Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Und wieder mal ein Shutdown zur Prime Time

• Rhian-Skybladeb16_ESO
    Warum wird denn wieder gejammert ? Ich glaube kaum, dass die um die Zeit patchen weil wir nur die kleinen Europäer sind.
    Freitag haben die auch unter Tags, wo die "meisten" arbeiten den Server unten gehabt - um die Prime Time nicht zu versauen. Hat halt heute aus irgendeinem Grund nicht geklappt... und besser die patchen jetzt, als wenn nix passiert und noch mehr bugs da sind.
    Btw.
    Bin auch gerade erst nach Hause gekommen und würde auch gerne spielen. Geht halt net, mach ich halt was anderes bis es wieder geht...
    Edited by Rhian-Skybladeb16_ESO on 15. April 2014 16:15
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭

Dann bitte nehme auch die Erklärung von "Wartung" und "Jammerlappen" mit in deine Signatur auf ;-)

is ne idee^^
    Ohja, lasst und 20 Leuten zugucken die etwas Rundem hinterherhüpfen und 2en die drauf warten auch mal zu dürfen...

Fast sogut wie Carrera im Kreis fahren lassen mit unterschiedlicher Geldinvestition in die Autos xD

Foren lesen ist besser^^

Edited by Custos91 on 15. April 2014 16:23
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Blacid
    Blacid
    Soul Shriven
    Nachdem es bei mir im Spiel noch einiges an Fehler gibt was mich nerven, finde ich es sehr gut das jetzt noch mal Wartungsarbeiten Stattfinden.... Mir persönlich ist es lieber 3 Stunden später evtl Bug frei zu spielen als mit Bug's überhäuft zu sein... Wobei es bei mir auch nur ein Bug ist der mich nervt..

Es ist für die auch nicht gerade leicht wenn die eine Hälfte möglichst die Wartungsarbeiten so haben will, das sie möglichst zu einer Zeit sind wo man selber nicht spielt und die andere Hälfte ununterbrochen wegen irgendwelchen Bug's schreit, die möglichst schnell behoben werden sollen....
  • runtimeerrorneb18_ESO
    Ja, ein funktionierendes Spiel ist mir auch wichtig. ABER wenn die Spieler immer Verständnis haben (sollen), denke ich , dass ich für eine Leistung bezahle - welche ich nicht bekomme.
    Ich würde es fair finden, wenn die Zeit der außerplanmäßigen Wartungen auf die 30 Tage Spielzeit angerechnet werden würden.
    Die Spieler können ja nicht für den Murks , den die Programmierer bauen.
  • DayZeffect

Hmm wenn Du meinst. Schon traurig wenn man "Hass" gegen ein Spiel haben muss. Vielleicht solltest Du dir dann ein anderes Hobby suchen. Das scheint dich ja emotional zu sehr aufzuwühlen ;)
    Edited by ZOS_NinaM on 18. April 2014 21:21
  • Pendark
    Pendark

Hmm wenn Du meinst. Schon traurig wenn man "Hass" gegen ein Spiel haben muss. Vielleicht solltest Du dir dann ein anderes Hobby suchen. Das scheint dich ja emotional zu sehr aufzuwühlen ;)

Wieder ein Glaskugelbesitzer ;). Ansonsten rate ich dir, Texte verstehen zu lernen, bevor du darauf antwortest.
    Edited by Pendark on 15. April 2014 16:53
  • ShadowXX72
    Ick jeh solange mal D3 spielen. >:)
  • ShadowXX72
    Doppelpost :(
    Edited by ShadowXX72 on 15. April 2014 16:56
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wow, so ein geniales Ende einer Folge gab's bei GoT lange nicht. König Joffery vergiftet und so tot wie nie zuvor. Der Gesichtsausdruck des kleinen Scheißerchens... herrlich. Hoffe, ihr habt das genauso genossen wie ich.
    Und was war hier sonst noch so?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Könnt ihr nicht wenigstens versuchen zu posten, ohne persönlich oder sogar beleidigend zu werden....
  • mipo237b16_ESO
    hm mir fehlt hier noch der "Ich kündige" "Ich habe das doch bezahlt" Post :neutral_face:
  • GraPHI
    GraPHI
    Soul Shriven
    Es wäre nur schön zu wissen was überhaupt gemacht wird und wie lange es denn dauern dürfte. Man geht ja nun scheinbar nicht unvorbereitet in die "außerplanmäßigen Wartungsarbeiten". Immerhin müsste dieses Problem schon seit heut morgen bestehen, da kann man ja mal einen Zeitplan erwarten indem zumindest versucht wird ihn einzuhalten.
    Aber das war bei WoW nicht anders und besserte sich bei SW:ToR auch erst mit den F2P Modell. :neutral_face:
  • Pendark
    Pendark
    Wow, so ein geniales Ende einer Folge gab's bei GoT lange nicht. König Joffery vergiftet und so tot wie nie zuvor. Der Gesichtsausdruck des kleinen Scheißerchens... herrlich. Hoffe, ihr habt das genauso genossen wie ich.
    Und was war hier sonst noch so?

