Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Wird nun vielleicht mal konsequent was geändert? - Black Sunday

vigarlunaris
vigarlunaris
✭✭✭
Ja ich bin mir klar es gibt andere Beiträge, ja ich kann die SuFu benutzen, nein ich möchte es nicht in irgendeinem anderen Beitrag
versumpfen lassen.


Vorweg: Ich trade gerne, es macht mir Spaß das ich Dinge, die ich nicht brauche zu einem fairen Preis an andere Mitspieler
weiterreichen kann.

Ich war noch nie der Fan davon riesen Goldsummen, Klitzersteinchen usw. anzusammeln. Ich bin hier mehr von der Art
das ich bereit bin auch mal brutal die Preisstruktur zu sprengen, das Preise für Items sich normalisieren :)

Dennoch habe ich einen Punkt, der mich in ESO aufregt ohne Ende und das sind die Gildenhändler.

Klar ist es "schön" das man in jeder größeren Ortschaft einen Händler vorfindet aber es nervt wenn man was einkaufen möchte.
Man sucht z. B. seine Stilseiten zusammen und hat dann einen Trip von gefühlten 2 Tagen von Händler zu Händler, nur um festzustellen
das die TTC angaben schon wieder OutDated sind oder per Einstellung/Scannen/Hochladen die Position für ein Item von Seite 10 auf
Seite 1 verändert wurde.

Das aktuelle Verhalten zeigt mal wieder das meine Philosophie von Börse und EIN Handelsplatz der einzig richtige Weg ist.

Weg mit den Gildenhändlern her mit EINEN Aktionshaus + unbeschränkten Handel für die Spieler.

Ein Handel der ohne Join einer Gilde auskommt und es allen Spielern ermöglicht an einer Anzahl X von Orten ihre Items in den
Handel zu schütten.

Was würde sich dadurch ändern?

1) Die Spieler würden die Handelsgilden auflösen oder, wenn diese eh schon als primäre soziale Gilde betrieben wurde, einen
Schwund an Spielern haben, welche nur zum Traden dort waren

2) Jeder Spieler würde beginnen zu Traden. Somit würde das angebot ansteigen und auch mal Items präsentiert werden, welche
oftmals garnicht im Handel landen weil viel zu wenig ROI. (Grüne Items/LowLevel usw.)

3) Serverlast und "Clientverseuchung" mit Tradinghelper Addons würde endlich ihr Ende finden. Wir alle sparen uns also
in Zukunft MM, TTC, ATT usw...... und damit würden die Anfragen auf die Server zurückgehen, da die entsprechenden
Programme ihre Notwendigkeit verlieren

4) Zos könnte viel besser monitoren was im Handel stattfindet, bisher muss dafür ja jeder einzelne Händler gescannt
werden und dann ggf.per Reporting bei Rohstoffen, Items usw. gegengesteuert werden.

5) Das X-Mal klicken auf Y-Händler mit "Search this Items" hat ein Ende!

6) Wir alle profitieren!

Immer wieder kommt das Thema Gildenhandel hoch, immer wieder haben wir Problemchen hier und Fehler dort.

@ZOS: Packt es endlich mal zusammen. Macht einen Code draus, einen Traderplace und gebt den Leuten ihre
theoretischen 150 Tradeitems in Form von Aktionshäusern. Stellt dafür einen eigenen Server hin, dann wird
der Spieleserver auch nicht mehr belastet mit Tradinigaktivitäten

Es kann dadurch nur besser werden, als es zur Zeit ist!
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    oh man, noch nen Beitrag, langsam wirds nervig
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Ich glaube wir sind an einem Punkt wo wir gar nicht genug nerven können >:)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    Ich glaube wir sind an einem Punkt wo wir gar nicht genug nerven können >:)

    Und wieso ? Es reicht doch das geschrieben wurde das an einer Lösung gearbeitet wird, dass das nicht allzu schnell geht weil das eine ziemlich große Sache ist die hier schief gelaufen ist sollte ja wohl klar sein
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Das muss ich wohl überlesen haben,wo steht das?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Kielersprotte schrieb: »
    Ich glaube wir sind an einem Punkt wo wir gar nicht genug nerven können >:)

    Und wieso ? Es reicht doch das geschrieben wurde das an einer Lösung gearbeitet wird, dass das nicht allzu schnell geht weil das eine ziemlich große Sache ist die hier schief gelaufen ist sollte ja wohl klar sein

    Yep, und ausserdem geht's ja hier dem TE auch um ein Auktionshaus...da allerdings sag ich nur: Und täglich grüßt das Murmeltier...
    ...die wievielte pro/kontra AH Diskussion wird das jetzt wohl wieder werden?!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    Das muss ich wohl überlesen haben,wo steht das?

    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...
    Gina Bruno
    Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Dev Tracker | Service Alerts | Facebook | Twitter
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Kielersprotte schrieb: »
    Das muss ich wohl überlesen haben,wo steht das?

    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...
    Gina Bruno
    Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Dev Tracker | Service Alerts | Facebook | Twitter

    Sorry aber ich lese im deutschen Forum und hoffe da auf Infos^^
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Kielersprotte schrieb: »
    Das muss ich wohl überlesen haben,wo steht das?

    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...
    Gina Bruno
    Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Dev Tracker | Service Alerts | Facebook | Twitter

    Sorry aber ich lese im deutschen Forum und hoffe da auf Infos^^

    hättest du keinen neuen Beitrag erstellt sondern die SuFu benutzt und die vorhandenen Beiträge gelesen, dann wüsstest du das bereits geantwortet wurde ;)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Kielersprotte schrieb: »
    Das muss ich wohl überlesen haben,wo steht das?

    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...
    Gina Bruno
    Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Dev Tracker | Service Alerts | Facebook | Twitter

    Sorry aber ich lese im deutschen Forum und hoffe da auf Infos^^

    Und auch im deutschen Forum wurde an verschiedenen Stellen schon darauf hingewiesen, wenn man in den zum Thema passenden Threads kurz mitliest. ;)
    z.B.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6285153/#Comment_6285153
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Kielersprotte schrieb: »
    Das muss ich wohl überlesen haben,wo steht das?

    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...
    Gina Bruno
    Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Dev Tracker | Service Alerts | Facebook | Twitter

    Sorry aber ich lese im deutschen Forum und hoffe da auf Infos^^

    Amerika first :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Kielersprotte schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Kielersprotte schrieb: »
    Das muss ich wohl überlesen haben,wo steht das?

    Hi everyone, just letting you know that we are working on a resolution to this issue from yesterday. More details to come as we continue to investigate, stay tuned...
    Gina Bruno
    Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Dev Tracker | Service Alerts | Facebook | Twitter

    Sorry aber ich lese im deutschen Forum und hoffe da auf Infos^^

    hättest du keinen neuen Beitrag erstellt sondern die SuFu benutzt und die vorhandenen Beiträge gelesen, dann wüsstest du das bereits geantwortet wurde ;)

    Von offizieller Seite?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    bin 1000% für ein AH das dann mit den Gildenhändler verbunden ist! Bzw. eine AH Tafel die man in die eigenen Häuser packen kann!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    bin 1000% für ein AH das dann mit den Gildenhändler verbunden ist! Bzw. eine AH Tafel die man in die eigenen Häuser packen kann!

    Laut derzeitiger Sichtweise von ZOS wird es das wie verschiedene andere Funktionen (Craftingtafeln,...) nicht inhouse geben, damit die Städte und Landschaften nicht veröden. Eine durchaus ernst zu nehmende Gefahr, wie andere Spiele in der Vergangenheit bewiesen haben.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    2) Jeder Spieler würde beginnen zu Traden. Somit würde das angebot ansteigen und auch mal Items präsentiert werden, welche
    oftmals garnicht im Handel landen weil viel zu wenig ROI. (Grüne Items/LowLevel usw.)

    Nein, egal wie niedrig die Eintrittsschwelle auch ist, ein großer Teil der Spieler wird nie Handeln und wertlose Dinge werden auch weiterhin nicht gehandelt werden. Die Mehrheit der MMOs hat ein "normales" Auktionshaus und diese "Probleme" bestehen dort genauso.
    Edited by FakeFox on 20. August 2019 12:16
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    vigarlunaris schrieb: »
    2) Jeder Spieler würde beginnen zu Traden. Somit würde das angebot ansteigen und auch mal Items präsentiert werden, welche
    oftmals garnicht im Handel landen weil viel zu wenig ROI. (Grüne Items/LowLevel usw.)

