Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

exploit

Darkhasi
Darkhasi
✭✭✭
gestern bekam ich diese mail ..........

The Elder Scrolls Online Team response on 09/06/2019 04:31 PM
Greetings,

We have determined that this account has received 760,000 gold, and our records show this gold was originally obtained as a result of an in-game exploit.

As a result, we have removed 613,443 Gold from this account. Please be aware this is not an official warning and no disciplinary action has been taken on your account.

Warm Regards,
The Elder Scrolls Online Team

ich kann zwar auf die mail antworten, was ich versucht habe um zu erfahren worum es geht, aber die antwort kommt postwendent zurück
ich habe keine ahnung worum es bei dem exploit gehen soll
meine bank wurde komplett geleert
ich habe keinen glitch genutzt

hat noch jmd sowas bekommen?
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Ticket schreiben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6302093/#Comment_6302093
    Hallo zusammen,

wir schließen unsere Arbeit an dem Problem mit den Gildenhändler ab und wollen euch das jüngste Update geben.

Am Monday haben wir in einer zweiten Welle nahezu alle Reste des fehlerhaft gewährten Golds vom europäischen PC-Server entfernt. Alles Gold, das jetzt noch in euren Gildenbanken ist, gehört euch – gebt es aus, wie ihr wollt.

Wenn eure Gildenbank auf Null gesetzt wurde, dann gehört ihr zu einer von zwei Gruppen: Entweder hat eure Gilde ein wenig zu viel des vervielfältigten Golds ausgegeben, wir haben eure Gildenbank geleert und lassen es auf sich beruhen. Oder wir haben so viel wie möglich von dem Gold entfernt und wir durchleuchten noch eure Gildenmitglieder, um den Rest zu entfernen.

Unabhängig davon, zu welcher dieser beiden Gruppen ihr gehört, wird unser Kundendienst-Team in den nächsten Tagen mit euch in Kontakt treten, um euch mitzuteilen, ob unsere Untersuchung eurer Gilde abgeschlossen oder andauernd ist.

Zu guter Letzt sind wir noch dabei, den Gilden ihr Gold zurückzuerstatten, die es bei Geboten am Sonntag, dem 18. August, verloren haben. Einige Gilden haben ihr Gold mit einer zusätzlichen Gutschrift schon auf das Konto ihres Gildenleiters gezahlt bekommen. Wir rechnen damit, diese Gutschriften am Mittwoch, dem 28. August abzuschließen. Wenn ihr bis Ende dieses Tages nichts erhaltet, aber glaubt, dass euch etwas zusteht, setzt euch bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung und wir werden einen Blick darauf.

Noch einmal danke für all eure Geduld und Zusammenarbeit!

ich gehe davon aus das es damit zutun hatte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    sorry, hab vergessen dazu zu schreiben das es auf der ps4 passiert ist wo ich auch einen acc habe
    letzte woche hatte ich 6 gebote auf händler gemacht, keins hat gewonnen und die gildenbank hat das gold komplett zurück bekommen, da war genau die summe an gold zurück gekommen die ich geboten habe

die 613k wurden von meiner spielerbank genommen, auch da gab es keine 760k zuviel an gold

einfach solch einen vorwurf zu machen ohne zu erklären worum es geht ist schon heftig, kein nachfragen möglich zu machen macht es lächerlich

vor kurzem hatte ich eine mailunterhaltung mit dem support, weil meine gilde obwohl gelistet, nicht in der gildensuche zu finden war
    vom support, kam die aufforderung ich solle des programms mitarbeiten, es wäre möglich das es mit dem nächsten patch besser wird und mit jeder antwort kam ganz klar rüber das es ihnen am ars......... vorbei geht

und jetzt das, irgendwie passt es in die arbeitsweise vom eso support
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    ich hab jetzt mal alle chars durch geschaut, normalerweise hat jeder char 5k
    alle sind jetzt geplündert und haben kein gold mehr

sehr viele spieler haben sich in letzter zeit von eso verabschiedet, es ist sehr leer geworden
    für heute nachmittag hatte ich einen farmraid geplant, morgen ein housing event und war neue raid teams am organisieren

