Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Esologs-keine Datei vorhanden

Limone1
Limone1
✭✭✭✭
Aus irgendeinem Grund ist bei mir die Datei verschwunden, die Eso logs braucht, um die Raids auszulesen.. Er fand die Datei immer auf Documente/Elder Scrolls Online/Live/Logs. Bis auf interface.log und client.log gibt es dort keine weiteren Datein. Ich habe schon versucht selbst eine logdatei zu erstellen, damit eso logs darauf zugreifen kann, aber die Fehlermeldung bleibt gleich: Fehler: Line 1 - This is not a valid log file. Bad line was: 2019-09-09T19:37:17.916+01:00 Load Screen - RESUME_FROM_SUSPEND Complete. Kann mir jemand helfen, damit es wieder funktioniert?
"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    lösche die Logdatei.
    eso erstellt die neu.

    /enc + Tab im Chat eingeben

    der gleiche Befehl beendet und schließt das File

    ps: der ganze Befehl heißt encounterlogs,
    falls Tab bei dir nicht geht
    Edited by Schmetterfrosch on 9. September 2019 22:05
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Trotz Neuinstallation und Deinem Tipp hat er keine neuen Datein erstellt.. das ist schade, es ist echt nützliches Tool .. Trotzdem vielen Dank :)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hm,
    hast du zwischen den beiden Befehlen auch etwas gemacht , was geloggt werfen konnte?
    einen Mob gekillt?

    ansonsten fallen mir die typischen Problemverursacher ein:
    onlinespeicher wie onedrive,
    Virenscanner (habe aber nie gehört, das die sich um die Logdatei scheren) und
    generell User/Schreibrechte auf den Ordner.

    oder du suchst am falschen Platz/Pfad?

    hast du denn Pfad oben kopiert?
    Documente klingt komisch...
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Habe eine log Datei erstellt, sie in den eso live Ordner kopiert.. Pc neugestartet und jetzt läuft alles wieder wie es sollte. Danke für die Hilfe
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Nach einem Windows Update konnten einige Programm nicht mehr auf den Dokumente Ordner zugreifen.
    Geh mal in die Systemsteuerung und schau im Windows Defender in der Whitelist/zugelassene Programme/Ordner nach, ob da das live Verzeichnis von Elder Scrolls mit drin ist. Falls nicht füge es mal hinzu.
    Dann sollte der Windows Defnender (sofern du den aktiv hast und keine andere Antivirus Software verwendest) das auch wieder zulassen für Änderungen.
    Das könnte sich dann ggf. auch auf Addon Updates ausgewirkt haben. Schau mal nach, ob du wirklich die neusten Versionen installiert hast (ingame schauen, nicht in Minion!) denn Minion hat ggf. gedacht "jo, hab ich aktualisiert" aber ingame (im live/AddOns Verzeichnis) ist davon nicht alles angekommen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baertram schrieb: »
    Nach einem Windows Update konnten einige Programm nicht mehr auf den Dokumente Ordner zugreifen.
    Geh mal in die Systemsteuerung und schau im Windows Defender in der Whitelist/zugelassene Programme/Ordner nach, ob da das live Verzeichnis von Elder Scrolls mit drin ist. Falls nicht füge es mal hinzu.
    Dann sollte der Windows Defnender (sofern du den aktiv hast und keine andere Antivirus Software verwendest) das auch wieder zulassen für Änderungen.
    Das könnte sich dann ggf. auch auf Addon Updates ausgewirkt haben. Schau mal nach, ob du wirklich die neusten Versionen installiert hast (ingame schauen, nicht in Minion!) denn Minion hat ggf. gedacht "jo, hab ich aktualisiert" aber ingame (im live/AddOns Verzeichnis) ist davon nicht alles angekommen.

    ESOlogs ist kein Addon sondern Basisbestandteil des Spiels und daher nicht unter live/addons zu finden, nicht in Minion und auch nicht ingame unter Erweiterungen...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Okay, mein Fehler. Dennoch existiert dieses Windows Update und wirkt sich auf den Dokumente Ordner aus, wo eben auch die Log Dateien drin zu finden sind und gespeichert werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.