Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie steht ihr zu Crossplay zwischen PC und Konsolen?

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein - es gefällt mir nicht & benötige ich auch nicht
    Nein weil sonst noch viel mehr threads von legohead kommen das es unfair ist weil konsolen keine addons haben... Uvm. :D

    Du vergisst, es erhöht unsere Chancen ungemein, an die Skins zu kommen, wenn wir endlich Leute in der Gruppe haben, deren Addons die Encounter sauber runterspielen :D
    Edited by Arcon2825 on 12. Juni 2019 10:35
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein - es gefällt mir nicht & benötige ich auch nicht
    Dafür gibt's doch ne simple Lösung, zos übt sich ja schon im addon-abstellen 😁
    Edited by Dont_do_drugs on 12. Juni 2019 10:36

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ist mir egal
    Mir isses egal, weil ich da eh nicht mitmachen würde.
    Cheezits94 schrieb: »
    Tatjenne schrieb: »
    Mir isses egal, weil ich da eh nicht mitmachen würde.

    ???
    Hä?

    Loggst dich dann nicht mehr ein?
    Du hast da keine Wahl, ob du da mitmachst oder nicht, wenn das auf deinem Server eingeführt wird.

    Sehr richtig, ich würde mich dann nicht mehr ins Spiel einloggen, wenn es soweit käme. Das Spiel fliegt im dem Fall schneller von meiner Konsole, als es drauf installiert wurde. Ebenfalls würde ich alle meine Charaktere löschen. Teso wäre in diesem Fall Geschichte für mich. Ich lasse mich nämlich ungern zu etwas zwingen das ich nicht will.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ist mir egal
    MiriQuidi schrieb: »
    Tatjenne schrieb: »
    Mir isses egal, weil ich da eh nicht mitmachen würde.

    Hahahaha. ZOS so "Wir machen Crossplay, das wird Spitze"
    @Tatjenne verschränkt die Arme "NÖ".... :lol:

    Passt genau. Was ich nicht will mache ich auch nicht.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein - es gefällt mir nicht & benötige ich auch nicht
    Tatjenne schrieb: »
    Mir isses egal, weil ich da eh nicht mitmachen würde.
    Cheezits94 schrieb: »
    Tatjenne schrieb: »
    Mir isses egal, weil ich da eh nicht mitmachen würde.

    ???
    Hä?

    Loggst dich dann nicht mehr ein?
    Du hast da keine Wahl, ob du da mitmachst oder nicht, wenn das auf deinem Server eingeführt wird.

    Sehr richtig, ich würde mich dann nicht mehr ins Spiel einloggen, wenn es soweit käme. Das Spiel fliegt im dem Fall schneller von meiner Konsole, als es drauf installiert wurde. Ebenfalls würde ich alle meine Charaktere löschen. Teso wäre in diesem Fall Geschichte für mich. Ich lasse mich nämlich ungern zu etwas zwingen das ich nicht will.

    Finde ich sehr konsequent. Weiter so *thumbs up*
    TherealHämähäkki
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja - es gefällt mir & bin offen dafür
    Ich hab erst "Cosplay" im Thread-Name gelesen und mich gewundert was das mit PC und Konsole zu tun hat.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Nein - es gefällt mir nicht & benötige ich auch nicht
    ar558 schrieb: »
    Ich hab erst "Cosplay" im Thread-Name gelesen und mich gewundert was das mit PC und Konsole zu tun hat.

    Ich bin nur hier, weil Ich @UlfricWinterfell als "Bernd, das Brot" sehen wollte ....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Nein - es gefällt mir nicht & benötige ich auch nicht
    Mahabahabtha schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich hab erst "Cosplay" im Thread-Name gelesen und mich gewundert was das mit PC und Konsole zu tun hat.

    Ich bin nur hier, weil Ich @UlfricWinterfell als "Bernd, das Brot" sehen wollte ....

    Weil ich einmal gesagt habe macht halt was anderes bei der wartung.... Typisch Deutschland weil ihr ein feiertag habt muss sich die ganze Welt dafür Interessieren.... 🙄
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ja - es gefällt mir & bin offen dafür
    Ich sehe es ganz locker, gibt ja jetzt auch schon Gamepad am PC. Die technischen Voraussetzungen natürlich vorausgesetzt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Ist mir egal
    Mir ist es egal ob es so kommen würde oder nicht. Nötig ist es nicht, ich denke nicht das man sowas tun muss für Aktivität. In ESO rennen genug leute rum meiner Ansicht nach. Sowas ist meiner Ansicht nach nur nötig wenn ein Spiel nicht viel gespielt wird und die Wartezeiten massivst in die Höhe schnellen würden.
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    Nein - es gefällt mir nicht & benötige ich auch nicht
    CKomet schrieb: »
    Die Server funktionieren ja nicht mal sauber für die jeweilige Plattformen. Wie soll das da erst werden wenn verschiedenen System miteinander vereinigt werden sollen. Nee danke.

    dem möchte ich mich anschließen
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist mir egal
    Tatjenne schrieb: »
    Mir isses egal, weil ich da eh nicht mitmachen würde.
    Cheezits94 schrieb: »
    Tatjenne schrieb: »
    Mir isses egal, weil ich da eh nicht mitmachen würde.

    ???
    Hä?

    Loggst dich dann nicht mehr ein?
    Du hast da keine Wahl, ob du da mitmachst oder nicht, wenn das auf deinem Server eingeführt wird.

    Sehr richtig, ich würde mich dann nicht mehr ins Spiel einloggen, wenn es soweit käme. Das Spiel fliegt im dem Fall schneller von meiner Konsole, als es drauf installiert wurde. Ebenfalls würde ich alle meine Charaktere löschen. Teso wäre in diesem Fall Geschichte für mich. Ich lasse mich nämlich ungern zu etwas zwingen das ich nicht will.

    Um das mal kurz auszuführen: Du kannst nur 3 Chars aller 3 (?) Tage löschen. D.h. du benötigst dafür mindestens eine Woche...das ganze ist dann schneller als es gedauert hat ESO zu installieren, was bedeutet dass du länger als eine Woche gebraucht hast um ESO zu installieren...wusst gar nicht, dass Konsolen so langsam sind :open_mouth:

    OnTopic...im allgemeinen lieber nicht...
    Was ich mir eher vorstellen könnte, wären Einzelinstanzen denen man auf Wunsch beitreten kann in denen bestimmte Spieler anderer Plattformen sind. Man meldet sozusagen an, dass man mit Spieler XY von PS4 und Spieler AB von der XBox in Glenumbra rumlaufen möchte und dann wird eine Instanz geöffnet...
    Noobplar
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Ist mir egal
    Klickt "ist mir egal" an und meint "eher nicht" ... das soll einer verstehen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist mir egal
    Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest, würdest du sehen dass ich mir unter "Crossplay" durchaus auch was sinnvolles vorstellen kann, ich es aber nur allgemein nicht als sinnvoll erachte...
    Ja und nein gleichzeitig anklicken ging halt auch nicht ^^
    Noobplar
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Die Server funktionieren ja nicht mal sauber für die jeweilige Plattformen. Wie soll das da erst werden wenn verschiedenen System miteinander vereinigt werden sollen. Nee danke.

    this!
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ist mir egal
    Destruent schrieb: »
    Tatjenne schrieb: »
    Mir isses egal, weil ich da eh nicht mitmachen würde.
    Cheezits94 schrieb: »
    Tatjenne schrieb: »
    Mir isses egal, weil ich da eh nicht mitmachen würde.

    ???
    Hä?

    Loggst dich dann nicht mehr ein?
    Du hast da keine Wahl, ob du da mitmachst oder nicht, wenn das auf deinem Server eingeführt wird.

