Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bankfach wurde von 80 Plätzen auf 60 zurückgesetzt

• ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Mein Bankfach ist von 70 auf 60 zurückgestuft worden. Zudem habe ich 5000 Gold verloren die dort eingelagert waren. Das alles seit dem Patch von gestern.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Warum lagert man eigentlich Gold in der Bank ein? Ehrliche Frage.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ist mir auch passiert, als der Patch am 3.4. eingespielt wurde. Ticket ist seit dem in Arbeit. Ich habe mir aber seitdem keine Bank-Erweiterung mehr gekauft, solange nicht in den Patch-Notes steht, daß das gefixed wurde.
    Hab mir dafür ein paar Lager-Chars angelegt. Ist zwar etwas lästig, weil man auf anderen Char wechseln muß. Aber besser so, als ständig Gold/Items verlieren.
  • JerseyNBG
    JerseyNBG
    Soul Shriven
    Mir ist ähnliches Sonntag Abend passiert, von 90 auf 60 Bankplätze - alles Gold weg (ob Gegenstände abhanden kamen kann ich nicht beantworten). Zudem bekam ich nochmal alle Gegenstände der Imperial Edition per Post. Habe Sonntag Nacht an den Support geschrieben und war positiv überrascht, als ich wenige Minuten später schon eine Antwort bekam ! Es würde mir alles sobald wie möglich zugeschickt, hieß es.
    Doch leider kam noch nichts an !

Ich verstehe, dass Sie momentan ne Menge Stress haben und ich habe dafür auch Verständnis, wenn noch nicht alles zu 100 % klappt oder manche Dinge etwas länger dauern. Allerdings ist die Einschränkung bei diesem Bug ziemlich groß und ich wollte hier nachfragen ob

1. überhaupt schon jemand von diesem Fehler "befreit" wurde ?
    2. es eine Zeitprognose gibt, wann der Fehler behoben ist ?

Meine Vorgangsnummer lautet 140406-057996

Mit freundlichen Grüßen !
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Fulbran schrieb: »
    Warum lagert man eigentlich Gold in der Bank ein? Ehrliche Frage.

Zum Beispiel um es so auf einen anderen Char zu transferieren. Dann loggt man auf den um und schon ist es weg ...
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Mal meine Erfahrungen zum Kundensupport kurz zusammengefasst :

auf die 1. Anfrage kam es wird weitergeleitet und Items werden dann per Post zugesandt

auf die 2. Anfrage nochmal das selbe

auf die 3. Anfrage kam dann eine Antwort das man ja erstmal die Antwort auf die Sicherheitsfrage benötigt eher man etwas ändern/beheben kann

Hatten dann die 2 ersten Support-Mitarbeiter keine Ahnung das man dieses braucht ? Oder braucht man das gar nicht und es ist nur eine Hinhaltetaktik ?

Ist noch jemand bisher vom Support nach der Antwort auf die Sicherheitsfrage gefragt worden ?
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Meine Erfahrungen mit dem Kundensupport:
    Bugreport = Keine Antwort.
    Ticket = Keine Antwort.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich sag mal so, ich wollte es eigentlich so auf einen anderen Char bringen (Also das Gold), aber in Zukunft werd ich das nicht mehr machen.
  • Kirap
    Kirap
    Hallo zusammen,

gibt es schon etwas Neues. Hat einer schon mal irgend etwas vom Support gehört?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Nein keine Antwort bislang auf mein Ticket bekommen
  • leroyalb16_ESO
    bei mir ebenfalls...von 90 zurück auf 60..und eigl war die randvoll mit lowlvl mats...
  • pan99
    pan99
    So jetzt hats mich auch erwischt...von 80 auf 60 Plätze zurück.
    Bank war natürlich gerappelt voll, glücklicherweise kein Gold eingelagert.
    Bug Report ingame geschrieben, mal schaun ob was passiert.
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Gerade eben bei mir auch passiert, hab auf meinen Twink umgeloggt und promt war mein Bankfach von 80 auf 60 runtergesetzt,diverse items und etwa 1200g fehlen. Ich hoffe die fixen das und wir werden entschädigt bzw es wird der Zustand wieder hergestellt wie es war. Bugreport ist jedenfalls raus.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Langsam wirds unverantwortlich die Leut mit dem Fehler ins offene Messer laufen zu lassen. Da vergeht einem wirklich die Lust. Habt ihr irgend einen Plan, Idee?
    Edited by Arawn on 8. April 2014 19:42
  • Rotherhans
    Rotherhans
    ✭✭✭
    Solange Zenimax diesen Bug wüten lässt ist das Spiel für mich tot.

