Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Und wieder mal ein Shutdown zur Prime Time

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Ernsthaft? Warum werden die EU Server tagsüber gewartet und die US Server in der Nacht?
Und komm mir jetzt bloß keiner mit dem Argument "Die stehen immer noch in den Staaten". Ich erwarte hier eine klare Prioritätensetzung zugunsten der Kunden. Und das bedeutet nunmal, daß auch die EU Server dann gewartet werden, wenn die wenigsten Spieler online sind. Und wenn das nunmal Nachts ist, ist das eben so.
Ich arbeite auch Nachtschichten, damit es meinen "Kunden" besser geht.

Ich bin offiziell angepisst (t'schuldigung, das ist so höflich wie möglich...)

P.S. & Edit: Aber das Statement zum shutdown sagt ja, daß die Server zum frühen nachmittag wieder online erwartet werden dürfen. Also sind sie nur ein paar Minuten off, nicht wahr? ;)
Edited by MercutioElessar on 15. April 2014 15:30
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Der Patch auf 1.0.3. war heute Vormittag. Der Neustart jetzt gg. 17:15 Uhr ist eine ungeplante aber nötige Korrektur für irgendwas, soweit ich es mitbekommen habe.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Scattersweithe
    Wir sind doch ein paar kleine Europäer - den großen Amis sind wir doch egal...
    Via destinatum est.
  • Ikarus4Primeb16_ESO
    Kann ich nur zustimmen, vollkommen schwachsinnig jetzt um diese Uhrzeit Wartungen zu starten... sowas sollte man in der Nacht oder am frühen Morgen machen.
  • mipo237b16_ESO
    irgendwer musste ja rumheulen . Glückwunsch ihr seid nun offizielle meckerfritzen :)
  • ex0.f00kb16_ESO
    ex0.f00kb16_ESO
    Soul Shriven
    Es wurde von offizieler Seite geschrieben das der Server Heute evtl. ein 2 mal down gehen wird... (wenn ich mich recht entsinne wegen dem Bank Bug)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich heule nicht, ich wundere und beschwere mich.
    Hatte heute nen wirklich guten tag, mit BBQ und viel Sonne, Freunden und Familie und komme dann Nachmittags wieder um mich einzuloggen und zu spielen. Und das erste was ich sehe ist die gelbe Shutdown InGame Warnung. Sowas nervt einfach.
    Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch.

144
  • Celegon
    Celegon
    Guten Abend allerseits,

auch ich bin wenig begeistert von einer zweiten Wartung an ein und dem selben Tag. Jedoch könnte es schlimmer kommen. So wie es derzeit aussieht, werden wir zur Prime Time, was für mich acht Uhr ist, wieder Tamriel unsicher machen können. Zudem fand ich die Reaktion auf den letzten echten Prime-Time Serverdown am Ende des Early Access seitens ZOS fair.
    Ich bin ein typischer Feierabendspieler, werde die Zeit bis zum Abschluss der Arbeiten für Kochen, Essen und ein wenig Hausarbeit nutzen und freue mich dann auf ein paar gemütliche Stunden TESO.

Locker bleiben, die Welt geht nicht unter, sie wird nur grade aufgeräumt

Celegon

p.s.: Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Wir sind doch ein paar kleine Europäer - den großen Amis sind wir doch egal...
    Du wiederholst dich ^^

@‌TE

Du weißt was unplanmäßige Serverdowns sind? Wenn ja, ist dir auch klar das solche zu jeder Tages- und Nachtzeit auftreten können.
    Aber wie jemand schon schrieb: Wird nichts unternommen (Bugs usw.) wird geheult, beschwert. Aber wird dann etwas unternommen, wird auch wieder geheult, sich beschwert.

• Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Zenimax versteht es wirklich Kunden langfristig an das Spiel zu binden.
  • cohrvanb16_ESO
    Entspannt euch ;) laut info werden die server "In wenigen stunden" wieder da sein *lacht sich kaputt weil es schon sowas von traurig ist das es wieder lustig ist* :D
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @‌TE

Du weißt was unplanmäßige Serverdowns sind? Wenn ja, ist dir auch klar das solche zu jeder Tages- und Nachtzeit auftreten können.
    Aber wie jemand schon schrieb: Wird nichts unternommen (Bugs usw.) wird geheult, beschwert. Aber wird dann etwas unternommen, wird auch wieder geheult, sich beschwert.

