Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Statue Collectors Edition Elsweyr

Beolund
Beolund
✭✭✭
Hi,

als Elsyweyr vorgestellt wurde und bekannt war das es KEINE Physiche Collectors Edition geben wird, waren viele seht enttäuscht. Dazu kam doch der Wink mit dem Zaunpfahl seitens ZOS das Sie die reaktion der Spieler aufnehmen und ggf. zum späteren Zeitpunkt eine Statue oder ähnliches rausbringen (was würde besser passen als eine Drachenstatue ?).

Nun habe ich gerade durch Zufall das hier gefunden:
https://gamingheads.com/elder-scrolls-online-kaalgrontiid-dragon.html?fbclid=IwAR04LyGN5ZB4PQk6a-HtrKBaWGPAjhplntewJAp4vcX4W1h2Sf7-dbHOMFI

Ist das die versprochene eventuelle Statue ? Der Preis ist jedenfalls viel zu hoch. Ich bin zwar ein großer Fan und bei dieser Statue fangen meine Augen an zu funkeln.. aber das ist mir zu viel.
Ich hoffe sehr das dies nicht die "versprochene" Statue oder was auch immer ist.

PC/EU CP1300+
Sheldør--Mag NB (Main)
Heimdall--DK Tank
Thorin Winterschild --Warden Tank
Rargnskar--NB Tank
Apollon--Stamplar
Wolowizard--Mag Sorc
Hold my Bear--Stam Warden
Darahes--Mag DK
Nocturas--Mag NB
Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie derzeit irgendwer dran denken kann, noch mehr Geld an zos zu versenken.

Ps: vielleicht liest du die Beschreibung?
    Edited by Dont_do_drugs on 13. June 2019 06:42

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Hi,

als Elsyweyr vorgestellt wurde und bekannt war das es KEINE Physiche Collectors Edition geben wird, waren viele seht enttäuscht. Dazu kam doch der Wink mit dem Zaunpfahl seitens ZOS das Sie die reaktion der Spieler aufnehmen und ggf. zum späteren Zeitpunkt eine Statue oder ähnliches rausbringen (was würde besser passen als eine Drachenstatue ?).

Nun habe ich gerade durch Zufall das hier gefunden:
    https://gamingheads.com/elder-scrolls-online-kaalgrontiid-dragon.html?fbclid=IwAR04LyGN5ZB4PQk6a-HtrKBaWGPAjhplntewJAp4vcX4W1h2Sf7-dbHOMFI

Ist das die versprochene eventuelle Statue ? Der Preis ist jedenfalls viel zu hoch. Ich bin zwar ein großer Fan und bei dieser Statue fangen meine Augen an zu funkeln.. aber das ist mir zu viel.
    Ich hoffe sehr das dies nicht die "versprochene" Statue oder was auch immer ist.

Nein glaube nicht das diese Statur gemeint war.

Weil es tatsächlich schon was gab, ich hatte das auch mal kurz hier im Forum erwähnt.
    Nämlich den Wrathstone in limitierter Auflage. Und auch leider nur für den US Markt. Im EU Store wurde der nie angeboten( @ZOS_KaiSchober hatte da keine antwort drauf)
    da ausverkauft, wird es wohl auch nie im EU angeboten (weil dann ja die angegeben limitierten Stückzahlen nicht mehr stimmen würden)
    https://gear.bethesda.net/products/wrathstone-tablet
    Edited by The_Saint on 13. June 2019 06:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

der Grollstein ist seit gestern Abend (endlich) auch in Europa verfügbar: https://eumerch.bethesda.net/us/collectibles/statues-busts/1856-the-elder-scrolls-online-statue-wrathstone-tablet

Gleiches gilt für das Trinkhorn:
    https://eumerch.bethesda.net/de/sammlerstuecke/cosplay-repliken/1853/the-elder-scrolls-online-replika-the-horn-of-ja-darri?c=570

Die Kaalgrontiid-Statue gehört ebenfalls zu den "Saison des Drachen"-Sammlerstücken. Sie ist in der Tat "etwas" teuer, aber das sind Statuen in der Qualität immer.

Edited by ZOS_KaiSchober on 13. June 2019 08:23
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also bei 400$ für den Drachen ist auch mir eben die Luft weggeblieben ...
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Sie ist in der Tat "etwas" teuer, aber das sind Statuen in der Qualität immer.

