Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Neu und viele Fragen..

Hexenbesen
hallo,
eigentlich finde ich das Spiel sehr gelungen, kurz nach Release hab ich relativ schnell wieder aufgehört, wegen der Steuerung usw. Mittlerweile hat sich ja viel getan, und nun macht es deutlich mehr Spaß. Ich kann mich einfach nicht zwischen den Klassen Magier oder Hüter entscheiden. Beim Magier fehlt mir der Feuerspecc, und die Blitzzauber haben eine sehr lange Castzeit, und machen einfach keinen Schaden. Ok, ich habe nur bis lvl 6 gespielt, fand aber auch dort nix von Feueranimationen.

Zum Hüter.. auch eine tolle Klasse, nur weiß ich einfach nicht was besser ist, Bogen-Bogen oder Bogen-Stab. Auch fehlen Infos welche Berufe zu empfehlen sind. Leider sind sämtliche Guides auf englisch. Es soll mit der Taste Y eine Petsteuerung möglich sein, mein Bärchen interessiert das nicht die Bohne.. bin lvl 17

Wie kann ich mehr als 5 Angriffe in der Leiste sehen? finde das mit dem Umzwitschen recht unübersichtlich.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, die zweite Waffenleiste ohne Waffenwechsel anzeigen zu lassen.

    Und was den Hüter angeht, Bogen-Stab ist eine schwierige Mischung finde ich, denn der Bogen nutzt das Primärattribut Ausdauer und der Stab Magika, da wirst du sicherlich einiges an Schaden einbüßen, bzw. vermutlich sogar ressourcenprobleme bekommen. Wenn du keine Lust auf zweimal Bogen hast, kann ich dir Bogen/Zwei Waffen oder vielleicht auch Bogen/Bidenhändler empfehlen.

    Und ja, der Zauberer nutzt hauptsächlich Blitzattacken (optisch), wenn du aber einen Flammenstab trägst, dann bekommen die Skills vom Zerstörungsstab den Flammenaspekt
    Edited by Andarnor on 6. August 2019 16:03
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hexenbesen schrieb: »
    hallo,
    eigentlich finde ich das Spiel sehr gelungen, kurz nach Release hab ich relativ schnell wieder aufgehört, wegen der Steuerung usw. Mittlerweile hat sich ja viel getan, und nun macht es deutlich mehr Spaß. Ich kann mich einfach nicht zwischen den Klassen Magier oder Hüter entscheiden. Beim Magier fehlt mir der Feuerspecc, und die Blitzzauber haben eine sehr lange Castzeit, und machen einfach keinen Schaden. Ok, ich habe nur bis lvl 6 gespielt, fand aber auch dort nix von Feueranimationen.

    Grundsätzlich musst du dich bei ESO von dem Gedanken verabschieden, dass nur eine Klasse Zaubern kann. Denn egal ob Hüter, Drachenritter, Nekromant, Templer... alle Klassen können sowohl in Richtung Magika (Zauberei) oder Stamina gespielt werden. Das ist die Grundlegende Unterscheidung die es dann auch für Builds gibt (abseits von dd, Tank und Heiler was auch alle Klassen theoretisch werden können). Und auch wenn theoretisch alle Klassen beides können, sollte man nicht beides können wollen. Man sollte sich dann auch auf Magika oder Stamina konzentrieren. Mit lvl 6 hat man nur eine sehr eingeschränkte Skillauswahl. Zudem hast du auch noch keine Ahnung von den Rotationen später, das ist aber für die Inhalte die sich dir mit lvl 6 bieten auch noch nicht nötig. Wenn du unbedingt Attacken mit Feueranimationen haben willst lohnt sich a) Eine Feuerverzauberung und b) die Klasse Drachenritter.
    Zum Hüter.. auch eine tolle Klasse, nur weiß ich einfach nicht was besser ist, Bogen-Bogen oder Bogen-Stab. Auch fehlen Infos welche Berufe zu empfehlen sind. Leider sind sämtliche Guides auf englisch. Es soll mit der Taste Y eine Petsteuerung möglich sein, mein Bärchen interessiert das nicht die Bohne.. bin lvl 17
    Wie kann ich mehr als 5 Angriffe in der Leiste sehen? finde das mit dem Umzwitschen recht unübersichtlich.

    Bogen/Stab Kombos kannst du zwar sicher im Levelbereich nutzen, aber ich kenne kein Build wo diese Kombi derzeit viel Sinn macht. Zudem gibt es unterschiedliche Stäbe. Ein Froststab solltest du bsp. nur nutzen wenn du tanken willst. Und dafür ist die eine Hüterskilllinie mit der Eismagie auch mehr oder weniger gedacht. Wenn du zudem später am härteren Endcontent teilhaben willst, also ab Vetverliesen schon vom Basisspiel, solltest du das switchen gelernt haben und dich daran gewöhnen. Es gehört dazu. Ebenso beim PvP wenn du nicht völlig unterlegen sein willst.
    Edited by Soldier224 on 6. August 2019 16:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ab Level 15 bekommst du eine zweite Reihe mit 5 Fertigkeiten und einer Ultimativen, zwischen den beiden kannst du wechseln. Das meinte Soldier 224 bestimmt.

    Edit: Ach du bist ja schon Level 17 und kennst das. Hatte nur das mit Level 6 erst gesehen. Da hilft nur üben. Ich fand das anfangs auch total bescheuert, nicht ganz viele Buttons mit den Fähigkeiten belegen zu können, aber so ist das Kampfsystem hier nunmal. Dran gewöhnen und switchen üben! Das geht nachher in Fleisch und Blut über.
    Edited by NinaSophie on 10. August 2019 19:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.