Ja, ich weiß, was unplanmäßig beudetet. Aber das ist ja nicht wirklich unplanmäßig. Einfach mal die Notes lesen. Hilft ;)
    Zudem wirst Du mich in der Anfangsphase nie zu Bugs jammern hören - die gehören am Anfang dazu. Ich hab noch genug verbuggte Quests in der Liste, die ich eben dann abarbeite, wenn sie behoben wurden. So lange kann man ja genug anderes machen (und wenn es nur stundenlanges dasitzen und craften ist *hust*)
    Also bitte verallgemeinere nicht zu Dingen, die Du nicht umfassend verstehst.

144
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Tata und die Jammerlappen haben wieder Ihren großen Auftritt. Oh Gott die Welt geht unter weil ein zweite Wartung notwendig ist. Obama ist Schuld der mag uns Europäer nicht. :)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Na hoffentlich korregiern sie endlich den Bankfehler ich hab ja schon viele miese Relaeses mitgemacht aber der hier schlägt von den Schwerwiegenden Bugs her falst alles dagewesene....
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    Ich könnte mich echt ob der Leute die schon wieder meinen flamen zu müssen ala "Schon wieder Wartung zur PrimeTime blabla" echt totlachen. Es gibt halt leider nun mal Probleme welche sich auf einem Server (Elektronisches Gerät zur Verwaltung und Vorhaltung/Speicherung von Datensätzen (für die DAU's)) auch mal außerplanmäßige Probleme auftauchen können. ZOS hatte die Wartung heute morgen brav früh genug angekündigt die jetzige war dort noch nicht absehbar!

Kurz um flamen bringt nix, der Kundendienst kann und wird euch dabei nicht helfen können. Und das Forum damit voll zu Müllen ist totaler Schwachsinn! Geht in n Biergarten bis die Server wieder gehen da freut sich der Kneiper um die Ecke und ihr trefft Freunde und Bekannte!
  • Pendark
    Pendark
    Celegon schrieb: »
    So wie es derzeit aussieht, werden wir zur Prime Time, was für mich acht Uhr ist, wieder Tamriel unsicher machen können.

Nicht für jeden ist acht Uhr die beste Zeit. Nicht jeder kann jeden Tag spielen. Wenn dann auch die Tage wegfallen, an denen manche spielen könnten, werden wohl auch diese Abos wegfallen.
    Patchen und Fehler beheben ist gut. Die aktuelle Handhabung ist alles andere als gut.

• Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Bei allen MMORPGs gab und gibt es, gerade kurz nach headstart, immer wieder unerwartete Serverdowns zur Korrektur von Performance, Fehlerbehebung usw. also Durchschnaufen, Grillage beim Metzger holen und Grill anfeuern.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Na, das Realease an sich ist das beste, das ich bei MMORPG's bislanf erlebt habe. Nur die Post-release Maßnahmen sind ein wenig... na sagen wir mal chaotisch.

Und Rother? omfg :P
    Edited by MercutioElessar on 15. April 2014 15:44

144
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    da hat sich der Forenbesuch gelohnt... Informationen bekommen.. und man kann direkt noch einen "Lacher" mitnehmen über solche Threads wie diesen hier.

Fein Fein... :)
    Gabs heute morgen eigentlich auch diese Threads ?
    Ala "ich habe 1x Urlaub und wollte spielen jetzt das ?!"

• rhylob16_ESO
    Wenn es denn der Bank-Fix oder um ein anderes schwerwiegendes Problem geht ist das doch i.O.
    Allerdings befürchte ich,dass die eher heute morgen wieder was kaputtgepatched haben und das nun gerichtet werden muss und der Serverdown für das Bankproblem erst irgendwann die Woche(hoffentlich) kommt.
    Warum ich das glaube? 13 Jahre MMORPG-Erfahrung ;)
  • Danjia
    Danjia
    Die Jammerlappen werden rausgepatcht.
    Die Leute beschweren sich weil dies und das nicht geht, aber es dürfen auf keinen Fall die Server runtergefahren werden :D
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Zwei dinge.

Der Start is weder besser noch schlechter wie bei anderen mmos.
    Sogar ziemlich chaotisch mitunter.
    Sehr viele bugs die verhindern das man weiterkommt usw usw...

