Servus,
ich habe mal zum Start eine Runde gespielt, das Spiel damals aber über den Refund über Steam zurückgegeben, da ich damals irgendwie nicht so motiviert war.
Mit Elsweyr habe ich jetzt aber wieder Interesse gefunden und möchte gerne wieder einsteigen bzw. von vorne anfangen.
Da ich das Spiel aufgrund des Refunds nicht mehr besitze, werde ich es mir über Steam kaufen.
Bezüglich der Reihenfolge der Kapitel, DLC's etc. habe ich schon einen Thread gefunden, sodass ich zumindest über die Reihenfolge im Bilde bin.
Grundsätzlich bin ich gewillt ein ESO+ Abo abzuschließen, um auch alle DLC's zur Verfügung zu haben. Anfangen werde ich aber mit dem Grundspiel und dann nach und nach alles erkunden und erledigen. Da ich ja aber erstmal mit dem Grundspiel starten möchte, frage ich mich nun ob ich direkt dafür ein ESO+ Abo benötige? Klar, die Kronen möchte ich gerne sammeln, sodass dich die DLC's dann nach und nach auch käuflich erwerben kann und dann eines Tages das ESO+ Abo wieder beenden werde. Sofern zwischenzeitlich keine weiteren Inhalte kommen, die ich haben möchte und das Abo die Voraussetzung ist (was ja gut möglich ist), werde ich dieses natürlich entweder weiterhin bestehen lassen oder reaktivieren. Fraglich ist aber eben ob ich es grundsätzlich zum Spielstart benötige?
Und dann noch eine weitere Frage. So wie ich es verstanden habe, falls ich auf dem Holzweg bin dürft ihr mich selbstverständlich korrigieren, kann ich den Nekromanten ja nur aufgrund der Elsweyr Erweiterung spielen? Wenn ich jetzt Elsweyr besitze, das Spiel aber von vorne beginne, steht dieser nicht für das Grundspiel zur Verfügung, sondern nur für den Elsweyr Part?
Gibt's da dann irgendwie/irgendwann einen fließenden Übergang zu Elsweyr wo ich mit dem im Hauptspiel erstellten Char weiterspielen kann oder ggf. einen neuen Char (Nekromant) erstellen kann, mit dem dann aber quasi bei null anfange?
Sollten die Fragen schon irgendwo geklärt worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich versuche nach und nach alles zu lesen was für mich relevant sein könnten.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße.