Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ESO kommt auf STADIA

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab Stadia auch schon vorbestellt und bin sehr gespannt wie ESO darüber laufen wird. Abgesehen davon spiele ich auch hier und da gern mal andere Spiele zur Abwechslung und bin es ebenfalls leid alle x Jahre neue Geräte anzuschaffen, weil die alten nicht mehr mitmachen (mein PC ist auch schon wieder 5 Jahre alt).

    Auf der Gamescom lief Stadia einwandfrei, das hatte mich umso mehr überzeugt. Als ich mit Matt Firor auf der Gamescom darüber sprach, meinte er, dass Stadia für ESO eine gute Sache ist, weil man es eben unter anderem auch auf anderen Geräten spielen kann. Auf einem Smartphone scheint es allerdings ziemlich klein zu sein. Und natürlich bringt es eventuell auch wieder neue Spieler zu ESO oder alte zurück.

    Aus meiner Sicht ist Cloud-Gaming die Zukunft der Videospiele bzw allgemein auch die Digitalisierung an sich. Mit dem Abo an sich habe ich auch kein Problem, man zahlt eben für die Möglichkeit Stadia nutzen zu können, für den Stadia-Support und die Weiterentwicklung. Unternehmen sind halt auch keine Wohlfahrtsvereine, das wissen wir ja alle, aber ich persönlich freue mich, dass Google dieses Produkt anbietet. Aus meiner Sicht ist es momentan nur ärgerlich, dass man sich Spiele - auch wenn man sie bereits besitzt - nochmals über Stadia kaufen muss und dass völlig unklar ist was passieren würde, wenn ein Entwickler sein Spiel komplett zurückziehen würde von Stadia (beispielsweise bei einem Flop). Aber sonst bin ich eigentlich ziemlich begeistert und freue mich auf November!!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab mal eine blöde Frage zu Stadia. Vielleicht hab ich das auch überlesen...

    Hab im Internet gelesen, dass es ein Streaming Dienst für Games wird. Hört sich ja ganz gut an. Was machen aber die, die ne schlechte Internetverbindung haben? Quasi einen halben Tag brauchen um ESO neu zu downloaden? Also circa 1,5 MB Downloadrate haben. Schauen die in die Röhre?

    Wenn man dafür nämlich in der Großstadt wohnen sollte, um das gut nutzen zu können, bleibe ich wohl lieber bei meiner Xbox One X als Heimkino System und meinem PC, mit dem ich zocke. Solange ich Blu Rays und irgendwann 4k Blu Rays anschauen kann und über Steam und andere Anbieter meine Games bekomme, bin ich zufrieden. Dafür reicht meine Downloadrate. Da is ESO die große Ausnahme.

    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hab mal eine blöde Frage zu Stadia. Vielleicht hab ich das auch überlesen...

    Hab im Internet gelesen, dass es ein Streaming Dienst für Games wird. Hört sich ja ganz gut an. Was machen aber die, die ne schlechte Internetverbindung haben? Quasi einen halben Tag brauchen um ESO neu zu downloaden? Also circa 1,5 MB Downloadrate haben. Schauen die in die Röhre?

    Wenn man dafür nämlich in der Großstadt wohnen sollte, um das gut nutzen zu können, bleibe ich wohl lieber bei meiner Xbox One X als Heimkino System und meinem PC, mit dem ich zocke. Solange ich Blu Rays und irgendwann 4k Blu Rays anschauen kann und über Steam und andere Anbieter meine Games bekomme, bin ich zufrieden. Dafür reicht meine Downloadrate. Da is ESO die große Ausnahme.

    natürlich ist eine gewisse Internetbandbreite vorausgesetzt für stadia.
    0Ig5ogz.jpg

    Aber es ist ein Gerücht, dass man in der Großststadt wohnen müsste für ordentliches Internet ;-) in meinen unter 10k Dorf haben wir zb bis zu 1000 Mbit/s Glasfaser seit März diesen Jahres...
    Man muss halt teilweise Glück haben, Bevölkerung mobil machen etc..
    Edited by The_Saint on 3. September 2019 16:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bei uns wird das wohl noch 5 Jahre dauern, während das Nachbardorf, das circa ein Drittel unserer Größe hat, bereits Glasfaser hat
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • shadowkiller_18
    shadowkiller_18
    Soul Shriven
    Actionratte schrieb: »
    bei uns wird das wohl noch 5 Jahre dauern, während das Nachbardorf, das circa ein Drittel unserer Größe hat, bereits Glasfaser hat

    Also bei mir liegt Grade eine 250k Leitung und ich bekomme so Ca 120 - 150Mbits pro sekunde(Liegt daran das paar Meter mit Kupfer geleitet werden dies wird aber Dezember geändert)
    Anfang Dezember bekomme ich auch eine 1Gbit Glasfaser Leitung und ich wohne auch bei ein Dorf oder Kleinstadt wie mans nennen mag. :) aber 120Mbits reichen fürs erste auch total für Stadia aus mit Höchtser Stufe :)

    Musst vielleicht mal bei dein Anbieter Anrufen und mal nachfragen.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    bei uns wird das wohl noch 5 Jahre dauern, während das Nachbardorf, das circa ein Drittel unserer Größe hat, bereits Glasfaser hat

    Also bei mir liegt Grade eine 250k Leitung und ich bekomme so Ca 120 - 150Mbits pro sekunde(Liegt daran das paar Meter mit Kupfer geleitet werden dies wird aber Dezember geändert)
    Anfang Dezember bekomme ich auch eine 1Gbit Glasfaser Leitung und ich wohne auch bei ein Dorf oder Kleinstadt wie mans nennen mag. :) aber 120Mbits reichen fürs erste auch total für Stadia aus mit Höchtser Stufe :)

    Musst vielleicht mal bei dein Anbieter Anrufen und mal nachfragen.

    120 Mbit reichen erstmal für Stadia??? was hast du vor, wollst du die Entstehung des Universums simulieren lassen ? :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Stadia ist von Googel ja? Also werd ich es Never benutzen, genauso wenig wie ich Googel selbst auch nicht mehr benutze! Zuviel Überwachung schadet einen^^

    WWG1WGA!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    WWG1WGA!

    Sitzt der Aluhut wieder schief?

    Zumindest ist jetzt geklärt, aus welcher Ecke Deine Ansichten und das Geschwurbel auf Deiner Profilseite stammen. Vollkommen unverständlich, dass so etwas hier im Forum geduldet wird.

    Edit: Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf die Verwendung eines Akronyms, das ausschließlich in der Sprache einer Gruppierung genutzt wird, die rechtsextremistische Verschwörungstheorien verbreitet.

    Zu Google kann man selbstverständlich stehen, wie man möchte.
    Edited by Arcon2825 on 4. September 2019 06:08
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Xeren schrieb: »
    Erinnert mich an das „Skyrim everywere“ Video was es als kleinen Scherz gab. 😁

    Aber ich finde es gut für Leute mit älterer Hardware.

    Sieht denn die Grafik dann auch wirklich so hammergeil aus oder gibt es beim Streaming noch Streamingabzüge? Ich kann mir so ein Spielestreaming für ein MMO patout nicht vorstellen.. und wie soll man da PvP machen oder richtig Monster plätten.. da gibt es doch sicher mega Verzögerung.... selbst mit einer 100 Mbit Leitung oder?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Also Google Stadia wird ja wohl auf die PC-Version von ESO zugreifen, das wird ja keine eigene Plattform.
    Das wird ansonsten ja 'ne kleine Spielergemeinde... :#

    Es macht schon Sinn eine eigene Plattform zu kreieren, weil du sicher keine Add Ons auf dem Google Stadia Server installieren kannst.. und wer hat schon Lust in der Konkurrenz mit der anderen PC Gemeinde zu stehen, wenn du keine Add Ons nutzen kannst? Da hast du ja gleich die A*** Karte gezogen, da du auf dem PC im Vergleich zu den Add On Nutzern nicht mithalten kannst.. weder im Handwerk, noch im Dungeon / Raid oder Housing Bereich.

    Ich weiß nicht, ob das so viel Sinn macht das auf der PC Plattform anzubieten.

