Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Sind progress Spieler mehr Wert als normale / durchschnitt Spieler

  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das ist dann auch nicht mehr meine Definition von casual.

    Ich glaube, da fängt das schon an: was versteht er unter "Progress-Spieler" und was der Rest?

    Aber das ist ja auch eigentlich nicht der wirkliche Grund, sondern der Frust für das geheile oder nichtgeheile....

    Sollte dem aber so sein, geb ich dir recht und ich müsste mich an der Stelle fragen, ob die Daten der Fußleiste so korrekt sind oder nicht...ansonsten kommt der Beitrag 4 Jahre zu spät
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Wenn ich auf einmal Dunkelschatten nicht mehr gegenheilen kann,

    auf Normal

    dann hat sich etwas geändert.

    Sollen sie doch für progress Spieler einen eigenen Server machen,
    dann werden sie merken wer das Geld einbringt.

    Mit Sicherheit nicht die Progress Spieler.

    Ach du heiliger Khajiit....

    Quo vadis ESO?

    PS5|EU
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Die Sachlage ist doch ganz einfach, wozu soll Vet-Daylies laufen, wenn ich von 3 Daylies 2 mal nur einen Kristall bekomme,
    dann kann ich auch gleich alle Daylies auf normal laufen und bin schneller fertig.

    Bei VET-Daylies sollte doch wohl gleich 2 Kristalle als Minimum sein,
    ansonsten braucht nämlich niemand die VET-Daylies.

    Ich hatte vor, jetzt iwie eine Lanze für die zu brechen und das mit dem "Progress & Causal und schwer" auf ein vielleicht für alle etwas nachvollziehbareres Niveau zu bringen.
    Jetzt rückst du aber mit einer ganz anderen/neuen Problematik raus.

    Darf ich das jetzt so verstehen, dass du keine Vet-Verliese mehr schaffst (das können jetzt nur noch Progressler) und es daher keinen Sinn mehr macht, diese zu laufen?
    Du schaffst die Verliese desshalb nicht mehr, weil ZOS seit dem neuen Patch alles so abgeändert hat, dass das "Progress-Spielern" entgegenkommt bzw. diese besser fordern soll??

    Hab ich das so richtig verstanden?

    Nein das hast du nun aber ganz und gar falsch verstanden, ok mein ursprüngliches Thema war anders ausgelegt

    ABER wozu soll ich VET laufen wenn ich den auf Normal das gleiche bekomme ?

    So wie ich das sehe, wurde da etwas geändert so das normale Daylies nicht mehr so einfach sind, ja so sehe ich das
    denn ich kann normale Daylies nicht mehr so einfach gegenheilen, man möge verzeichen das es auch Spieler gibt die
    nicht High-Equipment haben sondern ganz normal leveln.

    Ich Laufe Daylies oder auch Raids auf Normal oder auf Vet und ich habe bemerkt das sich da etwas geändert hat.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd mich jetzt vielleicht nicht dem Bereich "casual" zuordnen, aber mal ehrlich. Die Heilleistung im PVE ist mehr als in Ordnung noch. Man muss halt mal die veränderten Skills, Sets oder Patchnotizen einfach mal durchlesen und gegebenfalls einen anderen Morph auswählen und die Skillabfolge ein bisschen ändern, das bleibt in einem sich verändernden Onlinegame nunmal nicht aus. Wenn man für's selbst lesen zu faul ist, gibt es auf Youtube Leute wie Nefas, Alcast u.a., die einem alles schön aufbereitet vorkauen und auch die Patchnotizen vorlesen, damit es jeder versteht.

    Ich hatte gestern jedenfalls auf meiner "Ich will gerade keine mitspieler, ich mach die dailies solo"-Runde keine Probleme. Und ich würde mich zwar nicht dem Bereich "casual" zuordnen, aber ich spiele im Raid-Content NUR Heiler, von dps habe ich null Ahnung, und wenn ich das schon als eigentlich Heiler-Main alleine hinbekomme, dann sollte eine einigermaßen selbstständig denkende Gruppe das zu viert erst recht hinbekommen.

    Edit: und du bekommst auf Vet nicht das gleiche wie auf normal - ich bevorzuge meistens Zwei statt einem Schlüssel für die unerschrockenen. Transmutationssteine farmt man deutlich effizienter im PVP, dazu ist kaum Zeit nötig.
    Edited by Svenja on 14. August 2019 13:56
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mit meinem gerade frisch Level 50 gewordenem Warden-Heiler gestern in dunkelschatten keine Probleme, und der trägt (aus faulheit, ausrüstung vom anderen char rüberzuschieben) noch kettensprenger und unperfektes Olorime als Sets an.
    Mit dem neuen dreier-mutagen hatte ich mit einem cast den rest der gruppe gut abgedeckt, dann die eine heilende Quelle drunter (nicht mehrfach casten wenn du viel Heilung brauchst, das ist jetzt dumm - fähigkeits-beschreibung durchlesen..) und dann ging es mit kampfgebet, der heilenden Saat und den pilzen sehr komfortabel. ich hätte sogar noch die heilenden Bäume als Ulti parat gehabt, das war aber nicht nötig. Schaden war in der randomgruppe wirklich nicht das gelbe vom ei, von "boss runternuken" konnte keine Rede sein, aber dass man das nicht hätte gegenheilen können, ist nicht der Fall gewesen. Was spielst denn du? Vielleicht kann man einfach verständnisfehler bei den änderungen so ausschließen.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Wenn ich auf einmal Dunkelschatten nicht mehr gegenheilen kann, auf Normal

    dann liegt das an der Gruppe und nicht am Spiel.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also, ja, das Heilen hat sich verändert, so ganz begeistert bin ich auch noch nicht, weil es irgendwie...langweilig geworden ist. Abgesehen von den "notfallheilungen" kann man aus den nun brauchbaren Skills schon fast ne Rota machen, das stört mich. Dass die Heilleistung in vierer Dungeons aber so extrem gesunken sein soll, das kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Man muss halt etwas umdenken und vor allem in den Dungeons, die viel Movement erfordern ein bisschen Initiative zeigen, weil die statischen Sachen wie die Quellen da jetzt einfach null bringen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich fürchte auch, dass hier gleich womöglich Beispiele wie "Meine Heilenden Quellen haben einfach nicht gereicht, obwohl ich sie ganz oft gecastet habe" kommen werden. Gefolgt von Erklärungen, dass eine Heilung mit Kampfgebet schlicht nicht möglich war, weil die Gruppe so verstreut stand.
    Oder auf einem Stamina-Heiler, sowas soll es ja geben, schien der Vigor der Gruppe überhaupt keine Heilung zu bringen.. ^^

    Wie gesagt.. Darkshade 2 auf normal kann man relativ gemütlich solo laufen, zu viert sollte das nun auch für nicht so erfahrene Spieler kein Problem sein. Man muss sich eben mal kurz hinsetzen und die Patchnotizen lesen.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Es kommt mir so vor als wenn das Spiel schwerer gemacht wird damit es für progress Spieler interessant bleibt.

    mal davon ab ob das nun so ist oder nicht, es wäre logisch wenn es so ist. Weil die progress Spiele einfach länger am Spiel bleiben. Ein casual der alle paar Tage mal einloggt hat weniger Bedarf an ESO+ oder Addons als ein progress spieler und generiert somit weniger Umsatz.

    Blizzard z.b. geht in patches fast immer auf große Clans ein weil die einfach aktiv bleiben.
  • oklbokl83
    oklbokl83
    ✭✭✭
    Moin :#

    Ich sach mal nix zu der Eingangsfrage, weil die, sorry mit Verlaub, einfach nur bescheuert ist :p

    Aber ich hab mir vorgestern mal wieder Skyrim durchgemoddet und freu mich wieder über den bisher besten Teil der Elder Scrolls-Reihe. Da waren Riesen noch Riesen und Mammuts Mammuts, und "Gewölbe" waren noch dunkel und gruselich und gefährlich und man muss hier und da noch überlegen, wie man am überlebensfähigsten angreift oder ob man erstmal vorbeischleicht und später wiederkommt. Und grafisch und technisch (ink. Mods) damit ebenfalls immer noch auf aktuellem Niveau, ja natürlcih fehlen da Probleme wie Ping und MMO usw. aber das fehlt mir grade alles sehr in ESO, ebenfalls natürlich die Tiefe des Spiels (zugegeben 80% durch Mods, da Bethesda ja gerne halbfertige Spiele veröffentlicht) - sozusagen gabs mal irgendeinen Kommentar im Forum von wegen Eso = Skyrim 2.0, aber da kann ich nur sagen; Skyrim ist definitv die bessere Version von ESO. :)
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    oklbokl83 schrieb: »
    Moin :#

    Ich sach mal nix zu der Eingangsfrage, weil die, sorry mit Verlaub, einfach nur bescheuert ist :p

    Aber ich hab mir vorgestern mal wieder Skyrim durchgemoddet und freu mich wieder über den bisher besten Teil der Elder Scrolls-Reihe. Da waren Riesen noch Riesen und Mammuts Mammuts, und "Gewölbe" waren noch dunkel und gruselich und gefährlich und man muss hier und da noch überlegen, wie man am überlebensfähigsten angreift oder ob man erstmal vorbeischleicht und später wiederkommt. Und grafisch und technisch (ink. Mods) damit ebenfalls immer noch auf aktuellem Niveau, ja natürlcih fehlen da Probleme wie Ping und MMO usw. aber das fehlt mir grade alles sehr in ESO, ebenfalls natürlich die Tiefe des Spiels (zugegeben 80% durch Mods, da Bethesda ja gerne halbfertige Spiele veröffentlicht) - sozusagen gabs mal irgendeinen Kommentar im Forum von wegen Eso = Skyrim 2.0, aber da kann ich nur sagen; Skyrim ist definitv die bessere Version von ESO. :)

    Ja ich find auch, dass Äpfel immer schon die besseren Birnen waren B)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Auch ich würde zustimmten, dass der Dungeon-Content nicht schwieriger geworden ist. Ich habe mich selbst immer als Volln00b und Blümchenpflücker gesehen, also definitiv als Casual/Freizeitspieler eingeordnet. Dank unserer neuen Gilde ("Gefährten von Tamriel", für entspannte Dungeonexkursionen) war ich allein diese Woche, also nach Update 23, in 8 Dungeons... auch mal zu dritt oder zu zweit (Arx Corinium), alles kein Problem, wenig wirkliche Herausforderungen. Im Krallenhort (zu viert) gab es dann mal einen Wipe (bei Ulfnor)... Wir waren übrigens immer als reine DD-Gruppen unterwegs.
    Gestern bin ich dann sogar meinen allerersten VetDungeon (Kanalisation Wegesruhs) gelaufen. Da es vorher ja immer recht einfach war dachten wir, wir können es ja mal probieren. Auch hier: obwohl wir "nur" zu dritt waren, keine wirklichen Probleme. Die Skeever haben dann eben mal eine halbe Sekunde länger durchgehalten. Nur für den Endboss mussten wir uns dann doch einen externen Tank ranholen, der dann auch noch ohne uns zu fragen den HM aktiviert hat. Ich habe dann mit meiner StamWarden nebenbei den Heiler gemacht (Wohltuende Sporen und Heilende Saat, sonst nichts, nichtmal den Ulti-Wald) - hat sehr gut geklappt :p Ich würde jederzeit wieder in einen VetDungeon gehen, wenn wir einen Tank finden würden.
    Auch vor der Gilde schon bin ich die nonDLC-Dungeons auf normal zu zweit mit meinem Partner gelaufen (der wiederum fast nur am Wochenende spielt).

    Also meine ganz persönliche, subjektive Meinung ist: Der Großteil des ESO-Contents ist nach wie vor auch für den 0815 Feierabend-Spieler gut machbar. Ich jedenfalls habe immer viel Spaß :blush:

    Wie das jetzt mit den Heilern ist weiß ich nicht, ich habe meine MagPlar-Heilerin seit dem Patch noch nicht wieder ausgepackt. Aber (ohne jemanden beleidigen zu wollen) einen Heiler braucht man in den meisten Dungeons auf normal eh nicht. Nein, auch nicht als Blümchenpflücker.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    oklbokl83 schrieb: »
    Aber ich hab mir vorgestern mal wieder Skyrim durchgemoddet und freu mich wieder über den bisher besten Teil der Elder Scrolls-Reihe.