Nun, wenn man 1000% Marge als "normal" ansieht, dann ist der Preis wohl OK.
    1000% ist uebrigens eine sehr konservative Schaetzung, abhaengig von der Stueckzahl und Qualitaet der Bemalung.
    Polyresin-Figuren in aehnlicher Groesse und handbemalt gibt es in China schon fuer deutlich unter 10 USD.
    Nun, es bleibt jedem selbst ueberlassen, zu kaufen oder eben nicht...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Haenk schrieb: »

1000% ist uebrigens eine sehr konservative Schaetzung, abhaengig von der Stueckzahl und Qualitaet der Bemalung.
    Polyresin-Figuren in aehnlicher Groesse und handbemalt gibt es in China schon fuer deutlich unter 10 USD.

Klar, von Kindernaebeitern im Akkord bemalt. Guter Vergleich. Wenn ein normaler Arbeiter in westlichen Ländern mit akribie derartiges handbemalt, dann dürfte so ein Preis gerechtfertigt sein, an und für sich. Wenns nicht gerade um zos und ein marode Spiel ginge, wo ich nicht gerade Böcke hätte, mir die Statue zu einem Update aufzustellen, die quasi sinnbildlich für den großen spiel-qualitativen supergau der letzten Jahre steht.
    Edited by Dont_do_drugs on 13. June 2019 08:46

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Klar, von Kindernaebeitern im Akkord bemalt. Guter Vergleich. Wenn ein normaler Arbeiter in westlichen Ländern mit akribie derartiges handbemalt, dann dürfte so ein Preis gerechtfertigt sein, an und für sich. Wenns nicht gerade um zos und ein marode Spiel ginge, wo ich nicht gerade Böcke hätte, mir die Statue zu einem Update aufzustellen, die quasi sinnbildlich für den großen spiel-qualitativen supergau der letzten Jahre steht.

Ich befürchte nur der „westliche“ Anbieter lässt trotzdem in China fertigen und behält die Marge für sich. Sieht man ja beispielsweise in der Textilindustrie.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich will jetzt ja nicht schon wieder meckern, aber der Preisunterschied von
    zur EU-Version hier
    https://eumerch.bethesda.net/us/collectibles/statues-busts/1856-the-elder-scrolls-online-statue-wrathstone-tablet

ist ja schon etwas fragwürdig.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Svenja

„NA First“ eben. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ich befürchte nur der „westliche“ Anbieter lässt trotzdem in China fertigen und behält die Marge für sich. Sieht man ja beispielsweise in der Textilindustrie.

Und dennoch wurde ich nicht auf ne preisreduktion pochen, weil das erst den Druck auslöst eben genau so produzieren zu lassen. Schon gar nicht würde ich ins forum gehen und Produkte aus ausbeuterischer arbeit als Preisvergleich heranziehen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hallo,

der Grollstein ist seit gestern Abend (endlich) auch in Europa verfügbar: https://eumerch.bethesda.net/us/collectibles/statues-busts/1856-the-elder-scrolls-online-statue-wrathstone-tablet

https://eumerch.bethesda.net/de/sammlerstuecke/cosplay-repliken/1853/the-elder-scrolls-online-replika-the-horn-of-ja-darri?c=570

Die Kaalgrontiid-Statue gehört ebenfalls zu den "Saison des Drachen"-Sammlerstücken. Sie ist in der Tat "etwas" teuer, aber das sind Statuen in der Qualität immer.

Danke für die Info, Kai. Ich habe uns die Grollsteintafel mal vorbestellt, da haben wir jetzt schon einen super Platz auf unserem Sideboard im Wohnzimmer reserviert ;) Ich fand es ja schade, dass es zu Elsweyr keine physische Collectors Edition gab, deswegen muss die Grollsteintafel jetzt herhalten ;)
    Edited by Keldor on 13. June 2019 09:18
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    zur EU-Version hier
    https://eumerch.bethesda.net/us/collectibles/statues-busts/1856-the-elder-scrolls-online-statue-wrathstone-tablet

Ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Euro sind es dann immer noch 79,99€...

