Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Beleidigung etc. durch Mitspieler

Lyzianne
Lyzianne
✭✭✭
Hallöchen!

Ich habe da mal zwei Fragen... folgendes ist mir vorgestern passiert: ich war im Daily PvP unterwegs und hatte mal wieder das Glück einen Mitspieler zu haben, der nur rumfluchte und pöbelte und ich irgendwann in den Chat geschrieben habe, dass wir jetzt wissen, dass er der Beste ist und er es jetzt auch mal gut sein lassen könnte. Ich wurde dann belehrt, dass ich im PvP nichts zu suchen habe, was mich dann dazu bewegt hat ihm am Ende darauf hinzuweisen, dass er nach der Auswertung mit Abstand auf dem letzten Platz war...

Dann ging es los: ich wurde erst einmal durchbeleidigt und dann drohte er, er würde jetzt allen seiner Gildenmitglieder sagen, dass sie mich melden sollen, damit ich gesperrt werde. Wären immerhin 93 Leute... Und ich soll mal abwarten, er würde mich auch noch anders fertig machen.

Normalerweise geht mir sowas am Hintern vorbei (obwohl ich in diesem Fall wirklich mal eine Meldung und auch Screenshots gemacht habe), aber ein Gildie erzählte mir dann, dass ihr mal ähnliches passiert sei und (ziemlich sicher) dieser Spieler versucht hat ihren Account zu hacken.

Und jetzt kommen meine Fragen:
1) kann es wirklich zu einer Sperrung kommen, wenn eine Gilde sich auf eine Person einschießt und alle eine Meldung machen?
2) Stimmt es wirklich, dass das ESO Konto komplett gesperrt wird, wenn jemand versucht darauf zuzugreifen, also mehrfach mit einem falschen Passwort das Einloggen versucht wird?

Letzteres kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, soll ihr aber so passiert sein und sie hat erst Tage später wieder Zugriff darauf bekommen.

Vielen Dank
Lyzianne
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Wissen tue ich es nicht, aber:
    Zu 2): Dass ESO zusätzlich zum Passwort auch noch den Rechner festlegt, von dem aus man sich einloggen darf, macht eine derartige Sperrung unnötig. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass 2) möglich ist --> Ich würde da ganz beruhigt sein
    (Sofern ich für den ESO-Account und damit verbundener Email-Adresse unterschiedliche Passwörter verwende).

Zu 1): Da hat bestimmt jemand Erfahrung. Mutmaßen würde ich, dass man dich 'anschaut', aber zum Sperren braucht es sicherlich auch Beweise.

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...vielleicht war das arme Kerlchen "Heiler" und der Einzigste der wußte das man in dem Szenario Flaggen erobern muss. Was meist nicht soo gut ausgeht, wenn man versucht den Gegner "totzuheilen". ;)
    Eigentlich bin ich inzwischen zu dem Ergebnis gekommen -> auf 10 Runden Schlachtfeld kommen zwei Leute die was in den Chat schreiben, auf 100 vielleicht drei die darauf (richtig) reagieren. Mit 'ner Minimap fällt man dann richtig vom Glauben ab, wenn man sieht wo sich die Mates so aufhalten.

DIe "Zosianer" wissen vielleicht nicht viel von dem was in ihrem Game so passiert, aber Trashtalk im PvP ist Game- und Plattformübergreifend gleich "gut" und daher denke ich nicht, dass sich jemand Sorgen machen müste. Bei "Harrasment" im PvE bin ich mir da nicht ganz so sicher...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glaube kaum, das es sich lohnt wegen solcher Dinge ein Fass aufzumachen. Ein Teil solcher Schwachmaten gehört in den sozialen Medien und eben auch Online Spielen leider mit dazu. Ändern wird man das kaum noch können, also ist es vielleicht besser so etwas einfach zu ignorieren.
    Lyzianne schrieb: »
    1) kann es wirklich zu einer Sperrung kommen, wenn eine Gilde sich auf eine Person einschießt und alle eine Meldung machen?
    Lyzianne

Ob (und wie) tatsächlich geprüft wird, ober eine Sperrung, aus welchen Gründen auch immer angebracht ist, vermag ich nicht zu sagen, aber was mir spontan dazu einfällt, sind die vielen erfolgten Meldungen zu Bots, von denen einige sogar den ellenlangen Thread dazu überdauert haben.

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Es ging mir nicht darum, mich über solche Schwachmaten aufzuregen :D (wie schon im Eröffnungsthread geschrieben ignoriere ich das sonst auch immer), sondern ledilgich, ob mir ein Bann oder Kontosperrung drohen könnte.

Beides scheint ja wirklich unwahrscheinlich zu sein, von daher alles gut :-)
  • Chrysus
    Chrysus
    Im PVP hat man noch Zeit in den Chat zu schreiben? Wenn ich PVP spiele (okay das ist selten) dann habe ich echt andere Probleme als den Chat zuzumüllen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das gerücht, dass massenreports zu bans über banscript/automatik führen können, hält sich hartnäckig. ich bin mir bis heute nicht so sicher, ob daran nicht was sein könnte oder nicht. man hat oftmals überlegt es anzutesten, aber den support mit sowas zu befeuern kann ja auch eine rückwirkung haben, wenn die funktion missbräuchlich genutzt wird. in jedem fall aber kannst du, wenn dir der ban passiert, immernoch relativ zügig anfechten. das sollte nicht länger als einen tag dann andauern.

ich finde es aber btw für zos recht unrühmlich, dass doch recht viele user davon ausgehen, dass man so missbräuchlich bans ausführen lassen kann. spricht nicht unbedingt für zos generellen umgang mit reports. das gerücht fußt ja vorrangig darauf, dass man annimmt, dass reports eh nicht gelesen werden aber irgendwie automatisiert abgewickelt werden müssten... tja.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    PvP-Spieler waren doch die mit diesen riesigen Cojones. Caramba !

...und jetzt wollen wir mal Namen lesen. :#
    Es gibt Signaturen ?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Beim nächsten mal einfach ein paar Screenshots oder ein Video machen. Dann hast du etwas in der Hinterhand und bist auf der sicheren Seite. 😉
    Mir würden da aber auch sofort ein oder zwei Namen einfallen.😁 Du bist also nicht allein.
    Edited by styroporiane on 5. August 2019 06:55
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich finde es aber btw für zos recht unrühmlich, dass doch recht viele user davon ausgehen, dass man so missbräuchlich bans ausführen lassen kann. spricht nicht unbedingt für zos generellen umgang mit reports. das gerücht fußt ja vorrangig darauf, dass man annimmt, dass reports eh nicht gelesen werden aber irgendwie automatisiert abgewickelt werden müssten... tja.

Meiner Erfahrung nach ist es bei sowas völlig unerheblich ob und was ZOS richtig stellt oder auch nicht. Solche Sachen, einmal in den Köpfen, bekommst du nie wieder weg und sie werden weitervererbt.
    Edited by Ciannaith on 5. August 2019 07:25
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Sachen kommen aber auch nur in den Sinn, weil zos ban und report Politik so hinüber ist. An manchen Stellen hört man von banscripts, dann passieren bans die definitiv nicht manuell ausgeführt ubd gepruft wurden, weil falsch. Bei reports werden bots nicht sanktioniert und auch andere fragwürdige Dinge bleiben reaktionslos. Klar dass sich User anfangen auszudenken, dass Zos zum sparen von Personal allerlei automatismen und scripts ausführen lässt.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    mache dir keine Sorgen, wenn das sperren genau solange dauert wie einen Bot in Eso zu entfernen, dann überlebst du das Spiel locker bis es eingestampft wird :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    mache dir keine Sorgen, wenn das sperren genau solange dauert wie einen Bot in Eso zu entfernen, dann überlebst du das Spiel locker bis es eingestampft wird :D

Das hätte fast von mir stammen können.. :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »

Jo, das habe ich mir dann auch geacht, das Thema hatte ich ja auch gelesen. Aber im ersten Moment habe ich halt doch Sorge, wenn man so einen erwischt, der so richtig schräg drauf ist (und davon laufen ja nun einige herum), dass die auf die tollsten Ideen kommen.

Aber die Idee mit dem Video ist cool, selbst wenn ich das nicht mache, kann ich dem nächsten Honk ja einfach sagen, dass ich eins habe, weil ich ja über Twitch gestreamt habe :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...oder einfach GeForce Experience nebenbei laufen lassen (Nvidia-GraKa vorausgesetzt).
    Videobeweis anschalten und bei Bedarf (z.B.) die letzten 5 Minuten per Tastendruck/-kombination speichern.

