Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bankfach wurde von 80 Plätzen auf 60 zurückgesetzt

• nwnzocker
    nwnzocker
    Exitstrategie schrieb: »
    Ich hoffe da tut sich was seitens Zenimax, mit ner kleinen Entschädigung dazu

Ach ja, genutzt hab ich die bank seitdem nicht mehr. Kann man die jetzt überhaupt nutzen? nicht dass es sonst Stress bei der Wiederherstellugn gibt...

An eine Entschädigung glaube ich nicht mehr und mir ist keine offizielle Antwort
    bekannt ob wir die Bank weiter nutzen sollen oder nicht - ich nutze die weiter wie sonst soll man Items und Gold auf andere Chars bekommen.
    Edited by nwnzocker on 12. April 2014 09:30
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Ja, die Informationspolitik hier ist leider zum ***.Ich sagte ja schonmal, das nicht alle diesen Bug kennen und es besser wäre mal offiziell darauf hinzuweisen.Aber sie halten lieber die Klappe und sagen nichts und merken nicht das sie sich so noch mehr Tickets aufhalsen die bearbeitet werden müssen.
  • Diogen
    Diogen
    Dann denkt doch mal ein klein wenig nach...Ich weiß zwar nicht wie viele Spieler Teso momentan hat, aber selbst wenn es nur 2 Millionen sind...und 1% dieser User schreiben ein Ticket, dann hat das Team 20.000 Tickets zu beantworten. Wenn man nun davon ausgeht, dass viele Leute, weil sie nicht innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort bekommen, zwei, drei, oder sogar 4 Tickets schreiben, dann sind wir hier ganz schnell bei 50.000 Tickets. Habt doch mal etwas Geduld. Meint ihr etwa die schaukeln sich dort die E***r? Die haben tierischen Stress dort, weil sie eure Probleme beheben müssen. Sicherlich werdet ihr für euren Stress auch dafür entschädigt. Aber in deren Haut möchte ich als Systemadmin echt nicht stecken.

PS: "Issues with social systems and chat lag should now be resolved. We are still investigating the issue with missing bank slots."
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Shukuy schrieb: »
    Was bringt es wenn ihr sofort alles wiederbekommt aber durch den bug wieder alles verliert?
    Ich könntes derweilen auf andere chars auslager bzw. mir um das Geld mittlerweile das 47k Pferd kaufen... nur so als Idee.
  • Ellendara
    Ellendara
    Soul Shriven
    Heute ereilte mich der gleiche Fehler ebenfalls.

Als ich von einem meiner Lagerchars auf die Bank zugreifen wollte, stellte ich fest, dass meine Bank von ursprünglich 100 Slots auf 60 zurückgesetzt wurde, außerdem mein ganzes Gold von der Bank (über 16.000 Gold) sowie eine Vielzahl von Items verschwunden sind.
    Zur gleichen Zeit erhielt der eingeloggte Charakter 5 Ingame-Mails, in denen erneut die Items aus dem Entdecker-Paket sowie die Items für die Vorbesteller etc. enthalten waren.

Ich bin echt genervt von so einem Mist. Ticket ist natürlich geschrieben, die Frage ist natürlich, ob die verloren gegangenen Slots, das Gold und auch die Items wiederhergestellt werden oder ob es jetzt einfach nur heißt "*** happens" :-/
    Edited by Ellendara on 13. April 2014 08:58
  • TitanMacimob16_ESO
    Könnte vielleicht mal ein Admin sich zu dem aktellem Stand dieses problems äussern?
    Warte nun schon 6 tage auf ne Rückmeldung vom Support wegen meines Verlustes von meinen 30 Zusatzbankfächern und Craftingmaterials sowie Goldes.
    Komisch ist nur das die Gold Seller Meldungen jedesmal ne Email zur Folge hatten innerhalb von 2-4 h, das man sich dadrum kümmern wird aber bei diesem Problem nicht.
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Habe mittlerweile eine Antwort von Support per Mail erhalten:
    Greetings Adventurer!

Thank you for your report. We are investigating the issue with player banks losing items. We are confident at this time that no items have been lost, and that we will be able to return your belongings to you in a future patch.

I'd like to apologize for the inconvenience, please bear with us as we figure out the solution to this problem.

Thanks!

Fun Fact:
    Ich habe mittlerweile die Vorbesteller Items 3 mal erhalten... hätte ich mir jedesmal die Bankfächer neugekauft bin ich mir sicher die wären auch wieder weg gewesen...
    Edited by onibubu on 12. April 2014 18:24
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ne du, solange du das limit von 60 nicht überschreitest bleiben die Sachen seltsammerweise drin, nur die Plätze und das Gold sind weg.
    Ich versuch grad Schadensbegrenzung und hab einen der Affen dareingesetzt das er mir aufpasst na mal schauen.
    Edited by Arawn on 12. April 2014 18:32
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Könnte vielleicht mal ein Admin sich zu dem aktellem Stand dieses problems äussern?
    Warte nun schon 6 tage auf ne Rückmeldung vom Support wegen meines Verlustes von meinen 30 Zusatzbankfächern und Craftingmaterials sowie Goldes..

Ich denke wir alle warten schon seit Tagen auf ne Stellungnahme. Ich glaub da kannst Du leider lange warten. Mir ist das am Mi. passiert,bis jetzt noch nichts. Hab ne Roboter Mail bekommen. Hab drauf geantwortet.Keine Antwort mehr.Neues Ticket geschrieben,keine Antwort mehr. Die Komunikation hier ist echt, ich sag mal suboptimal mit den Verantwortlichen.
  • nwnzocker
    nwnzocker
    onibubu schrieb: »
    Habe mittlerweile eine Antwort von Support per Mail erhalten:
    Greetings Adventurer!

Thank you for your report. We are investigating the issue with player banks losing items. We are confident at this time that no items have been lost, and that we will be able to return your belongings to you in a future patch.

I'd like to apologize for the inconvenience, please bear with us as we figure out the solution to this problem.

Thanks!

Fun Fact:
    Ich habe mittlerweile die Vorbesteller Items 3 mal erhalten... hätte ich mir jedesmal die Bankfächer neugekauft bin ich mir sicher die wären auch wieder weg gewesen...

Ach jetzt wollen sie es mit einem Patch beheben können - ich frage mich nur immer noch wozu der Supporter dann von mir die Antwort auf die Sicherheitsfrage brauchte um das dann angeblich bearbeiten zu können ...

• kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Irgendwie glaube ich nicht so recht dran das die das mit nem Patch beheben können,bzw das wir unsere Bankfächer zurückbekommen.Fixen werden sie es irgendwann ja aber unsere Bankfächer, Items und das Geld schreibt mal lieber ab.
  • nwnzocker
    nwnzocker
    OMG - folgendes bekam ich gerade als Antwort (was ist das Google Translator oder was ?) :

Grüsse Abenteurer!

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir untersuchen das Problem mit den Hinterlegen von Items in der Bank.
    Im diesem Moment wir sind sicher, dass ist keine Items verloren gegangen und dass können wir in der Lage, Ihre Zugehörigkeit in einem zukünftigen Patch zurückbringen.

Wir möchten uns entschuldigen für die Unannehmlichkeiten und Ihnen für Ihre Geduld und Verständnis danken bis die Resolution des Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

Das Team von Elder Scrolls Online
    Edited by nwnzocker on 12. April 2014 19:02
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Dergard
    Dergard
    nwnzocker schrieb: »

Grüsse Abenteurer!

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir untersuchen das Problem mit den Hinterlegen von Items in der Bank.
    Im diesem Moment wir sind sicher, dass ist keine Items verloren gegangen und dass können wir in der Lage, Ihre Zugehörigkeit in einem zukünftigen Patch zurückbringen.

Wir möchten uns entschuldigen für die Unannehmlichkeiten und Ihnen für Ihre Geduld und Verständnis danken bis die Resolution des Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

Das Team von Elder Scrolls Online

*lach* Humor hat der Support ja, das muss man denen lassen.Hab gerade den selben Witz per Mail bekommen. <=*Ironie*

Mich fasziniert ein kleines Detail aber viel mehr. *räusper* Zitat:"

Status: Gelöst"

Soso. Da bin ich mal gespannt... ;)
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Die setzen die Tickets anscheind schon auf gelöst wenn sie glauben der nächste Patch wird das schon beheben...
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Das ganze hier wird lamgsam lächerlich und und ist eigentlich eine Schande. Hab grad auch die Mail bekommen. ich frag mmich grad wofür die meine Abo Gebüren haben wollen? Und ob die ernsthaft glauben das auch nur einer sein Abo weiterlaufen lässt mit so einem Support?
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Nein das mit den tickets ist ein Standardclose das nach 120 Tagen nicht die Tickets noch rumgeistern und keiner mehr antwortet. Der support muss da schon schauen das er die runterarbeitet.
    Wichtig aber bei den Tickets ist aber nachdem ihr sie geschrieben habt nicht nochmal drauf antworten bis der vom support drauf antwortet sonst landet ihr in der que wieder hinten. Und versucht freundlich zu bleiben das sind auch nur Menschen.
    Edited by Arawn on 12. April 2014 19:49
  • Elyre
    Elyre
    Status Closed..ist es bei mir aber erst wenn das Gold wieder da ist...
    und danach sieht es ja leider nicht aus...
  • Rotherhans
    Rotherhans
    ✭✭✭
    Ja, wird automatisch von ihnen geschlossen da sie bis zum Patch absolut nichts machen können. Mehr eine Verwaltungshilfe für sie selbst.