Bin zwar froh, daß ich meinen Zugang noch nicht freigeschaltet hab aber mit jedem weiteren Tag hab ich ehrlich gesagt immer weniger Lust dazu. :(
    “I'm not going out of my way looking for devils;
    but I wouldn't step out of my path to let one go by.”― Robert E. Howard
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Kleines Update meinerseits, support hat sich gemeldet:

Greetings Adventurer,

We wish to apologize that it has taken such a long time to respond to your request for help. We are deeply sorry that we have not met our expectation of responding to you in a timely manner to aid in resolving your issue.
    We have recently pushed through some updates which we believe has resolved most of our customers’ current issues. If you are still experiencing an issue that has not been resolved by our recent fixes, please feel free to respond back so that we can target your trouble directly and help you more efficiently. We value all of our players and wish to address your issue so that you can travel the wilds of Tamriel.

Sincerely,
    The Elder Scrolls Online Team

1. Ich bin Österreicher, spiele aufn EU Server und spreche Deutsch.
    Ich habe den Support auch auf Deutsch angeschrieben, warum meldet der sich auf Englisch?
    2. In den Patchnotes steht nix von fixed für den Bug drinnen.
    3. Kein Geld/Items zurückerstattet und meine Bank hat noch immer 60 Plätze...

SERIOUSLY? Lesen die sich eigentlich die Tickets durch?
  • nwnzocker
    nwnzocker
    So sieht dann die Antwort auf Deutsch aus (Rechtschreibfehler !) :
    Sei gegrüßt Abenteurer,

wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, auf deine Anfrage zu antworten. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir unseren eigenen Ansprüchen auf eine schnelle Hilfe bei der Lösung deiner Probleme nicht gerecht werden konnten.
    Wir haben vor kurzem einige Updates auf unseren Servern durchgeführt und glauben, dass diese die meisten Probleme unserer Spieler behoben haben. Wenn du noch immer Schwierigkeiten hast und diese nicht durch unsere kürzlichen Wartungsarbeiten gelöst wurden, antworte einfach direkt auf diese Nachricht, sodass wir dein Problem dirket und viel effizienter bearbeiten können.
    Uns sind alle unsere Spieler wichtig und wir möchten uns um alle Schwierigkeiten kümmern, damit jeder aufregende Abenteuer in der Welt von Tamriel erleben kann.

Herzliche Grüße

Da das ganze aber auch bei Leuten nach dem Patch aufgetreten ist , kann es aber wohl nicht mit dem behoben wurden sein. Die haben wohl einfach keinen Plan wodurch es kommt und glauben es sei behoben.
    Edited by nwnzocker on 9. April 2014 09:25
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Sehe ich genauso, hab die selbe Antwort heute bekommen. Zwar muss ich ich sagen das die Antwort recht schnell kam aber sie war jedenfalls auf keinste Weise zufriedenstelled. Ich hoffe ich bekomme mein Backfach wieder ersetzt.Die Items und das Geld ,auf die kann ich mittlerweile verzichten aber auf den Bankplatz nicht!!
  • lichtpixelb16_ESO
    Offensichtlich lesen die keine Tickets... Habe geschrieben, daß der Fehler bei mir eben durch den letzten Patch ausgelöst wurde, und kriege den gleichen "wir haben einige Updates durchgeführt"-Müll wie ihr. Der Support antwortet wohl ausschließlich mit Bausatz-Mails. In einer anderen Support-Anfrage, um meine UserID zu ändern, habe ich alle angeforderten Infos eingeschickt und als Antwort eine Anleitung bekommen, was ich alles an Infos einschicken soll...
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Ja mir geht es ebenso seit Tagen. Es stimmt, man bekommt generierte Standardmails als Antwort. Geben wir der Crew einige Wochen Zeit, sicher hunderttausend Tickets zu bearbeiten. Danach sollte man aber ungehalten reagieren dürfen!!
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Also einige Wochen möchte ich nicht warten bis die das mit der Bank gefixt haben,und ich glaube das ist auch nicht zumutbar.
  • Scavanger
    Scavanger
    ✭✭
    nwnzocker schrieb: »
    So sieht dann die Antwort auf Deutsch aus (Rechtschreibfehler !) :
    Sei gegrüßt Abenteurer,

wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, auf deine Anfrage zu antworten. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir unseren eigenen Ansprüchen auf eine schnelle Hilfe bei der Lösung deiner Probleme nicht gerecht werden konnten.
    Wir haben vor kurzem einige Updates auf unseren Servern durchgeführt und glauben, dass diese die meisten Probleme unserer Spieler behoben haben. Wenn du noch immer Schwierigkeiten hast und diese nicht durch unsere kürzlichen Wartungsarbeiten gelöst wurden, antworte einfach direkt auf diese Nachricht, sodass wir dein Problem dirket und viel effizienter bearbeiten können.
    Uns sind alle unsere Spieler wichtig und wir möchten uns um alle Schwierigkeiten kümmern, damit jeder aufregende Abenteuer in der Welt von Tamriel erleben kann.

Herzliche Grüße

Da das ganze aber auch bei Leuten nach dem Patch aufgetreten ist , kann es aber wohl nicht mit dem behoben wurden sein. Die haben wohl einfach keinen Plan wodurch es kommt und glauben es sei behoben.

Yeah, hab genau die selbe Antwort bekommen... nach 1 Woche warten!!!
    Der Kundensupport hier ist so eine Frechheit! Wegen eines anderen Tickets bekam ich zwar eine menschliche Antwort, aber als ich auf diese reagierte kam der selbe Mist wieder -.-
    Dabei ist das doch echt nen gravierendes disaaster... versteh echt nicht, wieso da nicht ragiert wird... zumindest mal wenigstens als Info, das man daran arbeitet... Aber nichts, nada...
  • Mysticdragon
    Ich habe meine Bank bis jetzt einmal Erweitert und bis jetzt ist noch nichts passiert.
    Wisst ihr zufällig ob es unter bestimmten Bedingungen passiert? z.B. Wenn ihr ein neuen Charakter erstellt, oder einfach nur sporadisch?

Solche Sachen sind wirklich Ärgerlich. Und genau solche Fehler sollten höchste Priorität haben als andere Fehler.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute!

Danke für euer Feedback, auch zum Kundendienst. Wir bemühen uns unseren Service stetig zu verbessern und werden uns die vorgelegten Fälle ansehen.

Was die Angelegenheit mit den zurückgesetzten Bank-Plätzen angeht, so haben wir diese in unseren Sticky zu den bekannten Problemen in Bearbeitung aufgenommen. Jede Meldung dieses Fehlers mit /bug im Spiel und über das Hilfeportal helfen uns den Fehler schneller zu lösen. Mit /bug im Spiel werden außerdem wichtige Daten aus dem Spiel-Code übermittelt, die direkt an unsere Entwickler gehen.

Bitte habt noch etwas Geduld bei der Bearbeitung eurer Tickets.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • nwnzocker
    nwnzocker
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hallo Leute!

Danke für euer Feedback, auch zum Kundendienst. Wir bemühen uns unseren Service stetig zu verbessern und werden uns die vorgelegten Fälle ansehen.

Was die Angelegenheit mit den zurückgesetzten Bank-Plätzen angeht, so haben wir diese in unseren Sticky zu den bekannten Problemen in Bearbeitung aufgenommen. Jede Meldung dieses Fehlers mit /bug im Spiel und über das Hilfeportal helfen uns den Fehler schneller zu lösen. Mit /bug im Spiel werden außerdem wichtige Daten aus dem Spiel-Code übermittelt, die direkt an unsere Entwickler gehen.

Bitte habt noch etwas Geduld bei der Bearbeitung eurer Tickets.

Bleibt für mich die Frage wozu brauchte dann "Dario" vom Support am 5.4. die Antwort auf meine Sicherheitsfrage wenn dann bis 9.4. immer noch nichts passiert ist ? War das also doch nur eine Hinhaltetaktik ?
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Von 90 auf 60 runter - warte nun schon seit knapp einer Woche.
    Täglich Bugreport und Hilfegesuche geschrieben. Hat nichts gebracht und auf die Hilfegesuche gabs auch keine Antwort.

Aus meiner Sicht ist kein Support und kein Service vorhanden.. Evtl gibts ja hier ein paar "Augenzeugen", die einen kurzen Blick vom Support erhaschen konnten?

p.s. ich kriege noch nicht mal irgendeine Standard-Mail als Antwort - also beschwert euch nicht :wink: mich würde echt mal interessieren, ob es überhaupt jmd gibt, mit dem sich der Support mal 1:1 beschäftigt hat!?!?
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo @nwnzocker‌!

Bitte entschuldige diesen Fehler, unser Supportteam wird dir dabei gern zur Seite stehen. Wir müssen dich allerdings um etwas Geduld bitten, da wir im Rahmen von Early Access und Launch sehr viele Tickets erhalten und Antworten daher manchmal etwas Zeit brauchen können. Zusätzlich zum Ticket wäre es super, wenn du diesen Fehler im Spiel mit dem Befehl /bug melden könntest. So erhalten unsere Entwickler zusätzliche Informationen, die es leichter machen, den Fehler Bug zu verstehen und zu beheben.

Early Access und den Launch als Begründung anzugeben, kann nicht das Ende vom Lied sein. Evtl sollte man auch mal die dollen Primetime-Patches erwähnen, wodurch bestimmt nicht weniger Probleme und Tickets entstanden sind!

"...etwas Zeeeeeiiiiiiiit....": Kann man ja ordentlich dehnen ne.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass bei diesem Problem einmal etwas für alle gepatcht werden kann - dann wäre das schon längst passiert, oder nicht?!

Also sagt uns bitte, WIE wollt ihr das Problem lösen? Kriegen wir die Bankfächer wieder - dann kauf ich mir keine Neuen --- ODER bekommen wir entsprechend der fehlenden Bankfächer unser Gold wieder - dann könnten wir uns die Fächer wieder neu kaufen!?!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Das schon mehr als traurig das man das Problem seit über einer Woche nicht beheben kann.
    Edited by Arawn on 10. April 2014 05:29
  • AK
    AK
    Auch mir ist es gestern passiert:
    80->60
    Bank Gold->0
    20 Teile weg
    Alte Post wieder da.
    Und der Support reagiert auf Anfragen nur mit Roboter E-Mails.
    Und nun kann man ja nicht weiterspielen. Denn das kann einem ja leider immer wieder passieren (Siehe Foren).
    Bekommen wir die tage bis zur endgültigen Behebung des Fehlers rückerstattet ?
    B)

• nwnzocker
    nwnzocker
    Ohh super mir ists gerade zum Drittenmal passiert, alle items aus Bank sind weg und dafür mal wieder alle Bonus items per Post bekommen

Edit : ok nach Ausloggen und wieder einloggen sind die Items wieder da - die erneut erhaltenen Bonusitems aber auch noch ? Ich würde die ja sogar verschenken sind aber gebunden also wieder mal löschen des x-ten Affens
    Edited by ZOS_JoanaL on 9. April 2014 23:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.