Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

EU Server mal wieder nicht erreichbar, also logen wir uns alle mal auf NA ein

Bruce_Willes
Bruce_Willes
✭✭
Wenn Zos es denn so will, sollen sich doch mal alle auf NA einloggen mal schauen was der Server dann so macht....
Soll ja angeblich an der großen Spielerzahl liegen das der EU immer wieder nicht geht...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    auf drei geht los.

eins.....

zwei.....

dr.......

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Auf dem NA- Server läuft alles lückenlos, allerdings sind dort heute erbärmlich wenig Leute unterwegs.

Dummerweise habe ich im Hintergrund ein VHS- Video am Digitalisieren/ Konvertieren, so daß ich mehr oder weniger Slideshow erstmalig auf dem NA- Server erleiden muß. Liegt aber eher an 80% Auslastung aller 8 Kerne vom Schnittprogramm als am NA- Server, denke ich.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    40fps und 200er Latenz auf dem NA-Server. Also bei mir läuft es teilweise besser als auf dem EU-Server. Da habe ich öfter als auf dem NA-Server Latenzeinbrüche 400+ bis 999+.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Auf dem NA- Server läuft alles lückenlos, allerdings sind dort heute erbärmlich wenig Leute unterwegs.
    Du weißt schon, wie spät es grade in Amerika ist? :smirk: Zur selben Uhrzeit ist auf EU auch tote Hose

Edited by ValarMorghulis1896 on 1. July 2019 21:02
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    NA hat jetzt erst um die 17 Uhr. Die liegen mit ihren Zeitzonen zwischen 6-8 Stunden hinter uns. ^^

Also wenn wir da mal den Server zum Rauchen bringen wollten müssten wir eine Nachtschicht einlegen. Was in einer Montag-Nacht - wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte das uns das dann gelingt ^^
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Und wir untersuchen .....und untersuchen....und untersuchen........

Traurig ist nicht einmal das der Spruch: Never play on patch days (Spiele niemals an Patch-Tagen) sich wieder einmal mehr bewahrheitet :-(

Traurig ist einzig: Plus Spieler verlieren wieder einmal Spielzeit die nicht erstattet wird.

Und traurig ist auch: Viele haben sich heute noch nicht eingeloggt, weil sie erst am Abend spielen können und denen einmal mehr die Tagesbelohnung flöten geht :-(
    Edited by Heavensblue on 1. July 2019 21:06
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich stell mir das grad so vor, na server zahlen steigen und zos so "oh geil, noch mehr spieler. wir sind so geil"

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre das ja sogar die Lösung der Probleme. EU-Server dichtmachen, die Kapazitäten dem NA-Server hinzufügen und alle spiele One Tamriel auf One Server. :#
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Etwas positives hätte es: Mein NA-Char hat noch längst nicht seine Reitfähigkeiten ausgeskillt. Ergo wäre es völlig egal, wenn mich der Combat-Bug erwischt, viel langsamer bin ich dann auch nicht :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Dummerweise habe ich im Hintergrund ein VHS- Video am Digitalisieren/ Konvertieren, so daß ich mehr oder weniger Slideshow erstmalig auf dem NA- Server erleiden muß. Liegt aber eher an 80% Auslastung aller 8 Kerne vom Schnittprogramm als am NA- Server, denke ich.
    Geh in deinen Task-Manager und nimm die Priorität von dem Konverter-Programm runter, dann kannst du normal spielen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    So, es ist nun 03:55 MESZ und man kommt immer noch nicht auf EU-PC.
    Aber bestimmt wird bei nächster Gelegenheit von den dt. Forenmoderatoren wieder behauptet,
    dass der EU-PC-Server genauso stabil wie der NA-PC-Server ist, die beiden komplett identisch sind,
    die Wartung des EU-PC-Servers niemals nie länger als der NA-PC-Server dauert und die Verfügbarkeit des
    EU-PC-Servers deutlich höher als der des NA-PC-Servers ist und die Probleme sowieso nur durch die Addons
    verursacht werden. Sarkasmus off.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Bruce_Willes schrieb: »
    Wenn Zos es denn so will, sollen sich doch mal alle auf NA einloggen mal schauen was der Server dann so macht....
    Soll ja angeblich an der großen Spielerzahl liegen das der EU immer wieder nicht geht...

