Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Event - Gemetzel gecancelled dafür Diebesgilde/Bruderschaft

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Letztes Jahr wurde genau das selbe behauptet und passiert ist gar nichts, also sollte ziemlich klar sein, dass sie gar nichts verbessern, Midyear Mayhem einfach nur verschieben um es dann letzten Endes mit den selben Problemen wie immer ab zu halten.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Letztes Jahr wurde genau das selbe behauptet und passiert ist gar nichts, also sollte ziemlich klar sein, dass sie gar nichts verbessern, Midyear Mayhem einfach nur verschieben um es dann letzten Endes mit den selben Problemen wie immer ab zu halten.

    Ich glaube ZOS, dass tatsächlich an einem Performance Patch gearbeitet wird. Aber ich traue ihnen nicht zu, dass der einschlägt.

    Jetzt wissen wir dann auch, warum das Mitjahresgemetzel im Januar stattfand.
    Da konnte man es peformancemäßig mit ganz viel Fantasie noch irgendwie durchdrücken (eventuell sogar durch Ressourcenverschiebung).
    Jetzt geht das wohl nicht mehr!

    PS5|EU
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Warum zur Hölle gräbt man ein Event raus was wir erst vor 3 Monaten im März hatten anstatt eins der kommenden vorzuziehen? Orsinium wäre als nächstes dran gewesen oder? Das hätte sicherlich mehr Zuspruch gefunden...zumindest was ich so aus meinen discord Gruppen raus höre.
    PS4 EU - StamDK
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Warum zur Hölle gräbt man ein Event raus was wir erst vor 3 Monaten im März hatten anstatt eins der kommenden vorzuziehen? Orsinium wäre als nächstes dran gewesen oder? Das hätte sicherlich mehr Zuspruch gefunden...zumindest was ich so aus meinen discord Gruppen raus höre.

    Weil du 4 Events für 4 Beeren brauchst.
    Orsinium findet doch trotzdem statt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Weil du 4 Events für 4 Beeren brauchst.

    In dem Fall wäre ich für Torvens Vorschlag gewesen. Im Kreis um ne Tonne reiten.

    Namens Vorschläge: "Rund um die Tonne", "Midyear Monkey Madness", "The Cancel Event" :p



    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    In dem Fall wäre ich für Torvens Vorschlag gewesen. Im Kreis um ne Tonne reiten.

    Namens Vorschläge: "Rund um die Tonne", "Midyear Monkey Madness", "The Cancel Event" :p

    "Sam ärgere dich nicht"

    PS5|EU
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich bin immernoch gespannt, welche weiteren Events sie in Q3 aufziehen werden... Orsinium auf jeden Fall... Summerset? ... Aber was noch? Auf ein Verliesevent hätte ich schon Lust, aber ob sie sich das ohne funktionierenden Gruppenfinder trauen...?

    In Q4 ist es wieder relativ klar, da gibt es das Hexenfest, ein Clockwork-Event, bestimmt ein Murkmire-Event, und das Neujahrsfest.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Weil du 4 Events für 4 Beeren brauchst.
    Orsinium findet doch trotzdem statt


    Erm, das ginge doch trotzdem auf?! Jetzt das Orsinium Event dann in 2 Monaten das TG/DB Event, dann wäre wenigstens ein knappes halbes Jahr Abstand zwischen den gleichen Events gewesen...Mir ging es darum das ich (und diverse Gildenmitglieder) das Gefühl habe das Event gerade erst gespielt zu haben und da es eines der unpopulärsten Events ist (siehe engl. Forum zu diesem Thema) wäre ein größerer zeitlicher Abstand zwischen gleichen Events nach meinem subjektiven Empfinden besser gewesen. Jedes andere Event wäre besser gewesen als das zu wählen was gerade erst lief...

    Edited by sudaki_eso on 28. Juni 2019 13:17
    PS4 EU - StamDK
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Letztes Jahr wurde genau das selbe behauptet und passiert ist gar nichts, also sollte ziemlich klar sein, dass sie gar nichts verbessern, Midyear Mayhem einfach nur verschieben um es dann letzten Endes mit den selben Problemen wie immer ab zu halten.

    Ich glaube ZOS, dass tatsächlich an einem Performance Patch gearbeitet wird. Aber ich traue ihnen nicht zu, dass der einschlägt.

    Jetzt wissen wir dann auch, warum das Mitjahresgemetzel im Januar stattfand.
    Da konnte man es peformancemäßig mit ganz viel Fantasie noch irgendwie durchdrücken (eventuell sogar durch Ressourcenverschiebung).
    Jetzt geht das wohl nicht mehr!

    Bestimmt arbeiten die an "Performanceverbesserungen". Allerdings nützt das recht wenig wenn diese die selbe Qualität haben wie die hoch angepriesene Partikelsystemüberarbeitung welche vorallem im PvP bessere Performance liefern sollte, oder die Mehrkernunterstützung mit Summerset welche auch 0.0 spürbar ist. Schon bei release war das Spiel technisch veraltet, zu keinem Zeitpunkt war es der Technik des Spiels möglich großen Gruppencontent und Massen PvP anständig darzustellen. Die ham ja auch geleugnet Heroengine bzw eine modifizierte Verison von Heroengine zu nutzen, die wissen halt das man sich dafür schämen müsste.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    aa0.png
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bestimmt arbeiten die an "Performanceverbesserungen". Allerdings nützt das recht wenig wenn diese die selbe Qualität haben wie die hoch angepriesene Partikelsystemüberarbeitung welche vorallem im PvP bessere Performance liefern sollte, oder die Mehrkernunterstützung mit Summerset welche auch 0.0 spürbar ist. Schon bei release war das Spiel technisch veraltet, zu keinem Zeitpunkt war es der Technik des Spiels möglich großen Gruppencontent und Massen PvP anständig darzustellen. Die ham ja auch geleugnet Heroengine bzw eine modifizierte Verison von Heroengine zu nutzen, die wissen halt das man sich dafür schämen müsste.

    Und wenn groß angekündigte und hochgepriesene Optimierungsmaßnahmen am Ende 0 Effekt haben:

    "Leider haben die rasant neu hinzugekommenen und zurückkehrenden Spielermassen all unsere Bemühungen verpuffen lassen. Aber wir sind natürlich weiterhin bemüht. Eins11"


    EDIT sagt, ich kann meinen Teenie-Sarkasmus jetzt wieder wegstecken.

    Sonniges Wochenende Euch allen :D.

    Edited by TorvenTool on 28. Juni 2019 14:44
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Weil du 4 Events für 4 Beeren brauchst.

    In dem Fall wäre ich für Torvens Vorschlag gewesen. Im Kreis um ne Tonne reiten.

    Namens Vorschläge: "Rund um die Tonne", "Midyear Monkey Madness", "The Cancel Event" :p

    "Tonnado"

  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    In dem Fall wäre ich für Torvens Vorschlag gewesen. Im Kreis um ne Tonne reiten.

    stimmt eigentlich, ich glaube auch ganz fest das bei so einem Event die üblichen Verdächtigen ( lustig alle davon sind hier und motzen) nicht gemotzt hätten :)

    Irgendwie hat man das gefühl das dieses Forum nur noch aus einer Hand voll Leuten besteht die halt immer die gleiche Laier abspielen.

    Lustiger Funfact nebenbei: 5 dieser Motzer alleine in diesem Beitrag, haben mehrfach betont sie würden nichtmal mehr in ESO einloggen derzeit.
    Edited by Berinthor on 28. Juni 2019 15:29
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Letztes Jahr wurde genau das selbe behauptet und passiert ist gar nichts, also sollte ziemlich klar sein, dass sie gar nichts verbessern, Midyear Mayhem einfach nur verschieben um es dann letzten Endes mit den selben Problemen wie immer ab zu halten.

    Ich glaube ZOS, dass tatsächlich an einem Performance Patch gearbeitet wird. Aber ich traue ihnen nicht zu, dass der einschlägt.

    Jetzt wissen wir dann auch, warum das Mitjahresgemetzel im Januar stattfand.
    Da konnte man es peformancemäßig mit ganz viel Fantasie noch irgendwie durchdrücken (eventuell sogar durch Ressourcenverschiebung).
    Jetzt geht das wohl nicht mehr!

    Bestimmt arbeiten die an "Performanceverbesserungen". Allerdings nützt das recht wenig wenn diese die selbe Qualität haben wie die hoch angepriesene Partikelsystemüberarbeitung welche vorallem im PvP bessere Performance liefern sollte, oder die Mehrkernunterstützung mit Summerset welche auch 0.0 spürbar ist. Schon bei release war das Spiel technisch veraltet, zu keinem Zeitpunkt war es der Technik des Spiels möglich großen Gruppencontent und Massen PvP anständig darzustellen. Die ham ja auch geleugnet Heroengine bzw eine modifizierte Verison von Heroengine zu nutzen, die wissen halt das man sich dafür schämen müsste.

    quelle ?
    hast du dazu mehr Infos?

    ich habe nur einen Artikel aus 2012 gefunden, in dem bestätigt wurde, die engine ausschließlich für Konzeptzwecke einzusetzen.

    wo wurde ausgesagt, dass das aktuelle Spiel darauf basiert?


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Ich glaube ZOS, dass tatsächlich an einem Performance Patch gearbeitet wird. Aber ich traue ihnen nicht zu, dass der einschlägt.

    Ja und zwar seit 2015. :D
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Bin leicht verärgert, wollte das Event nutzen um endlich die 5 Sterne voll zu bekommen.

    Von der Performance kann ich persönlich gar nicht so klagen. Verstehe aber wieso ZOS so ein Event nicht machen will: außer zur Primetime ist ja tote Hose in Cyro. Liegt vielleicht an der tollen Balance, entweder man zergt oder spielt hardcore Tank (magicka oder stamina).
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • StShoot
    StShoot
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Was passiert: Das Event fällt aus und die Performance wird trotzdem nicht besser.

