Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Master Merchant wird von ZOS nicht mehr unterstützt?

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Seit der letzten Wartungsarbeit wird wohl MasterMerchant nicht mehr unterstützt. Jetzt kursieren die wildesten Gerüchte im Chat dazu, bis dahin, dass ZOS MM überhaupt nicht mehr unterstützen wird. Kann hierzu bitte jemand eine klare und offizielle Aussage treffen? Ist damit zu rechnen, dass MM demnächst wieder funktioniert? Ohne dieses AddOn ist das (Gilden-)Selling kaum möglich.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es wurden klare und offizielle Aussagen dazu getroffen, davon, dass es dauerhaft so bleiben wird war bisher nicht die Rede. Die Frage ist nur, wie lange ZOS benötigt um eine passable Lösung für die aktuellen Probleme zu finden. Am Montag nach Patch wird die Historie erstmal wieder angeschalten sein, aber die API immernoch deaktiviert bleiben. Das ist der momentane Ausblick - was danach kommt, sollten wir zumindest bis Montag warten wenn der Schritt getan ist, bis es nächste Ankündigungen geben wird, wie ZOS weiter verfährt. Evt steht dazu auch was in den Patchnotes.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es wurden klare und offizielle Aussagen dazu getroffen, davon, dass es dauerhaft so bleiben wird war bisher nicht die Rede. Die Frage ist nur, wie lange ZOS benötigt um eine passable Lösung für die aktuellen Probleme zu finden. Am Montag nach Patch wird die Historie erstmal wieder angeschalten sein, aber die API immernoch deaktiviert bleiben. Das ist der momentane Ausblick - was danach kommt, sollten wir zumindest bis Montag warten wenn der Schritt getan ist, bis es nächste Ankündigungen geben wird, wie ZOS weiter verfährt. Evt steht dazu auch was in den Patchnotes.

    Welches Problem hat eigentlich zur Deaktivierung der Historie geführt?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nunja ich erkläre es mal so:

    Der Server verarbeitet sehr viele Anfragen durch Spieler, durch ihre Tätigkeiten, Aktualisierungen der Umgebund und des Geschehenem das an die User gesendet werden muss. Mit steigendem Spieleraufkommen muss er natürlich noch mehr Informationen an die User verteilen.

    Nun ist das so, dass es zuletzt so viel zu tun gab für den Server, dass er in die Knie ging und nichts mehr ging. Davon sind dann gleichermaßen soziale Funktionen wie Gildenchats, Gildenaktualisierungen, Gildenläden wie auch PVP-Funktionen wie Hitpoints der Walls und Tore, Aktualisierungen der Maps dort wie auch das Gruppensuchtool betroffen.

    Man hat die Historie auf 0 gesetzt, der Server schickt keine Informationen zur Gildenhistorie mehr um Ressourcen zu sparen, weil Addons wie MM, ATT (eigentlich auch andere Addons die nicht von den einschränkungen betroffen sind) in einer gewissen Taktung (MMs Takt kenn ich nicht, ATT ist individuell justierbar) den Server anpingen und Informationen vom Server anfordern. Das hat immer eigentlich funktioniert, mit dem erhöhten Spieleraufkommen oder aber durch irgendwelche anderen Fehler seitens ZOS oder aber durch zusätzliche Funktionen die zusätzliche Abfraegn seit den letzten 2 Updates erlauben (kann ich nicht sagen, bin ja kein Dev, ich hab aber eine Idee bzw wirds vermutlich alles drei zusammen sein - a) lief es seit weilen mäßig und welches update lässt sich zeitlich auch eingrenzen und b) ist der server ja am tag des letzten patches so gnadenlos abgeraucht), wird es derzeit zum Problem. Also hat man die am einfachsten zu identifizierenden Kandidaten ausgeschlossen um den Server wieder zum halbwegs stabilen Laufen zu bekommen.

    Edited by Dont_do_drugs on 15. Juni 2019 10:41

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es wurden klare und offizielle Aussagen dazu getroffen, davon, dass es dauerhaft so bleiben wird war bisher nicht die Rede.
    WO kann ich denn in Zukunft solche klaren und offiziellen Aussagen sehen, damit ich informiert bin und nicht doof fragen muss? Es gibt im (Spielinternen) Chat tatsächlich so verwirrende Aussagen, dass z.B. im englischen Forum sich ZOS klar geäußert hätte, dass es dauerhaft wäre.
    Für die ganzen Serverprobleme u.ä. habe ich ja Verständnis. Aber, sorry, wir zahlen Geld für das Spiel (ich habe ESO Plus) und eigentlich erwarte ich dafür, dass es funktioniert. Wenn ZOS es nicht schafft mit einem steigenden Spieleraufkommen klar zu kommen, müssen sie nur so weiter machen. In den letzten Wochen steigt, bei mir jedenfalls, der Frustpegel stetig an.
    Aber vielen Dank @Dont_do_drugs für Deine ausführliche Erklärung!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/tracker << das ist der dev tracker, in der browser version oben im kopf zu finden, dort werden alle wichtigen meldungen der admins, community manager und entwickler aufgelistet

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6131840#Comment_6131840 << hier sind die updates zur aktuellen sache

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich diese sehr gute Erklärung mal zusammen fassen darf: Der EU Server läuft auf einer alten Enigma Maschine irgendwo in einem Bunker unter Frankfurt, den die Alliierten damals übersehen haben.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @Dont_do_drugs: vielen Dank!
    @FakeFox: das ist sarkastisch (und ich lach mich schlapp :) )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.