...und das Alles ganz ohne Performanceeinbußen <3
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

ja klar *augenroll*

Bei mir zieht das Aufzeichnen mit Geforce Experience ordentlich Leistung ab.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

ja klar *augenroll*

Natürlich wird das immer ordentlich Leistung ziehen, aber es ist durchaus möglich, dass er es in ESO oder anderen Spielen nicht spürt, da der Flaschenhals an anderer Stelle liegt ;)
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

ja klar *augenroll*

Weder in FA76 (lul) noch in Fortnite oder auch in TheDivision2 merke ich eine Performance-Einbuße. Ich kann ja Nichts dafür, daß meine Erfahrung eher positiv ist. :neutral:
    Liegt evtl. an meinem Powerrechner .. 1 1/2 Jahre alt, fetten i7, full-16GB-RÄM, 1060er ..bÄÄm :smirk:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liegt evtl. an meinem Powerrechner .. 1 1/2 Jahre alt, fetten i7, full-16GB-RÄM, 1060er ..bÄÄm :smirk:
    **akte-x-musik

Natürlich liegt es daran. Hat aber nichts damit zu tun, dass Nvidia irgendein technisches Wunder vollbringt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    **akte-x-musik

Natürlich liegt es daran. Hat aber nichts damit zu tun, dass Nvidia irgendein technisches Wunder vollbringt.
    Meine Aussage war mehr ironisch gemeint .. weil : SO UpToDate ist der Rechner nu´auch wieder nicht.
    ...oder in Menschenjahren ausgedrückt (bei einer Lebenserwartung von 70 Jahren) würde ich sagen, daß er schon seinen Zenit lange überschritten hat.
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    p.s. : Mit was für Rechner spielt ihr denn heutzutage ? Laufen die noch mit Holz ? -.-
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    p.s. : Mit was für Rechner spielt ihr denn heutzutage ? Laufen die noch mit Holz ? -.-

i5-3470 3,30 ghz, 16 gb RAM, GTX 650 :) Kaum besser als Holz befeuert, aber ich bin noch gerade so zufrieden. Da der Windows 7 Support im Januar 2020 ausläuft, kommt mir auch erst dann ein neuer PC ins Haus.
    Edited by Thorvarg on 5. August 2019 20:35
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    i5-4210H 2,9ghz, 8 GB RAM, GTX 970M :|
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Meiner ist von 2012, tut aber was er soll. :)

Musste erstmal nachsehen, was drin ist: i7-3770K mit 3.5 GHz, 16 GB Ram, Nvidia Geforce GTX 970 (die alte musste ich irgendwann ersetzen, weil sie nicht mehr tat...)
    Edited by NinaSophie on 9. August 2019 20:03
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Jahrgang 2010, 4GB Arbeitsspeicher, i5-2500, 3,3GHz, NVIDEA GeForce GT 420, Win7 64bit.

Aber hey, ESO läuft so einigermaßen bis gut und das gar nicht mit so ganz schlechten Grafikeinstellungen...
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Das liest sich irgendwie wie Nivea-Grafikkarte
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Es ist erstaunlich, wenn auch vom Thema abschweifend, was man aus den doch recht alten Gurken noch rauskitzeln kann.

Mein Rechner hat 6 Jahre auf dem Buckel, Win7 Ultimate, Core i7-2600k 3,8 GHz (normal 3,4, aber aus irgendwelchen Gründen taktet das Gigabyte- Mainboard höher), 16 GB DDR 3 1,6 GHz, und das damalige Flaggschiff ATI Radeon HD 7970 (400 Euro, was für Zeiten! Heute legt man > 1000 Euro für die neueste Graka hin), und läuft mit TESO auf hoch bis ultra.
    So lange hat kein vorhergehender Rechner gehalten.

Trotzdem würde bei der miserablen Kernverwaltung von Windows das Spiel wahrscheinlich in die Knie gehen, wenn ich nebenbei ein Video aufzeichnen würde. Das passiert ja schon beim im Hintergrund laufenden Digitalisieren einer VHS- Kassette, weil TESO und Video- Grabber scheinbar geil drauf sind, immer die gleichen Kerne nutzen zu wollen.
    Edited by Growlf on 9. August 2019 23:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.