Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kamera dreht sich schnell um den Charakter

Linubit
Linubit
Soul Shriven
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen Spielpause auf meinem iMac, bekam ich gestern alle updates und konnte auch das Spiel starten. Nun habe ich das Problem, dass sich die Kamera rasend schnell um den Charakter bewegt. Ich muss mit der Maus versuchen, den Cursor absolut in der Mitte des des Bildschirmes zu halten, damit das Drehen aufhört. Die Drehgeschwindigkeit in den Kamera-Einstellungen habe ich schon auf minimal gestellt. Aber so lässt sich das Spiel mit der Maus auf keinen Fall spielen. Es ist unmöglich die Maus dauerhaft in der Mittelstellung zu lassen. Diese Steuerung ist total unbrauchbar.

Kennt jemand das Problem, kann ich die Steuerung irgendwo wieder zurückstellen? Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Die Steuerung mit Gamepad ist deaktiviert!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur ins Blaue geschossen: in den Sicherheitseinstellungen von macOS für ESO den Zugriff auf Eingabegeräte erlauben?

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/437539/eso-macos-mojave-spinning-issue-solved#Comment_5482491
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Linubit
    Linubit
    Soul Shriven
    Hallo Arcon2825

    DANKE, Du hast richtig geschossen. Das Problem waren die Zugriffsrechte der Eingabegeräte vom Spiel aus. Vielen Dank für den Tipp.

    Das Problem ist gelöst.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das freut mich :)
    Spiele zwar selbst kein ESO auf dem Mac, aber ich hatte in WoW schon mal ein ähnliches Problem.
    Edited by Arcon2825 on 2. Dezember 2018 20:51
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Hallo alle miteinander,

    ich habe das selbe Problem (nur) bei meinem MacBook mit Mojave (10.14.5). Der Tipp hat bei mir leider nicht funktioniert.
    Die Zugriffsrechte waren auch schon gesetzt. Ich habe auch die Einträge von ESO aus der Liste herausgenommen und neu hinzugefügt. Leider besteht das Problem weiter. :-(

    Im oben verlinkten Beitrag habe ich auch nichts anderes mehr gefunden. Vielleicht ist es aber auch zu spät und zu heiß und ich habe es überlesen... werde morgen noch mal das Forum durchgehen.

    Habt ihr noch andere Ideen?

    Bei meinem zweiten MacPro (mit High Sierra) habe ich das Problem nicht, dafür was anderes aber dazu gibt es auch schon einen Beitrag hier im Forum. ;-)

    Grüße
    PhatBass
    Edited by PhatBass on 25. Juli 2019 23:36
  • Marvilius
    Marvilius
    ✭✭✭
    Auch wenn die Antwort zu spät kommt:

    Startet mal Eso direkt mit der ESO.app und nicht über den Launcher.

    Fügt wie bereits oben angegeben ESO,app zu den Sicherheitseinstellungen hinzu.

    Wenn man eso direkt startet, kommt zumindest bei mir kein Kameraspin mehr

    LG
    Martin
  • Carmina
    Carmina
    ✭✭✭
    Der Kameraspin (spinning toon bug) ist ein bekanntes problem. Seit einer Weile ist es sogar so schlimm dass man bei jedem Start von ESO den Launcher neu zu den Sicherheitseinstellungen hinzufügen muss. ZOS verspricht seit buchstäblich Monaten einen Fix, der aber bisher wie alle anderen Versprechungen nicht gekommen ist.

    Kommentar vom Support derzeit: Ist so. Ausweg: Windows installieren.

    Leider geniesst die Mac Community bei Zenimax keinen hohen Stellenwert, was sich im Support widerspiegelt.

    C.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.