich habe mir jetze Videos angeschaut / Guides gelesen und ein paar Chars schon erstellt und ein bisschen Gequestet. Und trotzdem fällt einem die Richtige Wahl schwer und dabei habe ich schon diverse MMORPG gespielt und muss sagen sich bei TESO zu entscheiden ist schwer als man denkt.

So und jetze zu eigentlichen Frage , welche Klasse sollte ich mir mal anschauen wo man gerne gesehen wird und so gut wie immer ein Platz für Inis und Raids findet bzw, ein Gildenplatz. Ich bin so ziemlich offen fürs alles ob Tanken / Heilen / DD . Ich würde mich halt gerne anpassen und das zum Main machen was gebraucht wird in der Welt von The Elder Scrolls. PvP ist zwar nett aber eher zweitrangig.

Das sich das Meta ab und zu mal ändert ist mir Natürlich bewusst und das die Klassen ein auf und ab haben.

Mfg Cuupra

Beste Antwort

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Dps Bereich deutet sich seitden gestrigen Patch Notes sowieso wieder ein Umbruch an. Skills die erheblichen Anteil am Dps mancher Klassen haben, werden wohl ziemlich stark generft, ob es Ersatz dafür gibt, ist noch unklar...

    Mit Drachenritter Tanks oder Hüter/Templer Heilern, also im Support, ist man total auf der richtigen Seite. Aber man muss es halt auch spielen wollen und in deiner Frage, sehe ich erstmal keine Präferenzen.

    Aber mit Supportern findest du extrem schnell Gruppen, als DD kann das schon mal dauern.
    Edited by Hegron on 17. September 2019 11:55
    Antwort ✓
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ESO hat bezogen auf die PvE Performance mehr oder weniger keine Klassenidentität. Jede Klasse lässt sich irgendwie für alles spielen, aber die Meta basiert primär darauf, was im aktuellen Patch am meisten Schaden macht und für Supportrollen eben aus was den meisten Schaden ermöglicht. Wenn dir Spielstil und Rolle egal sind kannst du wirklich jede Klasse spielen, denn entweder macht sie genug schaden um als DD zu fungieren oder wird auf eine Supportrolle gepackt, ob sie diese gut kann oder nicht, da man irgendwie die Passiven mitnehmen will.
    Aber das alles wird überhaupt nur auf einem relativ hohen Spielniveau wirklich relevant. Für den gesamten Overland und auch den meisten Dungeon Content kannst du wirklich spielen was du willst, da die Anforderung Welten unter dem liegt was jede Klasse auf jeder Position theoretisch kann. Also fang einfach mit dem an wo dir die Optik am besten gefällt und später kannst du immer noch wechseln. ESO macht das spielen mehrerer Charaktere ziemlich einfach. Klassen spielen sich ziemlich ähnlich, Ausrüstung ist frei verschiebbar und Twinks hochziehen ist kein großer Aufwand.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Cuupra_
    Cuupra_
    Soul Shriven
    Hallo und vielen dank für die Antworten ,

    habe mich gestern noch weiter beschäftigt und muss sagen so wie es in jeden MMORPG bei mir war. Das ich letztendlich beim Tank/Healer lande , da mir das Stumpfe Rotationen irgendwann langweilt.Aber wie auch schon erwähnt sind die Klassen recht flexibil und notfalls erstellt man sich ein Twink.

    Und jetze hätte ich nochmal ne Frage , ich würde mich wahrscheinlich erstmal an Nekromant probieren. Habe mich natürlich drüber belesen und habe festgestellt für den Healer/Supporter wird als Rasse Bretone/Hochelf vorgeschlagen.

    Und falls ich den Weg Tanks einschlage wird der Nord/Kaiserliche empfohlen.

