Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Launcher findet Spiel nicht mehr

stadlmaierb16_ESO
stadlmaierb16_ESO
✭✭✭
Seit kurzem zeigt sich mir der Launcher nur noch so:
8kfp77366wsu.png
Ich kann das Game zwar über die .exe starten, aber für die Updates brauch es ja den Launcher.
In den FAQs stehen 2 Möglichkeiten:
1) Download starten, abbrechen, dann Reparatur starten -> geht nicht, die Funktion "Reparieren" taucht nicht auf
2) Launcher manuell löschen, aus der Accountverwaltung runterladen und installieren -> ich find da keinen Launcher zum downloaden, nur das Game selbst.
Was kann ich noch tun?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst noch Folgendes versuchen:
    • Über "Spieleinstellungen" im Launcher "reparieren" direkt auswählen (sofern vorhanden)
    • Diesen Thread hier im Forum durchgehen, da steht nochmal die Anleitung, wie man den Launcher deinstallieren und neu installieren kann.
    Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus bei deinem Fehler.
    Edited by Chufu on 12. Juli 2019 17:01
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn du eine gute leitung hast, wäre die einfachste idee, das spiel zu deinstallieren und komplett neu installieren. bspw morgens starten, bevor du auf arbeit gehst. aber anscheinend findet der launcher nicht die spieldateien, hast du geschaut, dass die ordnerstruktur wo auch immer dein spiel liegt noch korrekt ist?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn du eine gute leitung hast, wäre die einfachste idee, das spiel zu deinstallieren und komplett neu installieren. bspw morgens starten, bevor du auf arbeit gehst. aber anscheinend findet der launcher nicht die spieldateien, hast du geschaut, dass die ordnerstruktur wo auch immer dein spiel liegt noch korrekt ist?

    Ja, die sind im Standard-Verzeichnis
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Kann man das Game irgendwie auch ohne Launcher updaten?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    diiaqimw8mw0.png

    Wenn sowohl die Reparatur-Option, als auch die Prüf-Option nicht vorhanden sind, hat der Launcher Probleme die Client-Dateien zu finden.

    a6zwho6z9fkb.png

    Bevor du ESO deinstallierst & neu herunterlädst, solltest du erst die Ursachen für dieses Problem ausfindig machen. Es bringt nichts, wenn man an einer Maschine ein Teil erneuert, wenn man nicht weiß warum das alte Teil ausgefallen ist.

    Soweit ich weiß benötigt der Launcher keine Registry-Einträge. Er findet die Daten & den Client anhand der Verzeichnis-Struktur.

    Wenn der Launcher den Client nicht findet, obwohl er noch vorhanden ist, gibt es aus irgendeinem Grund Probleme mit den Zugriffsrechten.

    Was hast du denn am System geändert, dass der PC ESO nicht mehr findet?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Garnichts. Evtl. ist mein PC abgestürzt während der Launcher offen war.
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    So sieht das aus bei mir:
    mol3ly3fvipe.png
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Wieso? Es aktualisiert doch.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war bei einem ähnlichen Fehler mal das fehlen der depot.version Datei schuld. Wenn die fehlt, greift der Launcher nicht mehr auf den Spielordner zu und will neu runterladen/installieren. Ich hatte sie im Rahmen einer anderen Fehlersuche einfach verschoben und konnte sie direkt wieder in den passenden Ordner schieben, was das Problem löste.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Äh.... - wie kann man eine Datei verschieben, wenn sie fehlt?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Nur wenn man sie vorher dort fortbewegt hat - so habe ich es verstanden.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Äh.... - wie kann man eine Datei verschieben, wenn sie fehlt?

    Gar nicht, steht da aber auch nicht, sondern, dass ich sie vorher verschoben habe und der Launcher deshalb neu installieren wollte, obwohl alle anderen Dateien vorhanden waren. Nur nicht ganz so detailliert. Ein Versuch, dem TE zu helfen, indem er mögliche Fehlerquellen eingrenzen kann.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Aber auf dem letzten Screenshot läuft doch ein Download ... sollte sich damit das Problem nicht erledigt haben?
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Weshalb soll ich 33GB downloaden, wenn ich das ganze Spiel eh schon auf der Platte hab? Das dauert lange und ausserdem müsste ich dann alle Einstellungen neu machen, die Addons wieder installieren etc.
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    depot.version ist am richtigen Platz vorhanden
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nunja .. Der Thread ist jetzt 3? Tage alt. In der Zeit wäre das erledigt gewesen. Aber ich bin da nach über 20 Jahren etwas schmerzbefreiter ...
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    es wird erstmal überprüft (zu sehen auf dem Screenshot) und noch nichts runtergeladen, also erstmal Überprüfung abwarten und dann evt. fehlerhafte Dateien reparieren lassen.
    PC/EU
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Jetzt hat der *** Launcher statt zu reparieren tatsächlich das ganze Spiel neu installiert - und ich bekomm nur Fehler 201
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Und wenn du das alles gemacht hast dann mit einen Rechtsklick auf`s Icon, und als Administrator ausführen anklicken.
    Das ist nämlich auch immer so ein Problemchen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie kann ich das nicht mehr glauben,
    OwenDaring schrieb: »
    Was hast du denn am System geändert, dass der PC ESO nicht mehr findet?
    Gar nichts.
    wenn der Launcher solche Zicken macht.
    Jetzt hat der Launcher, statt zu reparieren, tatsächlich das ganze Spiel neu installiert - und ich bekomme nur Fehler 201

    Meinst du nicht, dass es Zeit für zusätzliche Informationen wäre?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Irgendwie kann ich das nicht mehr glauben,
    OwenDaring schrieb: »
    Was hast du denn am System geändert, dass der PC ESO nicht mehr findet?
    Gar nichts.
    wenn der Launcher solche Zicken macht.
    Jetzt hat der Launcher, statt zu reparieren, tatsächlich das ganze Spiel neu installiert - und ich bekomme nur Fehler 201

    Meinst du nicht, dass es Zeit für zusätzliche Informationen wäre?

    Jetzt bleib mal geschmeidig...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    d_d_dslkt6.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Nur mal zum Bleistift:
    wennn ich VPN angeschaltet habe, zuckt sich beim Launcher gar nichts. Schalte ich es ab, flutscht der Launcher wie geschmiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.