das man einfach garnicht zockt wenn die server down sind ist offensichtlich keine option? Ich dachte eigentlich anhand der Kommentare hier im Forum müsstet ihr doch alle die Buxe voll haben und sowieso nur noch sporadisch einloggen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre es an der Zeit sich endlich professionelle Hilfe zu holen...
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Vielleicht wäre es an der Zeit sich endlich professionelle Hilfe zu holen...

Ist das in Richtung ZOS oder Forumsteilnehmer gedacht? >:)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich werd mich hüten...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    U
    Traurig ist einzig: Plus Spieler verlieren wieder einmal Spielzeit die nicht erstattet wird.

*Tröst* , *knuddel*, *umarme*

Ja das ist wirklich unverantwortlich von ZOS, da gehen dir mal wieder ca. 0.40 Cent durch die Lappen.
    Es ist also Zeit von einer Brücke zu jumpen.

Man, man, das sind wieder Probleme :'(
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja bei der Menge an Problemen und Ausfällen inkl. Deren Dauer bin ich auch der Meinung dass eine Entschädigung nicht schlecht wäre. Ein neuer funktionierender Server wäre noch besser. Man könnte fast denken man repariert dort nur mit Klebeband und Kaugummi.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich stell mir das grad so vor, na server zahlen steigen und zos so "oh geil, noch mehr spieler. wir sind so geil"

Neee....die denken sich dann "....wir sind so geil, wir müssen aufrüsten" und rüsten den NA Server unglaublich auf. Naja und da das ja Geld kostet, wird mal schnell ein Riegelchen vom....."oh da ist ja garnix-los-auf dem EU-Server" genommen ;-P Zur Rechtfertigung wird dann ein Protokoll erstellt aus dem ersichtlich ist, dass auf dem EU Server gerade nur 3,78 Leute online sind, hingegen auf dem NA unglaubliche 103.243 Leute.
    Nun ist auch gerechtfertigt warum -wie bisher auch- künftig der EU-Server wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt wird, auch was die Foren angeht ;-)
    Achja, gestern Abend auf der Flotte bei SWTOR war TESO übrigens DAS Thema mal wieder ^^ Schon witzig wen man da so alles trifft wenn man auswandert ;-)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Erstell mal wer eine Gilde auf Imp-Seite, ich staube meinen Sabo-Heiler ab...
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Erstell mal wer eine Gilde auf Imp-Seite, ich staube meinen Sabo-Heiler ab...

lol Eques gibts auf der Imp Seite als Eques und auf der Rep-Seite als Equis :)
    Aber die ist uralt schon und Imp ist nicht mehr viel los dort. Wir kamen damals ja von SWTOR zu ESO und waren nun auch schon etwa 5 Jahre nicht mehr bei SWTOR *g* ESO war einfach extrem toller damals. Was jetzt allerdings hier los ist macht mich irgendwie traurig. Man hat den Eindruck die tun alles um die Spieler loszuwerden. Das fängt bei der Ignoranz im deutschsprachigen Forum an und hört bei den ewigen Bugs und unspielbaren Zeiten auf.

Edited by Artexa on 2. July 2019 07:15
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Dann müsste ich ja neu Leveln bei den Jedilappen.
    :D
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    ✭✭✭
    Seid gegrüßt!

Zu diesem Thema gibt es ja bereits hier einen Thread. Es ist nicht nötig mehrere Threads zu ein und demselben Thema zu eröffnen. Darum mache ich diesen zu.

Viele Grüße
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.