Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

der süsse Tod in ESO

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Natürlich würde das schlimm werden. Ein größerer Teil würde gar nicht mehr nach Cyro gehen, ein anderer Teil würde noch viel mehr auf Sicherheit spielen. Wem soll das irgendetwas bringen? Außer einer kleinen Elite, die vielleicht 80-90% ihrer Kämpfe gewinnen.

    In einem "Karottengame" macht es wenig Sinn und ich erinnere mich noch gut an die ersten Tev Ankündigungen.
    Da wurde schon über den Verlust gejammert bevor die Dinger überhaupt implentiert wurden. :D:D
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Servus,

    eine nachträgliche Änderung finde ich immer schwierig..

    Ich hab schon MMO's gehabt, wo man beim Tod ->

    -> starb und die Leiche inkl. kompletter Ausrüstung und Inventar bei der Leiche verblieb. Als Geist konnte man entweder von einem Spieler wiederbelebt werden oder man musste als Geist zu einem "Heiler" laufen. Dann wieder "nackt" zurück zur Leiche und Zeugs aufsammeln. War nervig, aber man gewöhnte sich daran (weil es einfach so war)

    oder

    - > starb und man Ep Abzug hatte. Man wurde entweder vom Spieler wieder belebt oder man portete sich zum Wiederbelebungsschrein... Ausrüstung ging nicht verloren, wurde aber beschädigt. Man konnte dann zur Leiche zurück laufen und dort "beten" um die Ep wieder zurück zu bekommen..

    Also sollte man es so lassen wie es ist.

    Gruß
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es würde schon reichen, wenn die open world anspruchsvoller wäre.
    Es ist doch in ESO völlig egal, auf welche Gegnergruppe ich treffe.
    Sie sehen zwar unterschiedlich aus, aber sind alles streng genommen nur Prügelpuppen
    Das ist so schade, echt!

    Stellt euch mal vor, man müsste da beim Umherwandern tatsächlich mal aufpassen...
    PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Stellt euch mal vor, man müsste da beim Umherwandern tatsächlich mal aufpassen...

    ich denke dabei gerade an die Wildschweine in Gothic, wers noch kennt :)
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Stellt euch mal vor, man müsste da beim Umherwandern tatsächlich mal aufpassen...

    ich denke dabei gerade an die Wildschweine in Gothic, wers noch kennt :)

    Oja, die kenne ich noch!
    Die waren echt der Grund, dass ich dann auf den Feuerball umskillte. :)

    Es ist halt einfach schade, dass sich der eigentliche Schwierigkeitsgrad von ESO auschließlich in Dungeons und im PvP zeigt.



    PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Durch FEHLER gab es ähnliches aber auch zeitweise in ESO. Ich erinnere mich an Wrothgar, wo Dremora-Dreiergruppen zur Bewachung von Gebetstafeln irrtümlicherweise viel zu stark waren. Oder in einem kleinen Gebiet (irgendwo) die Spinnen überaus giftig waren. Herrlich, leider nur für kurze Zeit, dann wurde der Fehler behoben.
    PC/EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hach, Ultima Online....mein Grandmaster Mage in schwerer Rüstung und Hellebarde....Glanz und Full-Loot mit ein bisschen Glorie...ok, manchmal auch ohne Glorie, dafür mit Schmutz und abgründigen Whispers :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab früher mal Diablo 2 im Modus "Char tot = Char weg" gespielt, und das auf US-Servern. Aber heute bin ich eigentlich froh, dass es hier gemütlicher zugeht. Wäre auch unangenehm, wenn man im Lag oder Nachladebildschirm einen Charakter endgültig verliert. :|
  • Doc_Eisen
    Doc_Eisen
    ✭✭
    Mal ehrlich was soll das bringen wenn man "stärker" bestraft?
    Leute die noch keine CP's haben es schwerer. Hatte mit meinem Necro 10 lvl getestet ohne CP und dann diese erst vergeben. Kam mir stellenweise wie ein anderes Kampfsystem vor.