Aber wems nicht past, ab zurück nach wow oder wo ihr sonst hin wollt, und geht einem nicht permanent damit aufn Sack :D.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Allen, die nicht lesen können, spreche ich mein Mitleid aus (jajaja, ich beziehe hier auf mich. So weil wegen TE, grillen usw.)

Anyway, ich schau dann jetzt eben Game of Thrones. Immerhin gibt's die neue zweite Folge der vierten Staffel seit gestern on Demand. Und Warehouse 13 hat auch grade die neue Staffel gelauncht. Das will genutzt sein!
    Edited by MercutioElessar on 15. April 2014 16:00

144
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    ShiBu schrieb: »
    da hat sich der Forenbesuch gelohnt... Informationen bekommen.. und man kann direkt noch einen "Lacher" mitnehmen über solche Threads wie diesen hier.

Fein Fein... :)
    Gabs heute morgen eigentlich auch diese Threads ?
    Ala "ich habe 1x Urlaub und wollte spielen jetzt das ?!"

Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt.
    Dann war ich doch lieber gemütlich Frühstücken.
  • rhylob16_ESO
    nephitis schrieb: »
    Aber wems nicht past, ab zurück nach wow oder wo ihr sonst hin wollt, und geht einem nicht permanent damit aufn Sack :D.

Die Überschrift des Threads sagte ja eigentlich schon ganz deutlich was du hier zu erwarten hast.
    Wenn es dir so sehr auf den Sack geht,warum liest du es dann?

Weißt du was ich sehr viel schlimmer als die ganzen Heuler finde?
    Heuler,die über andere Heuler heulen und sich daran noch richtig aufgeilen... ;)
  • Axo
    Axo
    Soul Shriven
    Was war das für ein Bank Bug?
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    rhylob16_ESO schrieb: »

Die Überschrift des Threads sagte ja eigentlich schon ganz deutlich was du hier zu erwarten hast.

Heuler,die über andere Heuler heulen und sich daran noch richtig aufgeilen... ;)

Ich heule nicht das war lediglich ne feststellung ;):D
  • Pendark
    Pendark
    rhylob16_ESO schrieb: »

Lustig wird's erst, wenn diese Leute feststellen, dass das Spiel zu wenig Abos hat und f2p wird. Aber Hauptsache Geduld gehabt. Das kennt man ja von anderen Games.
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Eben die Definition von Prime time in nem anderen Forenteil gepostet bekommen, ES IST NOCH NICHT PRIME TIME xD
    http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_time
    Das wandert jetz in meine Signatur, die Versklavung dieses Wortes muss aufhören^^
    Bei uns in Deutschland ist per Definition, nach der Tagesschau aka Märchenstunde, Prime Time!
    Da ich leuten hörte, dass heute Fußball sei, haben wir in ESO heute keine Prime time, zuminest hätten sie sich keinen besseren Tag der Woche dafür aussuchen können, rein logisch betrachtet^^
    Edited by Custos91 on 15. April 2014 16:09
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Custos91 schrieb: »
    Eben die Definition von Prime time in nem anderen Forenteil gepostet bekommen, ES IST NOCH NICHT PRIME TIME xD
    http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_time
    Das wandert jetz in meine Signatur, die Versklavung dieses Wortes muss aufhören^^
    Bei uns in Deutschland ist per Definition, nach der Tagesschau aka Märchenstunde, Prime Time!
    Da ich leuten hörte, dass heute Fußball sei, haben wir in ESO heute keine Prime time, zuminest hätten sie sich keinen besseren Tag der Woche dafür aussuchen können, rein logisch betrachtet^^

Dann bitte nehme auch die Erklärung von "Wartung" und "Jammerlappen" mit in deine Signatur auf ;-)
    Edited by Jadixx on 15. April 2014 16:10
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Ohja, lasst und 20 Leuten zugucken die etwas Rundem hinterherhüpfen und 2en die drauf warten auch mal zu dürfen...

Fast sogut wie Carrera im Kreis fahren lassen mit unterschiedlicher Geldinvestition in die Autos xD
    Edited by t.gelzleichter82b16_ESO on 15. April 2014 16:14
    Ritter Tim der Redseelige
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.