@ZOS_KaiSchober Wieviele ml passen ins trinkhorn? :D
    Und gehe ich recht in der Annahme das bei dieser Stubbins Serie das es nicht augeschlossen ist, dass dort am 28.06 der Cadwell Plüsch der mir immer bei euren streams zuzwinken "enthüllt" wird^^

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    zur EU-Version hier

Vielleicht ist die EU Version ja qualitativ besser 😇

Aber ja danke für die Info, direkt vorbestellt. Damit ist der Wunsch nach einer Statue passen zu Elsweyr erfüllt. Den 400USD Drachen können sich gerne die superreichen kaufen
    Edited by Beolund on 13. June 2019 09:20
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich finde beides ist zu teuer! 400 Dollar der Drache und 90 Euro der Grollstein. Ich bin zwar ein grosser Fan von ESO aber für ein wie es aussieht auf dem Bild Plastik Replik des Grollsteins gebe ich keine 90 Euro aus!!!
    Edited by golden_Chaos on 13. June 2019 09:26
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ich finde beides ist zu teuer

Edit: also kai, wenn du schon editierst, dann richtig. Jetzt klingt das als mach ich ihn wegen so ner Aussage schräg an lol.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 13. June 2019 10:50

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    ich finde beides ist zu teuer

Da hast du eigentlich recht.. wenn man bedenkt das die anderen CEs 100€ gekostet haben und da alles bei war, Statue, Lederbuch etc. Und hier kostet beides 80€..
    Naja man will ja nicht reicht sterben
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    ich finde beides ist zu teuer! 400 Dollar der Drache und 90 Euro der Grollstein. Ich bin zwar ein grosser Fan von ESO aber für ein wie es aussieht auf dem Bild Plastik Replik des Grollsteins gebe ich keine 90 Euro aus!!!

Der Grollstein kostet 79.99€
    Und Versand ist sogar Gratis 😁
    Edited by Beolund on 13. June 2019 09:28
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭

Also wir haben das Ding zu Hause liegen, da mein Freund das netterweise als Geschenk schon Anfang des Jahres zugesandt bekommen hat, und das ist definitiv kein billiges Plastikzeug.
    Wenn die Store-Version aus dem gleichen Material ist, ist die schon sehr "steinig", so schieferartig halt, und wiegt auch einiges. Unsere hat allerdings keinen Magnet.
    Edited by Svenja on 13. June 2019 09:29
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info Svenja
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    zur EU-Version hier

Die EU Version ist aus "Canvas"......deshalb teurer ;)
    TherealHämähäkki
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Senegalesische Kinderhände sind flink und können so einen Drachen in minutenschnelle bemalen.
    Aber halt....die ackern ja schon alle in den Kobaltminen. Also doch China.

Trotzdem ist der Drache cool. Für mich wesentlich cooler als das Stück Steinrelief.
    Edited by TorvenTool on 13. June 2019 13:33
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Trotzdem ist der Drache cool. Für mich wesentlich cooler als das Stück Steinrelief.

Finde ich auch! Wenn es dazu erstmal Bilder gibt, wenn er angemalt wurde und nicht diese Vor-Versions Bilder, dann sieht der bestimmt noch viel viel besser aus. Um ehrlich zu sein hab ich auch gehofft des es eine Drachenstatue wird, als von ZOS kommuniziert wurde das eventuell nochmal ein physisches Sammlerstück zu Elsweyr kommen soll..aber 400 USD (umgerechnet ca.355€), das will ich einfach nicht dafür ausgeben. (Es sein denn sie ist ein 1:1 Modell..:P)

PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    (Es sein denn sie ist ein 1:1 Modell..:P)

Dann will ich aber auch ein Foto davon in deinem Garten sehen ;)

TherealHämähäkki
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Bei der Größe könntest du die bestimmt von überall aus sehen :#
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Auch vom Mond aus.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Und die 400 Kröten wären schnell wieder drinn, wenn du Eintritt nimmst.

Dann würde sogar ich mir einen Kauf durch den Kopf gehen lassen :)
    TherealHämähäkki
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    In meinem Kopf manifestiert sich gerade eine Geschäftsidee. Höhle der Löwen?

• Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Ich will jetzt ja nicht schon wieder meckern
    und wieso tust du es dann trotzdem? :dizzy:
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Berinthor : Tut @Svenja ja gar nicht...
    Ich will jetzt ja nicht schon wieder meckern, aber der Preisunterschied von [...] ist ja schon etwas fragwürdig.
    Wenn @Svenja meckert liest sich das erfahrungsgemäss etwas anders ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

Für eine colorierte Statue kann ich den Preis verstehen...aber nicht für eine uncolorierte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.