Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Fehler 200

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    WoRei schrieb: »
    Eine andere Rechnung für dich: Was bleibt für ZOS übrig, wenn Leute ihr Abo kündigen, weil sie sich ununterbrochen verarscht fühlen (so wie ich, gerade vor einer Stunde gekündigt)? Ich kanns dir sagen, genau 0€

1. ZOS hat bereits genug Euros eingenommen, weil ESO schwarze Zahlen schreibt.
    2. Wenn ESO Gefahr läuft in die roten Zahlen abzurutschen wird hier VORHER dichtgemacht.
    3. Wenn die Leute ihr Abo kündigen, verdient ZOS mit dem Kronenshop immernoch genug Kohle.
    4. Wenn du spielen kannst und den Handwerksbeutel auch nur 1x im Monat benutzt, oder du für den Kill eines gelben Frosches die 10% mehr EXP erhalten hast, hat ZOS bereits alles erfüllt was dir für deine 12 Euronen zusteht.
    5. Nirgendwo steht geschrieben das ZOS dir für deine 12 Euronen immer und jederzeit 24/365 den Zugang zum Server gewähren muss.

Auch ich ärgere mich das ich nicht spielen kann. Aber hier den Wilden zu markieren und Ersatzansprüche für Serverausfallzeiten zu verlangen oder Ersatz für eine Dreingabe die von ZOS freiwillig erbracht wird, ist einfach nur lächerlich. Zumal die Zeiten, in denen die Server komplett nicht erreichbar waren (außerhalb der normalen wöchentlichen Wartungen und der Patches) in diesem Jahr noch nicht einmal den Betrag von 1 Euro erreichen würde.
    ESO-EU läuft nicht, also trinkt einen Tee/Kaffee/ein Glas Milch/oder was immer euch beruhigt und chillt euer Leben.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Conan08 schrieb: »
    Ich glaube es braucht einfach mehr Zeit diese ganzen Patch-Änderungen auch unter Maximallast zu testen. Ansonsten tue ich Tod und Teufel zu beurteilen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Das steht mir nicht zu, das steht niemanden von uns zu. Und das gebührt auch einen gewissen Respekt in meiner Haltung zu den Spielbetreibern, auch den Forumsmoderatoren gegenüber.. Gibt es gerade einen allgemeinen Personalengpas. Ist der Arbeitaufwand für die Komplexität des Spiels unter Maximallast der Server zu hoch, dass er einfach nicht mehr gestemmt werden kann? Das wäre wild in den Wald spekuliert und auch ungerecht. Deshalb vertraue ich, dass alles wieder ins Lot kommt.

Ähmmmmmm...wie viele Jahre soll das denn deiner Meinung nach noch dauern?

Meiner eine ist seit der Open Beta dabei. Ich habe einen Support erlebt, der ins kalte Wasser geworfen worden ist und sich richtig gut rein gearbeitet hat - bis ....ja wo ist der gute Support denn jetzt seit einer langen Zeit hin?

Es gibt ihn nicht mehr.

Auch die vielen MOD die hier mal waren. Und uns Spielern mit Rat und TAT weiter geholfen haben - auch die...wo sind sie geblieben?

Und es können dir viele sagen, was wirklich von den Problemen seit der Open Beta behoben worden sind - und welche schon damals da waren - und immer noch da sind.

Das der EU-Server Probleme hat wegen der hohen Spieleranzahl - das kommt auch nicht von mir.
    Das ist eine Aussage die uns an die Hand gegeben worden ist, als die Einführung der Login-Warteschlangen gemacht werden mussten. ^^

Die sind zu Fallout 76 und zu Commander Keen und Doom hingezogen worden Oder? War doch bei der Twich Stream zu sehen, die anderen Projekte von ZoS! Und ESO Legends braucht ja auch ein Support!
    Edited by golden_Chaos on 2. July 2019 04:46
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

Werden die durch EUREN Fehler verlorenen Tageslogin-Belohnungen nachgereicht?