    .... und wertlose Dinge werden auch weiterhin nicht gehandelt werden. Die Mehrheit der MMOs hat ein "normales" Auktionshaus und diese "Probleme" bestehen dort genauso.

    Ne sorry, das habe ich anders in Erinnerung. In Daoc konnte man über den Marktsucher alles finden, jeden Blödsinn. Irgendjemand sucht sich seine Nische oder bietet es durch Zufallen dann doch an.
    Letzte Woche musste ich in Eso über 10 Händler aufsuchen, bis ich absoluten Crafting Standardkram finden konnte. Das Eso System ist was Angebot, Zugang und Zeitaufwand angeht, ziemlich schlecht.

    Was stimmt ist, dass es hier aufwändiger ist zu manipulieren, wobei das ja auch gern gemacht wird, wenn genug Gold da ist, wie man zur Zeit sieht. Und es belebt gewisse Orte...
    Edited by Hegron on 20. August 2019 12:54
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    vigarlunaris schrieb: »
    2) Jeder Spieler würde beginnen zu Traden. Somit würde das angebot ansteigen und auch mal Items präsentiert werden, welche
    oftmals garnicht im Handel landen weil viel zu wenig ROI. (Grüne Items/LowLevel usw.)

    .... und wertlose Dinge werden auch weiterhin nicht gehandelt werden. Die Mehrheit der MMOs hat ein "normales" Auktionshaus und diese "Probleme" bestehen dort genauso.

    Ne sorry, das habe ich anders in Erinnerung. In Daoc konnte man über den Marktsucher alles finden, jeden Blödsinn. Irgendjemand sucht sich seine Nische oder bietet es durch Zufallen dann doch an.
    Letzte Woche musste ich in Eso über 10 Händler aufsuchen, bis ich absoluten Crafting Standardkram finden konnte. Das Eso System ist was Angebot, Zugang und Zeitaufwand angeht, ziemlich schlecht.

    Was stimmt ist, dass es hier aufwändiger ist zu manipulieren, wobei das ja auch gern gemacht wird, wenn genug Gold da ist, wie man zur Zeit sieht. Und es belebt gewisse Orte...

    Danke das es wer schon geschrieben hat, ich kenne das auch anders bei den MMO's das man mit AH eben nahezu alles finden und kaufen kann und nicht wie in ESO nur "gänige", teuere und oft benötigte Artikel.
    Edited by vigarlunaris on 20. August 2019 14:51
  • an_scáth
    an_scáth
    ✭✭
    Kann mich auch nur für ein allgemeines AH aussprechen und mir sind auch nur AHs bekannt wo man wirklich jeden Krempel findet.
    War nie ein Freund des "Handelsgilden-Systems", habe auch nie verstanden warum man das in ESO so macht... Marktwirtschaftlich ein völliger Unsinn. Alleine die Zeitverschwendung die man benötigt um sämtliche Gilden überall abzulaufen, ... nur um heraus zu finden, das es das was man will nirgends gibt. Statt das man in einen AH einfach mal etwas in die Suche eingegeben hätte und man sofort sehen kann ob es (zur Zeit) gehandelt wird, oder nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nach all dem, was am Sonntag schiefgelaufen ist, glaubt ihr wirklich, dass ZOS in der Lage wäre, ein gescheit funktionierendes AH auf die Beine zu stellen?

    Ich trau das denen nicht zu, sorry!
    PS5|EU
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Ich kenne ebenfalls Auktionshäuser aus sehr vielen verschiedenen Spielen. Ob das wirklich das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln.

    Jedoch möchte ich einfach mal ein Vorteil nennen, was für das jetzige System spricht. Aktuell hat man, wenn man fleißig ist und viele Gildenhändler absucht auch mal die Chance, dass man ein richtiges Schnäppchen ergattert. TTC macht zwar einiges, aber trotzdem ist das einfach möglich. Bei einem AH kann man sowas von vornherein vergessen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    ...wenn man fleißig ist und viele Gildenhändler absucht auch mal die Chance, dass man ein richtiges Schnäppchen ergattert...

