Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Max Magicka oder Magiekraft / Stamina - Waffenkraft

Vertun
Vertun
✭✭
hallo,
wie der Topic des Themas schon sagt, frage ich mich, welche Skills besser mit Magicka und welche besser mit Magiekraft skalieren.
Kann man da irgendwelche pauschalen Aussagen treffen? Gibt es eine Tabelle oder ähnliches?
Soweit ich weiß ist man bei Schilden und Pets mit max Magicka besser dran.
Ich Frage deshalb, weil ich einen Magicka Templar fürs PvP (no CP) gebaut habe und diesen momentan mit Hellhalstolz und Alfiq spiele, frage mich aber nun ob ich mit Magiekraft Sets eventuell
mehr rausholen könnte.
Stimmt es, dass 10,5 Magicka 1 Magiekraft sind?
Anscheinend soll Magicka von Setbonusen unterschiedlich wertvoll sein als Magicka von z.B. Buffood.
Kennt sich da jemand aus oder hat eine gute Hompage etc. wo ich das rausfinden kann?

LG

Vertun
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    http://esoitem.uesp.net/viewSkills.php
    Versuch es mal hiermit dort kannst du alle deine Werte eingeben und rechts bei den Skills wird dir gleich der ausgehende Schaden angezeit. Es rechnet sofort um wenn du die Werte änderst.
    Edited by Caswithgrundgrun on 6. Juli 2019 06:58
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle Skills skalieren inzwischen über beides, ausnahmen sind mir nach der Petänderung nicht mehr bekannt.

    Allgemein gilt 10,45 MaxMagicka entspricht einem Magieschaden, analog Stamina.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die prozentuale Skalierung von Magicka, Stamina und Leben wurde vor ein paar Patches vereinheitlicht, also ist die Quelle inzwischen in so fern egal.

    Wie ja oben bereits genannt entsprechen 10,45 Magicka/Stamina einem Magiekraft/Waffenkraft, das bedeutet aber nicht, dass die Grundwerte dem effektiv in einem Build entsprechen, sondern die totalen Werte. Also hängt die Skalierung zwischen den beiden Werten innerhalb eines Builds von der prozentualen Skalierung der einzelnen Werte ab und damit auch welcher wirklich besser ist.
    Edited by FakeFox on 6. Juli 2019 13:32
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Vertun
    Vertun
    ✭✭
    Alles klar vielen dank für die Antworten.
    Damit ist meine Frage Top beantwortet.

    LG
    Vertun
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.