Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Endloser Grind von neutralen NPC's in Reapers March legitim ?

Kosbert
Kosbert
✭✭
Hallo lieber Support,

seit längerem beobachte ich jetzt den Grind von neutralen NPC's in Reapers March. Waren es anfangs nur wenige die man sehen konnte dort, wenn man gequestet hatte, sind es mittlerweilen an den Wochenenden hundert Spieler und mehr, die offensichtlich mit Massen an Accounts an diesem Spot sitzen und ganz offensichtlich das Criminal System bypassen. Indem sie Raids bilden, und einer aus der Gruppe dreht jede Minute eine Runde und tötete die sicherlich 50 + neutralen NPC's dort. Dies hat zur Folge das nur der tötende Charakter ein Bounty bekommt, und der Rest der "Looter" die als gestohlene Items geltenden Dinge einsammelt. Klar gibt es ein Limit was man beim Schmuggler am Tag verkaufen kann, aber im Optimalfall sagt mein Taschenrechner das pro Charakter, und gehen wir davon aus dass das alles Basis Accounts sind a 10 Charaktere so um die 350.000 Gold pro Basis Lizenz in das Spiel gespült wurden. Mit so ziemlich keinem Aufwand. Und bei der Masse an Spielern die das mittlerweilen durchziehen kann ich mir nur ansatzweise vorstellen was für eine Inflation entstehen wird je länger diese NPC's dort stehen dürfen. fpfmtr27vq55.png

Jede andere Methode zu farmen erfordert zumindestens einen Teil Einsatz, während hier teilweise Level 1 Charaktere, sowohl zum töten der NPC's als auch zum Looten ausreichen. Und das Limit eigentlich nur erreicht ist durch die Masse an Accounts die der "Farmer" auf einem PC einloggen kann.

Ich habe den Screenshot beigefügt, und hoffe das sich jemand vom Entwicklerteam das ganze mal anschauen kann.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...das tun die dort schon seit Urzeiten. :/
  • Kosbert
    Kosbert
    ✭✭
    Die buggy Heavy Sacks in der Blutgrotte in Malabal Tor gab es auch ewig. Und da standen auch eine halbe Ewigkeit Bots dran die die alle 60 Sekunden gelootet hatten. Es ist ja ok wenn das Hans Hubert macht um seine täglichen Fence Verkäufe zu täten, jetzt stehen da aber ganze Trial Gruppen voll von Level 1 Charakteren, die die gesamte Mechaniken des Bountys aushebeln, und passiv durch das nichts tun sich 300k pro Account aus dem nichts erschaffen.
    Nur limitiert durch die Anzahl der Lizenzen die sie gleichzeitig dort stehen haben. Und es reicht eine absolute Basis Lizenz des Spiels um das zu tun, als nicht mal ESO+ oder ähnlichem.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das wird dort seit Ewigkeiten praktiziert. Und ich versteh das Problem wirklich nicht. Für Inflationen sorgt ZoS schon von ganz alleine, indem sie es möglich machen, das Leute mit zig Konten 100k Einlogbelohnung abfressen können. Und ich wäre auch mit der Botbehauptung vorsichtig, ich hab das durchaus auch schonmal an den Wochenenden beobachtet. 100te Spieler waren da nicht, zumindestens nicht am PC EU Server, sonderm maximal um die 20, war aber auch zugegeben schon ne Weile nicht mehr dort am Wochenende. Wenn ich aber unter der Woche mal dort vorbeikomme um Gutachten einzusammeln oder mit nem Twink queste, dann ist da genau niemand am Tag.
    Was ich aber weiß, ist, dass dort durchaus echte Spieler stehen und farmen, um sich Dinge leisten zu können und die stehen da teilweise ganze Tage lang, je nach Lootglück ist das also gar nichtmal unbedingt schnell verdientes Geld, denn der weiße Crap lohnt gar nicht. Für mich ist das nichts anderes, als irgendwo Viecher für Materialien zu farmen oder mit zig Charas Daylies zu spielen um Stilseiten zu verkaufen, der Aufwand ist überall gleich.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Kosbert
    Kosbert
    ✭✭
    a) dort stehen vielleicht eine handvoll aktive Spieler, der Rest sind Zweit bis Zehntaccounts die am Ende nur noch looten, und nicht mal Bounty abbekommen.
    b) keiner deiner genannten Methoden spülen unbedingt rohes Gold in das Spiel, keiner deiner Methoden kann unendlich erhöht werden nur durch hinzufügen einer erneuten Basis Lizenz des Spiels
    c) ich verstehe den Ärger, und die wenige Zustimmung. Schließlich ist das ja ein nettes Einkommen, und wurde bis vor ein paar Monaten auch noch unter der Hand geführt. Mittlerweilen nimmt es aber Überhand, und gerade das aushebeln der Bounty Mechaniken, dadurch das man sich Zweit bis Zehntaccounts erstellt, und im Endeffekt nur einen Sündenbock für das Farmen verwendet sollte schon ausgeschaltet werden.

