PvP braucht Spieler, die Spaß am PvP haben, nicht welche, die nur nach Cyrodiil kommen, um Belohungen zu farmen (was meistens auf PvE/PvDoor rausläuft, gerade außerhalb der Primetime).
Und das ereicht man nur, indem man das PvP an sich ansprechender gestaltet. Performance, Bugs, Balance - das sind die Punkte an denen man ansetzen solle. Virtuellen Karotten nachjagen kann man auch im PvE.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm, ob es unbedingt eine 4. Stufe braucht, darüber müsste ich genauer nachdenken. Imho würde es reichen, die Hürde für die bestehenden 3 Stufen raufzusetzen; mit gut 2 Stunden ruhigem PvP hat man die doch schon erreicht. Liegt aber auch mMn daran, dass man es nicht-PvPlern und Anfängern leicht machen wollte, indem man die AP-Ausbeute drastisch erhöht hat (erinnert sich bspw. noch jmd daran, wieviel AP es früher für das erobern einer Ressource gegeben hat? Einen ZWEISTELLIGEN AP-Betrag!). Es kann für das Spiel nicht gesund sein, wenn es immer mehr Spieler mit einem neunstelligen AP-Betrag auf dem Konto gibt.
Die Stärke der getragenen Waffe sollte vielleicht irgendwie mit der Population der jeweiligen Allianz skalieren.
...um das, so vernünftig es sich auch anhört, umzusetzen, müsste man aber nicht nur auf 100% Fairplay seitens aller vorraussetzen sondern auch auf einen wesentlich präzisieres und sich schneller aktualisierendes Pop-Meter vertrauen können und spätestens da hakt es derzeit dann meiner Meinung nach...Ich dachte eher, dass die Waffe schwächer wird, wenn die jeweilge Allianz aktuell ziemlich in der Überzahl ist und umgekehrt.
PvP braucht Spieler, die Spaß am PvP haben, nicht welche, die nur nach Cyrodiil kommen, um Belohungen zu farmen (was meistens auf PvE/PvDoor rausläuft, gerade außerhalb der Primetime).
Und das ereicht man nur, indem man das PvP an sich ansprechender gestaltet. Performance, Bugs, Balance - das sind die Punkte an denen man ansetzen solle. Virtuellen Karotten nachjagen kann man auch im PvE.
Sehe ich ein bisschen anders. Man sollte das PvP schon attraktiv machen, wenn das durch guten Loot geht is das doch toll.
Spieler die nicht zwingend was mit PvP am Hut haben kommen erstmal des Loots wegen und bleiben evtl weil es ihnen Spaß macht. So gewinnt man neue Spieler.
Die virtuelle Karotte gibt es übrigens schon längst (Sets, Transmutationssteine etc.), warum also nicht ausweiten.
StrongPassion schrieb: »PvP braucht Spieler, die Spaß am PvP haben, nicht welche, die nur nach Cyrodiil kommen, um Belohungen zu farmen (was meistens auf PvE/PvDoor rausläuft, gerade außerhalb der Primetime).
Sehe ich ein bisschen anders. Man sollte das PvP schon attraktiv machen, wenn das durch guten Loot geht is das doch toll.
Spieler die nicht zwingend was mit PvP am Hut haben kommen erstmal des Loots wegen und bleiben evtl weil es ihnen Spaß macht. So gewinnt man neue Spieler.
Die virtuelle Karotte gibt es übrigens schon längst (Sets, Transmutationssteine etc.), warum also nicht ausweiten.
1 Mio ? Ok die hab ich in 5 Tagen zusammen und dann ?
Dann muss man sich fragen, wieso viele Leute PVE spielen. Ich würde sagen, wenn es dort wesentlich weniger Gold, Motifs, Titel, Errungenschaften, etc. geben würde, würden viel weniger PVE spielen.
Stell Dir vor, es gäbe eine Verlies, wo es nichts aber auch rein gar nichts zu holen gäbe.
Das Ding wäre so leer wie.....(hier könnte Dein Text stehen)