Sinngemäß die Supportantwort, die ich im Englischen Thread zum Thema gefunden hab.
    “I'm not going out of my way looking for devils;
    but I wouldn't step out of my path to let one go by.”― Robert E. Howard
  • Jaremus
    Jaremus
    habe den selben fehler von 100! auf 60 ... hoffe auf schnelle hilfe
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    das hoffen wir alle nur leider kommt keine
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    und auch mich hat es heute erwischt... von 90 zurück auf 60 Plaätze.... Gold und gegenstände weg. Dafür gab es das Entdeckerpaket etc auf den anderen Chars nochmal....

HAAAAAAAAALOOOOO SUPPORT???
  • dekoration
    kann ich mich nur anschließen plötzlich von 100 auf 60 slot gefallen... einige items sind weg und dafür hab das tolle imperiale sonder gezeugs erneut bekommen... zu ätzend sowas..
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Ja, leider kann ich mich nun auch anschließen. Von 100 auf 60 Bankplätze runter, eingelagerte Gegenstände weg, dafür aber tolle Post mit dem Beta-Affen und dem Zeug aus der Imperial Edition.
    Das ist nicht nur ätzend. Mir hats für heute den Spielspass mehr als nur verdorben.
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man nicht mehr als 60 Bankplätze belegt bzw noch weniger, da ja die ausgelagerten Sachen bei den anderen Chars lagern und man zur Versendung widerum die Bankplätze nutzen muss.
    Unter anderen deswegen finde ich es total blöd, daß man an seine Chars nichts per Mail senden kann. Warum das so programmiert wurde, entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand.
    Oder mal wieder ein Zwang zur idiotischen Massenkollektivierung, sprich Gilde.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    warum steht eigentlich bei manchen hier:

und bei meinem Post dass ich das Problem habe nicht?
    Ich würde auch gerne haben, dass sich jemand um das Problem bei mir kümmert....
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Vielleicht wird uns doch bald geholfen. Auf mein Ticket bekam ich die folgende Antwort, den (hoffentlich) wichtigen Teil hab ich selber in Großbuchstaben gesetzt:

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.
    Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Die Bankplätze sollten nicht verloren sein und die vermissten Gegenstände werden wiederhergestellt. Wir empfehlen keine weiteren Bankplätze zu kaufen, da diese durch den BEVORSTEHENDEN Patch, welcher diese Problem beseitigen soll, verloren gehen könnten. Wir arbeiten mit höchster Priorität an einer Lösung, um dieses Problem schnellstmöglich zu beseitigen.
    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns bei den betroffenen Spielern für deren Geduld.
    Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
    Mit besten Grüßen,
    Das Team von The Elder Scrolls Online
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Diese Antwort habe ich auch irgendwo hier im Forum schon mal gesehen - ziemlich viele Konjunktive drin und mal sehen ob der Patch dieses Problem auch wirklich behebt. In der englischen Version dieser Antwort steht übrigens nur "in a future patch" also nicht unbedingt der nächste Patch aber mal sehen.

Edited by nwnzocker on 13. April 2014 16:42
  • Hades0
    Hades0
    Jo bei mir ist es heute auch Pasiert Bankfächer von 90 plätze auf 60 plätze die items und das eingezahlte Gold WEG .
    Ich habe erstmal mein Abo gekündigt
  • Sarvis
    Sarvis
    Ich gehöre, inzwischen (seit gestern, Samstag), leider auch zu den "Bankbug-Opfern", von 80 auf 60 und die gesamte Kohle weg, ...
    Bin deswegen etwas angefressen, daher fasse ich mich lieber kurz ...
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    dabei sagt die Banktante im Spiel noch: "bei uns kann nichts wegkommen....." :o
    ich wusste doch, der ist nicht zu trauen.
    Edited by CyricKyrian on 13. April 2014 18:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.