    Sehr richtig, ich würde mich dann nicht mehr ins Spiel einloggen, wenn es soweit käme. Das Spiel fliegt im dem Fall schneller von meiner Konsole, als es drauf installiert wurde. Ebenfalls würde ich alle meine Charaktere löschen. Teso wäre in diesem Fall Geschichte für mich. Ich lasse mich nämlich ungern zu etwas zwingen das ich nicht will.

    Um das mal kurz auszuführen: Du kannst nur 3 Chars aller 3 (?) Tage löschen. D.h. du benötigst dafür mindestens eine Woche...das ganze ist dann schneller als es gedauert hat ESO zu installieren, was bedeutet dass du länger als eine Woche gebraucht hast um ESO zu installieren...wusst gar nicht, dass Konsolen so langsam sind :open_mouth:

    Hmm... stimmt schon, aber es soll ja auch Spieler geben, die nur einen Charakter haben, ergo dauerts löschen eben net so lang wie das installieren. ;)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist mir egal
    Dann sollten diejenigen aber nicht im Plural von all ihren Charakteren schreiben. ;)
    PS5|EU
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ist mir egal
    Zwei Charaktere sind auch in der Mehrzahl. :)
    Man kann sich aber auch einfach nur verkehrt ausgedrückt haben.
    Edited by Tatjenne on 15. Juni 2019 07:04
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist mir egal
    Tatjenne schrieb: »
    Zwei Charaktere sind auch in der Mehrzahl. :)
    Man kann sich aber auch einfach nur verkehrt ausgedrückt haben.

    Genaugenommen reichen ja 4 Charctere damit es länger dauert. Und ich denke mal, mit der Annahme dass er mindestens so viele hat, liege ich bei einem großteil der Spieler richtig ^^
    Noobplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein - es gefällt mir nicht & benötige ich auch nicht
    Destruent schrieb: »
    Tatjenne schrieb: »
    Zwei Charaktere sind auch in der Mehrzahl. :)
    Man kann sich aber auch einfach nur verkehrt ausgedrückt haben.

    Genaugenommen reichen ja 4 Charctere damit es länger dauert. Und ich denke mal, mit der Annahme dass er mindestens so viele hat, liege ich bei einem großteil der Spieler richtig ^^

    nee, da guckste durch die filterbrille. die mehrheit der spieler sind ja nicht in foren oder in raidgilden oder benötigen tausend chars. ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist mir egal
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Tatjenne schrieb: »
    Zwei Charaktere sind auch in der Mehrzahl. :)
    Man kann sich aber auch einfach nur verkehrt ausgedrückt haben.

    Genaugenommen reichen ja 4 Charctere damit es länger dauert. Und ich denke mal, mit der Annahme dass er mindestens so viele hat, liege ich bei einem großteil der Spieler richtig ^^

    nee, da guckste durch die filterbrille. die mehrheit der spieler sind ja nicht in foren oder in raidgilden oder benötigen tausend chars. ;)
    jetzt ist mein komplettes Weltbild zerstört :s
    Noobplar
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Nein - es gefällt mir nicht & benötige ich auch nicht
    Ich spiele auf der Xbox One und möchte das nicht. Ich bin damals von PC und Xbox gewechselt, da ich die Add On Pflicht nicht mehr wollte. Du musstest (!!) Wenn du mit anderen Mitspielern im Handwerk oder PvP oder Raids mithalten wolltest, die Add Ins nutzen.

    Das würde demnach ein krasses Ungleichgewicht fördern wenn dir PC User Addons nutzen können und die Konsolennutzer nicht.

    Deshalb klares Nein.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ist mir egal
    Gibt sogar eine einlogkontrolle am PC, wen ndu keine Add ons hast fliegst du sofort aus dem Spiel.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Nein - es gefällt mir nicht & benötige ich auch nicht
    Bloß kein Crossplay. Ich will lieber funktionierende Server -.-
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.