    Auf der Konsole ist das aktuell super geregelt, ich spiele ja auf der Xbox One. Ich bin ja damals extra vom PC zur Xbox gewechselt, weil mich die Add On Mentalität gestört hatte. Auf der Xbox ist das halt so, dass da keiner Add ons nutzen kann und jeder die gleichen Voraussetzungen hat.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    wer sich Stadia längerfristig leisten kann, hat auch das Geld für einen Gaming PC.

    wieso längefristig leisten? So ein Stadia Controller kostet doch nur 100 € oder sowas. Und dann musst das Spiel kaufen... was willst du da denn an hohe Kosten haben?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Achso sorry steht schon oben.. ich kann meine bestehenden Posts irgendwie nichtmehr bearbeiten .. wieso geht das nicht mehr? :(
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Und kann ich dann das Game auf dem Handy zocken? :D

    Angeblich ja.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Und kann ich dann das Game auf dem Handy zocken? :D

    So wie ich es verstanden habe, lässt sich der Stadia Controller mit Mobilgeräten verbinden, also mal ein vorsichtiges „Ja“ als Antwort auf Deine Frage.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Achso sorry steht schon oben.. ich kann meine bestehenden Posts irgendwie nichtmehr bearbeiten .. wieso geht das nicht mehr? :(

    natürlich geht das noch. man muss die seite dafür seit einiger zeit refreshen dann kommt das zahnrad
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Luede schrieb: »
    wer sich Stadia längerfristig leisten kann, hat auch das Geld für einen Gaming PC.

    wieso längefristig leisten? So ein Stadia Controller kostet doch nur 100 € oder sowas. Und dann musst das Spiel kaufen... was willst du da denn an hohe Kosten haben?

    Niemand brauch einen stadia controller, der ist einfach teil des founders pack und nicht voraussetzung stadia nutzen zu können...

    Man muss du halt 10€ im Monat zahlen um die höchste Leistung geliefert zu bekommen... neben dem Spielelkauf (wenn es nicht zu den inkl Titel zählt)
    Edited by The_Saint on 4. September 2019 06:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe mal gelesen, da ging es aber, glaube ich, um Shadows, dass man im Prinzip Zugang zu einem zweiten PC über den Stream hat, also eine zweite Windowsoberfläche und man da auch alles wie auf einem normalen PC installieren kann. Aber keine Ahnung, ob das nicht übertrieben wurde.
    Falls es sowas geben wird, dann wären Addons ja kein Problem.

    Wenn man sich für Stadia alle Alt-Spiele wieder neu kaufen muss, macht das doch für Bestandskunden gar keinen Sinn darauf zu wechseln.
    Ich kaufe mir doch nicht Eso, Witcher mit all seinen Erweiterungen nochmal neu...
    Edited by Hegron on 4. September 2019 06:57
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe mal gelesen, da ging es aber, glaube ich, um Shadows, dass man im Prinzip Zugang zu einem zweiten PC über den Stream hat, also eine zweite Windowsoberfläche und man da auch alles wie auf einem normalen PC installieren kann. Aber keine Ahnung, ob das nicht übertrieben wurde.
    Falls es sowas geben wird, dann wären Addons ja kein Problem.

    Wenn man sich für Stadia alle Alt-Spiele wieder neu kaufen muss, macht das doch für Bestandskunden gar keinen Sinn darauf zu wechseln.
    Ich kaufe mir doch nicht Eso, Witcher mit all seinen Erweiterungen nochmal neu...

    Aber diese Spiele kannst du ja auch auf deinem aktuellen system spielen.
    Es geht hier in meinen Augen ja auch viel mehr um zukünftige titel, die dann halt zb grafikvoraussetzungen haben die du nicht erfüllst. Dann kannst stadia wählen oder neue GPU kaufen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich habe mal gelesen, da ging es aber, glaube ich, um Shadows, dass man im Prinzip Zugang zu einem zweiten PC über den Stream hat, also eine zweite Windowsoberfläche und man da auch alles wie auf einem normalen PC installieren kann. Aber keine Ahnung, ob das nicht übertrieben wurde.
    Falls es sowas geben wird, dann wären Addons ja kein Problem.

    Wenn man sich für Stadia alle Alt-Spiele wieder neu kaufen muss, macht das doch für Bestandskunden gar keinen Sinn darauf zu wechseln.
    Ich kaufe mir doch nicht Eso, Witcher mit all seinen Erweiterungen nochmal neu...

