Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Daily-LogIn Bonus ?

Shlain
Shlain
✭✭
Kann mir das nun mal einer genauer erklären? Ich logge mich täglich ein und bekomme via Kalender ein kleines Geschenk....von wegen!

ich habe mich nun schon den 2. Monat in Folge, nach Wiedereinstieg, regelmässig täglich eingeloggt und habe nun schon wieder ein Schloss am letzten Item obwohl ich täglich die Geschenke abhole. Vergessen wurde nichts und es wurde auch immer schön auf beanspruchen geklickt...wie ist das nun damit genauer von den Zeiten? Täglich läßt vermuten das es nachts um 0 einen Reset gibt: gibt es aber wohl nicht. Heute um 4:16Uhr Item abgeholt und der Reset erfolgt in 21h47mins.
Beim Zusammenrechnen komme ich hier nicht auf 24h was ein Tag wäre.
Reset alle 21h47mins klingt für mich unwahrscheinlich.
Daher die Frage wie ist das nun genau?
Ich kann doch nicht jeden Monat nen Ticket an den Support schreiben da die täglichen LogIn Boni nicht abholbar sind/waren, nur weil die Zeitrechnung hier neue Normen erhält.?

Gruss
"Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • Ares_Cor
    Ares_Cor
    Reset ist immer um 2Uhr, kann man normal ganz leicht nachrechnern.
    Keine Ahnung was an Ihrer Uhr kaputt ist

• Shlain
    Shlain
    ✭✭
    Also verstehe ich das richtig: Dailybonus ist kein Dailybonus sondern ein Bonus der verpasst werden kann da der tag niocht gleich 1 Tag ist sondern lediglich 24h entspricht aber von 2Uhr bis 2Uhr ?
    Für mich beginnt ein Kalendertag um 0Uhr bis 24Uhr, der 1.8. zB ist der 1.8. und nicht der 2.8..
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Shlain schrieb: »
    Für mich beginnt ein Kalendertag um 0Uhr bis 24Uhr, der 1.8. zB ist der 1.8. und nicht der 2.8..

Das ist aber die Zenimax Regel, 2:00 Uhr bis 2:00 Uhr. Bei den Handwerksdailies ist es z.Zt. 8:00 Uhr - 8:00 Uhr. Da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)

Edited by Thorvarg on 6. August 2019 04:11
  • Shlain
    Shlain
    ✭✭
    Danke der Erläuterung. Wieder ein Reset zum merken.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edit: dieser Beitrag hat sich erledigt, Missverständnis meinerseits.
    Edited by Thorvarg on 6. August 2019 05:09
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    B)
    Edited by Rannvara on 6. August 2019 06:32
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_KaiSchober
    Das sagen Australier, Russen, Briten, Ostküsten- und Westküstenamerikaner und alle anderen auch.

Daher startet der neue Tag um Mitternacht UTC.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Es gibt ja zwei Server. Einmal den US und einmal den EU. Wäre es also nicht sinnvoll den US Server auf die US Amerikanische Zeit einzustellen und den EU auf eine EU Zeit? Oder ist das dann zuviel durcheinander? Bei den Serverwartungen, da die offensichtlich in den USA auch für den EU durchgeführt werden scheinbar, kann ich ja noch verstehen warum man sich da mehr nach der US Zeit richtet. Aber bei Einloggebelohnungen ist es ja ein anderes Thema.
    Edited by Soldier224 on 6. August 2019 08:38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Es gibt ja zwei Server. Einmal den US und einem den EU.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, das auf EU mehr Zeitzonen vertreten sind als auf dem US Server.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm... nun man könnte die Zeit daran festmachen wo der Server steht. Andererseits fänden das dann dennoch wieder einige unfair... die UTC Zeit ist wohl doch gar nicht so schlecht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ares_Cor
    Ares_Cor
    Hm... nun man könnte die Zeit daran festmachen wo der Server steht. Andererseits fänden das dann dennoch wieder einige unfair... die UTC Zeit ist wohl doch gar nicht so schlecht.

Man kann es nie allen Recht machen :)
    Denke wenn man die Zeiten der resets einmal kennt, sollte dies auch kein Problem sein.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeder Tag hat 24 Stunden. Wo ist denn jetzt das Problem ? :kiss:
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Das sagen Australier, Russen, Briten, Ostküsten- und Westküstenamerikaner und alle anderen auch.