    Nirgendswo anders im Spiel gibt es die Möglichkeit in solch kurzer Zeit, nur durch die Multiplikation von Charakteren und Accounts derart große Mengen Gold aus dem nichts zu erschaffen.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Dir ist schon klar, dass man um "derart große Mengen Gold" da zu erfarmen, erstmal Lug und Trug und am besten auch die Diebesgilde hochleveln muss? Lvl 1 Charaktere habe ich da noch nie gesehen (auch keine Level 3 Chars) und 10 Accounts kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da diese Leute dann 10 x das Spiel gekauft haben müssen (und dann auch noch mit 10 accounts gleichzeitig online sein müssten, was ich irgendwie nicht für realistisch halte, vor allem nicht bei ESO). Die höchstanzahl von Spielern, die ich da bisher gesehen habe, war 12. Und die waren alle recht gemischt vom Level her, aber keiner unter 15. Wird grad ein bissel arg übertrieben hier, nicht? Neid?

    Ich kann dir auch sagen, warum viele einfach nur herumstehen. Einfach weil derjenige, der alles killt, meist nicht will, dass andere mitkillen, um die NPCs alle auf einen Spot ziehen zu können. Das sind keine Zweitaccounts oder Bots.
  • Kosbert
    Kosbert
    ✭✭
    Anraee schrieb: »
    Dir ist schon klar, dass man um "derart große Mengen Gold" da zu erfarmen, erstmal Lug und Trug und am besten auch die Diebesgilde hochleveln muss? Lvl 1 Charaktere habe ich da noch nie gesehen (auch keine Level 3 Chars) und 10 Accounts kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da diese Leute dann 10 x das Spiel gekauft haben müssen (und dann auch noch mit 10 accounts gleichzeitig online sein müssten, was ich irgendwie nicht für realistisch halte, vor allem nicht bei ESO). Die höchstanzahl von Spielern, die ich da bisher gesehen habe, war 12. Und die waren alle recht gemischt vom Level her, aber keiner unter 15. Wird grad ein bissel arg übertrieben hier, nicht? Neid?

    Ich kann dir auch sagen, warum viele einfach nur herumstehen. Einfach weil derjenige, der alles killt, meist nicht will, dass andere mitkillen, um die NPCs alle auf einen Spot ziehen zu können. Das sind keine Zweitaccounts oder Bots.

    Die Videos der letzten Wochen sind schon lange an den Support raus, Hase. Wir werden sehen was genau passiert. Und der Fakt das du mir solch eine lange Antwort gönnst, zeigt mir doch wo du jedes Wochenende herumstehst. Und das es am Ende des Tages doch ein lukratives Nebeneinkommen ist.

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Erm, ne, ich hab andere Dinge zu tun am Wochenende. ;) Oder bin ich auf deinen tollen Videos zu sehen? Und nenn mich nicht Hase, Freundchen. ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.