    Yeah, aber sie arbeiten echt hart daran, weil eben, ganz ganz kurzfristig so irre viele Spieler gekommen sind, dass ganz ganz kurzfristig Probleme mit Groupfinder, Trials und offenem PVP entstanden sind, die nun wirklich alle, total zuverlässig, mit aller Kraft und dem Know-How von mindestens 22 Indern, megaernsthaft angegangen werden, worden, vielleicht in Betracht gezogen worden sind.

    Ich muss @Feanor recht geben, die versprechen uns seit Jahren, dass sie die Performance verbessern wollen. Passiert ist bisher noch nichts und das LFG-Tool ist ja auch nicht erst kurzfristig verbugt, es hat noch nie richtig funktioniert (erinnert euch doch bitte mal an die letzten Dungeon Events ^^, die waren eine absolute Katastrophe. Ich hoffe zwar das sie etwas verbessern, aber ich glaube ihnen erst wenn ich keine Lags mehr in Cyro habe und nach einer BG Anmeldung nicht 1000 mal lesen muss ein anderer Spieler hat abgelehnt.
    Luede schrieb: »
    gute Nachricht, die Cyrodiil Performance ist seit dem letzten Addon um einiges schlechter und als reiner PvP Spieler rockt ne Stunde Wartezeit auch nicht gerade.

    Finde das Event generell fragwürdig. PvE Spieler werden "genötigt" PvP zu spielen und fallen um wie die Fliegen. PvP Spieler habe ne Stunde Wartezeit um überhaupt PvP spielen zu können. Im Chat darf man dann alle 30 Sekunden was von Cheatern lesen, weil die PvP Neulinge mit ihren PvE Taktiken so gar nicht klar kommen.

    Nein danke, dann lieber die Kaiserstadt mit Events mehr pushen, ist ja jetzt ein separater Server und niemand geht rein.

    Ich wurde mal während eines Events von einem Tank 2 DDs und einem Heiler angegriffen xD habe mich gefühlt wie ein Dungeonboss
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Weil du 4 Events für 4 Beeren brauchst.

    In dem Fall wäre ich für Torvens Vorschlag gewesen. Im Kreis um ne Tonne reiten.

    Namens Vorschläge: "Rund um die Tonne", "Midyear Monkey Madness", "The Cancel Event" :p

    "Tonnado"

    "Tonnado"...neues Asylum-Franchise...Klasse! :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StShoot schrieb: »

    Ich wurde mal während eines Events von einem Tank 2 DDs und einem Heiler angegriffen xD habe mich gefühlt wie ein Dungeonboss

    Neues 5 Piece Set:

    King of Performance

    (2 items) 1096 Max magicka
    (3 items) 1096 max stamina
    (4 items) 129 Spell and Weapon Damage
    (5 items) When attacked by 2 DDs, a tank and a healer, transform into the mighty groupfinder for 20 seconds and disconnect everyone in a radius of 28m.

    ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    StShoot schrieb: »

    Ich wurde mal während eines Events von einem Tank 2 DDs und einem Heiler angegriffen xD habe mich gefühlt wie ein Dungeonboss

    Neues 5 Piece Set:

    King of Performance

    (2 items) 1096 Max magicka
    (3 items) 1096 max stamina
    (4 items) 129 Spell and Weapon Damage
    (5 items) When attacked by 2 DDs, a tank and a healer, transform into the mighty groupfinder for 20 seconds and disconnect everyone in a radius of 28m.

    ;)

    Bin für ein nerf des Sets, völlig OP :/ ....*** cyro metas
    TherealHämähäkki
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Mal noch ne Frage zu dem Event : Bisher gabs ja zusätzlich zu den Beeren und Federn noch andere Sachen zu kaufen ( Indrik als friedlicher Begleiter , Monturseiten ) . Das auch wieder ein Mini-Indrik kommt, gehe ich mal stark von aus, aber gibt es evtl schon Pläne, was es sonst noch zu erstehen gibt ?
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Die doppelten AP hätte ich sehr gern mitgenommen. Schade. Das Diebesgildenzeug ertrag ich wirklich nicht schon wieder , das gab es doch auch vor kurzem erst.

    Aber was soll's, sie haben ja schon Recht, bei der derzeitigen Performance ist es WIRKLICH besser, dass es ausfällt. Wobei dann vielleicht mal außerhalb der Primetime was los gewesen wäre, bis auf ein paar Stunden am Abend ist Cyrodiil ja leider tot.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    ich als Hardcore PVPler bin froh das das PVE Event nicht stattfindet,Bei WS von über 100 ist es eher nervig als gewinnbringend zumal sich die Spieler immer auf die 30 Tage Kampagnen einloggen und dann rum heulen wenn sie von den PVPlern abgefarmt werden.
    Cyro ist so schon kaum Spielbar.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.