Hmm...und mit der gleichen, zutreffenden Begründung wird Kai uns jetzt sicherlich auch noch die Logik hinter dem Reset der Handwerks-Dailies morgens um 0800h MESZ (=0700h MEZ =0600h UTC) erklären, was nach meinem Verständnis so ziemlich genau Datumswechsel, nämlich 0000h Central Time in USA&Canada (=UTC -6h) bedeutet. B)

Aber davon ab, ich halte es wie @Tannenhirsch , man hüpft einmal täglich rein und sahnt ab, egal wann, egal wo, egal mit wem, egal welcher Kalender. Ich verstehe das dahinterliegende Problem nicht?! :|
    Edited by RatsthemE on 6. August 2019 21:05
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭

Es gibt ja zwei Server. Einmal den US und einmal den EU. Wäre es also nicht sinnvoll den US Server auf die US Amerikanische Zeit einzustellen und den EU auf eine EU Zeit? Oder ist das dann zuviel durcheinander?
    Bitte nicht, ich spiele auf beiden Servern und hole immer all meine Belohnungen in einem Rutsch ab. Wenn ich jetzt noch auf unterschiedliche Zeitzonen achten müsste, eventuell zweimal am Tag die Runde drehen müsste...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Phoebe schrieb: »

Es gibt ja zwei Server. Einmal den US und einmal den EU. Wäre es also nicht sinnvoll den US Server auf die US Amerikanische Zeit einzustellen und den EU auf eine EU Zeit? Oder ist das dann zuviel durcheinander?
    Bitte nicht, ich spiele auf beiden Servern und hole immer all meine Belohnungen in einem Rutsch ab. Wenn ich jetzt noch auf unterschiedliche Zeitzonen achten müsste, eventuell zweimal am Tag die Runde drehen müsste...
    Wirklich jetzt ? :smirk:

Beispiel (zahlen sind rein fiktiv): Spieler holt sich jeden Tag um 18:00 die täglichen Belohnungen, welche jeweils um 9:00 , 12:00 und 19:00 resetted werden.
    Ich wiederhole mich : Wo ist denn jetzt das Problem ?
    Der Tag hat 24 Stunden. Wann die Sachen zurückgesetzt werden, ist völlig irrelevant, solange man 1 x pro Tag (welcher immer noch 24 Stunden hat..auf jedem Ort auf der Erde.) einloggt.

Liest sich verrückt, ist aber so. :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Wirklich jetzt ? :smirk:

Beispiel (zahlen sind rein fiktiv): Spieler holt sich jeden Tag um 18:00 die täglichen Belohnungen, welche jeweils um 9:00 , 12:00 und 19:00 resetted werden.
    Das Konzept ist dir offenbar unbekannt, aber nicht jeder hat täglich immer gleich bleibende Arbeitszeiten, kann sich also täglich zur selben Uhrzeit einloggen.

Wenn es jetzt zwei unterschiedliche Reset-Zeiten gäbe würde es, zumindest für mich, unnötig kompliziert werden Überblick darüber zu behalten, in welchem Account/Server ich in dem jeweiligen Einlogg-Zeitraum schon war und in welchem noch nicht.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also so toll sind die "Belohnungen" nicht um sich darüber so nen Kopf zu machen...
    smilie_girl_016.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Ares_Cor
    Ares_Cor
    Rannvara schrieb: »
    Also so toll sind die "Belohnungen" nicht um sich darüber so nen Kopf zu machen...
    smilie_girl_016.gif

Auch wieder wahr :)
    Edited by Ares_Cor on 7. August 2019 06:05
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Hmm...und mit der gleichen, zutreffenden Begründung wird Kai uns jetzt sicherlich auch noch die Logik hinter dem Reset der Handwerks-Dailies morgens um 0800h MESZ (=0700h MEZ =0600h UTC) erklären, [... ]

Ganz einfach: Das sind Handwerkerzeiten ;)

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jetzt noch die Reitlehrer und die Argonierin im Unterschlupf anpassen, dann passt das.
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    jetzt noch die Reitlehrer und die Argonierin im Unterschlupf anpassen, dann passt das.

Was genau machen denn die Reitlehrer im Unterschlupf mit der Argonierin? Hat Crassius Curio irgendwas damit zu tun?! smilie_sonst_012.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Erblasserin heisst sie, jetzt fällts mir wieder ein. Die hat ja dummerweise keinen Absolutzeit-Reset, genauso wie die Reitlehrer. Da eiert man manchmal dämlich herum wegen 30 Minuten oder so..
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yep, ich weiß, feste Zeiten wären auch hier von Vorteil. Uhrzeit egal.
    Aber verzeih, Du hattest mir vorher so 'ne prima Überleitung zum Theaterstück von Crassius Curio geliefert. o:)
    U33 - Mo.14.03.2022

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Zeitzone des jeweiligen Servers wäre doch viel geeigneter, oder?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich fände die Zeiten einheitlich und gleich bei den Reitlehrern auch feste 24h Resets zur gleichen Uhrzeit besser.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Das Konzept ist dir offenbar unbekannt, aber nicht jeder hat täglich immer gleich bleibende Arbeitszeiten, kann sich also täglich zur selben Uhrzeit einloggen.

aber die meisten schon, weshalb solch ein Kommentar überhaupt keine Geltung haben sollte.
    Edited by Berinthor on 13. August 2019 05:57
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.