Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Einstieg nach 4 Jahren. Welche klasse für heal?

Tzukaza
Tzukaza
✭✭
Hallo, ich wollt mit paar freunde komplett neu anfangen. War vorhin auf Ebendherz Pakt gewesen. Dort hatte ich einen Templar als Heal und Tank gespielt.
Diesmal wollte ich auch gerne wieder einen Templar Heal spielen. Die frage ist, ist das noch aktuell oder hat sich da was geändert und man sollte lieber ne andere klasse als healer wählen? Hat wer ein Guide für mich?
Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
Homepage | Facebook | E Mail
Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Templer oder Warden sind aktuell die stärksten Heals.
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    also doch noch. Kann ich mit dem Templer heiler/Tank kombi machen?
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Puh, grundsätzlich schon wobei als purer Heal der Templar halt schon sehr stark ist.
    Guck mal Youtube nach theAsianGod, dort findest du auch gute Builds für allerlei klassen und kombis im aktuellen Patch.

    Solltest aber dem englischen mächtig sein. 👍🏻
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Also theAsianGod hat nur ne heiler skillung.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst schon noch templer heiler spielen.
    Warden und auch nekro funktionieren aber auch.
    Was einem halt besser liegt...
    Kannst auch bei ProNDC mal auf youtube und twitch vorbeischauen. Da solltest auch nekro heiler zeug finden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Kann dir den neuen Necroheiler auch nur ans Herz legen.... Im Grunde darfst du aber alle als heiler spielen :)
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Aktuell ist egal welche klasse man nutz zum heilen?
    Damals hat man gesagt der Main Heiler ist der Templer und der Supporter der Magier. Und man hat am liebsten nur noch den templer genommen. Ist das heut zu tage recht egal?
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Templar ist immer noch der Heal schlechthin. Ist nicht nur einsteigerfreundlich, sondern auch im Endgame auf allen Skill-Leveln der Standard-Heal.

    Warden/Sorc/Necro sind dagegen deutlich weniger einsteigerfreundlich, werden aber auch im Endgame gerne gesehen zwecks Komplettierung von Buffs/Debuffs/Synergien.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Templar ist immer noch der Heal schlechthin. Ist nicht nur einsteigerfreundlich, sondern auch im Endgame auf allen Skill-Leveln der Standard-Heal.

    Warden/Sorc/Necro sind dagegen deutlich weniger einsteigerfreundlich, werden aber auch im Endgame gerne gesehen zwecks Komplettierung von Buffs/Debuffs/Synergien.

    naja,
    im raids werden eher Hüter + Templer gemixt,
    da der Hüter für mehr lebes sorgt, seit das Kriegshorn generft wurde.

    ich würde beide als Pflicht in jedem gut aufgestellten raid sehen.

    eventuell kann einer der beiden durch den Nekro ersetzt werden.

    valide Heiler sind sie alle.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    wie sieht es aus mit necro als healer?
    Wie heilt der Hüter in den Dungeon?
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tzukaza schrieb: »
    wie sieht es aus mit necro als healer?
    Wie heilt der Hüter in den Dungeon?

    beides gut
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    ok dann fang ich neu an mit einem Necro
    Danke für die Infos
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Endgame hängt welcher Heiler gespielt wird vorallem davon ab welche Buffs und Debuffs benötigt werden. "Heilen" an sich kann jede Klasse, aber das ist auch nicht weiter relevant. Für Einsteiger würde ich momentan vor allem Nekro empfehlen oder alternativ Templer. Beides Heiler die absolut überall funktionieren und gerade der Nekro ist für vier Spieler Content unschlagbar gut, da er mit Abstand am meisten Support in einer Klasse vereint und sehr vielseitig ist.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Ok ich hab ein Level 50 >Templer wo ich damals die drei Prüfungen gelaufen bin. die ersten Beide sogar Veteran, bzw Hardmode wie man das nennt? !
    Wollt einfach jetzt entweder den weiter spielen oder einen Necro spielen. Hatte mir gedacht, das ich beim Templer als Hauptskillung Heiler mach und als 2. Pfad den Tank. Somit brauch ich nicht zwei chars für je einie Klasse hoch ziehn
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Im Endgame hängt welcher Heiler gespielt wird vorallem davon ab welche Buffs und Debuffs benötigt werden. "Heilen" an sich kann jede Klasse, aber das ist auch nicht weiter relevant. Für Einsteiger würde ich momentan vor allem Nekro empfehlen oder alternativ Templer. Beides Heiler die absolut überall funktionieren und gerade der Nekro ist für vier Spieler Content unschlagbar gut, da er mit Abstand am meisten Support in einer Klasse vereint und sehr vielseitig ist.

    Dem stimme ich zu... Und ich finde den Necro sehr gelungen... Nur inis und Raid konnte ich noch nicht gehen :( das nervt...
    Das Ministry sucht DICH!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.