    Auch wenn Skyrim generell Offtopic ist, aber bitte? Das beste Spiel der Serie? Ich bin empört.
    oklbokl83 schrieb: »
    "Gewölbe" waren noch dunkel und gruselich und gefährlich und man muss hier und da noch überlegen, wie man am überlebensfähigsten angreift oder ob man erstmal vorbeischleicht und später wiederkommt.

    Najaa, dadurch, dass die Gegner bis zu einem gewissen Level mitscalen, müsstest du bei manchen Verliesen sehr spät wiedergekommen sein. Ansonsten empfand ich den Schwierigkeitsgrad von TES V als sehr leicht.
    oklbokl83 schrieb: »
    ebenfalls natürlich die Tiefe des Spiels (zugegeben 80% durch Mods, da Bethesda ja gerne halbfertige Spiele veröffentlicht)

    Ich fand das Grundspiel in dieser Hinsicht sehr gelungen. Man konnte hervorragend in die Welt eintauchen und Skyrim gab ein stimmiges Gesamtbild ab. Klar, die Populationen von z.B. Banditen im Vergleich zur Stadtbevölkerung war merkwürdig, gestört hat mich das allerdings nicht. Die meisten Mods, die ich benutze, waren grafischer Natur oder haben Komfortfunktionen gebracht. Ob das jetzt die Spieltiefe groß beeinflusst hat, wage ich zumindest für mich zu bezweifeln.
    Wobei es eine Total Conversion geschafft hat, mich mehr zu begeistern als das Hauptspiel und zu recht von Bethesda auf der Gamescom im Plan steht :)

    Das war es dann erstmal mit der Offtopic, ich musste es los werden...
    Edited by Cîanai on 16. August 2019 14:34
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Im Krallenhort (zu viert) gab es dann mal einen Wipe (bei Ulfnor)... Wir waren übrigens immer als reine DD-Gruppen unterwegs.
    Gestern bin ich dann sogar meinen allerersten VetDungeon (Kanalisation Wegesruhs) gelaufen
    Wenn ihr Krallenhort normal schafft, schafft ihr auch mindestens 3/4 der Grundspiel-Verliese auf Veteran. Die DLC-Verliese sind ja um einiges schwerer als die vom Grundspiel. Und als damals die ursprünglichen Normal/Veteranen-Verlies in Version 1 & 2 mit je Norm/Vet geändert wurden, sind vor allem viele 1-Verliese auf Veteran viel zu leicht geraten, bspw. Eldengrund 1.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Wenn ich auf einmal Dunkelschatten nicht mehr gegenheilen kann,

    auf Normal

    dann hat sich etwas geändert.

    Sollen sie doch für progress Spieler einen eigenen Server machen,
    dann werden sie merken wer das Geld einbringt.

    Mit Sicherheit nicht die Progress Spieler.

    Nur mal so für dich als Denkanstoß:
    Progress Spieler brauchen in Dunkelschattenkavernen 2 keinen Heiler. Und ich rede von der Vet Version.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads?

    Denn irgendwie lese ich hier viel Mimimimi und Geheule.
    Edited by Schattenfluegel on 18. August 2019 05:37
    Love my Stamsorc
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    es geht darum, das der Threadsteller meint, das für normale^^ Spieler das Spiel seit dem Update zu schwer geworden ist, weil die Progess-Spieler zu sehr genörgelt haben, weil es zu leicht ist ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    es geht darum, das der Threadsteller meint, das für normale^^ Spieler das Spiel seit dem Update zu schwer geworden ist, weil die Progess-Spieler zu sehr genörgelt haben, weil es zu leicht ist ...

    Hä? Es ist immer noch zu leicht... :D Der Patch hat daran überhaupt nix geändert...
    Love my Stamsorc
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm, man sollte mal alles Lesen. ^^

    Wenn Du Heiler bist, mußt Du nur Skills umstellen, hatte auch ein bisschen Bauchweh als ich danach das erste mal vSO gelaufen bin. Aber es ging sogar besser als davor ;)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ähm, man sollte mal alles Lesen. ^^

    Wenn Du Heiler bist, mußt Du nur Skills umstellen, hatte auch ein bisschen Bauchweh als ich danach das erste mal vSO gelaufen bin. Aber es ging sogar besser als davor ;)

    Nja gut, musst noch nicht mal eigentlich. Erhabene Heilung macht mehr Sinn klar, aber der andere Morph is auch noch gut.
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.