    Aber diese Spiele kannst du ja auch auf deinem aktuellen system spielen.
    Es geht hier in meinen Augen ja auch viel mehr um zukünftige titel, die dann halt zb grafikvoraussetzungen haben die du nicht erfüllst. Dann kannst stadia wählen oder neue GPU kaufen.

    hmm ok, ich kaufe mir dann kein neues System, sondern spiele die alten Spiele auf dem alten System und die neuen Spiele auf Stadia. Ja, kann man so machen, hätte es aber besser gefunden, wenn die alten Spiele dann auch auf dem "besseren" System laufen. "besseren" in Häckchen, da es erstmal noch bewiesen werden muss, dass sich Stadia wirklich lohnt:
    https://stadia.dev/intl/de_de/about/
    Benutzerdefinierte 2,7-GHz-Hyperthread-x86-CPU mit AVX2 SIMD und 9,5 MB L2- und L3-Cache

    Benutzerdefinierte AMD-GPU mit HBM2-Speicher und 56 Recheneinheiten mit einer Leistung von 10,7 Teraflops

    16 GB RAM mit einer Leistung von bis zu 484 Gbit/s

    SSD-Cloudspeicher
    Edited by Hegron on 4. September 2019 07:34
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir steht nächstes Jahr April ein neuer PC auf der "Kauf mich Liste" und ich werde, wie ich mich kenne, die Liste der Unternehmen die ich zwingend brauche "nur um zu zocken" sicher nicht unnötigerweise erweitern. Mir reicht schon das "hiesige Gejammer" über Steam völlig aus... B)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Bei mir steht nächstes Jahr April ein neuer PC auf der "Kauf mich Liste" und ich werde, wie ich mich kenne, die Liste der Unternehmen die ich zwingend brauche "nur um zu zocken" sicher nicht unnötigerweise erweitern. Mir reicht schon das "hiesige Gejammer" über Steam völlig aus... B)

    Genau so siehts aus.. eine kleine Panne und schon gehen die "Lichter" aus, da bleib ich lieber Herr meiner eigenen Hardware ( und Software ) ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Und kann ich dann das Game auf dem Handy zocken? :D

    Ja, allerdings ist es zum Launch von Stadia nur auf Pixel 3 oder Pixel 3a Handys möglich (mehr Android/iOS-Handys kommen "in der Zukunft" dazu) und auch nur mit der Founders Edition. Du kannst also sonst erstmal nur auf einem Fernseher oder PC/Laptop spielen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Bei mir steht nächstes Jahr April ein neuer PC auf der "Kauf mich Liste" und ich werde, wie ich mich kenne, die Liste der Unternehmen die ich zwingend brauche "nur um zu zocken" sicher nicht unnötigerweise erweitern. Mir reicht schon das "hiesige Gejammer" über Steam völlig aus... B)

    Genau so siehts aus.. eine kleine Panne und schon gehen die "Lichter" aus, da bleib ich lieber Herr meiner eigenen Hardware ( und Software ) ;)

    Du bist eh so ein Aluhutträger. TTC gehört ja auch zur Weltverschwörung. ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Xeren schrieb: »
    Erinnert mich an das „Skyrim everywere“ Video was es als kleinen Scherz gab. 😁

    Aber ich finde es gut für Leute mit älterer Hardware.

    Sieht denn die Grafik dann auch wirklich so hammergeil aus oder gibt es beim Streaming noch Streamingabzüge? Ich kann mir so ein Spielestreaming für ein MMO patout nicht vorstellen.. und wie soll man da PvP machen oder richtig Monster plätten.. da gibt es doch sicher mega Verzögerung.... selbst mit einer 100 Mbit Leitung oder?

    Bei Onlinespielen kann es funktionieren, so seltsam das klingen mag. Es kommt hier drauf an, wie schnell der Controller das Signal senden kann und ob er das direkt tut.
    Bei reinen Offlinetiteln seh ich dagegen nach wie vor große Probleme.

    Klar, dass Stadia auf der Gamescom erstmal super lief. Die werden da schon alles im Vorfeld für getan haben. ;)

    Von der Theorie klingt es wie die sichere Zukunft, aber erstmal abwarten!
    Ich vertraue so großen Unternehmen einfach nicht, was die Userfreundlichkeit angeht. Anfangs wirst du sicherlich auf guten System streamen können.
    Später aber siehts dann vielleicht so aus:

    1.) Streamen über normales Gaming System: 10€
    2.) Streamen über High End in 4k: 13€
    3.) Streamen über Mega High End SSD in 8k, damit du später auch wunderbar vom Mond aus spielen kannst: 19€

    Außerdem kennen wir auch die ganzen Spielehersteller. Wenn die wissen, dass Stadia mittlerweile Standard ist, dann schlampen die noch mehr bei der Optimierung rum und am Ende haben wir das gleiche wie jetzt. Stärkere Systeme sind einfach eine Einladung für Hersteller!
    Was sollte auf der PS4 alles besser werden im Gegensatz zur PS3 und was wurde tatsächlich besser?
    Außerdem gibt es ja etliche ESO Spieler mit High End PC, die trotzdem massive Probleme haben.




