Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ausstehende Bewerbung Rekutrierung bleibt offen

Kaktusdorn
Kaktusdorn
✭✭
Hallo, ich bin Gildenleiter einer bisher sehr kleinen Gilde (ca 60 Mitglieder). Ich habe meine Gilde öffentlich machen können, so dass ich Bewerbungen erhalten kann. Nun habe ich seit mehreren Wochen ca. 10 Bewerber, die ich gerne in meine Gilde aufnehmen würde. Dies scheint nicht zu funktionieren, obwohl ich die Berechtigung dafür habe. Wenn ich einen Bewerber anklicke habe ich zwar die Möglichkeiten diesen zu "melden" oder "abzulehnen" aber keinen Menuepunkt ihn einzuladen. Ich muss über die Mitspielersuche gehen und dann eine Gildeneinladung versenden. Dies habe ich bei allen Bewerbern getan. Bis heute werden mir diese Bewerber in der Mitgliederliste der Gilde als "ausstehende Bewerbung" und abgeblendet angezeigt. Wenn ich ansonsten nette Leute treffe kann ich sie einladen und manchmal wird die Einladung auch angenommen. Dann erscheinen diese Mitspieler als Gildenmitglieder in meiner Mitgliederliste. Was mache ich bei den Bewerbungen falsch?
PS4 / EU / CP >950

Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion

Beste Antworten

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich bei den Bewerbungen im Tab der Gildensuche auf akzeptieren klicke, ist er vollständiges Mitglied der Gilde direkt. Wenn das bei dir nicht passiert, dann würde ich es als Bug melden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Antwort ✓
  • Kaktusdorn
    Kaktusdorn
    ✭✭
    Hallo, hier ein Update von mir......
    Ich habe nun im Bereich Rekrutierung den Menuepunkt Bewerbungen nicht mehr leer. Mitspieler, die in meine Gilde aufgenommen werden wollen, erscheinen nun dort und nicht mehr in der Mitgliederliste als "offene Bewerbung".
    Im Bereich Rekrutierung/Bewerbungen kann ich die Bewerber auch ganz einfach mit einem "Klick" einladen. So hatte ich es mir vorgestellt. Anscheinend hatte ich eine Weile keine korrekte Anzeige/Funktion. Nun läuft die Rekrutierung so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Vielen Dank noch einmal für die Tipps und Hilfen.
    Vielleich sehen wir uns mal im Spiel. Meine Gilde lautet "Gemischtwaren" (Der Name ist leider etwas irreführend da das Spiel Sinn und Zweck meiner Gilde geworden ist).
    Diese Grüßt alle Mitspieler
    PS4 / EU / CP >950

    Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
    Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
    Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
    Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
    Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion
    Antwort ✓
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde es als bugreport versenden. Wenn die member aber nun in der Gilde sind, kannst du sie ja alle ablehnen in der bewerberliste. Dann mal listing der Gilde deaktivieren und neu aktivieren. Du bekommst irgendwann keine neuen Bewerber, wenn due alten nicht aus der Liste verschwinden. Aber auf dem ersten Blick sehe ich keinen Fehler bei dir.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kaktusdorn
    Kaktusdorn
    ✭✭
    Das Gildenlisting habe ich mal deaktiviert und wieder aktiviert. Das hat leider nichts gebracht. Auch habe ich die Spieler manuell eingeladen. Ausschließlich diese Mitspieler werden nicht in der aktiven Mitgliederliste aufgenommen und bleiben im unteren Bereicht abgeblendet als Bewerber stehen.
    PS4 / EU / CP >950

    Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
    Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
    Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
    Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
    Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach jetzt verstehe ichs erst. Ja wenn sie abgeblendet im roster sind, dann haben sie die Einladung nicht angenommen. Wenn sie die nicht annehmen binnen einer gewissen Zeit, würde ich die Einladungen unbedingt zurückziehen. Du kannst analog zur Einladung ja eine Mail schreiben. Nachdem du die 10 nicht beigetreten member aus deinem roster entfernt hast, kannst du ja nochmal prüfen, ob die Einladungen der Bewerber über das Gildensuche-panel nun funktionieren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht noch ein recruitment Tipp am rande: seit dem Gilden such Tool hat die Qualität der Bewerber bei meinen Gilden rapide nachgelassen, da viele nicht die Beschreibungen lesen sondern random klicken was das Zeug hält. Ich habe im Beschreibungstext auf den letzten Zeilen eine Information zu einem "passwort" hinterlegt, ca 2 wochen nachdem das Tool kam und ich von der Menge an notwendigen Kicks underwhelmed war. Diese User bekommen bevorzugten Zugang, da ich dann weiß, dass sie Beschreibung und Anforderungen gelesen haben und sich bewusst entschieden haben. Wobei andere je nach Bewerbung und accountinformationen nicht prinzipiell abgelehnt werden. Daneben aber wäre es, sofern du eher eine social community andenkst due gemeinsam content gespielt, sinnvoll, wenn du im forum im Sektor Gildensuche mal schaust, was andere Gilden so machen und dort einen Thread zur Vorstellung deiner gilde mit bildchen und Beschreibung hinterlässt und ihn regelmäßig aktualisiert. Die Qualität der Bewerber über diesen Weg dürfte auch deutlich höher sein, vor allem wenn es eben darum geht, dass sich diese Mitglieder auch einbringen sollen und nicht tot ihren Platz in der Gilde absitzen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kaktusdorn
    Kaktusdorn
    ✭✭
    Danke für den Tipp mit dem "Passwort", ich werde Ihn wahrscheinlich übernehmen.
    Die anderen Lösungsvorschläge habe ich heute abend ausprobiert. Leider hat das bis jetzt nicht den erhofften Erfolg gebracht. Ich habe nun die alten "ausstehenden Bewerbungen" gelöscht und dadurch einen neuen Bewerber in der Mitgliederliste stehen. Auch diesen kann ich nur manuell einladen. Ich schau mal ob er in den nächsten Tagen als "Ausstehende Bewerbung" weiterhin in meiner Mitgliederliste zu sehen ist.
    Ich hätte auch erwartet dass ich einen Bewerber genau so einfach mit einem Klick in die Gilde aufnehmen kann, so wie ich Ihn ja auch mit einem Klick ablehnen kann. Das funzt bei mir so nicht. Schade.
    PS4 / EU / CP >950

    Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
    Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
    Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
    Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
    Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion
  • Kaktusdorn
    Kaktusdorn
    ✭✭
    OK, dann werde ich das wohl machen müssen.
    Danke für die Hilfe.
    PS4 / EU / CP >950

    Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
    Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
    Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
    Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
    Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.