Da bin ich voll dabei! Der erste Monate seit langem, wo es mal wieder was tolles in den täglichen Einloggbelohnungen gibt und man kann sich am ersten Tag nur auf dem NA-Server einloggen, wos einem eigentlich gar nichts bringt -.-

Bin ja noch nicht mal so angepisst, wenn Dinge mal nicht so laufen, wie sie sollen. Aber die Einloggbelohnung sollten schon für alle Spieler gut geschrieben werden, weil man hätte sich ja eingeloggt, wenn es gegangen wäre :)
    PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, der Server lief nicht, das ist ärgerlich und man darf auch mal schimpfen aber .. bitte hört doch auf, die Einlogbelohnungen anzufordern, das klingt doch irgendwie lächerlich.

Vielleicht sollte ZOS von vorneherein nur monatlich 26 Belohnungen bereitstellen, war das nicht anfangs sogar so?
    PC/EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, ZOS ist die mit Abstand am glücklichsten darüber, dieses Abkotzforum zu haben. Irgendwie ist es auch der sinnvollste Teil des ganzen Spiels, wie mir scheint. Und noch dazu funktioniert es tadellos, ganz wie der Kronenshop.

Leider weiß ich nicht, ob man im Forum lesen kann, ohne einzuloggen. Wenn ja, würde ich an ZOS' Stelle dies schnellstens ändern, weil schlechtere Werbung für ein Produkt kann es kaum geben.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Leider weiß ich nicht, ob man im Forum lesen kann, ohne einzuloggen.
    Klar geht das. Wenn ich an einem fremden Rechner arbeite und nicht unbedingt vorhabe was zu schreiben logg ich mich auch nicht extra ein.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    WoRei schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Ohweh. Da isser wieder. Der 12 Euro Joker. Lange nix mehr von ihm....äh doch nicht.

12 Euro / (30 Tage *24 Stunden = 720 Stunden) = 0,0166 Euro. Wieviel Stunden könnt ihr jetzt um 22:45 nicht zocken? 3? Ich bin mal großzügig und sage 4 Std. Das macht dann 0,064 Euro Ausfall. Dafür bekommt ihr im richtigen Leben nicht einmal den Lutscher bezahlt den ihr euch mit dieser kleinkindmässigen Forderung nach Ausfallentschädigung ehrlich verdient habt.

Sicher ist der Loginausfall ärgerlich, aber dafür ne Entschädigung zu verlangen ist lächerlich.

Was bist denn du für einer?
    Selten dämliche Rechnung, bist wohl auch ein gewinnmaximierender BWLer?

Für das, was ZOS seit Monaten an Servern bietet, wären richtige fette Kronenshop-Mounts oder sowas in der Art angemessen.

Eine andere Rechnung für dich: Was bleibt für ZOS übrig, wenn Leute ihr Abo kündigen, weil sie sich ununterbrochen verarscht fühlen (so wie ich, gerade vor einer Stunde gekündigt)? Ich kann 's dir sagen, genau 0€

Wenn du dir die EULA mal halbwegs durchlesen würdest, statt den Slider runter zu ziehen & auf „akzeptieren“ zu klicken, dann wüstest du, dass man als Spieler exakt… „nichts“ als Entschädigung zu erwarten hat. Alles was vom Betreiber kommt ist freiwillig. Aus diesem Grund sind die Forderungen, die letztlich nur ₠-Beträge sind, lächerlich.

Wenn man sich über solche Dinge aufregt, sollte man Konsequenzen ziehen.

Siehe letzte Zeile meiner Signatur.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Siehe letzte Zeile meiner Signatur.

Danke, schade das ich noch ein Jahr mehr brauchte :wink:

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    (holt tief luft und kennt bereits die reaktionen...)
    Damals im Jahre 2005, als WoW erschienen ist, war der Start alles andere als reibungslos. Und obwohl es (im Verlgeich zu heute) so gut wie keine Konkurenz in diesem Sektor gab, hatte man irgendwie das Gefühl, daß Blizzard Wert auf seine Kundschaft legt.
    Man wurde mit Frei-Tagen zugeschüttet (ich habe leider die alten Rechnungsverläufe nicht mehr, aber jeder Tag wurde dort aufgezählt. Und es waren eine Menge!)
    Heute spiele ich jeden Tag mit einer konstanten Latenz von 22ms.. ich habe innerhalb von max. 2 Minuten Mitspieler aus dem Gruppenfinder .. und Bugs suche ich vergebens, so sehr ich mich auch bemühe.