    Edited by Sun7dance on 4. September 2019 13:00
    PS5|EU
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Bei mir steht nächstes Jahr April ein neuer PC auf der "Kauf mich Liste" und ich werde, wie ich mich kenne, die Liste der Unternehmen die ich zwingend brauche "nur um zu zocken" sicher nicht unnötigerweise erweitern. Mir reicht schon das "hiesige Gejammer" über Steam völlig aus... B)

    Genau so siehts aus.. eine kleine Panne und schon gehen die "Lichter" aus, da bleib ich lieber Herr meiner eigenen Hardware ( und Software ) ;)

    Du bist eh so ein Aluhutträger. TTC gehört ja auch zur Weltverschwörung. ;)

    und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Nacht allerseits :)

    ich hab das mal mit Kollegen, die kein ESO zocken durchgespielt, nachdem ich mich darüber informiert hatte.

    Einerseits hört sich das schon toll an. Doch eine Internetverbindung ist dafür Pflicht. Und eine besonders gute noch dazu, wenn man ohne Abzüge spielen will, wie wir denken.

    Dann: Viele von uns haben schon eine beachtliche Sammlung. Für Elder Scrolls Fans bestimmt auch Skyrim, Oblivion und der besonderes Liebling vieler, Morrowind. Und auch BF, Gears of War, Anno 1800 und andere Games. Wir vermuten, dass man alte Spielstände nicht übertragen kann, ebenso keine Mods, wie wir sie aus Skyrim lieben. Dazu den ganzen Spaß noch einmal erneut kaufen, für 20-70 €, je nachdem, wie neu das Spiel ist.

    Viele Gamer schwören auf Steam oder Epic. Ich persönlich Steam, aber das tut hier nichts zu Sache, denn wir glauben nicht, dass Stadia Early Access oder Indie-Produktion wie Dark and Light, Forest und co anbietet. Oder alte Spiele, die man nicht mehr auf CD bekommt. Und wie immer hier, Spielstände, Screenshots, Mods, Add Ons. Besonders da vieles online gespeichert wird. Bestimmt auf einem Server, auf den Google keinen Zugriff hat. Hashtag Datenschutz ;)

    Dann noch das Abo von 10 €/Monat. Warum monatlich zahlen, wenn ich einen PC hab, der circa fünf Jahre hält und ich jedes Game, egal wie aktuell es ist, immer noch zocken kann? Also einmal alle paar Jahre eine neue Grafikkarte, Festplatte und so weiter. Und so teuer sind moderne Grafikkarten nun auch wieder nicht. Zudem braucht man eh nicht das beste auf der Welt, um das neuste zu spielen. (12 Monate*10€/Monat*5 Jahre = 600 €) Und was kostet derzeit eine gute Grafikkarte? 200-500 € vielleicht.

    Das sind unsere bescheidenden Gedankengänge.

    Was Grafikkarte und Kosten darstellt, das ist mal eine Vermutung. Vielleicht kauft man sich auch das modernste für 10.000
    €(PNY NVIDIA Quadro GV100) oder auch vielleicht wie ich. Ich hab meinen PC schon, wie lange? 5 Jahre und hab mir erst letztes Jahr die 1070 für 160 € geholt.

    Das sind doch gute Einwände, warum Stadia für bestehende Gamer mit mittelmäßiger Internetverbindung und einen Hang zu modifizierten oder Early Access Games nicht geeignet ist, oder?

    Grüße und habt eine schöne Nacht

    eure Ratte ;)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    WWG1WGA!

    Erwachet! ...
    ..wait, war das nicht 'ne andere Institution? Oder haben die sich gar verbündet, um ihren Senf jetzt gemeinsam 'An-der-Türklingelnd' am Samstagvormittag zu verbreiten?! smilie_les_005.gif

    Fragen über Fragen..
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.