Da bin ich ja gespannt. Hab zwar die Bücher gelesen, aber die Serie macht halt schon was her, und leider nur Staffel 1+2 gesehen.

• ZOS_KaiSchober
    Die haben wir gerade im Nachbar-thread gepostet:
    Hallo zusammen,
    auch wenn wir den Frust nachvollziehen können, das man im Moment nicht spielen könnt, bitten wir dennoch darum, dass ihr euch gegenseitig respektiert und auch uns entsprechend gegenüber tretet.

Die Wartung heute abend ist unplanmässig. Sie wurde 30 Minuten vor dem tatsächlichen Serverdown als Reaktion auf das Verhalten des Servers nach dem Patch beschlossen. Dies macht eine längere Vorwarnzeit ebenso unmöglich wie das Herauszögern der Wartung auf nach der EU-Primetime.

Niemand hat leichten Herzens beschlossen, den Server zu unserem Vergnügen noch einmal herunter zu fahren. Die erneute Wartung ist kritisch und unaufschiebbar.

Natürlich tut uns der Zeitpunkt für alle betroffenen Spieler leid und wir entschuldigen uns dafür.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • JonasLimbartb16_ESO
    JonasLimbartb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich finde die Notfallwartung gut. Seit 6 Tagen ist mir der Content der Veteranen Zonen versperrt durch einen Bug in der Hauptgeschichte. Seit 6 Tagen sollten sich schon eine Handvoll GM´s bei mir melden. Leider ohne Erfolg. Wer sich mal durch das Forum stöbert wird merken, dass es mehrere Leute betrifft. Selbst nach der Planmäßigen Wartung heute Morgen, wurden einige Questblocker die auf den Patchnotes waren, trotzdem nicht behoben.
    Selbst mein Bug, der nun mehr als eine Woche bekannt ist, stand nicht in den Patchnotes. Als ich mich heute Morgen eingeloggt habe, war er immer noch da. Die Frustration oder die strabazierten Nerven von Euch kann ich durchaus nachvollziehen aber bitte denkt mal weiter als nur zur eigenen Stirn. Spätestens wenn ihr in dieser Situation seit, seit ihr froh das eine Notfallwartung gemacht wird.

Schade finde ich das Zenimax mal wieder eine Nulltransperenz Politik fährt. Auch ich würde gerne wissen warum, wieso und weshalb. Genau so gut warum ich immer noch Tickets habe die seit fast 2 Wochen offen sind und sich wohl ein Dreck drum gekümmert wird.
    Edited by JonasLimbartb16_ESO on 15. April 2014 17:17
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    patcht man nix: heeeeeeeeeul es is alles verbuggt crycry
    patcht man: omfg ihr noobs, schon wieder n shutdown
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Slaxxi schrieb: »
    patcht man nix: heeeeeeeeeul es is alles verbuggt crycry
    patcht man: omfg ihr noobs, schon wieder n shutdown

Die Rechtschreibung ist zwar nicht die beste, aber es trifft den Nagel auf dem Kopf. :smile:

• Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Es wäre natürlich gut, wenn man ein Startzeit /Endzeit angeben könnte...
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    mkay geht wieder...
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Wenn ihr schon nix anständiges zu schreiben habt dann schreibt garnix. Und immernoch server down? kein Update zu Serverstaus und wie lange das noch dauern könnte? Und wieso immer an Wochenenden am spätem Nachmittag oder wenn in der Woche dann in der Hauptzeit. Das ist langsam auffällig hier. Fehler wurden ja nicht wirklich behoben mit dem letztem Update. im Gegenteil: Es wurden mehr eingebaut.
    Ich finde dass die, die das testen wohl auf beiden Augen blind sind.
    Edited by Atreidus on 15. April 2014 18:11
  • BlackBears
    BlackBears
    ✭✭✭
    ... Dies macht eine längere Vorwarnzeit ebenso unmöglich wie das Herauszögern der Wartung auf nach der EU-Primetime ...
    Ich denke, wenn das so kommuniziert wird / würde, dann würde das Kundenfeedback auch nicht so hochkochen. Muss ja via FB etc nicht in dieser epischen Breite / Länge sein. Zudem würde ich mir das Nennen eines Zeitfensters (wie es das auch in anderen Games gibt) wünschen. Klar, dass das das bei "Spontanwartungen" wg grundlegender Fehler ev nicht möglich ist, aber zumindest für die regelmäßigen Wartungsintervalle wäre das ja ein Anfang.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.