Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Scalebreaker Lore Problem

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne die Quests in den zwei neuen Dungeons zu Scalebreaker verfolgen ABER

Das geht nicht so ohne Weiteres.

Die ganzen Random Gruppen laufen, wie von einer Wespe gestochen weit voraus, weshalb ich die Questtexte nicht alle nachlesen kann.

Dann wenn die Quest beendet ist, stehe ich da und unterhalte mich mit den Protagonisten und dann Flupp, wird die Instanz geschlossen, weil alle anderen ja schon weg sind und die Gruppe verlassen hatten...

Es zählt dann ein Timer runter 10 , 9 , 8, 7 .... und ich habe gar keine Möglichkeit die Questtexte zu Ende zu lesen und weitere Fragen zu den Hintergründen zu stellen, weil ich rausgeportet werde.

Kann ich das irgendwo als YT Video nachlesen? Nimmt jemand sowas auf?

Ich finde es sehr schade, dass man gezwungen ist vier Freunde mitzuschleppen und sie darum zu bitten, doch zu warten, bis man die Questtexte gelesen hat .. weil es sonst keine andere Möglichkeit gibt, die Story / die Lore so zu verfolgen.

Gibt es hier Alternativen? Habt ihr Tipps?
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Also ich mach solche Sachen nur mit meinen Gildies oder Freunden.
    Dafür ist die Freundesliste ja da um gemeinsame Dinge in Tamriel zu erleben die alleine nicht gehen.
    Und irgendwann werden deine Freunde auch von dir solche Dinge brauchen....das beruht auf Gegenseitigkeit.
    Auch mit Gildies funktiniert das prima....ich hatte noch nie Probleme in einer meiner Gilden Leute für genau sowas zu finden.
    Wenn dem nicht so ist solltest Gilde wechseln und deine Freundesliste bereinigen :)

    LG Bramante :)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Absprechen mit anderen Spielern, leider die einzige Möglichkeit.
    @Bramante - Die Friendlist zu bereinigen, bzw. die Gilden zu verlassen, wenn mal nicht gerade jemand auf Zuruf parat steht, halte ich allerdings für nicht sehr sozial...um das 'a' Wort mal zu vermeiden.

    Schön wäre es, wenn das Gruppentool wenigstens eine Art Auswahl bereitstellen würde, in der man wählen könnte, ob man im Speed oder Quest Modus unterwegs sein möchte.
    Ich finde es ebenfalls sehr traurig das man darüber nachdenken muss, sich die Questen eventuell auf YT ansehen zu müssen...

    Es gibt MMOs die machen vor wie es gehen könnte. Da geht es beispielsweise nur dann weiter, wenn jedes Gruppenmitglied den Questtext als gelesen bestätigt hat.

    Dort muss man allerdings wenn es schnell gehen soll, den den umgekehrten Weg gehen.
    Also in diesem Fall sich eine Gruppe suchen, deren Membern die Quest bekannt ist und die bereit sind den Text/Quest zu skippen.

    Eine Alternative wäre vielleicht auch ein Thread hier im Forum, z.B. unter 'Spieler helfen Spielern' in dem man sich verabreden könnte, so etwas ähnliches existiert ja auch schon irgendwo.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    ich fänd es ja furchtbar bei jeder random auf alle zu warten das würde einfach immer 3mal solang dauern nur weil manche unfähig sind oder am roleplayn (wenn man sowas machen will dann alein oder mit gleichgesinnten aber bitte nicht die random inis unspielbar machen)

    inzwischen lauf ich fast nur noch mit bekannten oder alein selten mal mit randoms aber wenn werde ich auch nicht jedes mal zeit verschwenden und warten bis auch der letzte legateniker die lore verstanden hat weil und auf normal sind die bosse eh schon tot bevor manche in die ini geportet sind...
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Wenn du magst melde dich doch mal bei unserer Gilde "Gefährten von Tamriel" beziehungsweise direkt bei mir (ingame @KiraTheElf) - ich bin mir sicher, wir können dich auch einmal als Gast mitnehmen. Bei uns musst du allerdings damit rechnen, dass in jede Ecke geschaut wird und einige die Questtexte nicht nur lesen, sondern komplett anhören möchten.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    ich fänd es ja furchtbar bei jeder random auf alle zu warten das würde einfach immer 3mal solang dauern nur weil manche unfähig sind oder am roleplayn (wenn man sowas machen will dann alein oder mit gleichgesinnten aber bitte nicht die random inis unspielbar machen)

    inzwischen lauf ich fast nur noch mit bekannten oder alein selten mal mit randoms aber wenn werde ich auch nicht jedes mal zeit verschwenden und warten bis auch der letzte legateniker die lore verstanden hat weil und auf normal sind die bosse eh schon tot bevor manche in die ini geportet sind...

    Mit Roleplay hat Questtext lesen mal gar nichts zu tun. Und das mit dem in die Ini geportet, dafür können die Leute meist nichts, weil es leider immer noch das Phänomen des ewig langen Ladebildschirms gibt. Geht mir selbst auch immer noch manchmal so, dass ich einen langen Ladebildschirm habe und die Gruppe einfach schon vorgerannt ist. Einfach mal warten, bis wenigstens alle drin sind tut doch keinem weh, oder? Wer keinen Bock auf Gruppenspiel hat, soll dann eben die Ini allein laufen, man kann ja auch ohne Browser hinporten. :P
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    ...bis auch der letzte legateniker die lore verstanden hat....