    Dieser Teil gehört für mich mittlerweile auch 'zum Spiel' und obwohl ich mich anfangs damit schwer tat, möchte ich diesen Part nun nicht unbedingt missen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Ich kenne ebenfalls Auktionshäuser aus sehr vielen verschiedenen Spielen. Ob das wirklich das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln.

    Jedoch möchte ich einfach mal ein Vorteil nennen, was für das jetzige System spricht. Aktuell hat man, wenn man fleißig ist und viele Gildenhändler absucht auch mal die Chance, dass man ein richtiges Schnäppchen ergattert. TTC macht zwar einiges, aber trotzdem ist das einfach möglich. Bei einem AH kann man sowas von vornherein vergessen.

    Und was ist mit den Sachen die eher überteuert reingestellt werden, weil der Verkäufer nicht so fleißig war, um sich eine Meinung zum Durchschnittspreis zu bilden?
    Das ist letztendlich kein Vorteil des Systems, weil sich sowas an anderer Stelle wieder ins negative ausgleicht.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Und was ist mit den Sachen die eher überteuert reingestellt werden, weil der Verkäufer nicht so fleißig war, um sich eine Meinung zum Durchschnittspreis zu bilden?

    Die "Meinung zu bilden" obliegt meines Erachtens dem Käufer. Wer blauäugig jeden Preis ohne nachforschen bezahlt, muss das wohl unter Lehrgeld verbuchen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja schön, man bildet sich als Käufer seine Meinung und wenn es keinen Verkäufer gibt, der das beim gesuchten Gegenstand genauso für den Preis den er verlangt macht, was macht man dann mit seiner eigenen Meinung?
    Man bezahlt, weil man es braucht oder kriegt es halt nicht. In jedem Fall kann der gelegentliche Vorteil ebenso verpuffen und man muss draufzahlen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es ist es egal wie teuer es ist, in den Moment, wo du als Käufer bezahlst kannst du guten Gewissens sagen, dass es dir das wert ist und brauchst dich nicht ärgern.

    wenn es dir zu teuer wäre, würdest du verzichten oder eine andere Handlungsoption wählen (Weiterersuchen, selbst farmen, Freunde fragen etc.)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    es ist es egal wie teuer es ist, in den Moment, wo du als Käufer bezahlst kannst du guten Gewissens sagen, dass es dir das wert ist und brauchst dich nicht ärgern.

    wenn es dir zu teuer wäre, würdest du verzichten oder eine andere Handlungsoption wählen (Weiterersuchen, selbst farmen, Freunde fragen etc.)

    Ich glaube Ompi ging es nicht um einen gefühlten Vorteil, sondern das man grundlegend durch fleißiges Suchen, Gold sparen kann. Und ich meinte, dass Niedrigpreise in der letzten Händlerecke keine Einbahnstraße ist.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    es ist es egal wie teuer es ist, in den Moment, wo du als Käufer bezahlst kannst du guten Gewissens sagen, dass es dir das wert ist und brauchst dich nicht ärgern.

    wenn es dir zu teuer wäre, würdest du verzichten oder eine andere Handlungsoption wählen (Weiterersuchen, selbst farmen, Freunde fragen etc.)

    Genau so sieht es aus.

    @Hegron
    Aber das ist sicher nicht dem System geschuldet, bzw. das kann ja in jedem Handelssystem vorkommen.
    Insofern ist das nichts, was gemäss dem Threadtitel konsequent geändert werden müsste * und wäre eher ein anderes Thema


    Edit, Sorry, aber:
    *(Stichwort Black Sunday) Dieser Thread hier ist eigentlich ein "Trittbrettfahrer"...hat nicht wirklich mit dem Patchunfall zu tun.
    Sorgt meiner Meinung nach eher nur für noch mehr Unmut in der Community. Threads zur Grundsatzdiskussion Gildenhändlersystem vs. Auktionshaus gibts schon.
    Edited by Madarc on 21. August 2019 12:31
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    es ist es egal wie teuer es ist, in den Moment, wo du als Käufer bezahlst kannst du guten Gewissens sagen, dass es dir das wert ist und brauchst dich nicht ärgern.

    wenn es dir zu teuer wäre, würdest du verzichten oder eine andere Handlungsoption wählen (Weiterersuchen, selbst farmen, Freunde fragen etc.)

