Für mich beginnt ein Kalendertag um 0Uhr bis 24Uhr, der 1.8. zB ist der 1.8. und nicht der 2.8..
Das sagen Australier, Russen, Briten, Ostküsten- und Westküstenamerikaner und alle anderen auch.Für mich beginnt ein Kalendertag um 0Uhr bis 24Uhr, der 1.8. zB ist der 1.8. und nicht der 2.8..
ZOS_KaiSchober schrieb: »Daher startet der neue Tag um Mitternacht UTC.
Soldier224 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Daher startet der neue Tag um Mitternacht UTC.
Es gibt ja zwei Server. Einmal den US und einem den EU.
Soldier224 schrieb: »Hm... nun man könnte die Zeit daran festmachen wo der Server steht. Andererseits fänden das dann dennoch wieder einige unfair... die UTC Zeit ist wohl doch gar nicht so schlecht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Bitte nicht, ich spiele auf beiden Servern und hole immer all meine Belohnungen in einem Rutsch ab. Wenn ich jetzt noch auf unterschiedliche Zeitzonen achten müsste, eventuell zweimal am Tag die Runde drehen müsste...Soldier224 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Daher startet der neue Tag um Mitternacht UTC.
Es gibt ja zwei Server. Einmal den US und einmal den EU. Wäre es also nicht sinnvoll den US Server auf die US Amerikanische Zeit einzustellen und den EU auf eine EU Zeit? Oder ist das dann zuviel durcheinander?
Wirklich jetzt ?Bitte nicht, ich spiele auf beiden Servern und hole immer all meine Belohnungen in einem Rutsch ab. Wenn ich jetzt noch auf unterschiedliche Zeitzonen achten müsste, eventuell zweimal am Tag die Runde drehen müsste...Soldier224 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Daher startet der neue Tag um Mitternacht UTC.
Es gibt ja zwei Server. Einmal den US und einmal den EU. Wäre es also nicht sinnvoll den US Server auf die US Amerikanische Zeit einzustellen und den EU auf eine EU Zeit? Oder ist das dann zuviel durcheinander?
Das Konzept ist dir offenbar unbekannt, aber nicht jeder hat täglich immer gleich bleibende Arbeitszeiten, kann sich also täglich zur selben Uhrzeit einloggen.Tannenhirsch schrieb: »Wirklich jetzt ?Bitte nicht, ich spiele auf beiden Servern und hole immer all meine Belohnungen in einem Rutsch ab. Wenn ich jetzt noch auf unterschiedliche Zeitzonen achten müsste, eventuell zweimal am Tag die Runde drehen müsste...Soldier224 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Daher startet der neue Tag um Mitternacht UTC.
Beispiel (zahlen sind rein fiktiv): Spieler holt sich jeden Tag um 18:00 die täglichen Belohnungen, welche jeweils um 9:00 , 12:00 und 19:00 resetted werden.
Hmm...und mit der gleichen, zutreffenden Begründung wird Kai uns jetzt sicherlich auch noch die Logik hinter dem Reset der Handwerks-Dailies morgens um 0800h MESZ (=0700h MEZ =0600h UTC) erklären, [... ]
jetzt noch die Reitlehrer und die Argonierin im Unterschlupf anpassen, dann passt das.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Das Konzept ist dir offenbar unbekannt, aber nicht jeder hat täglich immer gleich bleibende Arbeitszeiten, kann sich also täglich zur selben Uhrzeit einloggen.