    Jetze ist meine Meinung da die Völker ja so unterschiedlich sind wäre ja das switchen zwischen Tank und Healer ja quatsch da die Volksfähigkeiten garnet hin hauen und nicht dafür ausgelegt sind :-/

    Und da das Wort Optik gefallen ist muss ich sagen mir gefallen alle Völker außer der Khajiit . Von daher bin ich da recht offen was der Völker wahl angeht.


    Mfg Cuupra_
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Seit ich das Buch die Orks gelesen habe Spiel ich nur noch ork Chars . Schönheit kommt von innen :):):Do:)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Tank und Heiler auf einem Char zu spielen dürfte generell sehr aufwendig werden. Im Endgame unterscheidet sich auch die Vergabe der CP's erheblich und müssten wohl recht oft bei Aufgabenwechsel ebenfalls umgesetzt werden. Beide Rollen haben für das Endgame teilweise recht viele verschiedene Sets im Einsatz. Die Ausrüstungen füre beide Rollen lassen sich dann bestimmt nicht mehr im Inventar eines einzigen Chars unterbringen und muss dann jeweils über die Bank hin und her geschoben werden.
    Da kommt noch einiges dazu, neben dem Umstabnd das bei den Top-Rassen für Tank und Heiler keine Üereinstimmung vorhanden ist.

    Trotz alledem lässt sich das bestimmt irgendwie umsetzen, aber eben doch recht aufwendig und eher nicht geeignet auf allerhöstest Niveau bei beiden Rollen zu gelangen.

    Der bestimmt viel einfachere und von den meisten so gewählte Weg ist es sich einen Char als Tank und einen anderen Char als Heiler zu machen.
    PC-Spieler
  • Cuupra_
    Cuupra_
    Soul Shriven
    Hallo,

    na gut dann muss man es wohl so hin nehmen und 2 Char´s holen spielen. Wenn man sich nicht entscheiden kann, ich sammel gerne Erfolge und Titel sind die ACC übergreifend oder muss man jedes mal alles erneut erspielen ?

    Mfg Cuupra
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Cuupra_ schrieb: »
    Hallo,

    na gut dann muss man es wohl so hin nehmen und 2 Char´s holen spielen. Wenn man sich nicht entscheiden kann, ich sammel gerne Erfolge und Titel sind die ACC übergreifend oder muss man jedes mal alles erneut erspielen ?

    Mfg Cuupra

    Ich denke, du meinst charakterübergreifend, oder?

    Teils teils. Es gibt Belohnungen in Form von Erscheinungen z. B., die man auf jedem Charakter tragen kann.
    Titel dagegen sind aber chargebunden.

    Spiel einfach in Ruhe einen Char hoch, der Rest ergibt sich dann eh von selber!

    Edited by Sun7dance on 19. September 2019 17:05
    PS5|EU
  • Cuupra_
    Cuupra_
    Soul Shriven
    Ja genau Charakterübergreifend :)

    Werde ich auch erstmal machen vielen dank .

    Mfg Cuupra
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    goodman666 schrieb: »
    Seit ich das Buch die Orks gelesen habe Spiel ich nur noch ork Chars . Schönheit kommt von innen :):):Do:)

    Orks küssen nicht! Geschlechtsspezifische Verhaltensweisen sind den Orks völlig fremd. Orks sind Kämpfer! Ehre, Stolz und Loyalität sind bei den Orks keine leeren Worte - sondern gelebte Normalität.

    Leider sind es genau diese Charakter - Eigenschaften, ihr besonderes Äußeres, die fehlende Romantik und die gebär - feindliche Lebensweise, die die Orks zur gefährdeten Rasse macht!

    Ich starte jetzt einen Aufruf: "fridays for orks!" Ab jetzt bis 23. Dezember wird jeder Freitags erstellte Charakter/Twink, ein Ork!

    Ewig sollen sie leben!
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Bin dabei :):)
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Meiner heißt Ork vom Mork und ist von Beruf nekrotisch veranlagt :D:D
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Und falls jemand mit Orken will meine Rennen auf der Xbox rum ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.