    Ich glaube Ompi ging es nicht um einen gefühlten Vorteil, sondern das man grundlegend durch fleißiges Suchen, Gold sparen kann. Und ich meinte, dass Niedrigpreise in der letzten Händlerecke keine Einbahnstraße ist.

    ich kenne keine anderen Auktionshäuser.

    aber bewahren die dich als Verkäufer, einen Preis einzustellen, der deutlich über dem Markpreis liegt? kann ich mir kaum vorstellen.

    den Schnäppchenvorteil beim Gildensystem sehe ich definitiv auch.

    aber einen Nachteil durch hohe Preisangebote sehe ich nicht. Niemand muss diese annehmen.
    diese akzeptiert nur, wem die Ware diesen Preis wert ist.
    Edited by Schmetterfrosch on 21. August 2019 12:33
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    es ist es egal wie teuer es ist, in den Moment, wo du als Käufer bezahlst kannst du guten Gewissens sagen, dass es dir das wert ist und brauchst dich nicht ärgern.

    wenn es dir zu teuer wäre, würdest du verzichten oder eine andere Handlungsoption wählen (Weiterersuchen, selbst farmen, Freunde fragen etc.)

    Ich glaube Ompi ging es nicht um einen gefühlten Vorteil, sondern das man grundlegend durch fleißiges Suchen, Gold sparen kann. Und ich meinte, dass Niedrigpreise in der letzten Händlerecke keine Einbahnstraße ist.

    ich kenne keine anderen Auktionshäuser.

    aber bewahren die dich als Verkäufer, einen Preis einzustellen, der deutlich über dem Markpreis liegt? kann ich mir kaum vorstellen.

    den Schnäppchenvorteil beim Gildensystem sehe ich definitiv auch.

    aber einen Nachteil durch hohe Preisangebote sehe ich nicht. Niemand muss diese annehmen.
    diese akzeptiert nur, wem die Ware diesen Preis wert ist.

    Erstmal, in AH's kann man auch Schnäppchen schießen und zweitens, letztendlich kann man in beiden System Schnäppchen und Wucher begegnen, sehe von daher in Eso in diesem Sinne keinen Vorteil gegenüber AH's. Mal in Kürze zusammengefasst und damit hat sich das Thema hier für mich auch.
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    .....
    Edit, Sorry, aber:
    *(Stichwort Black Sunday) Dieser Thread hier ist eigentlich ein "Trittbrettfahrer"...hat nicht wirklich mit dem Patchunfall zu tun.
    Sorgt meiner Meinung nach eher nur für noch mehr Unmut in der Community. Threads zur Grundsatzdiskussion Gildenhändlersystem vs. Auktionshaus gibts schon.

    Ganz im Gegenteil Madarc.

    Keine Gildenhändler = keine Gebote = keine Verkaufsplätze = keine Fehler wie am Sonntag passiert = komplette Kontrolle über den Handel und leichtes Monitoring da ein Handelsplatz.

    Keine Gebote mehr auf "Gildenhändler" , die man an Ort XYZ erwartet, sondern ein komplettes Angebot zentralisiert an einem Ort + div. Optionen die sich für Codierung, Datenhaltung, Aufbereitung, Abfragen und Reporting bieten.

    Ergo: Den Black Sunday vermieden, da eben erst gar kein Händler mehr erworben wird, sondern jeder die Option hat in den Handel einzusteigen. Unabhängig davon ob er in einer Gilde ist oder nicht.

    Den zugehörigen Goldsink kann dann ZOS auch gleich zentral regeln und steuern.
    Edited by vigarlunaris on 21. August 2019 14:55
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja,.. am besten das Game ganz abschalten, wie in einem anderem Thread jemand formuliert, "weil es viele so wollen..." dann wäre garnichts passiert ;)

    Aber Spass beiseite, ich denke man wird eh' eben erst mal abwarten müssen, wie ZOS Schadensbegrenzung betreibt bzw. sich generell dazu äussert.

    Es hätte ja auch genauso gut klappen können... oder irgendetwas anderes wäre passiert. Man würde ja auch nicht das PVP abschalten wollen, weils grad mal wieder hinkt.
    Persönlich würde ich jedoch nicht eine Pro und Contra Diskussion zum Eso Händlersystem in einen Topf mit dem enstandenen Problem des Black Sunday schmeissen. Wie auch immer, schaun wir mal...
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.