    Wer es schwerer haben möchte soll ohne Sets und CP's spielen.

    Und wem der Spieltod zu gering ist kann seinen Char löschen und von vorne beginnen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    In Ultima Online konnte man auf dem PvP Shard bis auf das letzte Hemd ausgelootet werden. Ganz ehrlich? Sowas brauch ich nicht wieder ;)

    oha nicht zufällig The Old World oder Old World ?
    haha :D
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Naja ich denke ab einer bestimmten Masse an Spielern macht es keinen Sinn mehr sowas zu ändern. Zum einen haben sich die meisten daran gewöhnt und zum anderen wäre es sicher auch nicht gewollt.
    Vor 4 Jahren, nur mal so aus meiner Perspektive, hätte es mich nicht gestört wenn es härter würde. Aber aktuell als mittlerweile Feierabendzocker bin ich froh das ich schnell mein Zeug im Spiel erledigen kann.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Derpigo schrieb: »
    . Aber aktuell als mittlerweile Feierabendzocker bin ich froh das ich schnell mein Zeug im Spiel erledigen kann.

    Hört sich jetzt aber auch deprimierend an. Nach dem Motto, abends läuft bei mir eh nichts, dann spiel ich halt eso...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich hab früher mal Diablo 2 im Modus "Char tot = Char weg" gespielt, und das auf US-Servern. Aber heute bin ich eigentlich froh, dass es hier gemütlicher zugeht. Wäre auch unangenehm, wenn man im Lag oder Nachladebildschirm einen Charakter endgültig verliert. :|

    Das ist ein guter Punkt!
    Allerdings bin ich wie gesagt eher dafür, dass man den Tod nicht bestraft (außer der verlorenen Ehre halt smilie_frech_019.gif), sondern ich würde das ganze Drumherum wieder greifbarer machen.

    Sind wir ehrlich, wer achtet denn open world groß auf die Art der Gegner? Niemand!
    Durchreiten oder einfach alles mit AoE wegbomben! Das hat in meinen Augen auch wenig mit Entspannung zu tun, das ist Vergeudung einer sonst sehr liebevoll gestaltenen Welt. Diese Welt sollte sich aber auch zur Wehr setzen können. Also einfach die Unterschiede der einzelnen Gegnerarten mehr in den Fokus rücken. Trolle sollten auch wie Trolle zuhauen. Giftige Spinnen sollten halt auch giftig sein usw...
    Ich kann mich irren, aber waren Skelette früher nicht mal immun gegen Blutungen? Ich hab da noch irgendwas seeeehr dunkel in Erinnerung.

    Man kann es auch wie in Gothic handhaben. Wer auf den Wegen bleibt, ist eigentlich relativ sicher. Dann hält sich auch der Frust in Grenzen.

    Edited by Sun7dance on 17. September 2019 12:53
    PS5|EU
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Derpigo schrieb: »
    . Aber aktuell als mittlerweile Feierabendzocker bin ich froh das ich schnell mein Zeug im Spiel erledigen kann.

    Hört sich jetzt aber auch deprimierend an. Nach dem Motto, abends läuft bei mir eh nichts, dann spiel ich halt eso...

    Nee so sollte das nicht klingen :-)
    Aber ich schaue zum einen kein Fernsehen und zum anderen, wenn die Kinder im Bett sind ist man selber ja auch nicht mehr der fitteste. Da zock ich noch schnell ne Stunde und dann geht's ins Bett lesen bis die Augen zufallen. Meist nach 2 Seiten schon... 🤔

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance Hmm. Ich töte, wenn ich queste, die Gegner immer in den Grüppchen in denen sie herumstehen. Vielleicht mach ich ja was falsch. Und zumindest wenn ich dabei meinen Heilstab levele, zieht sich das teils schon. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.