Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Keine Soundeffekte oder Soundausgabe im Spiel!

Poisonivy1978
Poisonivy1978
Soul Shriven
Bitte um einen Lösungsvorschlag.
Mein Name in Game ist Ragula.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Zanregas
    Zanregas
    Das gleiche Problem hab ich auch ein fix wäre toll das Spielerlebins leidet sehr stark unter dem Problem
  • Poisonivy1978
    Poisonivy1978
    Soul Shriven
    Here you can see my Hardware Monitor to check my macbook pro 2011 13" Hardware. Thank you for the help! ;)ias52mntoai8.tiff
    hw.tiff 124.4K
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,

    bitte führt zunächst die Reparatur-Funktion des Launchers aus. Klickt dazu im Launcher unterhalb von NEUIGKEITEN auf SPIELEINSTELLUNGEN und wählt REPARIEREN aus der Liste. Bitte erlaubt dem Launcher den Vorgang komplett abzuschließen. Sollte der Launcher während der Reparatur fehlerhafte Dateien finden, werden diese erneut heruntergeladen.

    Hier zwei weitere Tipps, die dieses Problem unter Umständen beheben können:

    1. Beendet das Spiel und spielt Audio durch eine andere Applikation ab. Zum Beispiel iTunes oder öffnet ein YouTube-Video in eurem Browser. Wenn ihr Sound habt, schließt die Applikation und startet das Spiel erneut.

    2. Solltet ihr USB-Kopfhörer verwenden, beendet das Spiel und zieht die Kopfhörer aus dem USB-Anschluss. Kurz warten und die Kopfhörer wieder einstecken. Startet das Spiel erneut.

    Lasst uns bitte wissen, ob dies euer Problem behoben hat.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Poisonivy1978
    Poisonivy1978
    Soul Shriven
    Das bringt leider rein gar nichts. Bitte um baldige Behebung des Problems. Da das GamePlay sehr stark darunter leidet. Hatte noch nie bei einem Game Probleme mit dem Sound. Als bitte schnell reparieren.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Poisonivy1978,
    wir haben ein Ticket erstellt und werden uns mit dir in Verbindung setzen, um dieses Problem zu untersuchen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Poisonivy1978
    Poisonivy1978
    Soul Shriven
    @ZOS_MichaelM,
    danke Dir und dem ESO-Team für die Untersuchung des Problems.
    Ich weiß nicht ob andere Apple-User auch betroffen sind. Aber das Spiel verliert sehr an Attraktivität ohne der Soundunterstützung. Deshalb bitte so bald als möglich reparieren. Bitte!
  • Alebron
    Alebron
    Hallo,

    ich hatte das Problem auch. Es besteht immer noch, aber nur unter einem Standard-Benutzer. Sobald ich das Spiel unter meinem Admin-Benutzer starte, läuft der Sound problemlos. Ich habe die Zugriffsrechte vom Programmordner verändert, das brachte aber kein Erfolg. Kann sein, dass noch mehr Zugriffsrechte geändert werden müssen, evtl. in der Library oder so.

    Vielleicht ist das ja das Problem, sobald man mit unterschiedlichen Benutzertypen unter OS X arbeitet, also Admin und normaler (Standard-) Benutzer. Ich nutze den Admin nur für Installationen, den Standardbenutzer (oder OpenDirectory-User) nutze ich zum Arbeiten.

    Bei vielen Macnutzern fällt das oft nicht auf, weil dort eh nur mit einem Benutzer gearbeitet wird, der gleichzeitig auch der Administrator-Benutzer ist.

    Viele Grüße

    Alebron
  • ZOS_MichaelM
    @Poisonivy1978 war so nett und hat sich bei mir mit der Lösung des Problems gemeldet: Eine Neuinstallation auf die Systempartition brachte den Erfolg.
    Wenn ihr also den Client auf einer anderen Partition/ Festplatte als der Systempartition installiert habt, probiert bitte eine Neuinstallation auf der Hauptpartition eures Systems.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • patreezB62_ESO
    Habe das gleiche Problem, im Charaktermenü habe ich Sound, wenn ich jedoch auf Spielen klicke und dann ins Spiel gehe wird der Sound wieder über die Lautsprecher ausgegeben. Die oberen Tipps haben leider nichts gebracht.
    Bitte um Hilfe!

    ps. habe USB Kopfhörer (Mad Catz Freq 5)
    Edited by patreezB62_ESO on 8. April 2014 07:37
  • Carmina
    Carmina
    ✭✭✭
    OK, hier gibt's scheinbar ein paar Probleme, die mit einander in den selben Topf geworfen werden.

    1. Lieber ESO Support: Wenn die Installation nur an der Default-Location funktioniert, gibt es zwei Möglichkeiten: Baut den Installer so, dass nur da installiert werden KANN. Oder behebt den Bug.
    2. Patreez, ich habe nirgendwo gesehen dass jemand gesagt hat dass das Problem ist, dass Sound über die Kopfhörer kommt, und dann wieder über die Lautsprecher. Das ist ein Einstellungsproblem auf dem Mac, das klappt in der Regel problemlos, da hast Du einfach nur irgendwo den Wurm drin.
    3. Für mich klingt diese Sache nach einem Permission-Problem. Das erschlagt meines Erachtens nach die Sache mit der Installation auf einer externen Partition, sowie das was Alebron beschreibt.

    Es gibt im Disk Utility die Möglichkeit, die Permissions zu reparieren (zumindest auf der internen "Hauptplatte"). Öffnet dazu bitte das Festplatten-Dienstprogramm (so heisst das auf Deutsch) im Dienstprogramme-Ordner unter den Programmen und repariert dort die Permissions. Ganz oft sind da Fehler drin.
    Wenn Ihr ein bissl fitter seid, könnt Ihr Euch auch die Permissions unter Unix direkt anschaun. Sofern ich das sehe gehört da alles dem install-Account, und steht auf rwxrwxrwx (Wenn ihr nicht wisst was das heisst braucht Ihr auch ned weiterlesen). Das ist ein bissl komisch. Man könnte den owner analog zu anderen Apps auf root:wheel setzen, das bringt da auch schon was.

    In meinen Augen hat Zenimax da ein bissl Nachbesserungsbedarf :)

    C.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.