Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Master Merchant oder Arkadius' Trade Tools?

Malingeus
Malingeus
✭✭
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Handel, dabei stoße ich immer wieder auf zwei konkurrierende Addond, Master Merchant und Arkadius' Trade Tools. Welches von beiden ist eurer Meinung nach eher zu empfehlen? Was sind die Vor- und Nachteile?

Es grüßt Malingeus,
Kräuterhändler
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    tamriel trade center
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    tamriel trade center

    Hallo,

    soweit ich das richtig verstanden habe, unterscheidet sich das Tamriel Trade Center sehr von den beiden anderen. Sollte man das nicht eher zusätzlich zu einem der anderen haben?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    tamriel trade center

    Hallo,

    soweit ich das richtig verstanden habe, unterscheidet sich das Tamriel Trade Center sehr von den beiden anderen. Sollte man das nicht eher zusätzlich zu einem der anderen haben?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Es ist halt präzise und ist gilden unabhängig
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,

    weshalb hebst Du die Präzision so hervor? Sind das die anderen beiden nicht?
    Master Mechant und Arkadius' Trade Tools bieten doch gerade im Zusammenhang mit Gilden Funktionen, wie die Verkaufszahlen in der Mitgliederliste, die Verkaufshistorie und so weiter.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Hallo,

    weshalb hebst Du die Präzision so hervor? Sind das die anderen beiden nicht?
    Master Mechant und Arkadius' Trade Tools bieten doch gerade im Zusammenhang mit Gilden Funktionen, wie die Verkaufszahlen in der Mitgliederliste, die Verkaufshistorie und so weiter.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Jup aber nur von den gilden wo man selber drinn bist bei TTC werden alle gilden die das addon nutzen verarbeitet was somit einen größeren Radius abdeckt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So ein Pech, als irgendwas wie Co Autor von att hatte ich dir einen genauen Abriss über Funktionalitäten und Unterschiede geben können. Aber damit dürfte mm für dich dann die Wahl sein.

    Tschö mit ö
    Edited by Dont_do_drugs on 6. Juli 2019 12:31

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    So ein Pech, als irgendwas wie Co Autor von att hatte ich dir einen genauen Abriss über Funktionalitäten und Unterschiede geben können. Aber damit dürfte mm für dich dann die Wahl sein.

    Tschö mit ö

    Hallo,

    weise wärest Du erschienen, hättest Du geschwiegen....

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Malingeus schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    tamriel trade center

    Hallo,

    soweit ich das richtig verstanden habe, unterscheidet sich das Tamriel Trade Center sehr von den beiden anderen. Sollte man das nicht eher zusätzlich zu einem der anderen haben?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Es ist halt präzise und ist gilden unabhängig

    TTC zeigt dir gegenstände mit preisen an wie sie aktuell in gildenläden stehen (nicht nur den gilden in denen du bist)
    MM und ATT geben dir die Preise der Gegenstände wie sie in deinen gilden verkauft wurden und ebenso eine übersicht deiner verkaufshistorie...

    ATT gilt als ressourcen schonender
    Edited by The_Saint on 6. Juli 2019 14:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ATT gilt als ressourcen schonender

    Hallo,

    das ist eine Aussage, wie ich sie mir erhofft hatte. Ich habe bisher in den Funktionen von MM und ATT keine für mich relevanten Unterschiede gefunden.
    Leider kann man, wenn man ATT und TTC zusammen betreibt nur den ATT Preis in den Chat einfügen.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre wohl das einfachste beide mal auszuprobieren und dann zu entscheiden. Falls es dir entgangen ist man kann AddOns installieren und deinstallieren wie man lustig ist :wink: man kann aber auch nen Forenthread eröffnen....Ich geh auch immer zum Bäcker und lass mir Haarklein den Unterschied zwischen Sesam und Mohnbrötchen erklären anstatt einfach mal beide zu kosten....

    Es grüßt MiriQuidi,
    Bäckerlehrling
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Es wäre wohl das einfachste beide mal auszuprobieren

    Hallo,

    aber genau das tue ich doch, zusätzlich noch TTC. Trotzdem interessieren mich Erfahrungen, die andere Anwender damit haben. Vielleicht gibt es ja eklatante Unterschiede, die ich in meinem Test nicht erkannt habe. Ein Herstellerprospekt wäre für mich weniger interessant.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    MM hat doch gar kein Support mehr oder? Ich benutz nur ATT!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    MM hat doch gar kein Support mehr oder? Ich benutz nur ATT!

    Hallo,

    wo hast Du die Information her? Laut der Webseite ist das letzte Update vom 23.6.2019. Ich finde da auch keinen Hinweis darauf, dass es keinen Support mehr gäbe.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ATT gilt als ressourcen schonender

    Hallo,

    das ist eine Aussage, wie ich sie mir erhofft hatte. Ich habe bisher in den Funktionen von MM und ATT keine für mich relevanten Unterschiede gefunden.
    Leider kann man, wenn man ATT und TTC zusammen betreibt nur den ATT Preis in den Chat einfügen.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    nein du kannst beide preise einfügen...
    Es gibt statistik in chat einfügen (ATT) und TTC Preis in chat einfügen als option...
    Edited by The_Saint on 6. Juli 2019 16:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es gibt statistik in chat einfügen (ATT) und TTC Preis in chat einfügen als option...

    Hallo,

    jetzt habe ich es gefunden. Es geht nich aus dem kleinen Fenster mit den Preisen, sondern nur, wenn man auf den Gegenstand einen Rechtsklick macht. In dem kleinen Fenster geht nur ATT.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Edited by Malingeus on 6. Juli 2019 16:56
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Es wäre wohl das einfachste beide mal auszuprobieren

    Hallo,

    aber genau das tue ich doch, zusätzlich noch TTC. Trotzdem interessieren mich Erfahrungen, die andere Anwender damit haben. Vielleicht gibt es ja eklatante Unterschiede, die ich in meinem Test nicht erkannt habe. Ein Herstellerprospekt wäre für mich weniger interessant.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler



    Hallo,

    was soll aus dir mal werden, Harald?

    Es grüßt Leper,
    Brillendealer.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.