es ist auch nicht das erstemal das bei meinem acc alles weg ist, da sind auch schon sachen für über 5mio im eso nirvana verschwunden, auch damals habe ich tickets geschrieben, warum ich wieder bei null angefangen hab weiss ich nicht mehr, aber nochmal mach ich das nicht
    gestern hab ich noch 2 aus meiner gilde geholfen, einem der items für seinen ersten tank brauchte, einem andern mit 500k dem auch alles gelöscht wurde

wenn die ganze sache nicht umgehend geklärt wird lösche ich heute die gilde und dann wars das für mich mit eso
    Edited by Darkhasi on 7. September 2019 08:57
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Da bist du hier im Forum aber nicht richtig mit deiner Forderung
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal über Ingame -> Feedback/Hilfe ein Ticket geschrieben? Wenn es auf der PS4 war, wirds sicher nicht der Gildenbank-Gold-Glitch gewesen sein. Hast du denn eine Idee, ob du kürzlich irgendwoher von einem User Gold bekommen hast oder dergleichen? ZOS macht dir ja nicht zum Vorwurf, dass du Exploitet hast, sondern eher dass du das Gold von einem User erhalten haben dürftest, der das Gold exploitet hat. Genau genommen scheint es ja dabei um die Summe von 760k zu gehen, die du irgendowher erhalten hast.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich gerade lese, gab es eine ähnliche aktion wohl auch auf XBox NA, im englischen Forum. Wäre natürlich gut, wenn ZOS dazu etwas Aufklärung betreibt und den Usern mitteilt, was vorgefallen ist. So kommts merkwürdig vor. @ZOS_KaiSchober @ZOS_JensR

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    ich hab von niemandem 760k bekommen

das ganze war jetzt einfach der tropfen zuviel
    mit jedem patch werden die parameter geändert, angeblich wegen balancecing, meiner meinung nach nur um keine inhalte bieten zu müssen
    performance probleme hören sich nach feintuning an, nicht funktionierende waffenwechsel, nicht ausgeführte fertigkeiten halt ich eher für grobe probleme
    10 mal ladebild um eine daily in sommersend zu machen, sind für mich grobe probleme der programmstruktur
    events die keine sind, doppelt xp oder loot machen noch kein event
    inhalte die nicht spielbar sind, z.b. vmol wo die hälfte des raidteams regelmässig dc hat (beim weissen zwilling)
    "Die ladezeiten könnten im augenblick ungewöhnlich lang sein" solche standartmeldungen kenn ich von keinem andern spiel
    ladebilder im eigenen haus, während kämpfen in cyro usw.
    die ankündigung 2020 anfangen zu wollen an den problemen zu arbeiten
    das zenimax sich einzig und allein auf den kronenshop konzentriert
    der support der einfach nur eine frechheit ist

die liste könnte ich noch heftig erweitern

aber ich bins satt mit eso
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich verstehen, aber ich persönlich würde mich der Neugierde wegen freuen, wenn du via Ticket etwas am Fall dran bleibst. Das ist ziemlich ungewöhnlich und ich hab vor der Dupe-Sache auf PC EU nur von einem Einzelfall gehört, wo einem User eine größere Menge Gold entnommen wurde, dafür aber viele Fälle erlebt, wo ZOS nicht ausreichend vorging um die Folgen verschiedener Exploits zu korrigieren. Ich finde es erstmal im Grundsatz bemerkenswert und positiv zu erfahren, dass ZOS Bewegungen von Gold trackt und Gold auch aus dem Spiel entfernt. Nur eben schade, dass die Kommunikation so intransparent dazu ist. Ich kann verstehen, dass dich das nervt, weil du nicht weißt, wie wo und warum und gerade eine ordentliche Summe verloren hast.

Und wenn du magst, kannst du den Thread zusätzlich tracken, vielleicht fällt dir ja was ein:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/492613/taking-gold-from-members-for-unnamed-exploit/
    Edited by Dont_do_drugs on 7. September 2019 13:46

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    schlusswort
    es gehört schon was dazu ein so tolles spiel gegen die wand zu fahren
    fehlender content, serverprobleme, support usw.

das einzige grosse problem sind die entscheider
    die haben 5 jahre lang ganze arbeit geleistet
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Damit wirst Du hier aber gar nichts erreichen. Wende Dich direkt per Ticket an den Support für Deine Platform.

Die Schilderungen lesen sich auch ziemlich widersprüchlich. Erst hast Du kein Gold mehr und dann kannst Du trotzdem einem Spieler mit 500 k aushelfen ?
    PC EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.