    Das Du zumindest hier scheinbar etwas nicht verstanden hast, ist für mich offensichtlich.
    Und wer.. und in welcher Hinsicht,...hier unfähig ist, hmmm... darüber liesse sich trefflich streiten.


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Welche Plattform und Eu oder USA, kannst dich gern bei mir melden.
    Pc eu, Gandalf Graurock.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xologamer schrieb: »
    legateniker

    Ich mag die tiefgründige Ironie in Deinem Beitrag:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Legasthenie

    Abgesehen davon, dass es vollkommen deplatziert ist, derartige Einschränkungen im beleidigenden Sinne zu nutzen, waren Deine Ausführungen noch dazu ziemlich unnötig.

    Ich schätze, die TE wollte mit ihrer Frage genau das ausschließen, dass sie Leute wie Dich wertvolle Zeit kostet. Daher, lass sie doch Gleichgesinnte finden und gehe einfach Deines Weges.
    Edited by Arcon2825 on 12. September 2019 05:24
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Absprechen mit anderen Spielern, leider die einzige Möglichkeit.
    @Bramante - Die Friendlist zu bereinigen, bzw. die Gilden zu verlassen, wenn mal nicht gerade jemand auf Zuruf parat steht, halte ich allerdings für nicht sehr sozial...um das 'a' Wort mal zu vermeiden.

    Etwas unpräzise Ausgedrückt von mir.....damit war nicht gemeint das mal an einem Tag oder zwei keiner Zeit hat. Es war eigentlich so gemeint wenn das in der Gilde/Freunde ein Dauerzustand ist das du ne Gruppe suchst und niemand meldet sich.
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Wenn du magst melde dich doch mal bei unserer Gilde "Gefährten von Tamriel" beziehungsweise direkt bei mir (ingame @KiraTheElf) - ich bin mir sicher, wir können dich auch einmal als Gast mitnehmen. Bei uns musst du allerdings damit rechnen, dass in jede Ecke geschaut wird und einige die Questtexte nicht nur lesen, sondern komplett anhören möchten.

    Danke,.. ich bin auf der Xbox unterwegs :)

    Ich spiele ungerne mit anderen Spielern, da viele mega unzuverlässig sind und es mich nur noch mehr Zeit kostet wenn man 30 Min auf jemand warten muss.... ich hab das immer gehasst früher bei Dungeontouren auf die Leute zu warten, bis man überhaupt los legen kann. Ich bin im RL sehr eingespannt und die Leute halten sich nicht an verabredeten Zeitpunkten.

    Wenn man dann drin ist, ist es okay und ja anhören möchte ich es mir auch :)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Schade, ich hatte dir auch unsere Gefährten empfehlen wollen, aber das nutzt natürlich wenig, wenn du auf der X-Box spielst. Dann bleibt nur, in Gilden nach Begleitern für einen langsamen Questausflug zu fragen.

    Viel Erfolg!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bramante schrieb: »
    Etwas unpräzise Ausgedrückt von mir.....damit war nicht gemeint das mal an einem Tag oder zwei keiner Zeit hat. Es war eigentlich so gemeint wenn das in der Gilde/Freunde ein Dauerzustand ist das du ne Gruppe suchst und niemand meldet sich.

    So ein Dauerzustand passiert zumindest in Casual Gamer Gilden, bzw. in Gilden in denen viele Berufstätige sind, sogar recht häufig. Nicht in jeder Gilde stehen Tag und Nacht ausreichend, aus welchen Gründen auch immer unbeschäftigte Spieler, für diesen Content parat. Kommunikation mit den Mitspielern, respektive Absparache ist meines Erachtens immer die beste Wahl.




    Edited by Madarc on 12. September 2019 22:54
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Das Quest-Problem gibt es bei allen Verließen. In PUGs ist es daher üblich, am Anfang "Quest!" ind den Gruppenchat zu posten, um die Gruppe darauf aufmerksam zu machen, dass man die Quest macht, an einigen Tellen auf NSC warten muss und am Ende noch eine Quest abgeben muss für einen Skillpunkt. Die meisten haben Verständnis und warten dann ach das Minütchen, wer nicht warten will, kann die Gruppe ja verlassen. Wenn keiner warten will, wirst Du schlimmstenfalls gekickt...

    Das mag zwar reichen, um die Dialoge zu überfliegen und den Skillpunkt abzuholen. Immersiv alle Dialoge zuende anhören und alle Gesprächsoptionen durchzugehen ist aber was anderes und zugegeben, auch wenn sich niemand beschwert, habe ich kein gutes Gefühl dabei, wenn alle zappelnd und hüpfend auf mich warten müssen.

    In der Gilde und unter Freunden nach Leuten zu suchen, die auch einen ruhigen Questlauf machen möchten, ist daher die optimale Lösung. Wenn die Freundesliste das nciht hergibt, wäre das ein guter Grund, in den einschlägigen sozialen Medien (z.B. dieses Forum...) nach Gleichgesinnten zu suchen.

    Gerade im Vorfeld des Releases von Wrathstone, dessen Verließe ja als direkte "Prolog-Dungeons" zu Elsweyr angekündigt wurden (mit engem Storybezug, das war bei den klassischen Verließen nicht so deutlich der Fall), gab es Duskussionen um die Forderung nach einem "Storymode" für Verließe. Also einem Modus mit reduziertem Schwierigkeitsgrad (und reduzierten Belohnungen!), der es auch Gelegenheitsspielern ermöglicht, die Verließe solo zu durchlaufen (so wie andere Spiele das schon anbieten). Das ist durchaus ein Thema, über das man nachdenken könnte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.