Hallo lieber Support,
seit längerem beobachte ich jetzt den Grind von neutralen NPC's in Reapers March. Waren es anfangs nur wenige die man sehen konnte dort, wenn man gequestet hatte, sind es mittlerweilen an den Wochenenden hundert Spieler und mehr, die offensichtlich mit Massen an Accounts an diesem Spot sitzen und ganz offensichtlich das Criminal System bypassen. Indem sie Raids bilden, und einer aus der Gruppe dreht jede Minute eine Runde und tötete die sicherlich 50 + neutralen NPC's dort. Dies hat zur Folge das nur der tötende Charakter ein Bounty bekommt, und der Rest der "Looter" die als gestohlene Items geltenden Dinge einsammelt. Klar gibt es ein Limit was man beim Schmuggler am Tag verkaufen kann, aber im Optimalfall sagt mein Taschenrechner das pro Charakter, und gehen wir davon aus dass das alles Basis Accounts sind a 10 Charaktere so um die 350.000 Gold pro Basis Lizenz in das Spiel gespült wurden. Mit so ziemlich keinem Aufwand. Und bei der Masse an Spielern die das mittlerweilen durchziehen kann ich mir nur ansatzweise vorstellen was für eine Inflation entstehen wird je länger diese NPC's dort stehen dürfen.
Jede andere Methode zu farmen erfordert zumindestens einen Teil Einsatz, während hier teilweise Level 1 Charaktere, sowohl zum töten der NPC's als auch zum Looten ausreichen. Und das Limit eigentlich nur erreicht ist durch die Masse an Accounts die der "Farmer" auf einem PC einloggen kann.
Ich habe den Screenshot beigefügt, und hoffe das sich jemand vom Entwicklerteam das ganze mal anschauen kann.