Auch wenn es mich nicht (mehr) betrifft, verstehe ich nicht, warum ZOS sich (von Anfang an bereits) so schwer tut mit einer netten Geste in Form von Ingame-Goodies / Frei-Tagen (für Abo-Kunden) o.Ä. ... EULA hin oder her.

TESO ist technisch nicht gerade ein positives Beispiel was Zuverlässigkeit/Stabilität betrifft.
    Fallout76 ist .. nunja .. die Stabilität der Server soll auch nicht besser sein. Bugs kommen und gehen seit Release.
    Rage .. hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Ehrlich gesagt : Ich finde es schade, was aus Bethesda geworden ist. Früher war für mich der Name Bethesda gleichbedeutend für Qualität (Morrowind, Skyrim, Dishonored, Doom, Wolfenstein).
    ...und heute ?
    Aber irgendwas muss ja da sein, was den Konzern dazu bewegt, ihrer Linie treu zu bleiben...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn es mich nicht (mehr) betrifft, verstehe ich nicht, warum ZOS sich (von Anfang an bereits) so schwer tut mit einer netten Geste in Form von Ingame-Goodies / Frei-Tagen (für Abo-Kunden) o.Ä. ... EULA hin oder her.

Das ist der Punkt. Es kostet nichts (wenn man schon vorhandene Dinge nimmt) und würde viele Leute versöhnlich stimmen. Aber im Grunde ist das wie mit der Kommunikation.
    Edited by Feanor on 3. July 2019 04:29
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn die "Geschenke" ZOS nix kosten würden, was bringt das uns den Spielern? Ein Mount mehr? Noch ein Kleidchen im Schrank? 100 Kronengifte für die Tonne? An den Bugs und den Ausfällen würde es nichts, aber auch gar nichts ändern. Mich würden solche "Geschenke" eher noch mehr verstimmen als versöhnlicher stimmen. Das ist wie mit den Standard-"tut uns Leid, wir versprechen Besserung"s. Wer will/kann das denn noch glauben? Hohle Worte in einen Nordseesturm geflüstert.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Auch wenn die "Geschenke" ZOS nix kosten würden, was bringt das uns den Spielern? Ein Mount mehr? Noch ein Kleidchen im Schrank? 100 Kronengifte für die Tonne? An den Bugs und den Ausfällen würde es nichts, aber auch gar nichts ändern. Mich würden solche "Geschenke" eher noch mehr verstimmen als versöhnlicher stimmen. Das ist wie mit den Standard-"tut uns Leid, wir versprechen Besserung"s. Wer will/kann das denn noch glauben? Hohle Worte in einen Nordseesturm geflüstert.

Sehe ich ähnlich. Wozu soll ich doch mehr Zeit in einem Spiel verbringen, welches technisch auf Krücken läuft?
    Dieses Jahr ist Eso wirklich nicht so dolle unterwegs, was die Zuverlässigkeit angeht. Falls noch mehr unerwartete Probleme auftauchen, könnte es das schlechteste Jahr seid Release werden...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das könnte ZOS alles stecken lassen, wenn sie für ein funktionierendes Spiel sorgen und die Kunden ernst nehmen würden.

Weil der Vergleich "WOW" immer wieder Verwendung findet, ja, in den Anfangsjahren gab es Probleme. Die hat Blizzard aber unter Zuhilfenahme von Goodies an die Kunden, auch technisch immer und vor allem nachhaltig in den Griff bekommen.
    So muss das sein, nicht wie bei ZOS, wo die Kunden mit unendlichen Worthülsen hingehalten werden, ein Support weitgehend nicht existiert (klar, das Produkt ist hin, was soll man da supporten), behobene Fehler mit nahezu jedem Update wieder Einzug halten und die Technikabteilung siet Jahren am Ende ihres Lateins angelangt ist.

Das mit dem Schenken funktioniert eben nur so lange wie es von Taten begleitet wird.
    Auf wie vielen Mounts und in wie vielen geschenkten Monturen soll ich noch durch die Gegen laggen?
    Edited by TorvenTool on 3. July 2019 09:25
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.